Mittwoch, 2. Dezember 2015
Aus gegebenen Anlass: Der April-Scherz 2012
Werdet der Schiffsdroide: http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20120401

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Fallen Empire: Wenn der 4 Wochen-Zyklus funktioniert
Eine Prognose basierend auf BioWares Ankündigungen, Datamining und viel Optimismus


Kapitel 10: 9. Februar
Kapitel 11: 8. März
Kapitel 12: 5. April
Kapitel 13: 3. Mai
Kapitel 14: 31. Mai
Kapitel 15: 28. Juni
Kapitel 16: 26. Juli
Kapitel HK: 23. August


Grobe Story-Infos

Kapitel 10: Kaliyo
Kapitel 11: Jorgan und der Chaostrupp
Kapitel 12: Satele, Marr und Valkorion
Kapitel 13: Gault & Vette
Kapitel 14: Mandalorianer
Kapitel 15: Vor-Finale mit Gastauftritten
Kapitel 16: Season-Finale
Kapitel HK: HK-55 Bonus-Kapitel

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Überrascht? Nein
Game Update 4.1 erscheint im Februar (wie es auch 2014 und 2013 ein Februar-Update gab), die Gladiatoren-Arena ist fertig und damit wird Bowdaar zum nächsten Allianz-Gefährten. Das habe ich mir von 4.1 erwartet und das wurde auch angekündigt, weshalb ich heute guten Gewissens sagen kann, ich bin mit dem Livestream ganz zufrieden gewesen.

Was jedoch noch hinzu kommt ist HK-55 als permanenter Begleiter, samt eigener Rekrutierungsquest und als Draufgabe dürfte es im August mit Kapitel XVI auch ein Bonus-Kapitel (XVII?) geben, in welchem man HK-55 spielen kann. Obwohl ich nicht gerade ein HK-55-Fan bin, dieses Bonus-Kapitel klingt für mich verdammt nach dem April-Scherz 2012 = Spiele den Schiffsdroiden. April-Scherze werden wahr! Genauso wie es mit dem Kai Zykken Baumstumpf-Mount geschehen ist.

HK-55 als Gefährte hyped mich nicht weniger als jeder andere Gefährte und ich sehe einige Vorzüge in ihm. 1. Er ist vollvertont (im Gegensatz zu den meisten meiner Wunschgefährten), 2. er ist schwarz-Gold (passt zum Dresscode meines hellen Juggers), 3. er war schon Teil der Story und kehrt nun auf Fan-Wunsch zurück und 4. ich glaube das bedeutet bezüglich HK getroffene Entscheidungen rechnen sich auch. Und ich setze noch ein 5. oben drauf, denn HK-55s Rückkehr wurde nicht einmal von den Dataminern entdeckt, das sollte Anflüge von Präpotenz seitens einiger Community-Member nun doch etwas ausbremsen.

Was mir an HK-55 sofort gefällt ist der Umstand, dass man mit 4.1 gleich drei neue Gefährten rekrutieren kann: Kaliyo, Bowdaar und HK-55. Als Allianz-Junkie (und ich schäme mich nicht einmal dafür) ist das mal 30 genügend Content für die 4 Wochen bis Kapitel XI und der Rückkehr Aric Jorgans.

Die Spiel als HK-55 Mission im August/September reizt mich außerdem, vor allem weil ich den Spiel als Schiffsdroiden-Scherz aktiv miterlebt habe. Damals schrieb einer meiner damaligen Gildenkollegen auch das folgende "Ihr werdet schon sehen, irgendwann machen die das wirklich." Er hatte recht, es hat nur etwas gedauert. Mir scheint wieder einmal als wären die Jahre 2013-2014 für SWTOR eine Sinnkrise gewesen und man besinnt sich 2015/2016 immer mehr auf Dinge zurück, die man eigentlich von Beginn an tun wollte oder hätte tun sollen. 2015 wurde das 2012 eingestampfte Ziost wiederverwertet und Ende 2014 (was ja fast 2015 ist) brachte man die Klassenstorys zu einem längst überfälligen Abschluss. Ich bin nicht sauer, dass man sie nicht fortsetzt, aber ich wäre sehr sauer gewesen, wenn man sie nicht wirklich abschließt, denn ich hasse offene Enden (wie etwa in Serien, die frühzeitig eingestellt werden).

Und jedes Monat soll es wohl eine weitere Abonennten-Belohnung geben, die angeblich auch an HK-55 orientiert sein soll. Ich hoffe da vor allem eines, man möge ihm ein besser aussehendes schwarz-goldenes Scharfschützengewehr verpassen und nicht das röhrenartige Ungetüm als Vermächtniswaffe wiederverwerten. HK-55s 4.0 Gewehr basiert auf einer alten Endgame-Waffe bzw. führte auch zu 3-4 Kartellmarkt-Waffen mit Spezialeffekten. Was ich mir wünschen würde wäre folgendes: Ein schwarz-goldenes HK-Waffen-Set (incl. Lichtschwerter), ein schwarz-goldener HK-Mount, eine HK-47 Anpassung für HK-55 und HK-51, eine goldene HK-Anpassung und vielleicht auch ein goldener Farbkristall.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Der Producer Letter zu Game Update 4.1
Hey folks,

Here is a wrap-up of the things we talked about on the Producer Letter Livestream…

Chapter 10 – Anarchy in Paradise will be launching on February 11th. Along with Chapter 10, will be Game Update 4.1 which will include Fighting for the Eternal Championship, Bowdaar as an unlockable Companion through Alliance, and updates to Crafting. We will have more details on those changes in January.

We have a whole host of new subscriber rewards for you as well:Be a subscriber on January 11th and receive HK-55 as a playable Companion when 4.1 launches on 2/9.

Be a subscriber continuously from January 11th through the launch of Chapter 16, and receive an entire bonus Chapter where you will play as HK-55!

Be a subscriber on the 1st of each month, and receive 2 days of early access to any Chapter which launches that month. This includes Chapter 10 in February.

There will also be additional monthly subscriber rewards throughout Season 1, most of which will be themed around HK-55.

Throughout the month of December, we will have plenty of things going on as well. The Gree, Rakghoul, and Bounty Contract events will each run for a week. Log in any time from 12/8 to 1/5 to receive our 4th anniversary rewards, including an HK-51 Stronghold Decoration, more information later this week! We will also be running Life Day and Double XP, more info on those tomorrow.

We hope you enjoyed the stream and want to thank you all for tuning in. If you have any questions about the stream or anything else, throw them in this thread and I will work with Ben on getting them answered. Thanks!

-eric

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren