Fallen Empire: Abschiedsbriefe
Noch fehlt mir eine genaue Übersicht, aber nachdem ich auf meinem Schmuggler einen Abschiedsbrief von Risha erhalten habe, der ganz ähnlich wie jener von Mako an meinen Kopfgeldjäger klang, glaube ich, dass die Romanzen in 4.0 in der Luft hängen wie nach Mass Effect 1.

Es klingt alles ganz so als wäre die Klassenstory und die damalige Romanze quasi beendet (ähnlich wie Shepard seinen Spectre-Status und seine Romanze aus ME 1 verliert). Doch findige Spieler wissen, dass man die Romanzen später fortführen konnte (bei manchen NPCs sogar obwohl man untreu war) und auch seinen Spectre-Status konnte man sich neu verdienen.

Für mich klingt das alles immer mehr danach, als wäre 4.0 gewissermaßen SWTOR 2 und ich sehe auch 5.0 auf dieser Schiene. Die Story geht weiter, auch wenn es keine gesonderten Klassenstorys mehr gibt. Rishas oder Makos "Scheidungsabsichten" klingen für mich auch danach als hätte man in 4.0 die Chance seine Ehen als geschieden zu betrachten. Rein rechtlich besteht die Möglichkeit ja, da etwa der Soldat für tot erklärt wurde. Trotzdem sucht Elara Dorne auf eigene Faust weiter, was etwas problematischer ist als der Freipass zum Ehebruch, den man von Risha oder Mako hätte.

Kommentieren



daxtor, Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:06
Also mein Wächter hatte auch eine Beziehung mit Kira (inkl. der "Hochzeit" und ohne Seitensprung mit Lana) und ich habe auch einen Brief von ihr bekommen. Bei mir klingt das aber definitiv nach Wiedersehen:

ACHTUNG SPOILER

"Alles Gute zum Jahrestag. Heute ist es genau ein Jahr her, seitdem Ihr verschwunden seid. Damit habt Ihr Euren alten Rekord in der Festung des Imperators eingestellt. Jeder hält Euch für tot, abgesehen von mir. Ich hätte gespürt, wenn Ihr gestorben wärt. Die Verbindung, die wir hatten, ist viel zu stark, um einfach zu zerreißen. Ich habe Hunderte von Stunden meditiert, um Euch zu finden. Alles, was ich spüre, ist eine große Leere da, wo Ihr früher wart. Das ist nicht richtig.

Habt Ihr ihn da draußen gefunden? Seid Ihr ihm wieder verfallen? Manchmal träume ich, dass Ihr vor meiner Tür steht - aber Ihr seid nicht länger Ihr. Ihr seid er.

Alles läuft schief, seit Ihr weg seid. Die Republik gibt den Kampf gegen die Eindringlinge auf.
Niemand kann mir sagen, was mit Meisterin Satele passiert ist. Der Jedi-Orden stirbt, und ich kann ihn nicht retten. Ich konnte nicht einmal unsere Crew zusammenhalten.

Ihr müsst zurückkommen."

Und für mich persönlich gäbe es nix Schlimmeres, als meine Kira nicht mehr zu sehen! :-(

Ich hoffe weiter!