Tipp des Monats: Sekundärwerte und Level-sync
Inspiriert von: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/3wa3s8/protip_use_command_stims_and_crit_relics_if_you/

Level-sync erfasst nur Primärstats wie Ausdauer oder Beherrschung, aber auch Präsenz bleibt unangetastet. Da sich der Gefährten-Einfluss im Präsenzwert niederschlägt wäre es auch ungünstig, wenn dieser Wert auf einen Standardwert reduziert würde.

Aufwertungen

Weitere von Level-sync ausgeschlossene Werte sind Präzision, Krit-Wert, Verteidigungswert, Schildwert und Absorbwert. Angriffskraft wird genauso wie Beherrschung von Level-sync auf einen Standard-Wert reduziert. Aus diesen Gründen sind Krit-Aufwertungen in 4.0 zumindest in Level-sync Bereichen attraktiver als solche mit Angriffskraft- oder Beherrschung.

Kristalle

Da Ausdauer und Angriffskraft abseits des ungebolsterten Endgames völlig wirkungslos sind empfiehlt es sich in 4.0 auf die zuvor völlig unattraktiven +41 Krit-Kristalle umzusatteln. Mangels Alternativen würde ich das sogar für Tanks empfehlen, die dafür eine Level-sync Haupthand als Zweitwaffe nutzen könnte, da ja auch der Waffenwert von Level-sync betroffen ist und es damit egal sein dürfte, ob man eine 224 oder 190 Haupthand bei sich trägt.

Stims

Auch der Effekt von Ausdauer- und Beherrschungsstims wird durch Level-sync vollständig aufgehoben, weshalb es sich bei den Helden-Missionen empfehlen kann gleich einen bisher völlig uninteressanten Präsenz-Stim einzusetzen. In den Sternenfestungen, die nicht vom Level-sync betroffen sind, sind Präsenzstims allerdings nicht notwendig.

Relikte

Selbst der Effekt von Proc- und Klick-Relikten für Angriffskraft und Beherrschung soll laut manchen Forengängern durch Level-sync aufgehoben werden. Defensiv-Relikte dürften von Level-sync jedoch ausgenommen sein und auch die DHORN-Relikte (vermächtnisgebunden, günstig, bereits für geringen Ruf erhältlich) könnten sich als vorteilhaft erweisen, weil sie einen dicken Präsenzbonus mit sich bringen. Es scheint so als würde Level-sync auch bei den Relikten jene attraktiver machen, die bisher vernachlässigt wurden.

Kommentieren