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Freitag, 16. Mai 2014
Die Rückkehr der Buntstift-Farbkristalle
Am Freitag, 16. Mai 2014 im Topic 'swtor'
Ich bevorzugte Lichtschwerkristalle mit einem traditionellen weißen Kern, wenn ich auch einige schwarzkernige in Verwendung habe.
Dass auf dem KM jedoch immer wieder Kristalle mit Kernen wie rot, rosa, blau oder jetzt gelb und magenta eingeführt werden stört mich allerdings nicht. Denn imho gibt es Lichtschwert- und Blaster-Kristalle.
Blasterwaffen seit dem ersten Star Wars-Film feuern in entsprechenden "Vollfarben" also ein Blasterschuss ist meist durchgehend rot, grün, gelb oder blau. Verwende ich also einen Blaster hätte ich gerne einen Farbkristall der auch eine entsprechende Vollfarbe besitzt.
Auf einem Lichtschwert aufgepflanzt kann rot-orange allerdings wieder aussehen wie auf einer Buntstiften gemalten Zeichnung eines 8jährigen. Sogar falsch, wenn man sich auf den weißen Kern der traditionellen Lichtschwerter beruft. Es ist ja das Plasma dass in einer Farbe strahlt, der Kern selbst muss da weiß sein usw.
Nun, ich habe nichts dagegen, außer mit den Schwarzkern-Kristallen verwende ich allerdings in meinen Lichtschwertern nichts exotisches. Bei den Blastern ist das gewohnheitsmäßig anders. Wenn die Blasterbolzen durch die Gegend fetzen oder man den Zielstrahl der Waffe durch Farben bestimmen kann... dann kommt mir eine Vollfarbe wie rot-orange etwa gerade recht.
In Club Vertica und Star Cluster Packs kehren die Buntstifte also einmal mehr zurück. Was mich daran vielleicht freut? Der gelbe Farbkristall. Was mich stört? Der rosa-magenta! Immerhin gibt es schon rosa-lila aka zuckerlfarbig und das ganze in neuer Variante nochmal zu machen wäre nichts worauf ich mich gefreut hätte. Rosa-Fans kommen allerdings wohl vollends auf ihre Kosten. Und immerhin: kupfer, blutorange, cyan, silberblau... auch für Weißkern-Traditionalisten wie mich gab es eine ganze Reihe von Farbvarianten. Vielleicht kommen in den Strongholds-Paketen ab August ja auch wieder solche.
Nachdem die Kristalle wieder zurück sind könnte das für die Strongholds auch die Möglichkeit eines schwarz-schwarzen Farbkristalls schaffen oder eines grauen. Jedenfalls einer der legendären Farben, um die im Vorschlagsforum oft gestritten wird. Schwarzer Kern, leicht weißer Schimmer, das kämpfe Pre Vizlas Lichtschwert wohl noch am nähesten. Da jede echte Paket-Serie mit Farbkristallen bis dato auch neben dem je Paket wechselnden Kristallen einen für alle vier Pakete gleichen super seltenen Kristall enthielt ist es denkbar, dass 2014 nach weiß-weiß und schwarz-weiß (eher grau) bzw. rot-gelb dieses Jahr der schwarz-schwarze oder eine Variante in diese Richtung am Zug sein könnten.
Immerhin auch das Outfit der Tempel-Wächter aus der fünften The Clone Wars-Staffel wurde bereits in den PTS-Files und den Beigaben einer Cantina Tour gesichtet. Pre Vizlas schwarzer Lichtschwertkristall wäre nur eine weitere Hommage an TCW. Und immerhin die Waffe wurde ja einst aus dem Jedi-Tempel gestohlen, einer Festung die eigentlich von den Tempel-Wächtern verteidigt werden würde... irgendwie ließe sich da schon ein schwacher Lore-Bezug herstellen, warum der Kristall zu den Strongholds-Packs passen würde.
Dass auf dem KM jedoch immer wieder Kristalle mit Kernen wie rot, rosa, blau oder jetzt gelb und magenta eingeführt werden stört mich allerdings nicht. Denn imho gibt es Lichtschwert- und Blaster-Kristalle.
Blasterwaffen seit dem ersten Star Wars-Film feuern in entsprechenden "Vollfarben" also ein Blasterschuss ist meist durchgehend rot, grün, gelb oder blau. Verwende ich also einen Blaster hätte ich gerne einen Farbkristall der auch eine entsprechende Vollfarbe besitzt.
Auf einem Lichtschwert aufgepflanzt kann rot-orange allerdings wieder aussehen wie auf einer Buntstiften gemalten Zeichnung eines 8jährigen. Sogar falsch, wenn man sich auf den weißen Kern der traditionellen Lichtschwerter beruft. Es ist ja das Plasma dass in einer Farbe strahlt, der Kern selbst muss da weiß sein usw.
Nun, ich habe nichts dagegen, außer mit den Schwarzkern-Kristallen verwende ich allerdings in meinen Lichtschwertern nichts exotisches. Bei den Blastern ist das gewohnheitsmäßig anders. Wenn die Blasterbolzen durch die Gegend fetzen oder man den Zielstrahl der Waffe durch Farben bestimmen kann... dann kommt mir eine Vollfarbe wie rot-orange etwa gerade recht.
In Club Vertica und Star Cluster Packs kehren die Buntstifte also einmal mehr zurück. Was mich daran vielleicht freut? Der gelbe Farbkristall. Was mich stört? Der rosa-magenta! Immerhin gibt es schon rosa-lila aka zuckerlfarbig und das ganze in neuer Variante nochmal zu machen wäre nichts worauf ich mich gefreut hätte. Rosa-Fans kommen allerdings wohl vollends auf ihre Kosten. Und immerhin: kupfer, blutorange, cyan, silberblau... auch für Weißkern-Traditionalisten wie mich gab es eine ganze Reihe von Farbvarianten. Vielleicht kommen in den Strongholds-Paketen ab August ja auch wieder solche.
Nachdem die Kristalle wieder zurück sind könnte das für die Strongholds auch die Möglichkeit eines schwarz-schwarzen Farbkristalls schaffen oder eines grauen. Jedenfalls einer der legendären Farben, um die im Vorschlagsforum oft gestritten wird. Schwarzer Kern, leicht weißer Schimmer, das kämpfe Pre Vizlas Lichtschwert wohl noch am nähesten. Da jede echte Paket-Serie mit Farbkristallen bis dato auch neben dem je Paket wechselnden Kristallen einen für alle vier Pakete gleichen super seltenen Kristall enthielt ist es denkbar, dass 2014 nach weiß-weiß und schwarz-weiß (eher grau) bzw. rot-gelb dieses Jahr der schwarz-schwarze oder eine Variante in diese Richtung am Zug sein könnten.
Immerhin auch das Outfit der Tempel-Wächter aus der fünften The Clone Wars-Staffel wurde bereits in den PTS-Files und den Beigaben einer Cantina Tour gesichtet. Pre Vizlas schwarzer Lichtschwertkristall wäre nur eine weitere Hommage an TCW. Und immerhin die Waffe wurde ja einst aus dem Jedi-Tempel gestohlen, einer Festung die eigentlich von den Tempel-Wächtern verteidigt werden würde... irgendwie ließe sich da schon ein schwacher Lore-Bezug herstellen, warum der Kristall zu den Strongholds-Packs passen würde.
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Weitere Jetpack-Mounts
Am Freitag, 16. Mai 2014 im Topic 'swtor'
Der Jetpack-Mount wurde bereits 2013 via Datamining entdeckt, dürfte allerdings nur ein Prototyp der 'Wings of the Architect' gewesen sein, die 2014 als Nim-Drop für die Schreckensfestung eingeführt wurden.
Doch der Testlauf für Jetpacks und Raketenrucksäcke dürfte damit bereits geglückt sein und es gäbe gleich eine Reihe von Designs die sich da verwirklichen ließen. Das größte Problem ist allerdings Clipping. Nicht nur durch Umhänge sondern auch weil eine ganze Reihe von schweren Rüstungen aufwendige Rucksäcke, Röhren oder eigene Jetpack-Konstrukte auf den Rücken geschnallt hat. Die Schwingen setzen zwar voraus, dass diese Probleme gelöst sein dürften, doch mit Sicherheit ließe sich das erst sagen, wenn ein entsprechendes Item auf dem Markt landet oder mehr und mehr Spieler in den Besitz der Schwingen geraten, was im Sommer 2014 der Fall sein dürfte, da dann der Nim-Mode der Schreckensfestung seinen Buff verliert. Das mögliche Clipping-Problem zwischen Rüstungsjetpack und Mount könnte ja einfach ignoriert worden sein, weil eh nie allzu viele damit konfrontiert sein werden.
Doch der Testlauf für Jetpacks und Raketenrucksäcke dürfte damit bereits geglückt sein und es gäbe gleich eine Reihe von Designs die sich da verwirklichen ließen. Das größte Problem ist allerdings Clipping. Nicht nur durch Umhänge sondern auch weil eine ganze Reihe von schweren Rüstungen aufwendige Rucksäcke, Röhren oder eigene Jetpack-Konstrukte auf den Rücken geschnallt hat. Die Schwingen setzen zwar voraus, dass diese Probleme gelöst sein dürften, doch mit Sicherheit ließe sich das erst sagen, wenn ein entsprechendes Item auf dem Markt landet oder mehr und mehr Spieler in den Besitz der Schwingen geraten, was im Sommer 2014 der Fall sein dürfte, da dann der Nim-Mode der Schreckensfestung seinen Buff verliert. Das mögliche Clipping-Problem zwischen Rüstungsjetpack und Mount könnte ja einfach ignoriert worden sein, weil eh nie allzu viele damit konfrontiert sein werden.
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Ein Kutschen-Mount!
Am Freitag, 16. Mai 2014 im Topic 'swtor'
Und die Ideen kommen doch noch.
Wissend, dass demnächst auch Orosittiche und Nerfs als Mounts eingeführt werden dachte ich der Markt für Tier-Mounts wäre langsam überfüllt. Genauso wie der Markt für Podcracer allmählich immer voller wird.
Doch was wenn man beides kombiniert? Riesen-Mounts gibt es schon viele, doch was wenn man etwas wie Tauntauns mit einem Podracer kombiniert? Eine Tauntaun-Kutsche!
Flächenmäßig auch nicht größer als ein Podracer würde eine solche Kutsche genausoviele freien Flächen lassen und nicht in der Lage sein Terminals zu blockieren. Witzig aussehen würde das ganze auch noch und es passt zur Lore (Onderon in TCW, Tatooine in den Filmen, die Gungans in Episode I).
Wissend, dass demnächst auch Orosittiche und Nerfs als Mounts eingeführt werden dachte ich der Markt für Tier-Mounts wäre langsam überfüllt. Genauso wie der Markt für Podcracer allmählich immer voller wird.
Doch was wenn man beides kombiniert? Riesen-Mounts gibt es schon viele, doch was wenn man etwas wie Tauntauns mit einem Podracer kombiniert? Eine Tauntaun-Kutsche!
Flächenmäßig auch nicht größer als ein Podracer würde eine solche Kutsche genausoviele freien Flächen lassen und nicht in der Lage sein Terminals zu blockieren. Witzig aussehen würde das ganze auch noch und es passt zur Lore (Onderon in TCW, Tatooine in den Filmen, die Gungans in Episode I).
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Ein Ajunta Pall-Set?
Am Freitag, 16. Mai 2014 im Topic 'swtor'
Auch etwas aus dem letzten PTS-Patch, das swtor_miner zu Tage fördern konnte ist die Einführung des Ajunta Pall Sets in einem kommenden Kartellpaket.
Hurra dafür! Denn Palls Set ist in groben Zügen genau das der dunklen Jedi aus KOTOR I und diese sind in Grundzügen auch mit den Reborn aus Jedi Knight II und Jedi Academy verwandt.
Die Reborn:
Ajunta Pall:
Dunkle Jedi:
Um es mit Yoda zu sagen: "Through the Force, things you will see. Other places. The future...the past. Old friends long gone."
In meinem Fall through SWTOR.
Ich bin ein Fan des Ajunta Pall-Sets weil es mich an Jedi Knight II erinnert, schlicht DAS Star Wars Game meiner Jugend. Der Einfluss von Jedi Knight II, der Hype darum und die Folgen waren enorm. Das Spiel brachte mich und viele meiner Schulfreunde damals erst wirklich zusammen. Selbst Jahre später traf ich diesen alten Freunde noch wieder und wir kamen auf Jedi Knight II zu sprechen. Mit Mods und einem eigenen Clan hielten zwei meiner Ex-Klassenkollegen die Fahne noch hoch und das Feuer von damals am Brennen. Die Multiplayer-Gemetzel waren überhaupt die ersten Multiplayer-Kämpfe die wir über das Internet austrugen, anstatt über Konsolen oder Gameboys mit Link-Kabel.
Entsprechend besitzt Jedi Knight II für mich als Gamer einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Beim Pall-Set steht und fällt dessen Bedeutung natürlich mit dem Mundtuch. In meiner Zeit noch ein bedeutungsvolles Zeichen für Banditen, Gangster und Terroristen, heute etwas in Vergessenheit geraten. Die bösen verhüllen ihr Gesicht und sei es nur mit einem Tuch, während die guten das nicht brauchen. So zumindest die Denkweise von damals.
Der Pall-Mundschutz wäre jedenfalls episch, wenn nur böse funkelnde Augen aus dem Dunkel einer Kapuze starren. Zugleich haben die diversen Piloten-Kappen auf der Rep-Seite durchaus eine Zeit lang auch unter Kapuzen funktioniert, was allerdings noch in der Beta oder 2012 wegen zu großer Clipping-Probleme wieder aufgegeben wurde. Doch 2014 hat sich das Design-Team bereits einiger potentieller Clipping-Probleme angenommen und vieles and Hindernissen beseitigt. Ein Beispiel für die Erfolge hinter den Kulissen sind die Langärmel-Roben. Bei diesen ist es endlich möglich geworden, Clipping der diversen Handschuhe überhaupt zu vermeiden. Neuen Roben-Designs mit langen Ärmeln steht nun nichts mehr im Wege. Dafür notwendig war es allerdings alle ingame vorhandenen Handschuhtypen wohl zu überarbeiten und nur für die Verwendung einer Langärmel-Robe eine zweite Textur anzulegen. Neben 8 Körpertypen (wegen 2 Geschlechtern) das ganze also weitere 8mal je Handschuh rückwirkend durchzusetzen ist ein Aufwand den man nie lobt und der keinem auffällt. Dennoch hat man rückwirkend noch einmal hunderte Handschuhdesigns überarbeitet und angepasst, damit die neuen Roben funktionieren und nichts clippt.
Hat man den gleichen Aufwand auch nun für das Ajunta Pall-Set betrieben stehen uns 2014 im zweiten Halbjahr geniale Überraschungen in Hinsicht auf Masken und Helme bevor... die dann unter Roben passen. Kalligs Maske unter der Kapuze? In der Beta ging das noch und irgendwo findet sich auch auf dieser Seite noch ein Bildchen davon. Der Kampf dem Clipping läuft hinter den Kulissen, doch Bioware scheint ihn endlich gewinnen zu können.
Auch die in den Sammlung irritierende Unter-der-Kapuze-Version des Phantom-Helms und der Phantom-Robe scheint in den Bereich des möglichen zu geraten.
Hurra dafür! Denn Palls Set ist in groben Zügen genau das der dunklen Jedi aus KOTOR I und diese sind in Grundzügen auch mit den Reborn aus Jedi Knight II und Jedi Academy verwandt.
Die Reborn:
Ajunta Pall:
Dunkle Jedi:
Um es mit Yoda zu sagen: "Through the Force, things you will see. Other places. The future...the past. Old friends long gone."
In meinem Fall through SWTOR.
Ich bin ein Fan des Ajunta Pall-Sets weil es mich an Jedi Knight II erinnert, schlicht DAS Star Wars Game meiner Jugend. Der Einfluss von Jedi Knight II, der Hype darum und die Folgen waren enorm. Das Spiel brachte mich und viele meiner Schulfreunde damals erst wirklich zusammen. Selbst Jahre später traf ich diesen alten Freunde noch wieder und wir kamen auf Jedi Knight II zu sprechen. Mit Mods und einem eigenen Clan hielten zwei meiner Ex-Klassenkollegen die Fahne noch hoch und das Feuer von damals am Brennen. Die Multiplayer-Gemetzel waren überhaupt die ersten Multiplayer-Kämpfe die wir über das Internet austrugen, anstatt über Konsolen oder Gameboys mit Link-Kabel.
Entsprechend besitzt Jedi Knight II für mich als Gamer einen besonderen Platz in meinem Herzen.
Beim Pall-Set steht und fällt dessen Bedeutung natürlich mit dem Mundtuch. In meiner Zeit noch ein bedeutungsvolles Zeichen für Banditen, Gangster und Terroristen, heute etwas in Vergessenheit geraten. Die bösen verhüllen ihr Gesicht und sei es nur mit einem Tuch, während die guten das nicht brauchen. So zumindest die Denkweise von damals.
Der Pall-Mundschutz wäre jedenfalls episch, wenn nur böse funkelnde Augen aus dem Dunkel einer Kapuze starren. Zugleich haben die diversen Piloten-Kappen auf der Rep-Seite durchaus eine Zeit lang auch unter Kapuzen funktioniert, was allerdings noch in der Beta oder 2012 wegen zu großer Clipping-Probleme wieder aufgegeben wurde. Doch 2014 hat sich das Design-Team bereits einiger potentieller Clipping-Probleme angenommen und vieles and Hindernissen beseitigt. Ein Beispiel für die Erfolge hinter den Kulissen sind die Langärmel-Roben. Bei diesen ist es endlich möglich geworden, Clipping der diversen Handschuhe überhaupt zu vermeiden. Neuen Roben-Designs mit langen Ärmeln steht nun nichts mehr im Wege. Dafür notwendig war es allerdings alle ingame vorhandenen Handschuhtypen wohl zu überarbeiten und nur für die Verwendung einer Langärmel-Robe eine zweite Textur anzulegen. Neben 8 Körpertypen (wegen 2 Geschlechtern) das ganze also weitere 8mal je Handschuh rückwirkend durchzusetzen ist ein Aufwand den man nie lobt und der keinem auffällt. Dennoch hat man rückwirkend noch einmal hunderte Handschuhdesigns überarbeitet und angepasst, damit die neuen Roben funktionieren und nichts clippt.
Hat man den gleichen Aufwand auch nun für das Ajunta Pall-Set betrieben stehen uns 2014 im zweiten Halbjahr geniale Überraschungen in Hinsicht auf Masken und Helme bevor... die dann unter Roben passen. Kalligs Maske unter der Kapuze? In der Beta ging das noch und irgendwo findet sich auch auf dieser Seite noch ein Bildchen davon. Der Kampf dem Clipping läuft hinter den Kulissen, doch Bioware scheint ihn endlich gewinnen zu können.
Auch die in den Sammlung irritierende Unter-der-Kapuze-Version des Phantom-Helms und der Phantom-Robe scheint in den Bereich des möglichen zu geraten.
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Meine Liebe zum Humble Hero aka das Episode VI-Luke Skywalker-Set
Am Freitag, 16. Mai 2014 im Topic 'swtor'
Das schwarz-schwarz gefärbte Humble Hero-Set besitzt für mich als in den 90ern aufgewachsenen Star Wars-Fan einiges an Bedeutung. Jahre bevor ich zum ersten Mal Darth Maul in einem ähnlichen Look auftreten sah, war es der Special Edition-Luke Skywalker in Episode VI der mich mit seinen schwarzen Jedi-Roben beeindruckte.
Lukes grünes Lichtschwert blieb meine Lieblingsfarbe und sein Look für mich auf ewig mit einem coolen Jedi verbunden. Dieser Gamorreaner würgende, Jabba the Hutt mit einem Blaster bedrohende und Rancoren mit Prügel schlagende Badass war der Held meiner Kindheit.
Zugegeben, Mauls Roben im Episode I-Finale sehen ja ganz ähnlich aus, doch mein Held ist der immer noch wenig jedihaft wirkende Luke. Machtwürgegriff als Jedi? Das mag Prequel- und Clone Wars-Fans irritieren, doch der Luke meiner Jugend könnte der sein, der Episode VII aufwärts bestimmt. Ich wünsche es mir wenigstens. Jedi mit mehr badass-Qualitäten.
Episode VI-Luke ist auch aus anderen Gründen mein Lieblings-Jedi der klassischen Trilogie und wird insgesamt nur von Obi-Wan (2 Sith Lords, General Grievous und beinahe Jango Fett auf dem Gewissen) und Qui-Gon Jinn (ein Rebell wie Luke und Fan des grünen Lichtschwertkristalls) übertroffen.
Luke und von Luke inspirierte Skins waren mein Lieblingsskin in Jedi Knight II und III, vor allem eben im Mutliplayer. Aber schon weit früher durfte ich den Ep VI-Luke als meine erste und einzige Star Wars-Actionfigur mein Eigen nennen. Was Merchandising betraf war ich als Kind nie sehr gut ausgestattet. Aber zum Lego-Set mit Ep VI-Luke und 2 Scout-Troopern auf Speederbikes brachte ich es auch. Daneben durfte ich nur einen Lego-Snowspeeder mein Eigen nennen. Daher könnte auch meine Liebe zum Stardrive Flash-Mount bzw. dem Flashfire in GSF kommen. Wäre der A-Wing in Rogue Squadron nicht schon mein Lieblingsjäger gewesen. Diese Kindheitserinnerungen haben mich geprägt und fast eineinhalb Jahrzehnte später bestimmen sie für mich noch immer was ich als Star Wars sehe.
Das Star Wars mit dem ich aufwuchs war die klassische Trilogie, Episode I-III kamen erst in die Kinos als ich schon mit der klassischen Trilogie und der Special Edition vertraut. Bis die Prequels ins Free TV kamen dauerte es noch länger und ich besaß die Prequels auch nie auf Videokasette, meine erste Episode II-DVD sogar erst 2003. Bis dahin war Star Wars mein damaliges ganzes Leben lang ein Fernseherlebnis, das jährlich wiederzukehren pflegte.
Nun meinen eigenen Ep VI-Luke schaffen zu können ist ein unerwartetes Geschenk und ein weiterer Grund SWTOR treu zu bleiben. Es ist immerhin der einzige virtuelle Ort an dem Star Wars wahrhaft lebendig ist. Hier ist auch das alte EU, in welches ich seit 2003 Zeit, Geld und Leidenschaft investiert habe, immer noch am Leben. Für mich ist SWTOR ja nicht bloß ein MMO sondern virtuelles Star Wars und als Fan bin ich damit untrennbar verbunden.
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Tulak Hords Enthüllung
Am Freitag, 16. Mai 2014 im Topic 'swtor'
Der swtor_miner hat gestern wieder zugeschlagen und eine Entdeckung gemacht die jetzt zu beobachten wäre. Im Kartellmarkt könnte sich bald nämlich das Rüstungs-Set Tulak Hords finden.
Wie sieht Tulak Hord eigentlich aus? Wir wissen es nicht. Abseits von Spekulationen und einem aus der Beta des Kartellmarkts 2012 gestrichenen Relikts mit Hords Machtgeist haben wir keine Vorstellung von Hords Look.
In der Kartellmarkt-Beta sah Hord bzw. der Geist aus dem Hord-Relikt damals so aus wie ein Hexer in einer Variante des Hexer-Kampfmeister-Sets. Etwas ähnliches wurde bereits mit Bild beim Datamining gefunden. Doch ist das das Hord-Set? Ich glaube nicht, zumal Hords Files erst gestern entdeckt wurden und es in selbigen schon vor Wochen etwas wie ein Attentäter-Set gab. Unter den generischen Titeln die schon im 1.-3. PTS Patch gefunden wurden dürfte sich auch besagte Variante des alten Kampfmeister-Sets befinden. Die Rückkehr alter Gear-Sets als adaptive Variante ist außerdem wahrscheinlich Teil einer "Serie" im Kartellmarkt bzw. den Paketen. Solche Themen-Serien gab es bereits in der Vergangenheit. Man denke an die unzähligen Alderaan-Outfits innerhalb der Schmuggelwarenpakete oder die Huttball-Shirts und Rüstungen.
Wie sieht Tulak Hord eigentlich aus? Wir wissen es nicht. Abseits von Spekulationen und einem aus der Beta des Kartellmarkts 2012 gestrichenen Relikts mit Hords Machtgeist haben wir keine Vorstellung von Hords Look.
In der Kartellmarkt-Beta sah Hord bzw. der Geist aus dem Hord-Relikt damals so aus wie ein Hexer in einer Variante des Hexer-Kampfmeister-Sets. Etwas ähnliches wurde bereits mit Bild beim Datamining gefunden. Doch ist das das Hord-Set? Ich glaube nicht, zumal Hords Files erst gestern entdeckt wurden und es in selbigen schon vor Wochen etwas wie ein Attentäter-Set gab. Unter den generischen Titeln die schon im 1.-3. PTS Patch gefunden wurden dürfte sich auch besagte Variante des alten Kampfmeister-Sets befinden. Die Rückkehr alter Gear-Sets als adaptive Variante ist außerdem wahrscheinlich Teil einer "Serie" im Kartellmarkt bzw. den Paketen. Solche Themen-Serien gab es bereits in der Vergangenheit. Man denke an die unzähligen Alderaan-Outfits innerhalb der Schmuggelwarenpakete oder die Huttball-Shirts und Rüstungen.
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Lore-Waffen
Am Freitag, 16. Mai 2014 im Topic 'swtor'
Nachdem ich bereits berichtet habe, wie zumindest mir langsam die Ideen für neue Outfits und Wünsche an die Designer im generellen ausgehen gibt es doch vielleicht ein Thema, für das die Zeit allmählich reif wäre.
Lore-Waffen
Das Star Wars-Fandom kennt mittlerweile eine ganze Reihe von Deluxe-Replica Anbietern, die ähnlich wie das KM-Team auf Basis von Comics, Romanen und allerlei Kunst praktisch jedes je im Erweiterten Universum verwendetes Lichtschwert auch als reales Replica geschaffen haben.
Das könnte das KM-Team auch angehen. Zwar gab es anfangs mal nach legendären Helden benannte Waffen (Herz von Ragnos, Echo von Xoxaan, Darth Sions Lichtschwert), doch waren diese nie am Original orientiert. Es war auch unwahrscheinlich weil BW damals noch keinen Cent am Geschäft mit dem KM verdiente.
Seitdem hat sich die Welt gewandelt und vor allem hat die Lore als Inspiration für viele Eigenkreationen in SWTOR gedient. So ist das Scout-Set aus dem dritten Raumjägerpaket teilweise durch den Erfolg des Calo Nord-Sets entstanden (man denke an die Schwimmbrille). Das könnte sich auch bei den Waffen auszahlen.
Natürlich 90% der "Waffen" die mir vorschweben sind Einzelklingen-Lichtschwerter. Doch muss das nicht so bleiben. Die Schwertgriffe sind sicherlich die interessanteste Möglichkeit, auch weil es endlose Reihen von Machtnutzern gibt, schlicht der dominanten Klassen. Doch wie beim Humble Hero-Set kann man ohne es nach dem Ursprung zu benennen bis in die höchsten Höhen des EU vorstoßen und gar etwas wie Darth Krayts Korallengriff-Lichtschwert unter neutralen Titel auflegen.
Die Möglichkeit sich mittels Lore-Verweis auf die Vergangenheit zu beziehen und durch neutrale Namensgebung auch Waffen aus der Zukunft zu präsentieren (etwa die Gewehre der Klontruppen, Luke Skywalkers Episode VI-Lichtschwert, Mauls Doppelklinge und Einzelklinge, die Blaster der Sturmtruppen) steht seit dem Untergang des alten Erweiterten Universums (jedes Star Wars Produkt abseits von Filmen und Serien vor September 2014 ist nicht länger Teil der Kontinuität) zur Debatte.
Man bräuchte bei "zukünftigen" Designs nur etwas Retro-Look oder einige entstellende Faktoren verwenden. Immerhin haben sich Lichtschwert-Designs in Jahrtausenden nicht verändert und Blaster auch kaum. Das Star Wars-Universum schwebt ja auf einer Plateau-Phase dahin, wo das Maximum an Technologie praktisch bereits erreicht ist. Einige Planeten mögen technologisch weiterentwickelt sein, doch manche Technologien werden zyklisch wiedernetdeckt und verworfen. Die Galaxis ist auch viel zu groß und manche Hochtechnologien zu ressourcenintensiv sie galaxisweit zu verbreiten. Genausowenig wie eine Einschienenbahn in der Serengeti existiert, besitzen die Bewohner Tatooines keine corellianischen Raketenzüge.
Lore-Waffen
Das Star Wars-Fandom kennt mittlerweile eine ganze Reihe von Deluxe-Replica Anbietern, die ähnlich wie das KM-Team auf Basis von Comics, Romanen und allerlei Kunst praktisch jedes je im Erweiterten Universum verwendetes Lichtschwert auch als reales Replica geschaffen haben.
Das könnte das KM-Team auch angehen. Zwar gab es anfangs mal nach legendären Helden benannte Waffen (Herz von Ragnos, Echo von Xoxaan, Darth Sions Lichtschwert), doch waren diese nie am Original orientiert. Es war auch unwahrscheinlich weil BW damals noch keinen Cent am Geschäft mit dem KM verdiente.
Seitdem hat sich die Welt gewandelt und vor allem hat die Lore als Inspiration für viele Eigenkreationen in SWTOR gedient. So ist das Scout-Set aus dem dritten Raumjägerpaket teilweise durch den Erfolg des Calo Nord-Sets entstanden (man denke an die Schwimmbrille). Das könnte sich auch bei den Waffen auszahlen.
Natürlich 90% der "Waffen" die mir vorschweben sind Einzelklingen-Lichtschwerter. Doch muss das nicht so bleiben. Die Schwertgriffe sind sicherlich die interessanteste Möglichkeit, auch weil es endlose Reihen von Machtnutzern gibt, schlicht der dominanten Klassen. Doch wie beim Humble Hero-Set kann man ohne es nach dem Ursprung zu benennen bis in die höchsten Höhen des EU vorstoßen und gar etwas wie Darth Krayts Korallengriff-Lichtschwert unter neutralen Titel auflegen.
Die Möglichkeit sich mittels Lore-Verweis auf die Vergangenheit zu beziehen und durch neutrale Namensgebung auch Waffen aus der Zukunft zu präsentieren (etwa die Gewehre der Klontruppen, Luke Skywalkers Episode VI-Lichtschwert, Mauls Doppelklinge und Einzelklinge, die Blaster der Sturmtruppen) steht seit dem Untergang des alten Erweiterten Universums (jedes Star Wars Produkt abseits von Filmen und Serien vor September 2014 ist nicht länger Teil der Kontinuität) zur Debatte.
Man bräuchte bei "zukünftigen" Designs nur etwas Retro-Look oder einige entstellende Faktoren verwenden. Immerhin haben sich Lichtschwert-Designs in Jahrtausenden nicht verändert und Blaster auch kaum. Das Star Wars-Universum schwebt ja auf einer Plateau-Phase dahin, wo das Maximum an Technologie praktisch bereits erreicht ist. Einige Planeten mögen technologisch weiterentwickelt sein, doch manche Technologien werden zyklisch wiedernetdeckt und verworfen. Die Galaxis ist auch viel zu groß und manche Hochtechnologien zu ressourcenintensiv sie galaxisweit zu verbreiten. Genausowenig wie eine Einschienenbahn in der Serengeti existiert, besitzen die Bewohner Tatooines keine corellianischen Raketenzüge.
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