Donnerstag, 6. April 2017
Soon (tm): Ein Guide für die Jagd nach dem Manhunter-Vermächtnistitel
Wenn ich schon dabei bin und weil ich selbst nach einem derartigen Guide gesucht hätte, habe ich mir überlegt aus meinen Erfahrungen bei der Jagd nach diesem PVPler-Markenzeichen einen Guide zu basteln. Zumindest wenn ich dann endlich damit durch bin und das kann noch etwas dauern.

Grundlegende Erkenntnisse

Die flapsige Bemerkung, im untersten PVP-Bracket (Level 10-40) ginge es am einfachsten stimmt. Zumindest auf ausreichend großen Servern finden sich hier immer wieder Spieler beim Leveln, die gerne Kriegsgebiete einstreuen und gedankenlos durch Kriegsgebiete zergen. Aufgrund der Natur des Lowlevel-PVP als Spielwiese und Levelinghilfe gibt es hier auch weniger harte Veteranen, auch wenn es genauso viele Mitspieler gibt, die ihr Team mit Schimpf und Schande überziehen, wenn sie selbst keine Incs ansagen und eine Node verlieren.

Das Lowlevel-Bracket ist es wert, weil hier noch nicht jede Klasse über unüberwindbare Defensiv-Cooldowns verfügt und auch weil Heiler hier mit einigen Basis-Fähigkeiten auskommen müssen. Ergo, im Lowlevel-PVP wird noch gestorben, während Endgame-PVP zum Nullsummenspiel verkommen kann. Die etwas längere Zeit die man in der Warteschleife verbringt ist es wert, weil sich pro Match deutlich mehr oder überhaupt Kills erzielen lassen. Und Lowlevel-PVPler haben auch weniger Mobilitätsfähigkeiten oder ein koordiniertes Team. Es ist also möglich als passabler Kenner seiner Klasse das eine oder andere 1 vs. 1 zu bestreiten und zu gewinnen.

Nur im Lowlevel-Bereich kommen einem auch Level 10-19 Charaktere unter, die so über rein gar keine brauchbaren Fähigkeiten verfügen. Somit läuft hin und wieder einiges an "Farmgut" herum. Der Trick ist nun, möglichst rasch in die 20er zu kommen, wo man einigermaßen an brauchbare Fähigkeiten für seine Klasse kommt. Dann gilt es auf XP-Boni zu verzichten und gegebenenfalls auch das Weiße Gree-Modul einzusetzen, um sich aus einem XP-Event zu verabschieden. Bis man Level 41 erreicht kann man nun an einem Kill-Fest sondergleichen teilnehmen. Hätte ich das schon früher gewusst, vielleicht wäre ich bereits längst auf den 50.000 Kills. Aber man nimmt diese Ankündigung, es im Lowlevel-Bereich zu versuchen, eben oft nicht ernst.

Das Wurstigkeitsgefühl

Wer nur hinter Kills hinterherjagt kümmert sich wenig darum, das Match selbst zu gewinnen. Im Endgame oder Mid Tier-Bereich wird man dafür scharf zur Ordnung gerufen, im Lowlevelbereich so gut wie gar nicht. Also ist es auch so, dass man gerade im Lowlevelbereich nicht auf die Kompetenz seiner Mitstreiter vertrauen sollte. Node Verteidiger die afk gehen und keinen Finger rühren, wenn jemand cappt gehören hier zur Tagesordnung. Dass ganze 8er-Teams von einer Node zur anderen laufen ebenso. Bei der Jagd nach Kills muss einem vieles egal sein und es bringt auch nichts auf Siege zu pochen. Diese bringen einem derzeit nur etwas mehr Tapferkeit, Credits und XP. Gerade die Tapferkeit ist unter Level 50 beim jeweiligen Level gecappt. Ein Level 30 Charakter, kann also erst Tapferkeit 31 erreichen, wenn er selbst Level 31 ist. Die Credits sind nett, aber mit Dailies würde man in der gleichen Zeit meist ein vielfaches verdienen. Blieben nur die XP und denen will man als Farmer ja aus dem Weg gehen, um in der effizientesten Tier zu bleiben.

Permalink (91 Kommentare)   Kommentieren