"Gib mir Tiernamen!" - Benenne deinen Tiergefährten
Es gibt ein Feature, das ich mir seit 4.0 wünschen würde und das nun auch vom britischen Streamer Kranitoko aufgegriffen wurde, der für seine Hyperkisten-Streams bekannt ist: Die Möglichkeit seinen Tier- oder Droidengefährten frei zu benennen.

Ein solches System wäre zumindest amüsant und es wäre für mich auch denkbar, die Namen nicht exklusiv zu gestalten, da man auch so mit der gleichen Lana Beniko wie sein Gegenüber herumlaufen kann. Außerdem sind ja manche Tierbesitzer auch nicht einfallsreich was ihre Tiernamen betrifft. Ich erinnere mich etwa noch an Zeiten als fast jeder frisch gekaufte Welpe noch Rex benannt wurde und das auch wegen eines Serienhelden. Wehe mir würde jemand Rex als Namen für meinen Akk Hund streitig machen! Gut, zur Not könnte ich ihn immer noch Kommissar nennen.

Im neuen Star Wars Kanon mögen tierische Begleiter noch etwas unüblich sein, doch schon der Kopfgeldjäger Embo wurde in einigen Folgen von The Clone Wars durch einen treuen Jagdhund begleitet. Und in Star Wars Rebels scheint die Inquisitorin stets einen kleinen Suchdroiden bei sich zu haben. Im alten Kanon waren Tiergefährten jedoch nicht unbedingt weiter verbreitet, doch es gab zumindest Anji, das Nexu-Haustier einer gewissen Amelia aka Allana Djo Solo. Ein Strill-Jagdhund (Lord Mirdalan oder Mird) befand sich zudem lange im Besitz des mandalorianischen Drillsergeants Walon Vau, ehe er nach Vaus Tod in den Besitz Jaing Skiratas überging. Klontruppen-Hundestaffeln sind dank der 5. The Clone Wars-Staffel mittlerweile auch ein Teil des neuen Kanons.

Kommentieren



castillian, Donnerstag, 10. Dezember 2015, 07:57
Rex is ja noch gut aber sobald dann namen kommen wie
RepFresser xxShadowslayerxx Overroxxor dann stehlt sich schon die frage wie sinnig bzw nervig das dann ist ;)

pfannenstiel, Donnerstag, 10. Dezember 2015, 09:50
Repfresser find ich jetzt gar nicht so schlecht ;-)

Wenn die Namen nicht exklusiv sind wird es vielleicht auch weniger Namen mit Apostrophen und Xxxumschreibungenxxx geben.

xellmann, Donnerstag, 10. Dezember 2015, 15:44
als eingefleischter REP würde ich sagen töten und häuten das Vieh ^^

pfannenstiel, Freitag, 11. Dezember 2015, 08:57
Damit würde der Pelz dann zu einer Deko.