Montag, 29. April 2019
Reformvorschläge für das Galactic Command nach 6.0
Grundsätzlich bin ich ja dafür, dass GC beizubehalten, weil es in meinen Augen mittlerweile perfekt in andere Features übergreift. Wobei diese Einstellung nur meine ganz persönliche ist und beschreibt wie ich das Spiel seit 5.0 und vor allem den GC-Änderungen spiele. Ich habe mittlerweile 17 Chars auf CR 300 und ich muss gestehen, diese CXP aufsteigen zu sehen ist für mich wie klassisches Leveling und so ziemlich alles bringt CXP. Die Ausbeute aus Jawa-Token, Gefährtengeschenken und Gear ist zudem ziemlich praktisch, wenn man neue Chars auf Maxlevel aufbaut. Imho ist das GC eine Art Endgame-Leveling, selbst wenn der beste Gear auf andere Art erreichbar ist. Es würde mich etwa nicht stören, wenn man nur Mid Tier-Gear durch das GC erreichen könnte. Was für mich zählt ist die Möglichkeit durch GC-Leveling Gear zu erhalten und dafür zu sorgen, dass ein Char relevant bleibt, also problemlos auch in PVP oder PVE-Gruppencontent einsteigen kann. Das Gearproblem ist zumindest ansatzweise gelöst.

Was ich mir für das GC in 6.0 wünschen würde wäre daher auch, dass man neue Ruf-Token wie Iokath(?), Ossus und Dantooine inkludiert. Und dass man vielleicht sogar einen Schritt weiter geht und je nach Qualitätsstufe (blau, grün, lila und so) auch Eventwährungen wie Rakghul-DNA-Kanister, Graue Helix-Komponenten und dergleichen in den Loot Table des GC aufnimmt. Natürlich wäre es eine Streitfrage, ob man etwa die Saugnäpfe des Augenlosen in eine GC-Kiste packen soll, da das die Ops entwerten könnte, aber die GC-Dropraten sind imo ohnehin so unberechenbar und bescheiden, dass ich damit kein Problem sehe, wenn man in 100 Leveln vielleicht eine Graue Helix-Komponente erhält, für die man sonst auch nur eine einzige Heldenquest im Gree-Event gebraucht hätte.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren