Der Sith-Imperator seit 3.0
Er ist wieder da! Und er tut genau das was Anhänger der Sel-Makor-Connection von ihm erwarten würden, er schürt Krieg und profitiert davon den Gefallenen die Lebenskraft zu entziehen.

Die Wiederauferstehung des Imperators war zwar nicht so geplant, doch sie passt ins Muster dessen was wir von ihm wissen. Er lernte auf Voss von Sel-Makor wie man von einem Krieg profitieren kann und setzt nun seine verfeinerten Techniken zur Gedankenkontroll ein, um ganze Armeen zu kontrollieren. Während das Imperium unter Darth Marr das einzig richtige tut, nämlich Konflikten aus dem Weg zu gehen ist diesmal die Oberste Kanzlerin die große Brandstifterin.

Sareshs unerbittlicher Hass auf das Imperium nährt den Imperator sehr sprichwörtlich. Jeder Angriff auf das sehr defensiv gewordene Imperium führt dazu, dass der Imperator Gewinn aus diesen Konflikten ziehen kann, so auch auf Ziost. Der einzige Weg um Imperator Vitiate noch zu stoppen scheint ein Waffenstillstand zu sein, doch dazu dürfte ausgerechnet die Republik nicht bereit sein. Selbst wenn ein Waffenstillstand gelingt, auf beiden Seiten gäbe es weiterhin Hardliner die unbewusst im Interesse des Imperators handeln könnten.

Der Imperator braucht jedoch keine hilfreichen "Hände", um Kriege zu verursachen, er kann ja auch direkt mentale Kontrolle über auf einem Planeten stationierte Garnisonen erlangen und diese dazu bewegen die eigene Zivilbevölkerung zu massakrieren. Ziost steht für all das und wir sind völlig ahnungslos wo sich der Imperator versteckt oder wie wir ihn bekämpfen können.

Aber fürchtet euch nicht... in knapp einem Monat könnten wir auf der Star Wars Celebration in Anaheim bereits Hinweise zu Game Update 3.3 und darüber hinaus erhalten. Außerdem ist Game Update 3.2 derzeit (20. März 2015) noch nicht vollständig auf dem PTS.

Kommentieren