Opulenz geht auch ohne Zakuul
Eines der Dinge die mir und wohl auch vielen anderen an Zakuul gefallen hat war die opulente Ästhetik des Ewigen Imperiums. Zakuuls Elite zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass sie selbst ihre Ritter und sogar einige Skytrooper mit Gold schmückte. In meinen Augen trug das zu Zakuuls Popularität bei, auch wenn die Storyline jetzt nicht unbedingt jedermanns Sache war. Und auch heute noch trauern einige Zakuul nach, weil man diese Ästhetik vermisst und damit rechnet, dass da wohl nichts mehr nachkommt. Aber das muss nicht sein, vor allem wenn es uns in 6.0 nach Onderon verschlagen wird.

Onderon ist vielleicht kein goldenes Imperium wie Zakuul, aber es ist trotzdem ein Königreich, das selbst in den Klonkriegen noch auf reichlich verzierte Uniformen für seine königliche Garde und den Hofstaat setzte. Skeptiker mögen damit rechnen, dass Onderon uns nur einige Reskins von Alderaan-Sets einbringt, aber nach allem was BioWare in 4.0 und 5.0 getan hat? Ich würde eher damit rechnen, dass man sich durchaus einiges einfallen lässt, um Onderons NPCs buchstäblich auszuschmücken. Meiner Meinung nach ist die Qualität der Kartellmarktrüstungen mittlerweile auf einem wahren Höhenflug und das wird sich in 6.0 sicher auch bei den NPCs abzeichnen, da sich auf diese Weise ja auch der Kartellmünzenumsatz sicherstellen lässt.

Neben Zakuul sollten uns aber auch Mek-Sha und Corellia neue Sets und Waffen einbringen, auch wenn der Look dieser Planeten wohl eher weniger flashig sein wird.

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bueffel123, Samstag, 20. April 2019, 14:48
Ich würde mir ja eine Überarbeitung der bestehenden Planeten wünschen. Ähnlich wie in Wow mit Cataclysm, einfach ein bisschen mehr an Krieg anpassen, lowie Quests ein wenig verschieben oder so lassen und eventuell noch eine Questreihe für high Chars hinzufügen... Aber einfach ein paar Npcs, Geschütze und ähnliches würde den alten Planeten auch mehr von dem 6.0 Motto mit Krieg verleihen...

Was ich auch gerne sehen würde ist die Invasions Mechanik von Wow, also ein Gebiet wird alle 12 Stunden für 12 Stunden invasiert und spawnt 4-5 Quests die erledigt werden müssen.

pfannenstiel, Samstag, 20. April 2019, 15:56
Das wäre sicher interessant, da könnte man sich auch was von Assassin's Creed Odyssey abschauen, wo Gebiete beiläufig den Besitzer wechseln können, sobald man der regierenden Fraktion genügend Schaden zugefügt hat. Und um das Gebiet wieder zu drehen braucht man einen Conquest-Battle bzw. wenn es soweit ist kann man das Gebiet dann auch wieder verteidigen. Im Grunde hat man mit dem Dark vs. Light-System ja auch was ähnliches im Spiel, aber die paar Weltbosse interessieren ja niemanden.

Vielleicht lohnt es sich auf so eine Invasionsmechanik zu hoffen, wäre auf jedem Fall spaßig und könnte ja eine Art Conquest für Solisten oder kleine Gilden sein, wenn der Erfolg fraktionsabhängig ist.

bueffel123, Samstag, 20. April 2019, 21:09
Einen Wechsel von Gebieten würde ich nicht implementieren, einfach weil es zu aufwendig wird aber ein zeitliches Event, wie kopfgeldwoche etc wäre doch was. Dann können in einem Gebiet von z.B Balmorra ein paar npcs in 3-4 eventquests getötet werden und das gibt ein item oder sonstige Belohnung...