Schwarz-violett vs. schwarz-violett gestreift
So kennt man es seit 2012:


Und so sieht der Reskin 2015 aus:



Bemerkungen: Mein erster Gedanke beim Anblick des gestreiften Kristalls war "Da fehlt irgendwie die Farbe?". Beim Nachdenken woher mir das ganze bekannt vorkam kam mir eine Kinderzeichnung aus dem Büro eines Kollegen in den Sinn: Wasserfarben.

Das violett des neuen Farbkristalls wirkt als hätte man es verwässert oder zumindest jene Wasserfarben benutzt die man auch heute noch im Schulgebrauch nutzt. Die Farbe hat eine sehr geringe Deckkraft und das lässt das eigentlich sehr kräftige violett/lila selten blass aussehen. Die Kombination mit schwarz dürfte es sogar noch dunkler erscheinen lassen.

Der Kern des neuen Kristalls ist auch besonders breit, was mich an den lila-blauen Kartellmarktkristall und den craftbaren gelb-orangen erinnert, welche durch den dickeren weißen Kern ebenfalls ungewohnt breite Klingen erzeugen. In schwarz wirkt der Kern zwar massiv, aber mangels Farbe an den Rändern ist die Klinge vergleichsweise schmal. Ich meine sogar am Rand des Wasserfarben-Violetts eine Spur schwarz erkennen zu können, was zur Ankündigung eines schwarz-lila-schwarzen Kristalls passen könnte. Ich stelle mir auf Basis des Abonnenten-Kristalls jedenfalls vor, wie der schwarze und lila Bereich beim rein schwarzen Kristall schwarz sein werden, am Klingenrand jedoch ein schmaler weißer Rand übrig bleibt, um der Klinge vielleicht eine Kontur zu geben, wie beim Darksaber.

Pure Black beschreibt vielleicht gar kein schwarzes Loch als Lichtschwertklinge, sondern einen ganz schmal umrandeten schwarzen Kern.

Kommentieren