Frohen Empire Day allerseits

Kommentieren



castillian, Donnerstag, 17. Dezember 2015, 12:56
Nennt mich altmodisch aber ich kann mich ums verrecken nicht mit der Laser Parierstange anfreunden. Es sieht zwar ganz nice aus aber irgendwie bin ich andere Lichtschwerter gewohnt ;)

arzurag, Donnerstag, 17. Dezember 2015, 14:10
Damit stehst du nicht alleine da, ich warte zwar erstmal den Kinogang ab, aber im Moment ist solch ein Lichtschwert, in meinen Augen, einfach nur unpraktisch.

xellmann, Donnerstag, 17. Dezember 2015, 15:55
Also in mein Weltbild passt das ganz gut. Auch im Imperium wird es technische Weiterentwicklungen geben. Und nach den ganzen abgetrennten Händen ist dies doch die einzig logische Schlussfolgerung. Die Entwicklung haben wir bei Schwertern auch genommen.

pfannenstiel, Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:40
Das neue Design wirkt auf mich auch seltsam, weil es eine Abkehr zu den Katana-Lichtschwertern und womöglich auch dem von Kendo inspirierten Kampfstil darstellt. Wäre aber auch interessant mal zwei wirklich verschiedene Stile zu sehen, Lukes Jedi-Schüler mit Kendo vs. Kylo mit einem eher europäischen Zweihänderstil (wuchtvoll und kräftig).

Im Grunde ist es ja keine Weiterentwicklung, da Kylo ein antikes Design wiederverwendet. Es gibt Threads in denen spekuliert wird, ob Kylos Lichtschwert wegen des instabilen Kristalls explodieren könnte, ich denke da aber praktischer. Der Vergleich von Kylos und Anakins Lichtschwert könnte auf Eisen vs. Bronze hinauslaufen. Anakins Lichtschwert war technologisch fortschrittlicher, weil es ein modernes Design war und die Klinge war konzentrierter (daher vielleicht auch "härter"). Für mich stellt sich da nun die Frage, ob eine moderne Klinge Kylos instabile Klinge vielleicht brechen oder sonstwie stören könnte.