Samstag, 2. Mai 2015
Dark Troopers in SWTOR
Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an die echten Dark Trooper aus einigen älteren Star Wars Games:



Die Dark Trooper hatten Flair:



Dank 3.2 bin ich diesem Look nun näher:

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Bloody Sands - PVP-Turnier am 12. Juni 2015
Nach dem Erfolg des 1 vs. 1 PVP-Turniers auf The Red Eclipse wird es diesen Juni auch auf T3-M4 ein vergleichbares Event unter den erbarmungslosen Doppelsonnen Tatooines geben. Veranstaltet wird das Event von Aariy (Imperium) bzw. Aary (Republik).

Wann?



Freitag, 12. Juni 2015 um 19 Uhr

Wo?



Aariys Festung auf Tatooine

Es wird vier verschiedene Wettkampfstätten geben, die PVP-tauglich (mit Hindernissen) eingerichtet werden:

- Hangar (der große Hangar)
- Platform (der Schiffslandeplatz)
- Courtyard (der Innenhof)
- Pit (der zweite kleinere Innenhof neben dem Landeplatz)


Was?



Geplant sind drei verschiedene Wettbewerbe:

Ein klassisches 1 vs. 1-Duell!

Ein Team-1 vs. 1 bei welchem zwei Teams mit jeweils vier Spielern gegeneinander antreten. Jedes der Teams nominiert jeweils einen Spieler für ein Duell. Sollte der gewählte Spieler in diesem Duell allerdings sterben ist er raus und der nächste muss ran (das Team darf nun entscheiden wer vielleicht besser als Konter geeignet ist). Wessen Team am Ende noch wenigstens einen halbwegs lebendigen Spieler vorweisen kann gewinnt.

Battle Royale! Jeder gegen jeden und wer am Ende noch übrig ist gewinnt!

Wozu?



Neben Ruhm und Ehre wird es auch Geldpreise für die Sieger des Abends geben:

- 1 vs. 1: 1.000k (1.Platz) / 500k (2.Platz) / 200k (3.Platz)
- Team 1 vs. 1: 2.000k / 1.000k / 400k
- Battle Royale: 2.000k / --- / ---

Das Turnier wird natürlich aufgezeichnet, für den ewigen Ruhm der Duellanten.

Wer kann mitmachen?



Jeder mit Level 60! Alle Klassen und Disziplinen sind willkommen.

Zu beachten gilt es lediglich, dass man pro Wettkampf-Szenario (Duell, Team-Duell, Battle Royale) nur einen Charakter nutzen darf. Mit dem Jugger ins Duell und mit dem Hüter ins Battle Royale ginge also.


Wo kann man sich anmelden?



Aariy (Imp) / Aary (Rep) bittet um Anmeldungen via Ingame-Mails.

Folgende Infos sollte die Anmeldung enthalten:
- Name des Charakters
- Wettkampfmodus (bei Team-1 vs. 1 reicht es wenn ein Mitglied das Team anmeldet)
- Klasse des Charakters
- Gildenname (falls man in einer ist)

Anmeldefrist ist der 5. Juni 2015


Noch offene Fragen?



Für Detailfragen steht Aariy (Imp) / Aary (Rep) ebenfalls via Ingame-Mail zur Verfügung.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Fallen Empire Theorie Nr. 5 - Die Tion Hegemonie
Das Auftauchen einer Robe der Zauberer von Tund weckt bei mir auch noch andere Erinnerungen an extrem alte Star Wars-Romane wach. Eine der ersten Romantrilogien innerhalb des Star Wars-Universums waren etwa die Han Solo Romane Brian Daleys. Und in diesen trieb sich Han Solo nicht bloß im der Alten Republik noch unbekannten Corporation Sector herum, sondern sucht auch nach einem Schatz Xims des Despoten.

Kaon

Die Tion Hegemonie hatte in SWTOR bereits vor längerer Zeit ihren Auftritt und damals fielen fünf ihrer Welten der Rakghul-Seuche Doktor Lorricks zum Opfer. Das Wiederauftauchen der Rakghul-Seuche und die Bekämpfung dieser durch DHORN könnten ja auch noch ein Nachspiel haben. Auf Kaon erfährt man unter anderem auch, dass Lorricks mutierte Rakghulseuche sich durch Flora und Fauna verbreiten kann. Es fehlt noch eine Verbindung zu den Pilzrakghulen von Tatooine, Alderaan und Corellia, aber die könnte man noch entdecken.

Ursprünglich war die Rakghul-Seuche allerdings eine Kreation des Sith-Lords Karness Muur und Muurs Patient Zero fand sich an Bord von Vitiates Schatzkammer, der Arcanum. Vitiate könnte durchaus auch versuchen die Rakghul-Seuche für seine Zwecke einzusetzen.

Xim der Despot

Zu einem Zeitpunkt als die Alte Republik erst gegründet wurde entstand unter Xim den Despoten der Vorläufer der heutigen Tion-Hegemonie. In seiner 30jährigen Herrschaft dehnte Xim sein Reich von einem Planeten auf ganze Sektoren aus, dabei war er selbst nur Abkömmling eines Piratenkönigs. Doch Xims Herrschaft endete, als die Hutten zum Gegenschlag ausholten und nach einer Reihe von Niederlagen die Schlacht von Vontor für sich entschieden.

Xim starb in einem Kerker der Hutten, doch die Trümmer seines Reiches bestanden fort, als die Allianz der Hutten zerfiel. Das alte Huttenimperium wollte in SWTOR ja auch bereits jemand wiederauferstehen lassen, namentlich Großmogul Torborro und sein Archon Szajin. Beide sind nun tot und das Huttenkartell ist zu einer Allianz mit der Republik gezwungen worden. Die Hutten wären also auch ein anderes Fallen Empire. Xims Imperium währte vergleichsweise nicht lange und sein Erbe wurde teilweise von der Republik aufgesogen, doch die Tion Hegemonie ist weiterhin mächtig und im Zusammenhang mit Piraterie und ungesicherten Grenzen könnten durchaus einige Kriegstreiber an die Macht gelangen.

Eine von Xims größten Schöpfungen stellte allerdings die Schaffung der GenoHaradan dar. Dieser halbkriminelle in den Schatten operierende Orden von Attentätern steht seit einiger Zeit im Dienste der Republik und dürfte maßgeblich am Aufstieg Kanzlerin Sareshs mitgewirkt haben. Sareshs Abneigung gegen den SID könnte durchaus dazu führen, dass sie künftig noch stärker auf die GenoHaradan setzt.

Das neue Tion

Während der Krise auf Kaon wurde die Tion Hegemonie noch von einer herrschenden Familie regiert, doch solche Machtverhältnisse können sich schnell ändern, wenn jemand wie Xim beginnt seine Verwandten und Rivalen gewaltsam aus den Weg zu räumen. Eine gestärkte Hegemonie und ein Erbe Xims würden womöglich sogar die GenoHaradan aus ihren Bündnis mit der Republik lösen.

Die Tionesen sind ein stolzes Volk, das Xim weiterhin hoch in Ehren hält und reich ist man außerdem. Als in der Galaxis nur drei Supermächte existierten war Tion eine davon. Man hielt das Huttenimperium im Schach, doch als man sich gegen die Republik wandte verlor man zahlreiche Territorien an diese. Auf eine gewisse Weise ist Tion vielleicht etwas wie Russland, ziemlich konservativ, etwas rückschrittlich und eine verfallene Supermacht, doch während der einstige Erzfeind abgelenkt ist könnte man versuchen, sich seine alte Einflusssphäre zurückzuerobern.

Der Bezug zum Imperator fehlt

Was würde eine Renaissance der Tion Hegemonie mit dem Imperator zu tun haben? Nichts, aber selbst während des Konflikts mit den Schreckenmeistern war man mit anderen Feinden wie den Hutten oder Czerka beschäftigt. Das ganze könnte nur den Anschein erwecken eine Kopie von Kapitel IV und des Schreckensmeister-Plots zu werden. Doch schon der Angriff auf Ziost weckt ja Erinnerungen an Kapitel V und die Invasion Korribans. Mittlerweile wurden alle drei Hauptwelten des Imperiums Ziel einer republikanischen Attacke (Dromund Kaas in Kapitel III, Korriban in Kapitel IV, Ziost in Kapitel V). Solange sie gut erzählt werden und dramatisch wirken habe ich kein Problem mit "Wiederholungen", die auch nur sehr wenigen auffallen.

Ein Abstecher nach Tion könnte durchaus für ein Game Update oder sogar ein Addon reichen, wenn man den Plot um den Imperator wie im Fall der Schreckensmeister nebenbei weiterentwickelt. Von Denova bis Oricon dauerte es fast 1,5 Jahre und die Story erstreckte sich mit einigen Ablenkungen von Game Update 1.2 bis 2.4, ehe es zum Showdown kam. Insgesamt dauerte die Beseitigung der Schreckensmeister 5 Operationen lang (Denova, Asation, Darvannis, Oricon und Oricon).

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Shadow of Revan wurde 2011 prophezeit


Im Grunde beschreibt der Machtgeist der Verbannten vor Taral V nicht was geschehen könnte, sondern was tatsächlich passiert und bereits passiert ist. Revan verliert sich in der dunklen Seite, seine Macht reicht nicht aus, sich ihr zu widersetzen und schlussendlich wird er zu genau dem was er nicht wieder sein wollte, ein Helfer des Imperators, eine Kreatur der dunklen Seite.

Die Prophezeiung ging natürlich noch weiter und deutet auf Ziost hin:


Hoffentlich bedeutet das "alles wird enden" nicht, dass nach 4.0 mit SWTOR wirklich Schluss ist.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Recycling-Ziost
http://i.imgur.com/tTYX3M3.jpg

Der vor 4. Mai bereits zugängliche Teil Ziosts erinnert sehr stark an Ziost wie es wohl noch 2013 geplant gewesen wäre. BioWares Neigung zum Recyceln von Content hat sich bei Ziost voll durchgeschlagen. Man hat wahrscheinlich alle Quests gestrichen, doch die Art Assets nur für Ziost 2015 ergänzt.

Ziost wäre 2013 wohl als eine Art verschneites Dromund Kaas gedacht gewesen, wovon man auch 2015 noch einiges sieht. Der Planet sieht ja eigentlich ganz hübsch aus, wäre der ganze Schnee da nicht. Schnee und Kies sind Dinge die ich aus persönlichen Gründen hasse, aber ich finde Ziost sieht 2015 durchaus gut aus.

Was wir derzeit anspielen können ist allerdings nur ein Teil von Ziost. Man hat das Ziost-Daily-Gebiet deutlich düsterer gestaltet und es ebenso wie Ziost-Stadt um Wracks und Spuren der Verwüstung ergänzt. Dass Ziost teilweise bereits vorgefertigt war dürfte auch zur "Größe" des Planeten beigetragen haben. Immerhin besteht Ziost aus 4 bzw. 5 eigenständigen Gebieten, auch wenn Gebiet Nr. 2 und 3 aka New Adasta in einer Höhle liegt und man da wieder etwas an Gestaltungsaufwand einsparen konnte.

Die Story auf Ziost ist zwar kurz und die Gebiete scheinen ziemlich eingegrenzt zu sein, doch das könnte eine Folge der Zerstückelung des alten Ziost gewesen sein. In seiner 2013-Version war Ziost allem Anschein nach als Addon-Planet von entsprechender Größe geplant gewesen. 2015 zerstückelt man diesen in mehrere kleinere Gebiete und überarbeitet Teile neu, damit sie zur neuen Story passen.

Ich frage mich nun nicht wozu, denn die Ersparnisse bei der Erschaffung Ziosts wurden imo in die höchst gelungene Story gesteckt. Ich frage mich allerdings, ob man auch anderen "eingestampften" Planeten eine Ziost-Behandlung zukommen lassen könnte? Sleheyron, Varl, Rakata Prime und Bothawui standen ja irgendwann auch einmal bereits samt Dailies in Entwicklung. Recycling kann aber auch umgekehrt funktionieren, so wurde aus einem Czerka-Flashpoint CZ-198 mit zwei eigenen FPs und aus einer einzigen Oricon Operation wurden zwei ganze Ops samt Daily-Gebiet, Makeb wurde allerdings etwas völlig neues und weder Rishi, noch Yavin 4 wurden aus einem Altbestand gebaut, sondern neu aus dem Boden gestampft. BioWare entwickelt also sehr wohl neuen Content, doch man dürfte auch einige Dinge entwickeln und wieder ad acta gelegt haben, wie eine Festung auf Corellia. Man kann auch für spezifische Welten geschaffene Assets recyceln und mit einem veränderten Farbschema fast neu aussehen lassen.

Wo wir schon beim Thema Recyceln von Planeten sind, laut Darth Malgus gab es sogar eine Superwaffe der Rakata die mit Terraforming das Recyceln ganzer Planeten erlaubte. Neben der Fabrik und der Sternenschmiede war diese eine von drei legendären Schöpfungen des Unendlichen Imperiums. Revan wusste von zwei dieser Legenden, wieso nicht auch von der dritten? Und der Imperator versuchte 300 Jahre die Existenz der Fabrik aufzudecken, aber was wenn er "nur" von der "Planetenschmiede" erfahren hat? Superwaffen sind ein wichtiger Teil von Star Wars, aber auch Terraforming und "Naturkatastrophen" wie auf Ziost haben in Star Wars eine gewisse Tradition. Bei Terraforming denke ich an die Yuuzan Vong und immerhin versuchten sich auch die Schreckensmeister an Terraforming, allerdings ohne besonders erfolgreich zu sein. Einen ganzen Planeten zu verderben, das würde zum Imperator passen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren