Patch 4.0.3a lässt die AH-Probleme unangetastet?
Mir scheint, dass der Bug auch das MSM JT-9 Jetpack zu betreffen scheint, also eigentlich kein völlig harmloser Bug. Stattdessen hat man alles dafür gegeben, dass die 5000 Credit-Festungen nur noch 4 Credits kosten.


General

The Coruscant and Dromund Kaas Strongholds now cost 4 Credits each as intended.
3rd Anniversary items are no longer present on the Anniversary Vendor.

Kommentieren



bueffel123, Donnerstag, 10. Dezember 2015, 22:08
Und ein neues Dekoteil, Gewaltiges Artilleriegeschütz ist nicht benutzbar...

pfannenstiel, Freitag, 11. Dezember 2015, 08:59
Was ich gesehen habe ist das Deko-Teil ja irgendwie komplett verbuggt. Keine Vorschau, nicht einmal als Deko benutzbar und die gesamten Zahlenwerte fehlen.

xeson, Donnerstag, 10. Dezember 2015, 22:54
Mal ne Frage unabhängig zu dem Artikel. Wenn ich einen Serverwechsel plane dann ist es doch richtig, dass mein Vermächtnis lvl 50, mein Level 1 Vermächtnis auf dem anderen Server überschreibt. Soweit so klar. Aber wenn ich jetzt angenommen noch andere Dinge auf meinem alten Server freischalte und dann wieder nen Char rüberziehe wird das ergänzt, oder?

BSP. ich wechsle Server, kaufe auf alten Server Dekos wende die an und wechsle erbeut nen Char auf den neuen, nachdem ich die Dekos eingelöst habe.

Nur habe ich jetzt aktuell noch Probleme mich von Jar Kai zu trennen. Einerseits ist in meiner einst aktiven Gilde nix mehr los, andererseits sind die Preise für alles auf T3 einfach geringer wegen mehr Angeboten. Naja ich überleg halt noch ein wenig. Hast du eventuell auch mal den Server gewechselt?
Will halt nicht diese eigentlich ruhige Atmosphäre gegen eine hektische eintauschen, wobei eine ruhige Atmosphäre bei PvPMatches und Operations hinderlich ist. Naja mal sehen...

pfannenstiel, Freitag, 11. Dezember 2015, 09:22
Ich war mit den 90 KM Transfers im Sommer mal auf Shoppingtour und habe auch zwischen TRE, VC und T3 Charaktere getauscht. Im Prinzip wird alles 1:1 rüberkopiert, außer man hat irgendwo einen höheren Wert (etwa 22 statt 20 Clears bei einem FP-Erfolg oder eben einen Unlock und auf dem anderen Server keinen), dann wird automatisch der höhere Wert angerechnet.

Bei den Dekos funktioniert das anscheinend genauso. Auf T3 habe ich etwa 30 Wille-Datacrons, auf VC vielleicht 31. Wenn ich nun von VC auf T3 transferiere bekomme ich dort 31 angerechnet.

Die Preise sind mitunter ein Grund warum ich T3 liebe, jedenfalls im Vergleich zu Opila Crystal oder Handmaidens of Atris früher. Aus dem gleichen Grund (mehr Käufer) überlege ich hin und wieder aber auch mal meine Crafter vielleicht gleich auf TRE zu parken, dort dann KM-Items zu kaufen und die mittels Sammlungen auf T3 zu nutzen. Aber das würde eine Menge Münzen kosten oder mich regelmäßig zu 90 KM Ausgaben für die Transfers von Wegwerfcharakteren zwingen.

Ich kann nach meinen Streifzügen auf TRE und VC (der ja auch etwas leichter bevölkert ist) nur sagen, dass ich die größeren Server bevorzuge. Es mag im Chat zwar laut sein und manchmal muss man bei den Dailies anstehen, aber dafür geht auch oft genug eine zweite Instanz auf, in der man dann wieder völlig ungestört vor sich hinwerken kann. Ich bin immer wieder erstaunt wie wenig Leute die Möglichkeit zum Instanzwechsel nutzen. Auf VC habe ich die zweite Yavin 4 Instanz schmerzlich vermisst. Es war irgendwie weit mehr los, weil keiner wirklich flüchten konnte und gefühlt standen sich die Leute mehr gegenseitig im Weg. Leveln auf TRE oder T3 ist auch relativ angenehm, weil man unter Umständen das Glück hat, dass einem schon irgendwelche Vorläufer den Trash aus dem Weg räumen.

xeson, Freitag, 11. Dezember 2015, 11:04
Gut Danke. Werde heute boch wechseln und dann dort weiter machen. Ist wirklich ein guter Tipp mitbder 2. Instanz. Danke ;)

pfannenstiel, Freitag, 11. Dezember 2015, 11:11
Bitte, das mit dem Instanzwechsel hab ich auch erst verinnerlicht, als sie seinerzeit das Gree-Event eingeführt haben und die Pfeiler noch ziemlich häufig belagert wurden.

vigosolo, Freitag, 11. Dezember 2015, 18:19
Offtopic (?) ^^:
Ich bin vom Diesmaligen Gree Event mehr als enttäuscht, durch Levelsync und Ilum level macht das Farmen der Plünder Mats in keinster WEise Sinn und Spaß...
Mal abgesehen davon das ich das Event vom Ruf und den Erfolgen bereits nach dem Zweiten mal durch hatte war das mit das einzig interessante für mich....

Letzten Endes habe ich mich dann doch zum Xeno gequält ...
Auch hier wieder nur Enttäuschung:
Insgesamt bin ich mit 8 Imp's und 7 Rep's durchmaschiert.
Nicht Einmal ist das olle PET oder die Rote Kugel gedroppt.

Ich finde die Events mittlerweile allesamt nur noch Langweilig und kein bißchen Abwechslungsreich...
Ich hoffe ein bissel auf das Lebensfest Event, ...

xellmann, Freitag, 11. Dezember 2015, 18:45
ich müsste nur noch 300 Roboter töten. Jedoch hab ich darauf
keinen Nerv ich kann das Event auch nicht mehr sehen ^^

pfannenstiel, Freitag, 11. Dezember 2015, 18:59
Das hat mich auch enttäuscht, finde es schade, dass man es nicht auf 60 belassen hat, dann wären zumindest die Mats noch brauchbar.

Ich glaube mein letzter Xeno II-Run war 2013/2014, die Komponenten von damals hab ich immer noch. Allein für die rote Kugel kann ich auch keine Motivation aufbringen und für die Komponenten hab ich schon alles.

Klar es gibt jetzt den neuen Eventhändler, für den man alle drei Eventwährungen braucht, aber da ist im Prinzip auch nichts dabei, was ich wirklich haben muss und die Preise sind imo auch überzogen.

Aus dem gleichen Grund kann ich mich auch kaum noch zum Rakghul- oder Kopfgeldevent aufraffen. Ruf auf Legende? Check. 1 Stapel Eventwährung auf der Bank? Check. Mounts? Check.

Als sie vor ewigen Zeiten den Sleen im Rahmen des Kopfgeldevents eingeführt haben war ich motiviert. Wobei man sich die Aufträge ja auch kaufen kann usw. Ich fürchte halt, dass man eines Tages dazu übergehen könnte Gefährten noch enger an Events zu knüpfen, als das bei Lokin der Fall ist. So im Sinne von "Schließe 5 Event-Missionen ab". Das würde mich nicht unbedingt motivieren, sondern eher zwingen teilzunehmen.

Ich weiß nicht wie man es besser machen kann, aber imo wären neue Orte, Items und Missionen vielleicht nicht die schlechteste Idee. Kopfgeld und Gree-Event laufen in der Form ja schon seit 2013 und das Rakghul-Event seit 2014.

vigosolo, Samstag, 12. Dezember 2015, 00:54
Ansich wäre etwas völlig neues einfach nur Sinnvoll, etwas wo man wirklich wieder Ruf farmen kann...
Das zählt für Events genauso wie für Dailygebiete.
Nicht nur die Raidcommunity ist im moment am nicht vorhandenen Content am Verzweifeln, sicherlich haben grade die Pvp'ler noch mehr zu meckern aber selbst als Erfolge/Ruf-Farmer gibt es kaum noch etwas zu tun und ein Zweites Vermächtnis möchte ich nur aufgrund dessen auch nicht anfangen.
:/
Zum verzweifeln irgendwie sich wirklich dauerhaft noch zu motivieren und zu begeistern.

pfannenstiel, Samstag, 12. Dezember 2015, 11:03
Die Allianz-Spezialisten wären ja ein interessanter Anfang, wenn man den Allianz-Rang mit so etwas wie exklusiven Händlern oder Items verbinden würde. Ein Ruf-System übers Hintertürchen, vorbei an den wachsamen Augen jener die Ruf sammeln einfach hassen.

Ich könnte mir auch gut vorstellen Kontakte einzuführen, die dann wie Ruf-Fraktionen agieren. Ab einem bestimmten Ruf-Level erhält man den Gefährten und jeder getötete Gegner mit diesem Gefährten bringt einem vielleicht 100 Rufpunkte. Mit genügend Ruf gibt es dann vielleicht Titel, Mounts, Waffen oder Rüstungen. Ich stelle mir etwa einen Mando vor, der einen dann mit Rufstufe 50 vielleicht in seinen Clan aufnimmt, wofür man den Titel "der Mandalorianer" erhält. Wäre für mich schon begehrenswert.

Ich fände ein interaktives Einfluss-System in diesem Sinne durchaus interessant. Würde mich jedenfalls lange begeistern. Die Ansätze sind ja da (Qyzen, Pierce, Sana-Rae).