Crafting 4.0: Teaser oder Fake?


Das ist hier die Frage...

Morgen wird torcommunity.com den großen Datamining-Artikel zu Crafting in Fallen Empire veröffentlichen, ich bin also mal gespannt.

Quellen:
https://www.reddit.com/r/swtor/comments/3gdsxm/teaser_thread_from_the_official_forums/
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=828633


Bestätigung von swtor_miner (der ursprünglichen Quelle):
Vorsicht ist natürlich geboten, denn derartige Materialerfordernisse können sich im Verlauf einer Beta auch ändern. 2014 wurde etwa geleakt die craftbaren Relikte würden von Mats aus Ermitteln abhängig sein, das trat dann jedoch nicht ein, stattdessen brauchte man für die Relikte Stufe 11 Edelsteine, wie die oben zu sehenden Midlithe Kristalle. Die Gefahr Millionen in den Sand zu setzen ist bis 20.10.2015 sehr hoch.

Kommentieren



vigosolo, Montag, 10. August 2015, 01:16
Ich hadere mit mir im moment Massiv ob ich meine Mats Bestände aufstocken sollte um einen besseren Start wie bei "SoR" hinzulegen. Die Preise stagnieren ziemlich, zumindest empfinde ich es so.

vigosolo, Montag, 10. August 2015, 01:17
Was mich ebenfalls irritiert ist die angegebenen Zahlen im 15ner Schritt in unterschiedlichen Farben ....

pfannenstiel, Montag, 10. August 2015, 09:28
Die Schritte kann ich erklären, dabei handelt es sich wohl im die verschiedenen Krit-Stufen. Bei gelb, grün und grau sind die Kritchancen normal. Bei rot/orange sind sie um 5% geringer. Diese Zuordnung stammt aber noch aus 2012 und könnte sich auch mal ändern.

Dieses System regelt auch wie viele Punkte man beim Leveln seines Berufs dazu gewinnt. Orange gibt glaub ich 2, gelb 1, grün auch noch 1 und grau 0. Also dürfte man auf 545 gar keine Chance mehr besitzen die restliche Strecke bis 550 mit Relikten zu leveln und muss spätestens dann wohl auf ein anderes Item ausweichen.

pfannenstiel, Montag, 10. August 2015, 09:32
Was die Mats betrifft bin ich auch zögerlich. Einerseits könnten sich die Rezepte noch ändern, andererseits ist unklar ob man neue Stufe 13 Mats einführen wird. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass man auf 500-550 auch wieder Stufe 11 Mats farmt, aber dann müsste man in den unteren Bereichen umstrukturieren (Stufe 9 Mats für 450-500?). Swtor-potato erwähnte allerdings auch, dass es einige Mats aus dem Spiel genommen werden oder BioWare hier irgendetwas vereinheitlicht.

vigosolo, Montag, 10. August 2015, 17:10
Es ist schon krass wieviele Credits man im moment in Sand setzten kann, bei Shadow of Revan war ich einigermaßen vorbereitet, lezten Endes konnte man die Mats "notfalls" für Event-Crafting nutzen. Wenn man nun aber falsch investiert und die Mats komplett entfernt werden schaut man dumm aus der Wäsche.... :/

Interessant wird auch der Bereich Aufwertung. Die Mainstats sollen ja eventuell abgeschafft werden - Was bedeutet das es ansich nur eine Mainstat-Aufwertung geben kann? oder sehe ich das verkehrt?
Entweder sie lassen alle Berufe diese eine Aufwertung craften oder nur einen, wobei dann viele Handwerke ihre Wichtigkeit komplett verlieren.

Danke für die Erklärung mit den unterschiedlichen Farben!

pfannenstiel, Montag, 10. August 2015, 17:38
Ja, ich glaube da liegst du richtig. Schätzungsweise sollten dann Synthweber und Rüstungsbauer die gleiche Mainstat-Aufwertung bauen können (womit man mit einem Rüstungsbauer auch Macht-Klassen versorgen könnte).

Für Rüstungsbau ist das ein leichter Buff, da man nun mehr Nachfrage bedienen kann und weil Metalle ja leichter zu erfarmen sind. Theoretisch verliert hier aber Synth etwas. Man homogenisiert halt weiter, nachdem es in 3.0 schon für Synth und Rüstungsbau dieselbe Rüstung zu craften gab. Ich vermute mal das meint man mit dem Slogan "Jeder Beruf ist nützlich", weil immer weniger exklusiv bleibt.