Mittwoch, 24. Februar 2016
BioWare fordert es heraus


"Ist das da ein Reskin des instabilen Lichtschwerts im Hintergrund?"

Meinem Eindruck nach nicht. Es ist das Original aus dem Anarchisten-Paket. Lässt man diese Erkenntnis einmal einsinken...

fühlt man sich vielleicht ein bisschen genervt. Andererseits sind die Preise für das Lichtschwert derzeit so astronomisch hoch, dass sie inflationsbereinigt den 6-10 Mio von 2012 entsprechen würden. Ich finde es erschreckend wie einfach sich seit 4.0 Credits verdienen lassen, weshalb mich 30-60 Mio Preise auch nicht mehr überraschen. Zu viert Heldenquests und das immer wieder. Ergibt vier Personen mit zig Millionen.

Indem man das Lichtschwert auch in zweites Paket packt erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand erhält, der es auch verkaufen will. Und wer auch beim nächsten Würfel-Paket noch zulangt, aber schon ein Lichtschwert hat, wird dieses diesmal eher in den Handelsmarkt stecken. Je mehr Lichtschwert am Markt, desto geringer der Preis. Early Adopter darf das ruhig verärgern, im Prinzip hatten wir das gleiche Drama schon mit den Walker Mounts. Im Sommer 2014 kosteten sie über 10 Mio, in 4.0 gab es Ruf-Walker für 200k und danach besser aussehende bewaffnete Modelle die in HM Flashpoints droppten. Am Ende kostete ein ST-7 Walker nur noch 1-2 Mio anstatt 10-20. Natürlich sind das nur anekdotische Berichte.

Als wären die Glückswürfel nicht schon ärgerlich genug, nun werden die gleichen Items schon in mehrere Pakete gesteckt. Ja "noch" ist es ein seltenes und sündhaft teures Item, aber wenn BioWare einmal Blut geleckt hat könnte es auch die Droprate senken oder einen billigen Reskin praktisch verschenken. Und wenn es sich bewährt Items auch über mehrere Pakete wiederholt zu veröffentlichen kann es doch so werden, dass man ein besonderes Item am besten erst nach dem Release des zweiten Pakets kaufen sollte. Aber bei BioWares Spunghaftigkeit hat Geduld auch den Nachteil, dass man leer ausgehen kann, wenn BW das Item dann doch wieder aus dem nächsten Paket zurückzieht.

Natürlich, wer sich jedes Monat ein Paket gönnt und nicht zu den passionierten Sammlern gehört wird sich freuen. Eine Position die man als Sammler nur schwer nachvollziehen kann. Lücken in der Sammlung?!




Für Gelegenheitskäufer könnte sich die Lage am Kartellmarkt deutlich verbessern, doch ich stelle mir da natürlich die Frage, wissen die Leute das überhaupt? Erzielt BioWare die gewünschte Umsatzsteigerung oder verfehlt der Kurswechsel sein Ziel? Kaufen Gelegenheitskäufer nun gelegentlich doch häufiger ein zweites Paket? Das wird sich im März zeigen müssen, wenn das letzte Geschäftsquartal (Q4) 2015 auslaufen wird.

Wie es Larry Everett in seinem offenen Brief an BioWare formuliert hat (http://massivelyop.com/2016/02/23/hyperspace-beacon-an-open-letter-to-the-creators-of-the-swtor-cartel-packs/) ist BioWares Praxis neuen Content einzusparen und lieber alten aufzuwärmen ein gefährliches Zeichen von Faulheit. Als man dieses Konzept auf PVE und PVP Content anwandte opferte man Abonnenten, nun opfert man Kartellmarkt-Käufer. Am Ende des Tages kann die Rechnung für BW immer noch positiv ausgehen, aber man hat einen sehr vokalen Teil der Community dauerhaft vergrault.

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Das Ende der Story-Streams
Hey folks,

Thanks to all of you who have posted feedback on our Livestreams. Based on your feedback we have some changes planned.

The monthly Producer Livestreams, scheduled the second Thursday of each month have been well received as we are able to address community concerns and offer information into what is coming – so that is going to continue in its current form. The Story Livestream hosted by Charles Boyd, offers insight into the upcoming story chapters. Unfortunately, this is simply not working in the Livestream format. When you guys come to a livestream you are typically there for a few things; a dialog with us, answers to some of your questions/concerns, announcements around content, etc. The focus on sharing story insights just didn’t work in the interactive format of Twitch.

Based on this feedback, we are going to do away with the story livestream. In its place, the team is going to work on a vlog which will provide similar insights in a video format posted on our YouTube channel. This means that if you love getting that information, you will still get it! Plus, the Story vlog will now include gameplay footage and some “first looks” into the next Chapter. This may mean that Charles will crash Ben’s stream now and again to talk a little bit of story, but ultimately that insight will be moved to the video.

Again, thank you all for your feedback on our livestreams. Make sure you don’t miss our next Livestream, the March Producer Livestream, coming March, 10th on Twitch.tv/SWTOR. Thanks everyone!

-eric



Keine Angaben zur Dauer oder ob neben Charles auch die Autoren der jeweiligen Kapitel eingeladen werden. Ist das der Rückschritt zu den 2 Minuten-Videos der Vergangenheit?

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Für Erfolgsjäger: Neue Vermächtnistitel in 4.3
Deathless Champion
Survived all ten rounds of Mayhem at the Arena Grand without the aid of a group and without dying.

Eternal Champion
Survived all ten rounds of Mayhem at the Arena Grand without the aid of a group.

Sprint Champion
Survived all ten rounds of Mayhem at the Arena Grand without the aid of a group and under 15 minutes.

Nerf Herder
Collected all Nerf Calves.

Eternal Loner
[Soll es auch noch geben, aber es war gestern schon spät und ich konnte ihn nicht finden]


Meine Übersetzungsvorschläge:

Unsterblicher Champion
Ewiger Champion
Sprint-Champion
Nerfhirte
Ewiger Einzelgänger

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