Breaking News: Dragon Age Inquisition endet
Am Sonntag, 30. Aug 2015 im Topic 'swtor'
Nur noch ein DLC (der einen Zeitsprung von zwei Jahren enthält) und DAI wird seitens BioWare abgeschlossen sein. Ein neues Dragon Age wurde auf der PAX noch nicht angekündigt, aber das nächste Mass Effect ist ja auch noch nicht nahe genug.
Was könnte das für SWTOR bedeuten? Zunächst einmal sehr wenig. Die Reste des Shadow Realms-Teams, inklusive dessen Lead Writers werkten am vorletzten DAI-DLC mit. 2016 will man in SWTOR ohnehin versuchen monatlich Story-Content zu liefern und Season 2 der neuen Story müsste auch gebaut werden.
Was entwickelt BioWare in seinen 3 Studios derzeit?
Mass Effect (4) Andromeda
Eine geheinnisvolle neue IP mit dem Ex-Dragon Age Lead Writer
Den letzten DAI-DLC (und wohl auch bereits Konzepte für DA 4)
SWTOR
und gerüchteweise eine Remastered Edition von Knights of the Old Republic (vermutlich in Austin)
Was könnte das für SWTOR bedeuten? Zunächst einmal sehr wenig. Die Reste des Shadow Realms-Teams, inklusive dessen Lead Writers werkten am vorletzten DAI-DLC mit. 2016 will man in SWTOR ohnehin versuchen monatlich Story-Content zu liefern und Season 2 der neuen Story müsste auch gebaut werden.
Was entwickelt BioWare in seinen 3 Studios derzeit?
Mass Effect (4) Andromeda
Eine geheinnisvolle neue IP mit dem Ex-Dragon Age Lead Writer
Den letzten DAI-DLC (und wohl auch bereits Konzepte für DA 4)
SWTOR
und gerüchteweise eine Remastered Edition von Knights of the Old Republic (vermutlich in Austin)
clennarth,
Sonntag, 30. August 2015, 14:57
*hust* Vorteile eines MMO-RPG's! ;) *hust*
benea,
Sonntag, 30. August 2015, 16:09
Ich wär gespannt, ob sie aus Dragon Age auch ein Online Abenteuer machen wollen. Sollte es in Richtung SWTOR mit guter Grafik gehen, dann sehr gerne.
pfannenstiel,
Sonntag, 30. August 2015, 17:05
Dafür könnten sie das Know-how aus Austin sicher brauchen.
benea,
Montag, 31. August 2015, 10:33
Eher weniger, da "technisches Know-How" aufgrund der Frostbyte Engine eher nicht übertragbar ist.
Fachliches Know-How schon eher, um einen gewissen Stil beizubehalten. Vieles würden aber wohl auch BW-Austin mittlerweile anders machen. Genau diese Erfahrung (lessons learned) kann übertragen werden.
Fachliches Know-How schon eher, um einen gewissen Stil beizubehalten. Vieles würden aber wohl auch BW-Austin mittlerweile anders machen. Genau diese Erfahrung (lessons learned) kann übertragen werden.
pfannenstiel,
Montag, 31. August 2015, 10:45
Das stimmt natürlich, aber die ehemaligen Shadow Realms-Entwickler dürften doch auch schon mit Frostbyte gearbeitet haben (weshalb ich glaube, dass man sie deshalb für den aktuellen, vorletzten Dragon Age-DLC eingesetzt hat). Sofern sie noch in Austin sitzen wären dort also ein paar Köpfe übrig, die sich schon einmal mit einem Online-RPG (Shadow Realms) in der neuen Engine versucht haben.