Freitag, 11. Dezember 2015
Ein Update zu kommenden Content 2016
Producer Letter Livestream Wrap-up | 12.11.2015, 07:36 PM
Hey folks,

We know you are looking for more information on the timing of future group content. Although I cannot go into any details yet I will say this… We are actively working on a new Warzone, and we are looking to start revealing details in February (Insert my usual disclaimer of all things are subject to change). On the PvE side, we do not have anything specific to announce at this time but we will certainly share more information as we have it.

The team is hard at work on the 7 remaining Chapters in Season 1, as well as additional content, which you will get monthly starting in February. For us, it is important that all of the our content, group content included, ties into the storyline of Fallen Empire and connects to your character’s story. Story is what sets The Old Republic apart and it is important for us to deliver your personal story across all aspects of the game.

We hope that this addresses some of the concerns that you may have. As always, I will pass on updates as I have them. Thanks everyone.

-eric



Ein neues Kriegsgebiet! Terminlich kann man bereits Vermutungen anstellen, ich würde etwa auf eine Veröffentlichung zwischen Februar und Mai/Juni tippen. Vielleicht in Game Update 4.2. Mag sein, dass ich nun Teil der Minderheit bin, aber mir ist ein neues Kriegsgebiet sogar lieber als eine Ops, da ich letztere wohl kaum nutzen würde, ein neues Kriegsgebiet würde mich aber sehr wahrscheinlich für eine Rückkehr ins PVP bewegen. Außerdem liegt das letzte Kriegsgebiet (April 2014) deutlich länger zurück als die letzten beiden(!) Ops (Dezember 2014). Das vorletzte 8 vs. 8 Kriegsgebiet erschien zuvor im Dezember 2012, während 2013 nur die Arenen brachte. Wenn PVE-Spieler über FPs schimpfen, weil diese für sie kein echter Gruppencontent sind, dann möchte ich von Seiten der PVPler behaupten Arenen sind die Flashpoints für PVP.

Bezüglich einer neuen Ops hege ich auch den Verdacht, dass diese womöglich im Sommer 2016 erscheinen könnte und womöglich mit dem letzten Fallen Empire-Kapitel verbunden ist. Nach dem Tempel in SoR wird man diesmal vielleicht den Ewigen Thronsaal erstürmen? Und mal ehrlich, das würde doch Sinn machen und die Tradition von Yavin 4 fortführen.

Sollte man neuen Gruppencontent in die Story einbinden, dann wird dieser aber auch höchstwahrscheinlich der gleichen Geheimhaltung unterliegen. BW hält sich fast sklavisch an seine selbstauferlegte Spoilerpolitiik, auch wenn sie für engagierte Spieler unsinnig wirkt, weil jede neue Story bereits am Launchtag in Youtube-Videos oder Foren gespoilt wird.

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Tipp des Monats: Sekundärwerte und Level-sync
Inspiriert von: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/3wa3s8/protip_use_command_stims_and_crit_relics_if_you/

Level-sync erfasst nur Primärstats wie Ausdauer oder Beherrschung, aber auch Präsenz bleibt unangetastet. Da sich der Gefährten-Einfluss im Präsenzwert niederschlägt wäre es auch ungünstig, wenn dieser Wert auf einen Standardwert reduziert würde.

Aufwertungen

Weitere von Level-sync ausgeschlossene Werte sind Präzision, Krit-Wert, Verteidigungswert, Schildwert und Absorbwert. Angriffskraft wird genauso wie Beherrschung von Level-sync auf einen Standard-Wert reduziert. Aus diesen Gründen sind Krit-Aufwertungen in 4.0 zumindest in Level-sync Bereichen attraktiver als solche mit Angriffskraft- oder Beherrschung.

Kristalle

Da Ausdauer und Angriffskraft abseits des ungebolsterten Endgames völlig wirkungslos sind empfiehlt es sich in 4.0 auf die zuvor völlig unattraktiven +41 Krit-Kristalle umzusatteln. Mangels Alternativen würde ich das sogar für Tanks empfehlen, die dafür eine Level-sync Haupthand als Zweitwaffe nutzen könnte, da ja auch der Waffenwert von Level-sync betroffen ist und es damit egal sein dürfte, ob man eine 224 oder 190 Haupthand bei sich trägt.

Stims

Auch der Effekt von Ausdauer- und Beherrschungsstims wird durch Level-sync vollständig aufgehoben, weshalb es sich bei den Helden-Missionen empfehlen kann gleich einen bisher völlig uninteressanten Präsenz-Stim einzusetzen. In den Sternenfestungen, die nicht vom Level-sync betroffen sind, sind Präsenzstims allerdings nicht notwendig.

Relikte

Selbst der Effekt von Proc- und Klick-Relikten für Angriffskraft und Beherrschung soll laut manchen Forengängern durch Level-sync aufgehoben werden. Defensiv-Relikte dürften von Level-sync jedoch ausgenommen sein und auch die DHORN-Relikte (vermächtnisgebunden, günstig, bereits für geringen Ruf erhältlich) könnten sich als vorteilhaft erweisen, weil sie einen dicken Präsenzbonus mit sich bringen. Es scheint so als würde Level-sync auch bei den Relikten jene attraktiver machen, die bisher vernachlässigt wurden.

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