Samstag, 15. April 2017
Der Cantina-Mount-Code
SWCANTINA17

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Die XP-Event-Bilanz (bisher)
Endlich Menschenjäger - und jetzt?

Aus dem XP-Event habe ich neben zwei Charakteren auf CR 300 (und einem auf 40) ganze drei neue Alts gezogen. Zwei Juggernauts, die beide ganz stark von Iokath und dem Zakuul-Arc geprägt sind, sowie einen Mandalorianer namens Ordo, dessen Loyalität aus historischen und persönlichen Gründen bei der Republik liegen wird.

Seit bekannt ist, dass man auch nach 5.2 noch alle Gefährten der anderen Fraktion behalten wird, weil diese eins mit der Allianz geworden sind, sind mir einige Ideen durch den Kopf geschossen. Unter anderem habe ich mich mit Ordo gleich nach Tapferkeit 40 hochgequält, um in Fallen Empire ohne die 20 Kriegsgebiete Major Pierce rekrutieren zu können. In meinem headcanon bleibt Pierce der Allianz treu, weil er sich angespornt von Ordo den Mandalorianern angeschlossen hat und daher sogar eine echt mandalorianische Rüstung tragen wird. Shae Vizla mag sich Mand'alor nennen, doch Ordo ist der mandalorianische Imperator und ist bemüht das ehemalige Ewige Imperium in ein mandalorianisches zu verwandeln.

Das macht mir das Leveln dieses neuen Söldners nun schmackhaft, die Aussicht jeden einigermaßen passenden Gefährten in eine mandalorianische Rüstung zu stecken und entsprechend einzufärben oder aufzurüsten. Eine ähnliche Herangehensweise hat mir auch geholfen, dass mir das Leveln der beiden Jugger nicht zu langweilig geworden ist. So ist mein neuer goldener Jugger ein begeisterter Träger zakuulischer Mode, die auch dazu führt, dass die meisten seiner Gefährten zakuulische Rüstungen tragen werden. Zakuuls Gold ist für ihn nicht bloß eine Kriegsbeute, es ist ein Teil seiner Selbstdarstellung als neuer Ewiger Imperator.

Permalink (15 Kommentare)   Kommentieren

 


Rebels endet...
Wie soeben angekündigt wird Rebels zwar mit der vierten Staffel enden, doch es dürfte bereits ein Nachfolgerprojekt in Arbeit sein.

Doch die finale Staffel soll alle Schicksale zu einem Ende bringen:
https://www.youtube.com/watch?v=-b7GAhnVwhA

Im Hinblick auf Episode VIII ist es natürlich spannend, was aus den beiden Jedi-Rittern Kanaan und Ezra wird. Da zu erwarten ist, dass die Staffel erst Monate nach Episode VIII endet und vermutlich mit dem Release von The Last Jedi als digitaler Download oder Stream für den US-Markt zusammenfällt, wird es sicher irgendeinen Querverweis geben. Schon in Season 3 hatten wir ja Saw Gerreras Auftritt und die Querverbindung zu Geonosis.

Da 2018 im Zeichen des Han Solo-Films stehen wird, aber schon vor Episode VIII die ersten wirklich interessanten Vorgeschichten zu den Sequels anstehen (Phasma!) könnte ich mir vorstellen, dass die neue Animationsserie entweder in die Sequel-Ära oder die Zwischenzeit von Episode VI-VII vorstoßen wird.

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

 


Umbara gehört zum neuen Story-Arc
http://dulfy.net/2017/04/15/swtor-5-3-info-star-wars-celebration-cantina/

Klingt nach einer Bestätigung und einer noch nicht näher definierten Malgus-Connection (Holo-Aufzeichnung, Rückkehr, schließen wir mal nichts aus).

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren

 


Die Journey to the Last Jedi beginnt
http://www.starwars-union.de/nachrichten/18195/SWCO-Lucasfilm-Writers-das-erste-Literaturpanel/

Was bringt 2017 also noch vor allem?

Rebel Rising von Beth Revis
Guardians of the Whills von Greg Rucka
Die Kurzgeschichten-Sammlung From a Certain Point of View
Inferno Squad von Christie Golden
Leia: Princess of Alderaan von Claudia Gray
The Legends of Luke Skywalker von Ken Liu
Phasma von Delilah S. Dawson

Interessant wird auch, wer als Autor für den Episode VIII-Roman ausgewählt wird.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren