Vorfreude auf das Schattenpaket des Meisters
Bis zum 10. März ist es ja noch eine Woche und auf dem PTS ist eine Besichtigung des nächsten Pakets auch nicht möglich (was mich vermuten lässt, es gäbe noch Clippingbugs zu beheben), aber dank der Dataminer weiß man ja einigermaßen über die Inhalte bescheid und kann diese bereits auf dulfy.net nachlesen.

Das finale Schattenpaket bietet vieles das ich mir unbedingt holen möchte, auch wenn mein erster Blick auf das Paket eher zu einem müden "okay" als Reaktion führte.




Die dritte Revaniter-Rüstung sieht aufgrund des Stirnreifens um den Helm gewöhnungsbedürftig aus, doch dank der Konzeptzeichnung aus dem letzten Jahr weiß man wenigstens wie der Stoff verarbeitet ist. Kein Rock, einige Goldelemente und vor allem schwarz-schwarz ohne Farbmodul, da freut sich der Sparefroh. Seit dem Remulus Dreypa-Set hätte ich mir eine schwarze Robe mit Cape und Goldverzierungen gewünscht, nun wird es sie geben. Die anderen Rüstungen erscheinen mir teilweise derart grässlich, dass sie aufgrund dieses Trash-Faktors schon wieder gut sein könnten.

Der Farbkristall ist bisher das größte Mysterium, denn in den Files findet sich bisher nur ein Hinweis auf einen gelb-rosa Farbkristall. Eindeutig nicht meine Wunschkombination, aber vielleicht überrascht man uns ja noch.

Die Waffen sehen gewohnt gut aus, unterscheiden sich aber nur durch den Farbton von ihren Vorgängern. Sie sind für gewöhnlich ziemlich günstig zu haben, weshalb mich als Sammler wohl doch einige Belegexemplare holen werde.

Mein Must-Have neben der neuen Revaniter-Rüstung ist allerdings der Titel "Meister der Schatten" oder "Schattenmeister" (außer man ersetzt ihn wie vor einigen Jahren Großmogul). Auf diesen Titel warte ich nun seit die Benennungspraxis für die Titel aus den Schattenpaketen bekannt wurde, also seit November/Dezember 2014.

Der Titel und die Rüstung wären noch finanzierbar, zumal die Titel wie Servietten verschleudert werden und die Seltenheit der Rüstung vielleicht wieder auf dem Niveau der ersten Revaniter-Rüstung liegen könnte (die zweite Rüstung aus dem Schattenpaket des Akolythen war ja fast so teuer wie ein Revan-Set). Richtig teuer werden diesmal wohl die Mounts.

Von den "Trash-Mounts" gefällt mir im Prinzip gar keiner, doch sie dürften billig verkauft werden (unter 20k?) und sind daher ein Fall für die Sammlung. Die großen Brocken sind diesmal allerdings der zweite Vorantikus-Mount, die zweite Echse mit Beißkorb und definitiv der Raketenrucksack. Bei Vorantikus und Echse gefällt mir das Farbschema, das deutlich dezenter und erdfarbener ist als bei den "Originalen". Beide Tier-Mounts würden aufugrund ihres wilden Aussehens auch gut zu meinem Bestienmeister passen. Der Raketenrucksack ist in seiner Ausführung sicher streitbar, aber für mich ein weiteres Must Have, auch wenn er auf den Jetpacks meiner Kopfgeldjäger clippen dürfte.



Bei den Mounts interessiert mich diesmal vor allem die Seltenheitseinstufung. Der letzte Vorantikus war ultraselten und ging kaum unter 10 Millionen weg (da hatte ich Glück), sein Reskin könnte einfach diesen Seltenheitswert übernehmen. Die Beißkorb-Echsen sind unbeliebt und fielen in ihren Wert erfreulich tief. Doch wie selten wird der Raketenrucksack? BioWare hat mit ultraseltenen Items bereits Mounts für 10 Millionen aufwärts geschaffen und damit womöglich einen Verkaufsanstieg in den Kartellpaketen erzielt. Seit 3.0 liegt die Inflationsrate vermutlich in schockierender Höhe und 10 Millionen sind längst kein Preis mehr der zu hoch für Verkäufe liegen würde. Wird man diesmal zwei ultraseltene Mounts in 1 Paket stecken oder wird der neue Vorantikus ultraselten bleiben, womit sich Angebot und Nachfrage bei den Raketenrucksäcken so richtig austoben dürfen? Oder wird der Vorantikus-Reskin gar weniger selten sein und man sich die Einstufung ultraselten für den Raketenrucksack aufsparen?

Kommentieren