Rebels endet...
Wie soeben angekündigt wird Rebels zwar mit der vierten Staffel enden, doch es dürfte bereits ein Nachfolgerprojekt in Arbeit sein.

Doch die finale Staffel soll alle Schicksale zu einem Ende bringen:
https://www.youtube.com/watch?v=-b7GAhnVwhA

Im Hinblick auf Episode VIII ist es natürlich spannend, was aus den beiden Jedi-Rittern Kanaan und Ezra wird. Da zu erwarten ist, dass die Staffel erst Monate nach Episode VIII endet und vermutlich mit dem Release von The Last Jedi als digitaler Download oder Stream für den US-Markt zusammenfällt, wird es sicher irgendeinen Querverweis geben. Schon in Season 3 hatten wir ja Saw Gerreras Auftritt und die Querverbindung zu Geonosis.

Da 2018 im Zeichen des Han Solo-Films stehen wird, aber schon vor Episode VIII die ersten wirklich interessanten Vorgeschichten zu den Sequels anstehen (Phasma!) könnte ich mir vorstellen, dass die neue Animationsserie entweder in die Sequel-Ära oder die Zwischenzeit von Episode VI-VII vorstoßen wird.

Kommentieren



xeson, Sonntag, 16. April 2017, 10:27
Ich weiß nicht ob das eventuell zu pragmatisch für eine Jugendorienrierte Animationsserie ist, aber ich denke, dass wir mit dem Tod aller Charaktere rechnen müssen.
Sabine könnte aufgrund ihres Mandalore Bezugs eventuell nicht vor Ort sein (Scarif) wobei das dramaturgisch auch die falsche Wahl wäre, denn am Ende sollte die Gruppe schon zusammen sein.
Hera wid sich für die Tantive IV "opfern" wie bleibt abzuwarten und Kanan und Ezra könnten in einem Showdown mit Thrawn und seinem Leibwächter entweder auf Scarif oder auf dem Sternzerstörer der am Ende den Weg öffnet - also für das Funksignal - sein.
Wie gesagt konsequent wäre es, gerade da ja Jedi nun wirklich besonders sind und Leia ja Kanan in Episode IV auch hätte fragen können und nicht Obi Wan und Obi Wan ja Ezra und seinen Meister hätte suchen können, rein zur Unterstützung.
Wenn sie natürlich einen plausiblen Grund finden, wie Ezra und Kanan sich für das Gleichgewicht "opfern" (Querverweis Episode VIII) und die anderen Crewmitglieder Scarif überleben soll das auch kein Grund zur Enttäuschung sein.

pfannenstiel, Sonntag, 16. April 2017, 17:16
Hera wird womöglich überleben, da sie als General Syndulla in der wenn auch nicht kanonischen LEGO-Serie The Freemaker Adventures auftaucht. Außerdem ist sie die Erzählerin des Trailers.

Aber bei den anderen stimme ich zu, gerade wenn man direkt in die Schlacht von Scarif steuert. Zwar soll die Ghost überleben, aber außer Hera muss da keiner an Bord sein.

Bei Sabine könnte man es noch so drehen, dass sie auf Mandalore bleibt und vielleicht irgendwann zur gefeierten Künstlerin wird.

xeson, Sonntag, 16. April 2017, 18:17
Gut bei Hera und Sabine seh ich weniger Schwierigkeiten. Piloten hat die Rebellion viele und bestimmt auch andere Außenposten und Schiffe abseits von Yavin, Hoth oder der Flotte rund um Home One... (siehe Twilight Company)
Von daher kann sie ja eine kleine unabhängige Einheit befehligen und daher überleben und bei Sabine erwähnte ich ja bereits ihre Überlebenschancen aufgrund des Mandalore Bezugs.

Übrigens bin ich mega gehyped auf Inferno Squad, zwar nicht von Freed, aber der erste Battlefront Roman war schon super und ich denke allein die Sichtweise auch mal von hardcore Imperialen zu lesen und nicht die schwankende Meinung in Lost Stars, macht es schon lesenswert. Ebenfalls freu ich mich auf die Battlefront 2 Storyline mit ebenjenem Squad und der Zeit von VI bis VII.
Danach wäre auch eine Serie über diese Zeit denkbar.
Jedenfalls blüht Star Wars aktuell wieder so richtig auf. Neben den gefühlt tausenden Romanen und Lexikas auf der SWCO und dem Trailer zu Episode VIII sowie den Ankündigungen zu Battlefront 2 und einem möglichen UCS Lego Millenium Falcon zum 40 Jahrestag wird dieses Jahr mega.

pfannenstiel, Sonntag, 16. April 2017, 21:41
Uhhh ja, Inferno Squad könnte der Republic Commando Nachfolger werden, auf den man solange wartet. Statt Imperial Commando = Battlefront II.

Interessant ist ja, dass Christie Golden die Nachfolgerin Karen Traviss (der Autorin von Republic Commando 1-4 und Imperial Commando 1) war. Als es bei den Megareihen weiterging und Traviss sich seinerzeit über die kanonisch anders ausgelegte Mandalore-Version ging stieg Traviss aus, woraufhin alle künftigen Traviss-Romane (3 Stück in Fate of the Jedi) an Golden übergingen. Nun übernimmt Golden auch ein Romanprojekt, für das vorher wirklich Traviss prädestiniert gewesen wäre.

Mir persönlich gefällt Goldens Stil ja mehr, ich fand ihre drei Fate-Romane relativ gut und sie konnte über alle drei die Qualität aufrecht erhalten. Und ich LIEBE ihren Quinlan Vos/Asajj Ventress-Roman über die dunkle Seite.

Nach dem Vos/Ventress-Roman, der die dunkle Seite besser getroffen hat als die meisten kanonischen Romane, bin ich jetzt sehr hoffnungsvoll was Goldens Umgang mit "guten" oder zumindest überzeugten Imperialen betrifft. Da passt es ja, dass ich jüngst wieder mal Zahns "Allegiance" als Hörbuch gehört habe. Lost Stars gefiel mir zwar auch, aber ich war gerade von Cienas Motiven jetzt nicht so überzeugt. Selbst Freeds Sturmtrupplerin in Twilight Kompanie erfüllte ja mehr oder weniger nur einen Job, der es ihr als Aufsteigerin erlaubte mehr zu verdienen als sonst. Genauso würde ich auch Rae Sloanes Darstellung in Millers A New Dawn einstufen. Bisher wurde das Thema "überzeugte Imperiale" oft angeschnitten, aber imo noch nie wirklich überzeugend.

Also ich bin gespannt und dann auch noch der Phasma-Roman. Ich will ja nicht die Theorie aufstellen beide wären verwandt, aber es wird spannend zu sehen welches von beiden Werken die imperiale Perspektive besser einfängt.

reservoir dog, Mittwoch, 19. April 2017, 18:25
wie wäre es wenn Sabine zu Captain Phasma wird?

Frau, blonde-rote kurze Haare, kann mit Blastern umgehen.

*Mal ganz blöd gesponnen :)*

mal etwas gerechnet..... kann von der Zeitspanne aber nicht sein :) schade.

pfannenstiel, Mittwoch, 19. April 2017, 20:52
Phasme könnte vielleicht die Tochter oder Enkelin von Gar Saxon sein, dem imperialen-mandalorianischen Gouverneur. Wäre auch ne Möglichkeit ;-)