Die Rückkehr der Buntstift-Farbkristalle
Ich bevorzugte Lichtschwerkristalle mit einem traditionellen weißen Kern, wenn ich auch einige schwarzkernige in Verwendung habe.

Dass auf dem KM jedoch immer wieder Kristalle mit Kernen wie rot, rosa, blau oder jetzt gelb und magenta eingeführt werden stört mich allerdings nicht. Denn imho gibt es Lichtschwert- und Blaster-Kristalle.

Blasterwaffen seit dem ersten Star Wars-Film feuern in entsprechenden "Vollfarben" also ein Blasterschuss ist meist durchgehend rot, grün, gelb oder blau. Verwende ich also einen Blaster hätte ich gerne einen Farbkristall der auch eine entsprechende Vollfarbe besitzt.

Auf einem Lichtschwert aufgepflanzt kann rot-orange allerdings wieder aussehen wie auf einer Buntstiften gemalten Zeichnung eines 8jährigen. Sogar falsch, wenn man sich auf den weißen Kern der traditionellen Lichtschwerter beruft. Es ist ja das Plasma dass in einer Farbe strahlt, der Kern selbst muss da weiß sein usw.

Nun, ich habe nichts dagegen, außer mit den Schwarzkern-Kristallen verwende ich allerdings in meinen Lichtschwertern nichts exotisches. Bei den Blastern ist das gewohnheitsmäßig anders. Wenn die Blasterbolzen durch die Gegend fetzen oder man den Zielstrahl der Waffe durch Farben bestimmen kann... dann kommt mir eine Vollfarbe wie rot-orange etwa gerade recht.

In Club Vertica und Star Cluster Packs kehren die Buntstifte also einmal mehr zurück. Was mich daran vielleicht freut? Der gelbe Farbkristall. Was mich stört? Der rosa-magenta! Immerhin gibt es schon rosa-lila aka zuckerlfarbig und das ganze in neuer Variante nochmal zu machen wäre nichts worauf ich mich gefreut hätte. Rosa-Fans kommen allerdings wohl vollends auf ihre Kosten. Und immerhin: kupfer, blutorange, cyan, silberblau... auch für Weißkern-Traditionalisten wie mich gab es eine ganze Reihe von Farbvarianten. Vielleicht kommen in den Strongholds-Paketen ab August ja auch wieder solche.

Nachdem die Kristalle wieder zurück sind könnte das für die Strongholds auch die Möglichkeit eines schwarz-schwarzen Farbkristalls schaffen oder eines grauen. Jedenfalls einer der legendären Farben, um die im Vorschlagsforum oft gestritten wird. Schwarzer Kern, leicht weißer Schimmer, das kämpfe Pre Vizlas Lichtschwert wohl noch am nähesten. Da jede echte Paket-Serie mit Farbkristallen bis dato auch neben dem je Paket wechselnden Kristallen einen für alle vier Pakete gleichen super seltenen Kristall enthielt ist es denkbar, dass 2014 nach weiß-weiß und schwarz-weiß (eher grau) bzw. rot-gelb dieses Jahr der schwarz-schwarze oder eine Variante in diese Richtung am Zug sein könnten.

Immerhin auch das Outfit der Tempel-Wächter aus der fünften The Clone Wars-Staffel wurde bereits in den PTS-Files und den Beigaben einer Cantina Tour gesichtet. Pre Vizlas schwarzer Lichtschwertkristall wäre nur eine weitere Hommage an TCW. Und immerhin die Waffe wurde ja einst aus dem Jedi-Tempel gestohlen, einer Festung die eigentlich von den Tempel-Wächtern verteidigt werden würde... irgendwie ließe sich da schon ein schwacher Lore-Bezug herstellen, warum der Kristall zu den Strongholds-Packs passen würde.

Kommentieren