Ist Satele Shan die Verräterin?


Auf Youtube kam mir in einem Video von xLetalis die Theorie unter, der Verräter auf Iokath könnte niemand geringeres als Satele Shan sein. Zuletzt hat man Satele in Kapitel IX gesehen, als sie unter den wachsamen Augen Jace Malcoms mit einigen Jedi half Trümmer auf Coruscant aus dem Weg zu räumen. Schnitt nach Iokath. Malcom will eine Superwaffe an sich bringen.

Passt Satele überhaupt ins Bild? Eigentlich würde man annehmen der Verräter hätte einen Job in der Allianz und damit auch Zugang zu Allianz-Geheimnissen, weshalb ich ihn auch gerne mit dem Verantwortlichen für die Aufstände gleichsetze. Zugegeben, es könnte sich aber auch um zwei verschiedene Persönlichkeiten oder sogar eine Persönlichkeit und eine Gruppierung handeln, deren Verhältnis zueinander auch noch völlig unklar sein könnte.

Satele kam zum letzten Mal während Kapitel XII zu Wort und gab sich dort eigentlich noch sehr jedihaft, wenn auch etwas grauer als früher. Satele und Marr wussten jedenfalls eine ganze Menge über die Zukunft und man könnte argumentieren, dass sie mindestens genauso viel über sie wissen wie die letzten der Erben. Wie kamen überhaupt die Erben nach Iokath, wenn sie monatelang auf der Flucht waren? Die Koordinaten zu Iokath müssen ihnen durch eine Vision zugekommen sein. Oder wurden vielleicht auch sie von der Macht bzw. der Verräterin nach Iokath geführt?

In Kapitel XII warnten Satele und Marr davor, dass Vaylin hinter Arcann stünde und hinter Vaylin stünden viele. So hat 4.3 schon 5.0 geteasert. Aber hat man auch bereits angedeutet, dass nach Vaylin eine Verschwörergruppe am Zug ist? Eine Anti-Allianz im Stil des Sternenkomplotts? Im Grunde hätte man ja die Prophezeiung von Odessen erfüllt. Der Thron wurde bestiegen, die Flotte ist unter Kontrolle und man ist der Anführer, der man in manchen Fällen nie sein wollte. Und weiter? Satele und Marr verschwanden, weil sie von der Macht an einen anderen Ort gerufen wurden. Odessen war der Schauplatz zweier Schlachten. Iokath nun ebenfalls. Gingen sie nach Iokath?

Laut Charles Boyd werden wie dem Geist von Darth Marr noch einmal wiedersehen, er wurde in Kapitel XII ja auch nicht wirklich eins mit der Macht. In 5.0 sah es noch so aus als hätten sich Marr und Satele getrennt. Sie kehrte nach Coruscant zurück und er verschwand einfach. Wenn wir allerdings zurückdenken, so sagte Marr, der Grund für seine Existenz hätte sich nicht geändert. Und dieser Grund ist? Marr war der Verteidiger und Beschützer des Imperiums. Also wäre nach dem möglichen Tod Acinas... er gefragt? Ja, liebe Leute, ihr habt es hier zuerst gehört #GhostMarr4Emperor! Ich kann mir schon vorstellen, dass Marr eine Rolle dabei spielen könnte den baldigen Triumph der Allianz zu vereiteln. Eine Republikanische Allianz hätte ja genauso wie eine Imperiale alle Trümpfe in der Hand und könnte den Feind einfach ausradieren. Das Gleichgewicht der Macht ist in Gefahr.

Satele und Marr hätten durch ihr gemeinsames Studium der Macht viel gelernt. Von Marr könnte Satele jedenfalls gelernt haben, was es bedeutet alles aufzugeben, um seine Fraktion zu beschützen. Und Marr? Der könnte von Satele etwas mehr in Richtung pragmatischer Entscheidungen gedrängt worden sein. Ein Sith der Frieden anstrebt und eine Jedi die den Krieg will? SoR hätte mit Revans Geist und dem Revaniter auch etwas mehr anstellen können und vielleicht ist dieser neue Story-Arc nun der Versuch etwas vom verbockten Storytelling in 3.0 auszugleichen, so wie Iokath ja mit dem Fraktionswechsel schon eine uralte Community-Forderung aufgriff.

Satele als Verräterin ist nun nicht meine Idee, aber ich versuche dieses Szenario durchzuspielen, so gut ich kann. Eine veränderte Satele wäre wohl auch bereit gewesen ihren Ex-Freund Jace Malcom zu opfern, um einen Krieg zu starten, den aus ihrer fanatischen Sicht geben muss. Zugleich wissen wir aber auch nicht mit völliger Sicherheit, ob das überhaupt das Primärziel des Verschwörers war. Wollte dieser vielleicht den Allianzkommandanten, Acina UND Malcom töten? Ging es nicht vielleicht darum die Führungsschicht aller drei Fraktionen zu beseitigen, um einen Krieg zu verhindern? Ja, vielleicht war Krieg gar nicht das Ziel, sondern die Zersplitterung der drei Großmächte. Wäre man gestorben und die Maschinengötter wären über eine fast wehrlose Galaxis hergefallen... hätte das vielleicht dazu geführt, dass man wie in der Revaniter-Krise oder wie im Fall der Allianz gegen Zakuul zusammengearbeitet hätte?

Ich erinnere mich auch an die Vision Sana-Raes beim Erreichen von Einfluss 20. Jedi und Sith zerfleischen sich, bis eine neue Generation auftritt. Satele wäre auf jeden Fall ein Teil der alten Generation. Als Nachfahrin Revans und Bastilas ist Satele eigentlich nicht immun gegen die dunkle Seite. Und ihr Exil mit Marr müsste sie Revan ähnlicher gemacht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Satele einfach so wieder ihre Aufgaben als Großmeisterin des Jedi-Ordens übernimmt. Sie würde sicherlich einige neue Perspektiven miteinbringen und genau das könnte jedoch die Jedi-Lehren verfälschen.

Kommentieren



sanne1968, Donnerstag, 27. April 2017, 19:55
Ernsthaft .... das macht mich jetzt Sprachlos!

Ich finde Satele ist nun wirklich etwas weit hergeholt. Ich traue ihr ja vieles zu aber das ...nope ...im Leben nicht. Sie ist ja ehr bestrebt alles Leben zu erhalten und nicht einen Krieg zu entfachen, dazu dürfte selbst einen angebliche Korrumpierung durch Marr nicht reichen, zumal ehr in meinen Augen sowieso ehr als Grau einzustufen ist.
Wenn dem wirklichso wäre und Satele sich gegen die Allianz stellen würde, nun, da muss man kein Hellseher sein, das würde Theron brechen. Den Tod von seinem Vater könnte er noch locker verkraften aber so einen Verrat seiner Mutter .....nope, spätestens dann wird die Wut und der Hass den er dann empfindet ihn wollends auf die dunkle Seite ziehen und vermutlich latente Machtsensitivität erwecken und dann wäre keiner mehr sicher!

xellmann, Donnerstag, 27. April 2017, 20:31
An Satele dachte ich auch schon. Ich habe das auf Youtube auch überflogen empfand die Idee aber zu weit her geholt. Obwohl sie durchaus in der Lage dazu wäre fehlt mir das Motiv. Selbst als korumpierter Jedi, fehlt meines Erachtens neben dem Motiv die Macht Struktur um so ein Komplott umzusetzen.

Also ohne dicken Cinemagic Trailer nimmt das Bw keiner ab.

Malgus und Jadus finde ich auch zu weit hergeholt wobei Jadus nur 1/8 Klassen kennt. Malgus schon eher obwohl ich bei Tot ist Tot bleiben würde an Bw stelle.

Ist euch übrigens aufgefallen das Lana selbst einige ausschließt, den Schleier zb.

Jemand der Macht Strukturen zu Jedi, Sith, Rep und Imp hat. So ein Barrss Typ...

vielleicht jemand vom Sid oder imperialen Geheimdienst
oder ein Sith Lord.

Kriminologisch gesehen gibt es wenige mit den nötigen Mitteln und einem Motiv. es muss ja auf 8 Klassen passen...
es muss alao jemand sein den jede Klasse kennt. Er muss genug Macht haben die Aufstände anzuzetteln und das in beiden Lagern...

eigentlich suchen wir einen Palpatin....

sanne1968, Donnerstag, 27. April 2017, 20:33
" eigentlich suchen wir einen Palpatin...."


THIS!!!

dasmotte, Donnerstag, 27. April 2017, 20:58
ich bin weiterhin für Tora oder eine Kreesh^^

pfannenstiel, Donnerstag, 27. April 2017, 21:39
Ginge man nach der Thrawn-Palpatine-Connection in den Star Wars-Legends, dann könnte der "Palpatine" von Iokath die Maschinengötter vielleicht als Waffen für den Krieg gegen eine Bedrohung vom Rand der Galaxis mobilisiert haben. In den Legends hieß es ja, Palpatine hätte den Todesstern gebaut, um damit eines Tages die Yuuzhan Vong abzuwehren.

Die Rohstoffkrise könnte uns jetzt auch vielleicht ins Rishi Maze drängen und wer weiß was dort lauert. Vowrawn könnte dort einige Zeit im Exil verbracht haben. Der Inquisitor stieß auf ungewöhnliche Signale, welche Lord Veijel anleiteten Empfänger zu bauen, die Lord Kalligs Leben um ein paar Jährchen verlängerten. Veijel selbst betont die Drohne hätte Rakata, Gree und antike Sith Worte verwendet. Er theoretisiert auch es könnte eine verlorene Rakata Drohne sein oder eine künstliche Intelligenz... wenn man bedenkt was SCORPIO, GEMINI und ARIES waren. Könnten die Iokathi vielleicht dorthin geflohen sein? Oder handelte es sich bei der Drohne um ein ähnliches Relikt wie die Ewige Flotte. Könnte Vitiate selbst einst ganz ähnlich auf Zakuul und die Flotte gestoßen sein?

Ich stelle mir mal folgendes Szenario vor, Vowrawn flüchtete ins Maze und wurde von der "Drohne" kontaktiert. Er kehrt zurück, eine Spur verjüngt, um seine neue Mission zu erfüllen. Klingt halt nach Saren und den Reapern aus Mass Effect.

sanne1968, Donnerstag, 27. April 2017, 21:55
Ok, wer im Näheren Umfeld käme dann als Spitzel für Vowrawn in Frage? Wer wäre so verbittert und entäuscht?

bane218, Donnerstag, 27. April 2017, 22:28
Also Tora hätte aufjedenfall die technischen fähigkeiten die Flotte lahm zu legen aber ich bin nicht sicher ob sie in Fallen Empire sterben kann dann würde sie ausscheiden.

pfannenstiel, Donnerstag, 27. April 2017, 22:28
Sie ist der Ersatz für Koth, also bisher noch nicht.

bane218, Donnerstag, 27. April 2017, 22:34
Dann steht sie ganz oben auf meiner verdächtigen liste.

pfannenstiel, Freitag, 28. April 2017, 09:38
Falls es sich irgendwie ausgeht werde ich mich heute und morgen auch mal Tora und Sana-Rae widmen. Der Verdächtigenkries ist ja ziemlich klein, aber wenn es der Gärtner war müssten wir uns Acina genauer anschauen, auch wenn sie tot sein soll.

dasmotte, Freitag, 28. April 2017, 10:36
Ich glaube nicht, dass Sana-Rae die Verräterin ist. Die 4 Allianzexperten sind ja die NPC für die Kisten und es wäre mehr als nur merkwürdig wenn davon plötzlich einer ausscheidet. Würde dann in der Basis die entsprechende Person durch eine andere ersetzt werden? Das erscheint mir unwahrscheinlich.

sanne1968, Freitag, 28. April 2017, 10:43
Mein Problem ist immer noch, das mir ernsthaft keiner innerhalb der Basis einfällt, der so super sauer und entäuscht sein könnte damit das auch bei einer hellen Spielweise passt. Spielt man full dark fallen mir einige ein aber bei meiner hellen Sanne ... da fällt mir Niemand ein der so angepisst sein könnte. Aber Tyth betont ja das derjenige von Wut und Hass getrieben wird.
Es muss also jemand sein der sowohl bei hell als auch bei dunkel passt und das müßte doch den Kreis erheblich einschränken *grübel*

dasmotte, Freitag, 28. April 2017, 10:56
Nun Tora fällt mir aus verschiedenen Gründen ein. Ihr Hintergrund zb ist unbekannt....was hat sie wegen Zakuul zb durchgemacht? Wenn wir light spielen verschonen wir ja zb Arcann (würde ich so machen) aber so oder so vershconen wir zakuul und erobern es entweder oder helfen beim Wiederaufbau. Zudem schien sie ziemlich gefallen an Viks Tod zu finden, eine agressive Ader ist ihr also nicht abzusprechen. Wenn wir zudem dunkel spielen und Koth killen könnte das weitere Frustration schüren oder aber sie gehörte von Anfang an zu den Valkorion-Loyalen und war vllt ein Spion?

sanne1968, Freitag, 28. April 2017, 10:59
Da Tora nichtmal als Gefährtin zur Verfügung steht wurde ich sie eingentlich ausschliessen wollen, meiner Meinung nach wurde das auch sü überhaupt keinen Sinn ergeben. Ok, sie ist launisch aber sie sagt eigentlich immer das was sie auch denkt.

pfannenstiel, Freitag, 28. April 2017, 11:03
Gut, Sanne spricht den imo wichtigsten Punkt schon an. Nach SCORPIO muss es fast ein Gefährte sein. Tora hat ja einen Kodexeintrag der sie als Bewohnerin von Nar shaddaa ausweist. Sie könnte als in jedem fall loyale aber eine spionin sein, ob nun bewusst oder nicht (gedankenkontrolle).

dasmotte, Freitag, 28. April 2017, 11:05
Andererseits wäre es logischer einen Nicht-Gefährten zum Verräter zu machen, da man an dieser Person weniger hängt, gleichzeitig erlaubt ein mangelnder Background mehr Möglichkeiten für Gründe. Ansonsten fiehle mir noch EINE "Person" ein. Ein Gemini-Droide. Man sieht wie die Gemini-Einheiten am Ende ihre freiheit verlieren aber nicht was danach aus ihnen wird. So ein Geminidroide sitzt an den richtigen Stellen um zu sabotieren und hätte auch den richtigen Grund das genau auf Iokath zu tun: Heimat, Freiheit....Hass weil wir nicht geholfen haben, Wut über die Versklavung.

sanne1968, Freitag, 28. April 2017, 11:10
" Andererseits wäre es logischer einen Nicht-Gefährten zum Verräter zu machen, da man an dieser Person weniger hängt, gleichzeitig erlaubt ein mangelnder Background mehr Möglichkeiten für Gründe"

Ebend nicht, wer BW kennt weiß das sie gerne mal Lieblingsgefährten opfern. Ich kenne zwar keine weiteren Spiele aber was ich so auf Twitter gelesen habe sagt mir, das BW keine skrupel hat einen Gefährten als Bösewicht oder als Opfer zu präsentieren von dem man das am allerwenigsten vermutet. Sicher ist kein Gefährte!

dasmotte, Freitag, 28. April 2017, 11:12
Dann bleibt aber nur eine einzige Person und das ist Lana und die schliesse ich komplett aus. Lana ist der einzige weibliche Begleiter der wirklich im inneren kreis ist UND der überlebt.

sanne1968, Freitag, 28. April 2017, 11:18
Leg dich nicht auf das weiblich fest, das wird einer/eine von den Erben gewesen sein, die Frage ist nur, wer mit ihnen so eng zusammen arbeitet. Lana schliesse ich da eigentlich aus, sie ist ja keine Freundin der Erben.

nararavenhunter, Freitag, 28. April 2017, 11:23
Stichwort Gemini-Droiden ... was wurde eigentlich aus Gemini-Prime? :)

dasmotte, Freitag, 28. April 2017, 11:25
Wenn wir mal überlegen wer sterben kann: Koth, Senya, Arcan...die fallen schon mal weg. Das heisst es bleiben T7, Lana, Theron. Von denen schliesse ich Lana und Theron aus, das passt einfach nicht zu den beiden. Bleibt also T7 von denen aus dem engsten kreis. T7 Als verräter? Erscheint mir sehr platt. Brandfackel und fellnase können sterben...fallen also ebenfalls raus...und die anderen? da fehlt irgendwie das Motiv.

sanne1968, Freitag, 28. April 2017, 11:34
Deswegen ist T7 noch immer für mich der heisseste kandidat ...keine ahnung warum

dasmotte, Freitag, 28. April 2017, 11:35
Das entspricht aber in keinsterweise T7. Er ist ehrlich und hilfsbereit, mutig und treu und wenn man light spielt fehlt ihm der Grund.

nararavenhunter, Freitag, 28. April 2017, 11:35
Gault übrigens auch. ;-)

sanne1968, Freitag, 28. April 2017, 11:39
Hmm, mir kommt da grade ne andere Idee ...
Motiv: Eifersucht

Das wurde dann so ziemlich alle wieder mit einschliesse.
Datet man Lana, könnte Theron durchaus eifersüchtig sein, entweder weil er Lana liebt oder dich halt und das ganze funktioniert auch anders rum. Datet man einen alten Gefährten wurde das Motiv auch wunderbar funktionieren.

dasmotte, Freitag, 28. April 2017, 11:44
Nur trifft das auf keinen spezifischen Charakter zu, wenn Theron zb der Verräter ist muss du definitiv jemanden daten um diese Eifersucht zu erzeugen, tust du das nicht ist das Motiv weg. Wie wärs wenns zb Jaessa ist? Jaessa dürfte mindestens verbittert sein und ihre Macht erlaubt mindestens den Mindtrick oder eine Erpressung um zumanipulieren.

nararavenhunter, Freitag, 28. April 2017, 11:44
Interessante Idee ... :)

Das wäre mal spannend und würde durchaus auch die Möglichkeit geben, demjenigen später vergeben zu können.

[Ergänzung] @dasmotte Evtl auch eine Art Eifersucht, daß man denjenigen und seine Gefühle "übersieht"? :)

xellmann, Freitag, 28. April 2017, 11:46
das Motiv ist kraftvoll aber wieso dann die ganze Allianz vernichten? oder Rep und Im in den Krieg stürzen ?

Das passt irgendwie nicht.

sanne1968, Freitag, 28. April 2017, 11:49
ähhhm Anakin *hust* ...ok war zwar nicht eifersucht aber der Verlust der großen liebe ...und eigentlich ist das ja auch ein Verlust wenn sich jemand den du liebst sich jemanden anderen zuwendet ...ich weiß etwas weit hergeholt aber hey, solange wir nix genaues wissen dürfen wir ja hier gerne spekulieren :-D

dasmotte, Freitag, 28. April 2017, 11:55
Anakins Motiv war vllt in den grundzügen die Verlustangst aber es haben viel mehr Punkte reingespielt. Er hat sich von den jedi zurückgehalten gefühlt, verraten und verkauft. Sein 1.Plan war zb Jedi-Meister zu werden um die im Tempel versteckten dark-side Holocrons zu studieren. Das wurde ihm dann ja verweigert. Dazu Yodas dumpfdoofe Ansage: traure nicht für die die sterben sondern freu dich...Im endeffekt war Padmes möglicher Tod ein Faktor aber nicht der ausschlaggebende Punkt dafür die Jedi zu vernichten.

@nara da bleibt die Frage warum dafür die ganze Allianz zerstören?

Es muss jemand seind er nicht den Kommander sondern die Allianz los werden will und daran interessiert ist den Status Quo wieder herzustellen.

sanne1968, Freitag, 28. April 2017, 11:55
" wenn Theron zb der Verräter ist muss du definitiv jemanden daten um diese Eifersucht zu erzeugen"

nope seh ich anders, Liebe, grade unerwiderte Liebe, kann zu einem sehr starken Motivator werden, seh dir doch einfach mal die ganzen Stalking Fälle an, da wird selbst vor Gewalt nicht zurück geschreckt um das zu bekomemn was man am meisten begeehrt und in diesem Fall die Liebe von xyz!
Nicht nur Macht macht aus Menschen Bestien :)

dasmotte, Freitag, 28. April 2017, 11:57
mag sein aber was wenn du seine Liebe erwiderst? hah hab dich XD

sanne1968, Freitag, 28. April 2017, 12:00
lol nee haste nicht *lach*

nehmen wir mal an wir alle lieben Theron, dann wäre lana die Stalkerin oder deine Ex Gefährten die du als LI hattest.
Lieben wir alle Lana, könnte Thr#eron der Stalker sein oder aber ein Ex Gefährte ....

Einzig Pfannes Main wurde aus dieser Überlegung rausfallen, da er ja mit Mal solo ist :-D Aber da könnte die unerwiderte Liebe der grund sein :-P

du siehst du hast mich nicht :-P

bane218, Freitag, 28. April 2017, 12:01
Das mit denn motiven ist auch so ne sache wenn der Verräter von anfang an einer war könnte dieser sich auch die ganze zeit anders gegeben haben als er ist.

bane218, Freitag, 28. April 2017, 12:04
Allerdings kann man sagen das es hohe technische fähigkeiten erfordert die flotte lahm zulegen. Was auch wieder einige ausschliessen würde.

nararavenhunter, Freitag, 28. April 2017, 12:05
@dasmotte Hmmm ... guter Punkt ...

Das dumme ist, daß ich mir spontan niemanden vorstellen kann, der die Allianz zerstören würde ... zumindest nicht von denjenigen, die übrig bleiben, wenn man alle wegläßt, die man töten kann bzw. ggf nicht rekrutiert hat ... :-/

dasmotte, Freitag, 28. April 2017, 12:09
Wichtig finde ich in dem Zusammenhang auch den Punkt: In wiefern bezieht sich Valkorions Aussage auf den verräter? Bezog er sich dabei auf Koth als er einen Verräter angekündigt hat? Oder auf Senya? Senya sehe ich nicht unbedingt als Verräterin an, sie wollte Arcan beschützen und hat uns nicht geschadet...das war weniger ein Verrat als eine Flucht. Koth war kein zwangsläufiger Verräter, sondern ein optionaler...also entweder bezog sich Valkorion auf Senya oder auf eine andere Person. Frage dann ist: Eine machtvolle Person wie er, hat er in die Zukunft gesehen und eine Person gesehen die zu der Zeit noch nicht da war oder hat er auf eine bereits vorhandene Person angespielt?

dasmotte, Freitag, 28. April 2017, 12:13
@sanne1968

Das würde aber doch voraussetzen, dass der Verräter flexibel austauschbar ist. Ich glaube nicht, dass BW das macht. Ich meine: liebe ich Theron ist es Lana, liebe ich Lana ist es Theron, liebe ich Koth...sind es lana UND Theron? Ich glaub das läuft ins leere. Der Verräter muss folgende Punkte erfüllen: Erbenfreundlich, interessiert am Status Quo Rep/Imp, möchte die Allianz schwächen/zerstören oder mindestens in einer der Seiten aufgehen lassen, technisch begabt, im inneren Kreis zu finden.

sanne1968, Freitag, 28. April 2017, 12:23
@dasmotte


richtig und darum wurde das auch wunderbar passen, selbst wenn man solo ist oder mit einem alten Gefährten zusammen ist.
In diesem Szenario könnte bis auf T7 wirklich jeder in Frage kommen der sich vor unerwiderte Liebe grämt.

dasmotte, Freitag, 28. April 2017, 12:33
Es würde von BW aber enorme Anstrengungen erfordern, da jeder Charakter einzeln dafür programmiert und vertont werden müsste, zudem könnte man im schlimmsten fall keinen der infrage kommenden Charaktere mehr storymässig benutzen. Jeder von denen könnte ja tot sein oder in ungnade gefallen sein.

sanne1968, Freitag, 28. April 2017, 12:37
Wieso, das wurden sie nur so machen müssen wie bei den Romanzszenen, die Figuren sind austauschbar und grade in dem Fall wäre die Erkärung bei jedem dann ja die gleiche. Aber wie gesagt ist ja nur sone Therorie von mir :-D ausserdem liebe ich es mit euch über sowas zu diskutieren :-D

dasmotte, Freitag, 28. April 2017, 12:49
Aber was wenn du die Möglichkeit hast den Verräter zu töten? nur die Möglichkeit. Das hiesse man müsse sämtliche Figuren aus dem späteren Storyverlauf streichen und sie in den hintergrund schieben weil sie ja alle tot sein könnten :) Ich kann Lana keine Schlüsselrolle verpassen wenn sie bei einigen getötet wurde.

sanne1968, Freitag, 28. April 2017, 12:54
da ich davon ausgehe, das am Ende die Maincharaktere sowieso erheblich ausgedünnt werden ist das durchaus denkbar. Ich glaub nicht das wir Lana und Theron beide bis zum Abschalten des Games haben werden. BW hat da keine Bedenken grade Hauptpersonen zu Opfern und ich rechne schon fast damit.

Die Entscheidung, die wir jetzt auf Iokath getroffen haben muss irgendwann Konsequenzen haben und einer von beide, Lana oder Theron, müssen dem einfach Rechnung tragen.

dasmotte, Freitag, 28. April 2017, 12:57
Ich denke der Verräter hat wie gesagt ein bestimmtes Ziel. Es geht nicht um den Kommander sondern um den Status quo. Warum sollte man Reps und Imps auf einen Planeten locken und in einen erneutenKampf verwickeln wenn nicht um eben diese beiden Fraktionen wieder zu festigen. Warum sollte man die ewige Flotte dorthin locken und abschalten wenn nicht um aus 3 Fraktionen wieder 2 zu machen? Für BW wäre das nur logisch, die Allianz ist zu groß und stark und der Kommander zu weit oben, man kann quasi nichts wirklich mehr erreichen....das heisst der Bruch ist eigentlich konsequent.

nararavenhunter, Freitag, 28. April 2017, 13:03
Angenommen, die 3 Fraktionen wären etwa gleich stark ... warum dann alle 3 nach Iokath locken?

Wäre es nicht logischer, wenn ich den alten Status Quo wiederherstellen wollte, z. B. nur Imperium und Republik die Daten über die Superwaffe zuzuspielen und so die Wahrscheinlichkeit erhöhen, daß die Allianz _nicht_ gewinnt?

sanne1968, Freitag, 28. April 2017, 13:06
exact @nararavenhunter

Genau deswegen gefällt mir die Idee mit nem neuen Sternenkomplott immer noch am besten. es muss noch ne Macht im Hintergrund geben die will, das sich die 3 Mächte gegenseitig schwächen umd am Ende ein leichtes Spiel zu haben

dasmotte, Freitag, 28. April 2017, 13:07
wenn du aber die ewige Flotte ausschaltest ist die Allianz stark geschwächt, zudem war der Kommander gezwungen sich einer Seite anzuschliessen. Ich gehe davon aus, dass die Allianz mit der Zeit in einer der beiden Fraktionen aufgehen wird und verblasst. Dann bleiben Republik und Imperium die sich eh im Kriegszustand befinden....eine weitere Allianzsschwächung sehe ich darin, dass man sich für rep oder imp entscheiden musste. Dadurch könnten einige Truppen der gegenseite die Allianz verlassen nicht mal die wichtigen leute aber truppen und Ressourcen, zudem ist man nun parteiischund nicht mehr die dritte ausgleichende Kraft.

nararavenhunter, Freitag, 28. April 2017, 13:17
Hmmm ... das die Allianz in der gewählten Fraktion aufgeht, denke ich auch ... aber noch ist die Ewige Flotte "online" und damit hätte diese Fraktion derzeit die Oberhand in einem Krieg Republik vs. Imperium ...

Damit müßte der Verräter als nächstes entweder die Flotte entgültig ausschalten oder der anderen Fraktion einen entspr. Vorteil verschaffen ... klingt wirklich wie etwas, das eine Macht im Hintergrund machen würde ... :)

dasmotte, Freitag, 28. April 2017, 13:19
Was wäre wenn: Gemini Prime die Fraktionen gegeneinander ausspielt, dann die ewige Flotte stiehlt damit abdüst und die Allianz eben in einer der anderen Fraktionen aufgeht: Status Quo hergestellt, ewige Flotte weg. Die Frage für Gemini wäre: warum? Freiheit? Wäre ein Grund aber nicht der überzeugenste genau SO vorzugehen.

nararavenhunter, Freitag, 28. April 2017, 13:23
Hat was für sich ... :)

Wir wissen ja nicht, wieviel sie seit ihrer Deaktivierung mitbekommen hat ... vielleicht bekam sie SCORPIOs Freier-Wille-Protokolle mit und will nun mitsamt ihren Schwestern (genau wie SCORPIO auch) nicht mehr als Waffe mißbraucht werden. :)

nararavenhunter, Freitag, 28. April 2017, 13:34
Da fällt mir gerade noch ein ... was ist eigentlich mit den Andeutungen der Erben bzgl der zakuulanischen Götter (also Tyth, Esne usw)?

Was wäre, wenn der "Fremdling" mit dem Sieg über diese tatsächlich so eine Art "Gott" werden würde? Bzw der Verräter da gegensteuern will?

sanne1968, Freitag, 28. April 2017, 13:36
Diese Theorie hab ich hier früher schonmal erwähnt ....es könnte auch alles nur ein test sein, für etwas viel Größeres :)

dasmotte, Freitag, 28. April 2017, 13:37
Hm da die Götter nur lumpige Maschinen sind bezweifel ich das stark. Die sind nicht mehr als zb das Tentakelviech auf Asation...und weniger als die Schreckensmeister und noch weniger als Valkorion ^^

Gut die Testtheorie klingt interessant nur wozu dann Republik und Imperium? Ich meine, dass dies nicht bringen haben sie gegen Arcan gezeigt.

nararavenhunter, Freitag, 28. April 2017, 13:47
Tyth hat ja schonmal mindestens 1 Schiff der Ewigen Flotte zerstört ...

Aber ich werd' erstmal sehen, ob ich irgendwo eine Operationsgruppe auftreibe, um ihm in den Blechhintern zu treten. ;-)

@Sanne

Wäre natürlich ziemlich schräg, wenn man sowas ähnliches werden könnte, wie Vitiate/Valkorion war ... nur vielleicht je nach Wahl in "hell" ... :D