PVE-Änderungen in 4.0 (Heldenmissionen & Co)
Unter: http://www.swtor.com/de/info/news/blog/20151005

Heldenmissionen: Auf allen Welten bis einschließlich Makeb wurden die bestehenden Heldenmissionen überarbeitet, um sie für die Spieler zugänglicher zu machen:

Alle wiederholbaren Missionen, darunter auch die Heldenmissionen, haben jetzt ein eigenes Missionssymbol: ein goldenes Dreieck mit Pfeilen.

Heldenmissionen wurden angepasst und können jetzt von Gruppen mit 2 oder mehr Spielern abgeschlossen werden. Bei den ehemaligen [HELDEN 4]-Missionen wurden dementsprechend der Schwierigkeitsgrad heruntergesetzt.

Von einigen Ausnahmen abgesehen müssen Heldenmissionen nicht mehr bei einem NSC oder einem Missionsdepot abgeliefert werden. Beim Abschluss des letzten Schritts einer Heldenmission erscheint das Abschlussfenster der Mission direkt vor Ort.

Der erste Schritt in jeder Heldenmission bringt einen Heldentransport-Gegenstand. Damit könnt ihr euch (aus eurem Missionsgegenstände-Inventar oder mit dem Symbol neben der Aufgabe in der Anzeige) zu einem sicheren Ort in der Nähe der Mission transportieren lassen.

Man kann Heldenmissionen zwar immer noch vor Ort bei NSCs erhalten, es gibt aber auch ein neues wöchentliches Helden-Missionsterminal direkt außerhalb der Raumhäfen aller Welten bis einschließlich Makeb. Wenn ihr auf das Terminal zugreift, könnt ihr ganz einfach alle Heldenmissionen der Welt auswählen.

Heldenmissionen sind jetzt wöchentlich wiederholbar und bringen brandneue Belohnungen!

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xeson, Montag, 5. Oktober 2015, 22:09
Das klingt extrem gut. Ich denke das es dadurch interessanzer wird und durch das Levelsync hat es auch keine allzu großen Auswirkungen auf das Problem des Überleveln falls man mal 1 oder 2 Missionen mehr macht als vorgesehen. Das porten zu Heldenquests macht es noch einfacher jemanden für eine Gruppe zu finden, da man bei der Nachfrage nur noch die Mission teilen muss und dann direkt dorthin reisen kann. Außerdem werden sich jetzt wieder mehr Leute für eine Heldenquest interessieren. Alles in allem ein gutes System. Und mal ehrlich wer mochte die Planetenquest auf Impseite auf Taris mit Thana nicht? Jetzt weiß ich was ich nachhole mit meinen, im Zuge des 12fach EP Events gelevelten und lediglich Storyquest absolvierten, Charakteren.

Gruß Xeson

pfannenstiel, Dienstag, 6. Oktober 2015, 09:49
Auch wenn im offiziellen Forum dagegen Sturm gelaufen wird, ich bin schon jetzt ein Fan von Levelsync. Man schafft dadurch härtere Dailies (man braucht ja nur auf einen anderen Char umloggen und kann die Weeklys als Dailies laufen) und vor allem dutzende davon. Bisher waren Heldenquests bis auf jene in den Daily-Gebieten irrelevant, nun machen sie mal erstmals überhaupt Sinn und man braucht nicht einmal auf 65er warten, kann man auch einfach einen Lowlevel-Mitspieler mitnehmen, der dafür auch noch die vollen EP erhält.

Mir geht es ähnlich mit Corellia, ich habe den Planeten Arc dort meistens schon mit Doppel-EP geskippt, weil ich da schon auf oder über 50 war. Die Möglichkeiten in 4.0 zu leveln sind traumhaft. Ich weiß noch wie lästig es früher war, wenn sich Level 18 Spieler nach Kaas gleich nach Nar Shaddaa begeben haben und einfach nicht verstanden, warum sie nicht frei zwischen zwei Klassenquest-Zielen wählen konnten. Und wie es mich immer wieder geärgert hat Alderaan nicht abschließen zu können, weil ich mit Doppel-EP oder 12fach EP einfach zu hoch war, um von den letzten Quests noch EP zu erhalten.

Und man kann jetzt endlich auf seine Lieblingswelten zurückkehren und dort Dailies oder Rekrutierungsmissionen machen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als das mal von BioWare als Feedback aufgegriffen und kommentiert wurde. Lange dachte ich die Tython und Korriban-FPs wären ein Versuch gewesen dieses Feedback umzusetzen, doch in 4.0 bringen einem die dortigen Heldenquests etwas. Das alles ohne Abgabe oder Annahme vom NPC, mit Schnellreise zum Instanzeingang und annehmbar von einem Terminal auf der Flotte oder im neuen Hub (Odessen). Ich liebe es.

xellmann, Dienstag, 6. Oktober 2015, 11:52
Ich finde es extrem gut, knackiger Content, neue Belohnungen, neues Housing (möglicherweise), neue Erfahrungen. Besser kann man alten Content nicht verwerten. HUT AB