Lore-Waffen
Nachdem ich bereits berichtet habe, wie zumindest mir langsam die Ideen für neue Outfits und Wünsche an die Designer im generellen ausgehen gibt es doch vielleicht ein Thema, für das die Zeit allmählich reif wäre.

Lore-Waffen

Das Star Wars-Fandom kennt mittlerweile eine ganze Reihe von Deluxe-Replica Anbietern, die ähnlich wie das KM-Team auf Basis von Comics, Romanen und allerlei Kunst praktisch jedes je im Erweiterten Universum verwendetes Lichtschwert auch als reales Replica geschaffen haben.

Das könnte das KM-Team auch angehen. Zwar gab es anfangs mal nach legendären Helden benannte Waffen (Herz von Ragnos, Echo von Xoxaan, Darth Sions Lichtschwert), doch waren diese nie am Original orientiert. Es war auch unwahrscheinlich weil BW damals noch keinen Cent am Geschäft mit dem KM verdiente.

Seitdem hat sich die Welt gewandelt und vor allem hat die Lore als Inspiration für viele Eigenkreationen in SWTOR gedient. So ist das Scout-Set aus dem dritten Raumjägerpaket teilweise durch den Erfolg des Calo Nord-Sets entstanden (man denke an die Schwimmbrille). Das könnte sich auch bei den Waffen auszahlen.

Natürlich 90% der "Waffen" die mir vorschweben sind Einzelklingen-Lichtschwerter. Doch muss das nicht so bleiben. Die Schwertgriffe sind sicherlich die interessanteste Möglichkeit, auch weil es endlose Reihen von Machtnutzern gibt, schlicht der dominanten Klassen. Doch wie beim Humble Hero-Set kann man ohne es nach dem Ursprung zu benennen bis in die höchsten Höhen des EU vorstoßen und gar etwas wie Darth Krayts Korallengriff-Lichtschwert unter neutralen Titel auflegen.

Die Möglichkeit sich mittels Lore-Verweis auf die Vergangenheit zu beziehen und durch neutrale Namensgebung auch Waffen aus der Zukunft zu präsentieren (etwa die Gewehre der Klontruppen, Luke Skywalkers Episode VI-Lichtschwert, Mauls Doppelklinge und Einzelklinge, die Blaster der Sturmtruppen) steht seit dem Untergang des alten Erweiterten Universums (jedes Star Wars Produkt abseits von Filmen und Serien vor September 2014 ist nicht länger Teil der Kontinuität) zur Debatte.

Man bräuchte bei "zukünftigen" Designs nur etwas Retro-Look oder einige entstellende Faktoren verwenden. Immerhin haben sich Lichtschwert-Designs in Jahrtausenden nicht verändert und Blaster auch kaum. Das Star Wars-Universum schwebt ja auf einer Plateau-Phase dahin, wo das Maximum an Technologie praktisch bereits erreicht ist. Einige Planeten mögen technologisch weiterentwickelt sein, doch manche Technologien werden zyklisch wiedernetdeckt und verworfen. Die Galaxis ist auch viel zu groß und manche Hochtechnologien zu ressourcenintensiv sie galaxisweit zu verbreiten. Genausowenig wie eine Einschienenbahn in der Serengeti existiert, besitzen die Bewohner Tatooines keine corellianischen Raketenzüge.

Kommentieren