Mit Overheals zum Erfolg


Hoffentlich bleiben die Heilgefährten noch eine Weile so stark wie bisher, denn mir fallen immer wieder Dinge ein, die ich mir mit ihrer Hilfe noch holen kann. Dank Level-sync und Heilgefährten sollte es etwa möglich sein bestimmte besonders taffe Platin-Mobs zu legen, sogar die für manche Planetenerfolge wichtigen PVP-Erfolge (zerstöre X Kanonen oder töte X Wachen) könnten mit cleveren Positionieren und trotz PVP-Flagge erreichbar sein, ohne dass man eine ganze Ops-Gruppe mitbringen muss.

Mir persönlich haben die Overheals etwa geholfen meinen lange als unerreichbaren 100% Erfolg auf Ilum zu feiern. Jahre fehlte mir ein einzelner imperialer NPC, der mitten im Imp-Außenposten steht und von Kanonen geschützt wird. Heute hauchte er sein Leben aus.

Sind Heilgefährten in 4.0 ungewollt zu stark? Kommt auf den Content drauf an, aber ich sage zu einem solchen Geschenk nicht nein. Es gibt Stellen wo ich ohne Overheal schon gestorben wäre. Schlechter Gear (190er) und kein Einfluss rächt sich in der Sternenfestung schon mal, denn der eine oder andere Paladin teilt auch kräftig aus. Und die wöchentlichen Heldenquests sind bequem, imho werden sie durch die Overheals überhaupt erst farmbar und erträglich, weil der Trash nicht so nervt. Und Trash gibt es in den Heldenquests haufenweise. Overheals sind für mich die beste Erfindung seit Treeks Offheals, die in 4.0 ja abgeschafft wurden. BW kann das "Problem" mit den Heilgefährten auch leicht lösen, wobei ich es ehrlich gesagt bescheuert finde sich über etwas positives zu beschweren und einen Nerf für sich selbst zu verlangen. Aber ich würde mich ja auch über keine Lohnerhöhung bei gleicher Leistung beschweren. Stunnt ein Boss den Heiler oder unterbricht dessen Heilfähigkeit sonst wie wird es ärgerlich knapp, ebenso wenn der Heiler Ziel von Angriffen wird und somit damit beschäftigt ist sich selbst zu heilen. Wir haben vom 65er Content auch noch nicht alles gesehen, etwa die Zakuul Arena-Kämpfe (der Eingang zu diesen ist nahe des Orts an dem man Nico Okarr rekrutiert) und ich gehe wie bei der Sternenfestung im Helden Modus davon aus, dass es ich bei dieser Arena wieder um etwas handeln wird, das man mit Heilgefährten in der 10. Runde (die Arena soll ganze 10 Runden dauern) nur knapp überleben wird.

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xellmann, Freitag, 23. Oktober 2015, 12:55
Respekt an denen bin ich auch noch am knappern :-)