Kylo Rens Lichtschwert
Auf reddit weiß man es bereits, ab 18. Dezember (der Veröffentlichung der Episode VII Begleitwerke) wird man noch öfter davon hören. Kylo Rens Lichtschwert basiert auf einem Jahrtausende alten Design aus der Ära des "Great Scourge of Malachor". Damit dürfte Malachor in irgendeiner Form also kanonisch sein.

Die Instabilität der Klinge kommt jedoch ganz ähnlich wie in The Force Unleashed nicht von der Waffe selbst, sondern vom gesprugenen Kyber Kristall innerhalb der Waffe. Die Kyber Kristalle erfüllen im neuen Kanon die Rolle des Farb/Energiekristalls.

Kommentieren



arzurag, Donnerstag, 17. Dezember 2015, 14:19
Malachor bzw die Schlacht davon ist ja bekannt, aber ich wusste nicht das Sie dort anscheinend solche Schwerter hatten und warum sie Energiekeistall durch Kyberkristall getauscht haben will mir Irgendwie nicht in den Kopf.

pfannenstiel, Donnerstag, 17. Dezember 2015, 16:32
Revans Schlacht war ja eigentlich auf und um Malachor V, wobei SWTOR noch Malachor III als Planet einführte, auf dem Terrak Morrhages Geist lebte. Womöglich könnte sich "Malachor" also auch auf Malachor III und die Schlacht mit Morrhage beziehen.

Die Kyber Kristalle werfen eigentlich mehr Fragen auf als sie für mich beantworten, zumal Sith angeblich weiterhin synthetische Kristalle verwenden sollen. Die Trennung von Fokus- und Energiekristall machte für mich mehr Sinn, da sich wie bei Corran Horn mit einer Adjustierung der Fokus-Kristalle doch auch die Klingenfarbe und -länge verändern ließ.

Wobei ich zugeben muss, dass es lange her ist, dass ich mir einen Lichtschwertbauplan aus dem EU angesehen habe. Meine Erinnerungen basieren da eher auf den Romanen Jedi Academy und Young Jedi Knights.