Drei Kernaufgaben des Kostümsystems
Damit ich den Kostümdesigner als Erfolg betrachten kann, muss das neue Feature zumindest 3 Grundfunktionen mit sich bringen:


1. Kostenloser Wechsel zwischen Kostümen
2. Anwendbarkeit auf Gefährten
3. Anwendbarkeit auf Waffen


Am kostenlosen Wechsel zwischen den Kostümen könnte es wohl scheitern. Bisher scheint vor allem bekannt zu sein, dass man Kostüm-Tabs kaufen kann. Vielleicht wird es durchaus einige Credits kosten Rüstungsteile oder Waffen innerhalb eines von (angeblich) bis zu 50 Tabs (mit je 7 Rüstungs und 1-2 Waffenslots?) unterzubringen. Offen ist bisher auch wie viele separate Kostüme man über das neue Feature insgesamt speichern können wird. Wie bei den Festungen und dem derzeitigen Gear-System würde ich mögliche Performance-Probleme befürchten, die seit 3.0 ohnehin virulent sind.

Seit 3.0 macht es auch kaum noch Sinn auf das auf Rishi und Yavin 4 verschenkte 192er Gefährtenequipment zu verzichten. Der Einheitslook ist allerdings ein klarer Rückschritt gegenüber früheren Zeiten. Dumm gelaufen für all jene die etwa Armbrüste für Treek oder Scharfschützengewehre für HK-51 gekauft haben und diese nun als verlorene Ausgaben abschreiben müssen.

Kommentieren



benea, Montag, 16. März 2015, 10:57
Du sprichst mir aus der Seele, schöner Beitrag!

Freue mich bei ersten handfesten Infos in deinem Blog darüber zu lesen.