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Freitag, 15. Mai 2015
Der SWTOR Soundtrack online und gratis
Am Freitag, 15. Mai 2015 im Topic 'swtor'
Unter: http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20111201
Falls der Link wieder einmal zickt: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=672508
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Zufallsgedanken: Ein Wiedersehen mit den Massassi
Am Freitag, 15. Mai 2015 im Topic 'swtor'
Nimmt man als Schmuggler Corso Riggs mit nach Yavin 4 und besucht dort das Massassi Dorf kommentiert Corso das Aufeinandertreffen mit den Massassi als hoffentlich einmalige Gelegenheit. Für die meisten Spieler bleibt es dabei, die Massassi sind seltsame Affenmutanten mit irgendeiner Sith-Verbindung. Selbst für loreaffinere Spieler sind die Massassi nur auf Yavin 4 heimisch.
Ganz tief in der Geschichte der Alten Republik begraben lassen sich folgende Fakten zu den Massassi zusammenfassen:
Wie die modernen Reinblutsith und die Zauberer von Tund stammen sie von der Sith-Rasse ab, die früher jedoch in verschiedene Kasten aufgeteilt wurde und ähnlich wie die Rakata genetische Experimente an ihren Kriegern durchführte. Die Rakata erschufen sich etwa die Fleischräuber als Fußsoldaten. Ja die Hammerköpfe auf Tython sind den Rakata nicht zufällig so ähnlich. Die Kopfform, die Augen, die kannibalistischen Neigungen und die Verehrung/Abneigung gegenüber Machtnutzern - auch die Fleischräuber stammen von den alten Rakata ab. Die Überreste des Unendlichen Imperiums wurden jedoch weitgehend getilgt. Rakata die den Untergang ihres Imperiums überlebten sind heute nur noch dank Statiskammern am Leben (wie auf Belsavis) oder sind auf das Niveau der Fleischräuber degeneriert (wie auf Rakata Prime).
Naga Sadow landete mit einer Entourage aus Massassi auf Yavin 4, die in den letzten 1300 Jahren zu den "Ureinwohnern" des Planeten wurden. Vor 300 Jahren rottete Exar Kun zwar einen Großteil der Massassi-Bevölkerung aus, doch genauso wie der zerstörte Dschungel wuchsen auch die Massassi nach. Irgendwann werden sie aber wohl auch wie die Rakata auf Rakata Prime aussterben.
Die Massassi waren zu Zeiten des alten Sith-Imperiums ein wichtiger Bestandteil der Sith-Gesellschaft und erst Vitiates Imperium ersetzte die Massassi als Stoßtruppen durch Menschen. Als das alte Imperium ausgelöscht wurde waren die Massassi als Krieger das erste Ziel der Ausrottungsmaßnahmen und doch entwischten wohl einige. Der Planet Tund liegt am Rande der Galaxis und weit außerhalb der Reichweite der Republik, so dass sich genau dort Sith-Überlebende einfinden konnten um anderen reinblütigen Flüchtlingen Zuflucht zu gewähren. Sollte es uns in SWTOR jemals nach Tund verschlagen könnten wir dort wieder auf eine aktive Massassi-Bevölkerung treffen.
Warum haben wir Massassi nicht schon an Bord der Red Reaper getroffen? Darth Ikoral hat nach eigenen Angaben Überreste des alten Sith-Imperiums entdeckt und einen verlorenen Stamm der Sith gerettet, seither haben wir jedoch kein Wort mehr über diese Sith gehört. Als der Flashpoint entstand gab es zweifellos noch gar keine Massassi-NPC-Modelle und so erübrig sich die Frage eigentlich. Wo auch immer Ikoral seine Sith-Abkömmlinge entdeckte, es sollte dort auch Massassi-Nachkommen gegeben haben.
Ganz tief in der Geschichte der Alten Republik begraben lassen sich folgende Fakten zu den Massassi zusammenfassen:
Wie die modernen Reinblutsith und die Zauberer von Tund stammen sie von der Sith-Rasse ab, die früher jedoch in verschiedene Kasten aufgeteilt wurde und ähnlich wie die Rakata genetische Experimente an ihren Kriegern durchführte. Die Rakata erschufen sich etwa die Fleischräuber als Fußsoldaten. Ja die Hammerköpfe auf Tython sind den Rakata nicht zufällig so ähnlich. Die Kopfform, die Augen, die kannibalistischen Neigungen und die Verehrung/Abneigung gegenüber Machtnutzern - auch die Fleischräuber stammen von den alten Rakata ab. Die Überreste des Unendlichen Imperiums wurden jedoch weitgehend getilgt. Rakata die den Untergang ihres Imperiums überlebten sind heute nur noch dank Statiskammern am Leben (wie auf Belsavis) oder sind auf das Niveau der Fleischräuber degeneriert (wie auf Rakata Prime).
Naga Sadow landete mit einer Entourage aus Massassi auf Yavin 4, die in den letzten 1300 Jahren zu den "Ureinwohnern" des Planeten wurden. Vor 300 Jahren rottete Exar Kun zwar einen Großteil der Massassi-Bevölkerung aus, doch genauso wie der zerstörte Dschungel wuchsen auch die Massassi nach. Irgendwann werden sie aber wohl auch wie die Rakata auf Rakata Prime aussterben.
Die Massassi waren zu Zeiten des alten Sith-Imperiums ein wichtiger Bestandteil der Sith-Gesellschaft und erst Vitiates Imperium ersetzte die Massassi als Stoßtruppen durch Menschen. Als das alte Imperium ausgelöscht wurde waren die Massassi als Krieger das erste Ziel der Ausrottungsmaßnahmen und doch entwischten wohl einige. Der Planet Tund liegt am Rande der Galaxis und weit außerhalb der Reichweite der Republik, so dass sich genau dort Sith-Überlebende einfinden konnten um anderen reinblütigen Flüchtlingen Zuflucht zu gewähren. Sollte es uns in SWTOR jemals nach Tund verschlagen könnten wir dort wieder auf eine aktive Massassi-Bevölkerung treffen.
Warum haben wir Massassi nicht schon an Bord der Red Reaper getroffen? Darth Ikoral hat nach eigenen Angaben Überreste des alten Sith-Imperiums entdeckt und einen verlorenen Stamm der Sith gerettet, seither haben wir jedoch kein Wort mehr über diese Sith gehört. Als der Flashpoint entstand gab es zweifellos noch gar keine Massassi-NPC-Modelle und so erübrig sich die Frage eigentlich. Wo auch immer Ikoral seine Sith-Abkömmlinge entdeckte, es sollte dort auch Massassi-Nachkommen gegeben haben.
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Patch 3.2.1 kommt am 26. Mai
Am Freitag, 15. Mai 2015 im Topic 'swtor'
Torque HM Fire changes causing problems | 05.15.2015, 10:40 AM
Quote:
Originally Posted by Costello View Post
Any news on when 3.2.1 will hit?
Current target is the 26th!
Damit liegen wieder 4 Wochen zwischen einem Patch und dem jeweiligen Game Update, was bedeuten könnte, dass 3.2.2 oder 3.3 weitere 4 Wochen später erscheint -> am 23. Juni 2015. Eine Woche vorher dürften wir im Umfeld der E3 wohl endlich erfahren was #FallenEmpire zu bedeuten hat.
Quote:
Originally Posted by Costello View Post
Any news on when 3.2.1 will hit?
Current target is the 26th!
Damit liegen wieder 4 Wochen zwischen einem Patch und dem jeweiligen Game Update, was bedeuten könnte, dass 3.2.2 oder 3.3 weitere 4 Wochen später erscheint -> am 23. Juni 2015. Eine Woche vorher dürften wir im Umfeld der E3 wohl endlich erfahren was #FallenEmpire zu bedeuten hat.
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Hinter den Kulissen...
Am Freitag, 15. Mai 2015 im Topic 'swtor'
Character Transfers Offline | 05.15.2015, 08:31 AM
Hey all,
We are going to be doing some behind the scenes work on the Character Transfer system, so the Transfer Page on the website will be temporarily unavailable.
We will update you when they are back online!
Thanks,
Tait
Nach "Problemen" mit den EU-Servern, die angeblich mit deren Verbindung zu einem US-Rechenzentrum zu tun haben sind mittlerweile auch die Charaktertransfers wieder für einige Zeit unmöglich. Eigentlich nichts was wirklich stört und in der Newsflut eher untergeht, wäre da nicht der Vorwand, dass auch Servertransfers einiges an Einkommen für BioWare generieren sollten. Einen Service der pro Nutzung 1800 KM kostet auf unbegrenzte Zeit offline zu nehmen würde in anderen Bereichen des Spiels sofortige Proteste nach sich ziehen, doch imho sind Transfers als Produkt in der untersten und hintersten Warenkategorie anzusiedeln. In einer ABC/XYZ-Analyse wären Transfers wohl in jenem Bereich von dem man sich am besten trennen sollte und daher kann sich BioWare hier auf eine unbegrenzt lange Wartungsdauer einlassen.
2012 hatten wir Servertransfers als Bezahlfeature erst nach der F2P-Umstellung zur Verfügung, wie das ganze also vielleicht mit einer Serverzusammenlegung verbunden sein könnte ist daher rein spekulativ. Es ist mittlerweile fast ein halbes Jahr her seit sich BioWare zum Thema Cross-Server geäußert hat und etwas besseres in Aussicht stellte, die Schlussfolgerungen drifteten in Richtung Gigaserver ab. Wo bleiben die Gigaserver nun? Möglicherweise müssen wir bis zur Juni-Cantina oder EAs großer Pressekonferenz am 15. Juni (vor der E3, am gleichen Tag als Fallen Empire enthüllt werden soll) warten, ehe uns präsentiert wird, was besser als Cross-Server sein soll. Traditionell wäre Sommer ein guter Zeitraum für Transfers, denn auch 2012 spielten sich die Transfers im Rahmen der Sommerupdates ab.
Um noch einmal auf die Transfers und deren wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit zurückzukommen, wenn sich diese nicht mehr verkaufen und Spieler von RP- oder PVP-Servern lieber aufhören, anstatt einen Transfer in Anspruch zu nehmen, dann sollte man aus rein wirtschaftlichen Gründen etwas dagegen unternehmen, sodass die entsprechenden Server nicht länger wie Geisterstädte wirken. In meiner Vorstellung würde es sogar möglich sein die Bevölkerung von JKS nach T3-M4 zu transferieren, ohne irgendwelche Upgrades des Servers vorzunehmen, schlicht weil es nur noch so verschwindend wenige JKS-Spieler gibt. Damit erspart man sich einen ganzen Server samt Erhaltungskosten und müsste den Leuten nur eigene Open World PVP-Instanzen einrichten. VC ist da ein etwas größerer Brocken, doch die EU-Server als Versuchskaninchen zu nutzen wäre denkbar, immerhin gibt es auch diverse internationale Konzerne, die Produkte und neue Geschäftsmodelle erst einmal in Versuchsfilialen ihre Runden drehen lassen.
Hey all,
We are going to be doing some behind the scenes work on the Character Transfer system, so the Transfer Page on the website will be temporarily unavailable.
We will update you when they are back online!
Thanks,
Tait
Nach "Problemen" mit den EU-Servern, die angeblich mit deren Verbindung zu einem US-Rechenzentrum zu tun haben sind mittlerweile auch die Charaktertransfers wieder für einige Zeit unmöglich. Eigentlich nichts was wirklich stört und in der Newsflut eher untergeht, wäre da nicht der Vorwand, dass auch Servertransfers einiges an Einkommen für BioWare generieren sollten. Einen Service der pro Nutzung 1800 KM kostet auf unbegrenzte Zeit offline zu nehmen würde in anderen Bereichen des Spiels sofortige Proteste nach sich ziehen, doch imho sind Transfers als Produkt in der untersten und hintersten Warenkategorie anzusiedeln. In einer ABC/XYZ-Analyse wären Transfers wohl in jenem Bereich von dem man sich am besten trennen sollte und daher kann sich BioWare hier auf eine unbegrenzt lange Wartungsdauer einlassen.
2012 hatten wir Servertransfers als Bezahlfeature erst nach der F2P-Umstellung zur Verfügung, wie das ganze also vielleicht mit einer Serverzusammenlegung verbunden sein könnte ist daher rein spekulativ. Es ist mittlerweile fast ein halbes Jahr her seit sich BioWare zum Thema Cross-Server geäußert hat und etwas besseres in Aussicht stellte, die Schlussfolgerungen drifteten in Richtung Gigaserver ab. Wo bleiben die Gigaserver nun? Möglicherweise müssen wir bis zur Juni-Cantina oder EAs großer Pressekonferenz am 15. Juni (vor der E3, am gleichen Tag als Fallen Empire enthüllt werden soll) warten, ehe uns präsentiert wird, was besser als Cross-Server sein soll. Traditionell wäre Sommer ein guter Zeitraum für Transfers, denn auch 2012 spielten sich die Transfers im Rahmen der Sommerupdates ab.
Um noch einmal auf die Transfers und deren wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit zurückzukommen, wenn sich diese nicht mehr verkaufen und Spieler von RP- oder PVP-Servern lieber aufhören, anstatt einen Transfer in Anspruch zu nehmen, dann sollte man aus rein wirtschaftlichen Gründen etwas dagegen unternehmen, sodass die entsprechenden Server nicht länger wie Geisterstädte wirken. In meiner Vorstellung würde es sogar möglich sein die Bevölkerung von JKS nach T3-M4 zu transferieren, ohne irgendwelche Upgrades des Servers vorzunehmen, schlicht weil es nur noch so verschwindend wenige JKS-Spieler gibt. Damit erspart man sich einen ganzen Server samt Erhaltungskosten und müsste den Leuten nur eigene Open World PVP-Instanzen einrichten. VC ist da ein etwas größerer Brocken, doch die EU-Server als Versuchskaninchen zu nutzen wäre denkbar, immerhin gibt es auch diverse internationale Konzerne, die Produkte und neue Geschäftsmodelle erst einmal in Versuchsfilialen ihre Runden drehen lassen.
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