Keine Spur von Malgus, aber...



Animationsbug enthüllt die Verräter... es sind wohl die Erben (Scions)

Kommentieren



sanne1968, Dienstag, 18. April 2017, 22:36
lol hab ich auch grade gepostet :-D also das ich eine vermutung hab und exakt das selbe denke wie du

pfannenstiel, Dienstag, 18. April 2017, 22:58
Die Erben als Oberbösewichte, das muss ich mir erst einmal durch den Kopf gehen lassen.

sanne1968, Dienstag, 18. April 2017, 22:49
Blöde frage, ich soll jetzt die Operation betretten und bin im Vorraum, da triggert aber nix? Kommt da noch was oder ist das wie aif Oricon einfach die Op Mission am ende?

pfannenstiel, Dienstag, 18. April 2017, 22:57
Eigentlich sollte da ja irgendwo ein Prolog mit den Erben starten, die einem erklären was die Maschinen-Götter sind.

Ich habe die unbewiesene Vermutung, dass die Ops erst triggert wenn man eine Runde der Dailies durch hat, aber ich bin mir nicht sicher. Ich frage mich auch was aus den beiden Droidengefährten wurde und wo nun dieser Malgus-NPC rumsteht.

sanne1968, Dienstag, 18. April 2017, 23:04
Mit Erben hatte ichs chon das gespräch, danack kommt die Mission betrette die Operation, ist aber nicht direkt als Operatio gekennzeichnet und im Vorraum ist auch auf der Map son kringel aber wenn ich da rumrenne und alles anklicke passiert rein gar nix .... hoffentlich war esd as nicht mit der Story ....dann hab ich doch ein punkt stark zu bemängeln .... kein Theron Gespräch nachdem man zu Malavai zurück ist :(

pfannenstiel, Dienstag, 18. April 2017, 23:09
Okay, wie bist du eigentlich an das Gespräch mit den Erben gekommen?

sanne1968, Dienstag, 18. April 2017, 23:10
Ich hab die 25 Truppen gekillt dann triggerte die mission und zeigte mir den weg zu ihnen :)

pfannenstiel, Mittwoch, 19. April 2017, 00:20
Gut, also die Mission scheint nur bis zur Tür zu führen. Durchgehen kann man wohl erst mit einer Ops-Gruppe.

sanne1968, Mittwoch, 19. April 2017, 00:25
Hmm, ok, danke dir .... blöd, irgendwie ist das alles nicht so ganz befriedigend .... btw ich bin jetzt Bigamistin :-D Sowohl Quinn als auch Theron werden bei mir als Romanzen geführt :-D

pfannenstiel, Mittwoch, 19. April 2017, 00:55
Also in dem Fall: GZ!

avent, Mittwoch, 19. April 2017, 00:15
Erzählerisch würde es nahe liegen, da man diesen Strang auch nie weiter verfolgt hat. Nach KOTFE und der Mail von Heskal kam ja nie wieder richtig etwas

Allerdings bin ich noch nicht ganz überzeugt:
a) Soweit ich weiß will BW eigentlich weg von diesem Zakuul Arc, da es unterm Strich wohl nicht so gut angekommen ist, deshalb ja auch der Wechsel auf der Lead Director Position (die war es doch oder?) und der erneute Krieg Rep vs Imp

b) Was wäre wenn BW einfach nur das Modell der Scion Rüstung genommen hat?
https://www.google.de/search?q=scion+armour&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjKlfX6567TAhVjC8AKHaafDnUQ_AUICSgC&biw=1920&bih=971#imgrc=oOlolc-ee519fM:
chaut euch mal die Kapuze an, das ist von der Form alles gleich. Bei mir buggt in den Video Sequenzen auch die Kleidung, es wird immer nur das von Postion 1 angezeigt. Vielleicht haben wir es deshalb auch nur mit einem simplen Bug zu tun?

Ich hoffe auch irgendwie das es nicht die Erben sind, so richtig warm würde ich glaube ich nicht mit dem Arc, aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht kommen da ja noch die ein oder anderen Twists

Lustigerweise hatte ich den Bug übrigens nicht, alles schwarze Robe bei mir

pfannenstiel, Mittwoch, 19. April 2017, 00:22
Nur der Rock ist vom Scion Set, der Rest ist Teil des Insidious Inquisitor Sets. Letzteres Verwende ich auf dem Hexer, also kam es mir bekannt vor.

xellmann, Mittwoch, 19. April 2017, 00:30
meiner war auch komplett schwarz ... ich denke das war ein bug bei euch. Aber die Hand sa komisch aus. Habt ihr darauf geachtet ?

Die sah nicht menschlich aus, eher wie von der Macht zerfressen und faltig. So Zash mäßig.

xellmann, Mittwoch, 19. April 2017, 00:31
mein schmuggler hat imp gewählt und dorne ist einfach weg ?
kein mucks mehr nach der Tyth Szene ?

War das nur bei mir so ?

avent, Mittwoch, 19. April 2017, 00:34
Ja das mit der Hand ist mir auch aufgefallen, sah in der Tat komisch aus.

Stimmt, die Robe ist von diesem Inqui Set, aber das würde ja auch eher für einen Bug sprechen?
Zumal im Gespräch vor betreten der Ops auch gesagt wird, das dies die letzten der Erben wären

pfannenstiel, Mittwoch, 19. April 2017, 00:53
Die Hand konnte ich nur kurz sehen. Da bräuchten wir genauere Screenshots.

Von der Gestalt her würde ich auf einen Mann mit Körpertyp 2 tippen. Aber ich kann mich auch täuschen.

xeson, Mittwoch, 19. April 2017, 00:47
Ganz blöde Frage:

Wo ist Malavai?
Ich habe mit meinem Sith Inqui die imperiale Seite gewählt und nach dem Ding mit der Entscheidung für eine Fraktion tauchte er nie wieder auf und ist auch nicht im Gefährten und Kontakte Fenster...
Ideen?

pfannenstiel, Mittwoch, 19. April 2017, 00:51
Könnte ein Bug sein, hab was ähnliches im Chat gelesen. Auf meinem Jugger hab ich ihn. Auf meinem Hüter sah es so aus als wäre Elara verschwunden, aber die fand sich dann sang und klanglos bei den Gefährten.

xeson, Mittwoch, 19. April 2017, 00:53
Ok, dann bin ich ja froh, dass ich nicht zu den Süchtigen Fans gehöre und warten kann bis es gefixed wird :D
Aber rein Storytechnisch, trat er nochmal explizit auf, nachdem man die Entscheidung trat und kein Sith Krieger war? Weil die einzige die ich als Unterstützer des Imperiums sah, war Elara Dorne am Ende bei Malcom

deradmiral97, Mittwoch, 19. April 2017, 00:55
So ist es bei mir auch. Nach der Entscheidung zwschen Rep oder Imp bleibt Elara bei Lana um de Basis zu verteidigen. Später hab ich sie nur noch in der Gefährtenüberscht gesehen, aber ein Gespräch oder sowas in die Richtung gabs für meinen Hüter nicht.

pfannenstiel, Mittwoch, 19. April 2017, 00:56
Ich frag mich ob das so als Cliffhanger gewollt sein könnte oder ob einfach schlecht geschnitten wurde.

sanne1968, Mittwoch, 19. April 2017, 01:00
Ich finde das ganze auch höchst unbefriedigend am Ende, irgendwie so unfertig

deradmiral97, Mittwoch, 19. April 2017, 01:00
Naja, ich kann warten. Dann spiel ich eben wieder Battlefront. Ich hab mich wiedermal auf hypen lassen auf den Nachfolger... :D

xellmann, Mittwoch, 19. April 2017, 01:32
ja hast du den Single Player-Trailer gesehen ... leck mich fett da war ich gleich feuer und Flamme :-) Battlefront 2 wird glaub ich gut.

https://www.youtube.com/watch?v=z3KFDXO1xhQ

zum Thema:

Also der Plot war eigentlich ok fand ich, aber irgendwie fehlte alles zu den neuen Gefährten. Die sind einfach da ....

Am Anfang 1-2 Zeilen und dann war es das ...

Keine bisschen Einbindung in die Story ... ZERO

Also langsam verspielt BW das Plus mit dem Story Telling.

Ich bin heute von Rep zu Imp gewechselt, da mir das Imperium durch harte Zeiten geholfen hat (Kotet).

Den teil danach fand ich wirklich gut. Also auf Rep Seite sollte ich mich nicht mehr blicken lassen (eigentlich).

Der Rest war dann durchaus plausibel. Wieso ich dann aber nicht mit der Flotte die Republik von der Welt gebombt hab versteh ich nicht. Das mit Tyth war ja ok soweit. Nichts wirklich besonderes aber ok. Man merkt schnell hingezaubert.

Die Dailys sind ja mal richtig schlecht halbe Stunde die Ziele gesucht mit dem Fernglas gesucht. Und dann 600 von den Kristallen für 1-mal Daily abschließen ja nee ist klar.

Und die CXP Ausbeute. Habe 4 Stunden gespielt und bin nicht mal von LVL 80 auf 81 gegangen ...

@sanne: du hast doch videos gemacht. Sah bei dir die Hand komisch aus ?

Dann mach doch mal nen bild ^^

xeson, Mittwoch, 19. April 2017, 01:56
Also ich habe es aufgenommen und ja sie sah seltsam aus, aber bei genauerer Prüfung doch menschlich... Bin mir unsicher

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/testfrhandbcp24ws1d5.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/iokath40015462vzrq7bdx.png

sanne1968, Mittwoch, 19. April 2017, 02:20

xellmann, Mittwoch, 19. April 2017, 02:34
och bitte nee.... echt ne ne ne

also dann geht mir langsam, auch wenn mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind, die Geduld mit dem Spiel aus...

wir haben die letzten Jahre so viel Scheiß mit Bw durch... also entweder bin ich wirklich müde und noch etwas krank oder ich bin an einem Punkt wo mir das Spiel auf den Sack geht...

naja morgen ist ein neuer Tag oder besser heute nach dem Schlafen. dann teste ich mal die Li... hoffe die holt es raus. Ansonsten hey Quinn darf ich auch noch töten. Das hat doch was.

sanne1968, Mittwoch, 19. April 2017, 02:50
So, nachdem ich mir alle Videos nochmal angsehen hab .... meine euphorie ist mittlerweile auch verflogen....ich glaube noch nie wurden Gefährten so lieblos in Szene gesetzt wie sie es jetzt mit Elara und Quinn taten. Sind wirklich nur Randfiguren und Elara verschwindet sogar ohne eine weitere Erklärung. Ich hatte wesentlich mehr Aktion mit den gefährten erwartet, zB wie beiAric oder Kaliyo das man einiges zusammen macht aber nee .... nothing!

Irgendwie hab ich nun die ganze Zeit nur einen Spruch im Kopf was BW angeht:

Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!

xeson, Mittwoch, 19. April 2017, 03:08
Leider muss ich zustimmen. Wenn man bedenkt, wie liebevoll trotz des monatlichen Releases damals Aric, Kaliyo, Vette, Gault und Co eingebaut wurden und wie unnötig verschwendet die Gefährten jetzt sind, muss ich mich wirklich fragen ob Bioware wirklich nur eine Sache gleichzeitig kann! Story, Operation oder Daily. Hier war es von allem ein wenig und alles irgendwie halbgar. Die Dailies sollen, so im Chat teilweise Credits kosten für Upgrades, wie zum Beispiel den Läufer, sodass kaum Benefit dabei rauskommt. Morgen steht wieder CZ voll, da es sich auf Iokath nicht lohnt. Der OP Boss wird so inszeniert, als dass die Galaxis untergeht wenn man nichts gegen Ihn unternimmt und dann baut man nicht mal eine Möglichkeit ein ihn außerhalb der Operation (ähnlich wie bei Revan damals) zu besiegen.
Naja und die Story. Gerade die Endsequenz, die Sequenz mit Acina bei der Waffenlagerbesprechung und und und. Überall fehlt Quinn und das nicht weil er nicht gepasst hätte, ich habe kein einziges Wort zu ihm gesagt seitdem er mich mit Acina und Malcom verband und er ward auch nie mehr gesehen. Das ist wie ein Chaostrupp Kapitel ohne Jorgan, nur mit Pavek und Theron.

Fühlte sich nicht gut an. Schade hatte mich sehr gefreut. Hoffe sie verknüpfen die Erben mit einem höheren Bösen und hauen beim nächsten Addon einen raus. Ich will dieses Spiel ja lieben, da SWTOR und BIOWARE Story Telling, aber so lieblos sehe ich da leider keinen Grund zur Freude...

pfannenstiel, Mittwoch, 19. April 2017, 09:19
Also ich finde man hätte kein vollwertiges addon erwarten sollen. Iokath ist ein ziost oder eine sektion x. Dafür finde ich es gut gemacht und ich schätze mal da kommt noch etwas, wie etwa bei der einführung von t7 oder scorpio. Die hatten in ihrem ersten kapitel auch noch wenig zu tun. T7 ist bis heute ein untergejubelter gefährte.

sanne1968, Mittwoch, 19. April 2017, 09:25
ähhm, SCORPIO und T7 sind aber keine LI, von daher erwarte ich von der Seite nicht wirklich viel, aber Gefährten die LI sind so abzuspeisen ..... sorry, ich verteidige oft und gerne BW aber hier haben sie echt scheisse gebaut!

xeson, Mittwoch, 19. April 2017, 09:29
Klar, aber Elara war ja auch auf der Gegenseite anwesend. Man hätte ihn nur öfter bei den Lagebesprechungen einbauen müssen. Dass dies kein Addon ist und ich es bzw wir auch nicht erwarten sollten ist ebenfalls klar, aber trotzdem wurden Gefährten in den monatlichen Kapiteln besser "behandelt" als hier.
Deshalb ist die Story nicht schlecht. Ich feute mich auf Acina, gleich nach meiner Unabhängigkeit, aber für das große Spektakel der Gefährtenankündigung war mir das sehr wenig. Es wurde damals ja auch nicht angekündigt, man könne jetzt T7 wieder bekommen und er kehrt als LI zurück...
Von daher sind dass schon 2 Level von Gefährtenauftritten.

sanne1968, Mittwoch, 19. April 2017, 09:31
Und ausserdem..... Lana und Theron wurden mal wieder perfekt in Szene gesetzt, selbst Acina hatte ein paar klasse Auftritte aber die eigentlichen "Hauptpersonen" in dieser Story sind nur Randerscheinungen. So froh ich bin das ich ihn wieder offiziel am meine Seite hab und wie gut mir auch sonst die Story gefallen hat, selbst Iokath und die Dailys find ich extrem klasse gemacht, aber das sie so lieblos mit den Gefährten umgegangen sind ....nun das vergesse ich ihnen nicht so schnell und sie werden nachlegen müssen, bin nicht die einzige die das extrem bemängelt.

sanne1968, Mittwoch, 19. April 2017, 10:13
*off topic*

btw https://twitter.com/Sanne_Leetz/status/854565551603150850


ヽ(^o^)ノヽ(^Д^)ノヽ(^o^)ノ\(^o^)/

pfannenstiel, Mittwoch, 19. April 2017, 10:14
Gratuliere!

sanne1968, Mittwoch, 19. April 2017, 10:38
danke dir :-D

ヽ(^o^)ノヽ(^Д^)ノヽ(^o^)ノ\(^o^)/

nararavenhunter, Mittwoch, 19. April 2017, 10:39
*applaudiert laut*