Fallen Empire: nur noch 2 Weeklies
Die Wartezeit wird immer kürzer, die Vorbereitungen werden immer hektischer und 4.0 wirkt umso umfangreicher, je näher wir dem Update kommen. Ausständig sind jetzt nur noch:

8. Oktober - Community Cantina auf der New York Comic Con (mit Livestream zum Cosplay Contest)
20. Oktober - Stichtag für den Swoop Mount und Beginn des Early Access

Überraschend wurde uns gestern ein neuer Launcher präsentiert und langsam trudeln auch Entwickler-Blogs zu den Features von Fallen Empire ein. Der Hype hält bei mir nicht bloß an, er nimmt derzeit sogar noch überhand. Alles wird neu oder sieht neu aus, die Grafik, der Launcher, sogar der Ladebildschirm und auch wenn man etwas getrickst hat, soviel relevanten Content hatte SWTOR noch nie. Heldenquests die ich seit 2011 vielleicht ein einziges Mal absolviert habe werden überarbeitet und sind in 4.0 erstmals relevant. Meine Freude auf 4.0 ist ungetrübt, weil ich auch nichts zu verlieren habe. Es scheint mir fast so, als hätte ich mich die letzten 4 Jahre unwillkürlich auf 4.0 vorbereitet. Alles was an Erfolgen (Planeten, Flashpoints) in 4.0 wieder etwas schwieriger zu erreichen sein wird (wie in der 1.0 Ära, als es das Erfolgssystem noch gar nicht gab) habe ich mittlerweile hinter mich gebracht. Meine Vorfreude ist ungetrübt.

Kommentieren



castillian, Dienstag, 6. Oktober 2015, 11:13
Bleibt die Frage wann am 20ten Oktober es losgeht ?
um 24 Uhr am 19ten oder wie bei makeb am selben Tag in der Früh oder doch erst um die Mittagsstunde .
Das währe mal interessant da ne handfeste Info zu bekommen auch in Bezug auf Dailys . Damals konnte man ja auf Makeb zu releas 2 mal ruf abgreifen am Stichtag

xellmann, Dienstag, 6. Oktober 2015, 11:48
Also ich bin auch schon hibbelig. Umso mehr ich lese umso mehr will ich es haben :-)

Habe mir jetzt noch alle Erfolge geholt auf Makeb die Wegfallen und noch in aller Seelenruhe Ziost angeschaut und fühle mich READY für KOTFE.

Bleibt nur abzuwarten welchen Char ich erstmals durch die Story bringe, entweder meine Schurkin oder mein gefallener Ritter ....

pfannenstiel, Dienstag, 6. Oktober 2015, 12:06
Apropos gefallener Ritter, ich hoffe das wird der deutsche Vermächtnistitel für Fallen Knight. Mein erstes großes Ziel.

Bezüglich des Startzeitraums wäre ich auch sehr interessiert, ich kann mir aber vorstellen es wird frühestens am europäischen Nachmittag los gehen und nachdem das 4.0 PTS Update angeblich ziemlich massiv war hoffe ich mal es wird nicht zu groß sein, würde noch gerne am 20.10. los legen.

xellmann, Dienstag, 6. Oktober 2015, 12:10
also der Miner hatte doch schon Zahlen wie groß das Update ungefähr ist. Da war die Rede von 12-14 GB, wenn ich mich recht erinnere.

pfannenstiel, Dienstag, 6. Oktober 2015, 12:18
Das glaub ich ihm gerne, immerhin wird ja auch an alten Quests und mehr herumgeschraubt. Bei meiner Downloadgeschwindigkeit werde ich mir wohl den Nachmittag frei nehmen, damit ich abends starten kann.

castillian, Dienstag, 6. Oktober 2015, 14:09
bei momentan 100kb aus welchen gründen auch immer dauert des ja 2 tage . normalerweise lad ich mit 3MB pro sec nur bei tor nicht bei GW2 und WoW dauert des nie so lang

xellmann, Dienstag, 6. Oktober 2015, 14:24
also ich habe mit meiner 50k leitung bisher keine Sorgen gehabt. Habe so mit 4-5 MB gezogen. Alles gut hoffentlich bleibt es dabei. Am lägsten hat bei mit aber immer das neu Sortieren der Daten gedauert, selbst mit SSD