Love is in the... game
Am Dienstag, 18. Apr 2017 im Topic 'swtor'
Mit meinen Charakteren ein Love interest zu wählen gehört für mich in einem BioWare RPG einfach dazu. Und so habe ich SWTOR auch damit begonnen nacheinander alle möglichen Romanzen abzuarbeiten. Da schlägt der Komplettist wieder einmal durch.
Allerdings habe ich etwa auf meinem zweiten Inqui das Interesse verloren die eine existierende LI-Option zu wählen. Manche Klassen haben es da besser, so können männliche Schmuggler und Agenten etwa zwischen zwei Damen wählen, ebenso wie Krieger die Jaesa Willsaam zur dunklen Seite bekehrt haben. Der Damenwelt stehen im Vergleich weit weniger Optionen offen. So können Kriegerinnen zwar eine Nacht mit Pierce verbringen, aber keine Romanze mit diesem eingehen. Ebenso müssen sich Botschafterinnen damit abfinden, dass Tharan und Holiday als Paar zu betrachten sind.
Abgesehen von den Flirt-Optionen vor 3.0 kam es erst mit Lana und Theron dazu, dass sich die Bandbreite an ernsthafteren Beziehungen von 1 auf 3 Optionen erhöhte (vorausgesetzt man schließt gleichgeschlechtliche Optionen mit ein). Für mich persönlich blieb es allerdings dabei, dass ich bevorzugt immer noch weibliche Partnerinnen für männliche Charaktere wähle. Also brachte mir 3.0 nur eine ZWEITE LI-Option und die schien einen dann auch für den Job zu verlassen.
Erst 4.0 brachte schließlich eine echte Lana-Romanze mit offenem Ende ins Spiel, während auch Theron zurückkehrte und Koth als "dritter Mann" verfügbar wurde. Seit 4.0 steht es also 2:1 für die männlichen Love interests, für mich ein Grund in Richtung 6.0 auf neue weibliche LI zu hoffen.
Verglichen mit Mass Effect Andromeda sind die Romanz-Optionen in SWTOR ziemlich überschaubar und während manche Optionen in MEA exklusiv nur einem Geschlecht zur Verfügung stehen gibt es derartiges nur noch in Vanilla SWTOR. Selbst 4.0 hat die Love interests jedoch sehr ungleich verteilt. Theron und Koth sind nicht bloß männlich, sie sind auch beide eindeutig der hellen Seite zuzurechnen, während Lana tendentiell dunkel ist. Ein helles weibliches love interest für einen männlichen Outlander gibt es derzeit nicht, genauso wenig wie ein dunkles männliches LI.
Meiner Meinung nach wäre Senya als LI eine interessante Wahl gewesen, aber schlussendlich wurde sie keines. Knights of the Eternal Throne war imo sogar noch ein Rückschritt was Gefährtenstorys betrifft, weil nur ein einziger neuer Gefährte (Arcann) eingeführt wurde und keine einzige neue Romanz-Option hinzukam. Ich würde sagen 5.0 war der reinste Liebesentzug.
Was würde ich mir von 6.0 (6 punkt null) also wünschen?
Ein helles weibliches LI
Von mir aus kann man für das nächste Addon auch ehemalige Gefährten in Love interests umwandeln, wie Garrus in Mass Effect. Hauptsache man schafft neue Optionen, denn sonst wird es irgendwie eintönig und neue LIs regen ja auch an neue Charaktere anzulegen oder andere hochzuleveln (mehr Aktivität!).
Nachdem uns in 5.2 die neuerliche Trennung in Fraktionen bevorsteht dürften auch die verbleibenden Rückkehrer entsprechend ihrer Fraktionen aufgeteilt werden. Hell und weiblich wären also nicht die einzigen Charakteristiken, man müsste ein solches LI gleich zweimal finden oder es als fraktionsübergreifende Gefährtin etablieren.
Kandidatin Nr. 1 wäre für mich Shara Jenn. Die ehemalige Chefin des Imperialen Geheimdiensts wurde von ihrer Loyalitätsprogrammierung befreit und könnte nun der imperialen wie republikanischen Allianz ihre Dienste anbieten. Außer, dass Shara nie eine Gefährtin war sollte das kein Problem sein.
Fraktionsübergreifend wäre meiner Ansicht nach auch Ashara Zavros. Ash war weder Jedi, noch Sith und doch blieb sie immer irgendwie nahe an der hellen Seite. Ashara wäre das erste nicht-menschliche LI seit Lord Cytherat in der imperialen Makeb-Storyline.
Möglich wäre auch die Rückkehr Jaesa Willsaams, wobei diese wegen ihrer dunklen oder hellen Persönlichkeit ein Problem darstellt. Ich gehe daher lieber mal zu den fraktionsexklusiven Optionen über.
Neutral wäre ebenso Mako, die seinerzeit überhaupt keine klare politische Präferenz erkennen ließ. Die Sith waren ihr nicht geheuer, die Republik war irgendwie daran schuld, dass sie zur Waisin wurde. Genau genommen war Mako womöglich das Produkt eines Klon-Projekts des SIS. Könnte sie nun für den SIS arbeiten, dann wäre sie als republikanische Romanzoption so etwas wie die Elara Dorne von 6.0, die sich auch vehement gegen das Sith-Imperium gestellt hat.
Imperial, weiblich und hell wäre in meinen Augen nur eine - Raina Temple. Die hätte ohnehin Probleme in einem Sith-Imperium zu arbeiten, dass sie aufgrund ihrer Machtempfänglichkeit am liebsten in die Sith-Akademie stecken würde, wo ihr mangels Talent ein vorzeitiges Ableben droht. Raina wäre trotzdem sehr loyal imperial und aufgrund ihrer Vergangenheit in der Chiss Defense Force relativ weltoffen. Über Raine könnte die Allianz vielleicht sogar Kontakte bei den Chiss aufbauen.
Republikanisch, weiblich und hell wären gleich zwei Kandidatinnen, die beide in die gleiche Kerbe schlagen. Zum einen Jedi-Ritterin Kira Carsen, zum anderen Jedi-Padawan und Botschafterin von Sarkhai Nadia Grell. Kira ist selbst als Imperiale geboren und könnte ähnlich wie Elara Dorne einige Sätze für imperiale Überläufer bereit halten. Elara Dorne wäre imo auch eine Option, genauso wie Vette. Nadia Grell ist ein anderes Kaliber als Kira. Vor allem wäre Nadia sehr weltoffen und sie könnte aufgrund der politischen Verbindungen ihres verstorbenen Vaters mittlerweile eine Senatorin oder Gesandte ihrer Heimatwelt sein. Als erste Jedi ihrer Heimatwelt kommt ihr außerdem eine Vorbildwirkung zu. Als Botschafter sie kennen lernten war Nadia noch ein halbes Kind, nun könnte sie die Padme Amidala der Alten Republik werden (mit enormen Machtkräften, sie braucht keine Jedi-Leibwächter!)
So sehr ich Kira liebe, ihre charakterliche Entwicklung seit 3.0 ist vermutlich weniger beeindruckend als jene von Nadia. Nadia könnte in 7+ Jahren erheblich gereift sein und es ist diese Nadia die ich gerne treffen und vielleicht mit einem meiner Allianzkommandanten verheiraten würde (man sollte den dynastischen Aspekt nie aus den Augen verlieren, Nadias Kinder könnten immenses Machtpotential entfalten).
Ein dunkles männliches LI
Was dunkle männliche Love interests betrifft ist die Liste sehr überschaubar, denn ich komme gerade einmal auf drei Namen.
Zunächst wäre da einmal Andronikos Revel, der seine Karriere einmal als republikanischer Raumjägerpilot begann, bevor er unehrenhaft entlassen wurde und sich als Pirat durchschlug. Danach diente er quasi als Chauffeur und Mann fürs Grobe eines Dunklen Rats-Mitglieds. Was treibt Andy jetzt so? Ich würde ihn mir als Piraten vorstellen, denn als imperialer Offizier erscheint er mir als zu eigenwillig. Doch auch das Imperium rekrutiert gerne mal Schmuggler oder Piraten als Freibeuter, um so der Republik eins auszuwischen, ohne eigene Schiffe einzusetzen. In der Zeit der Abrüstungsverträge Zakuuls könnte das Imperium reichlich Gebrauch von Andronikos Diensten gemacht haben. Ansonsten würde ich auch nicht ausschließen, dass er wie Quinn einige Zeit im Gefängnis verbracht hat, immerhin war er der Lakai eines potentiellen Thronanwärters. So könnte Andronikos vielleicht sogar wieder zurück zur Republik gewechselt sein. Oder er ist jetzt strikt neutral.
Schwierig fällt es mir auch mit der Zuordnung von Lord Scourge. Scourge begann seine Karriere immerhin als Sith-Lord und er diente nur 2+ Jahre als Gefährte des Helden von Tython. Am Ende steckte immer noch eine ganze Menge Sith in Lord Scourge. Scourge wurde in den letzten 6-7 Jahren definitiv kein Jedi, auch wenn er sich nicht wieder dem Sith-Orden angeschlossen hat. Scourge könnte ähnlich wie Valkorion oder Revan seinem eigenen Weg folgen, denn sonst hätte er zweifellos bereits Kaiserin Acina aus dem Weg geräumt. Vor 300 Jahren hätte Scourge sicher die Ambition besessen auf den Thron zu gelangen, doch was ist heutzutage mit ihm los? Laut Meisterin Ranos treibt er in den dunkelsten Ecken der Galaxis herum, um dort einen Weg zu finden seiner Unsterblichkeit ein Ende zu bereiten. Denn bekanntlich leidet Scourge darunter, dass Vitiates Ritual ihn seiner Emotionen beraubt hat. Scourge wäre meine bevorzugte Wahl für einen Rückkehrer, weil er eine Menge zu erzählen haben sollte und gerade jetzt nach dem Tod des Imperators bestens in die Geschichte passen würde. Wenn er nicht vielleicht der nächste Oberbösewicht wird.
Zenith ist imo eine weitere Möglichkeit für den nächsten Oberschurken, aber er ist auch ein ganz klarer republikfreundlicher Vertreter der dunklen Seite. Wir wissen nicht genau was aus Balmorra wurde, aber es war der Schleier der den Planeten womöglich ungewollt befreite, um Exarchin Malforia zu inhaftieren. Die Sternenfestung über Balmorra wurde jedenfalls zerstört, was der Schleier ganz alleine sich selbst als Erfolg anrechnete. Zeniths politischer Rivale Tai Cordan wurde Senator, was die Frage aufwirft, wer zuletzt der Präsident von Balmorra war. Balmorra ist als Industrieplanet wertvoll und die balmorranischen Kriegsdroiden halfen einst Corellia zu befreien. Nun könnte Zenith im Besitz der balmorranischen Waffenfabriken sein und einen Rachefeldzug gegen das Sith-Imperium planen. Zenith würde als Politiker und ehemaliger Widerstandsführer auch in das Beuteschema einer Allianzkommandantin passen, denn er weist ähnliche Erfahrungen auf. Auf jeden Fall könnte man sich mit Zenith über seinen Job und die Tagespolitik austauschen.
Neutrale männliche und weibliche LI
Doc ließe sich vermutlich ziemlich einfach irgendwie als Arzt in den Plot einbauen, dem die Fraktionen eigentlich egal sind. Ebenso unpolitisch würde ich Ihre Königliche Hoheit Risha einschätzen. Risha als Schmugglerkönigin wäre eine interessante Braut, weil ihre Familie den Thron von Dubrillion beanspruchen kann. Mit Hilfe der Allianz könnte es zwischen Risha und dem Allianzkommandanten zu einer politischen Zweck-Ehe kommen.
Als Juggernaut fällt es mir leicht dieses Thema zu vergessen, zumal es mit Dark Jaesa, Vette und Lana für mich drei LI gibt, auch wenn ich Lana mit meinem Haupt-Jugger verpasst habe und daher auf eine zweite Chance hoffe. Ein neues LI zu finden wurde daher für mich schon vor dem vierten Jugger ein Problem. Für gewöhnlich spielt sich das ganze ja auch so ab, solange man nicht zu viele Charaktere einer Klasse hat keimt der Wunsch nach zusätzlichen LI-Optionen noch gar nicht auf. Nur wenn man die gebotenen Optionen durch hat oder ablehnt, dann wird man mit der Nase drauf gestoßen.
Bei meinen Kopfgeldjägern ging es etwa deutlich schneller. Schon mein zweiter Powertech verzichtete auf die Romanze mit Mako und nur mein erster Söldner ging eine mit Lana ein. Zusätzliche Love intersts sind eigentlich ein Luxusproblem, etwas das man als First World Problem bezeichnen kann und dennoch ist es etwas, womit gerade BioWare gerne wirbt. Mass Effect 2 wurde etwa auch mit den neuen Love interests beworben und die Fortführung von romantischen Beziehungen war eine wichtige Ankündigung hinsichtlich Mass Effect 3. Von Mass Effect 1 bis 3 war es (meiner Erinnerung nach) möglich drei verschiedene Romanzen zu verfolgen. Da folgte vielleicht Miranda auf Ashley und Tali auf Miranda.
Es gibt LIs bei denen ich mir denke, für so eine "Traumfrau" würde ich auch Lana aufgeben. Aber anstatt das mit einem etablierten Charakter zu tun lege ich mir vielleicht einen neuen Twink an und levle diesen allein zum Zweck mit diesem neuen LI einige Extra-Szenen zu erhalten. Als Komplettist kann ich mich nicht gegen dieses Verlangen wehren, es ist so als wäre die Extra-Romanze eine optionale Nebenmission, die es abzuschließen gilt und wenn ich dafür einen neuen Charakter brauche, dann lege ich mir eben einen dafür an.
Allerdings habe ich etwa auf meinem zweiten Inqui das Interesse verloren die eine existierende LI-Option zu wählen. Manche Klassen haben es da besser, so können männliche Schmuggler und Agenten etwa zwischen zwei Damen wählen, ebenso wie Krieger die Jaesa Willsaam zur dunklen Seite bekehrt haben. Der Damenwelt stehen im Vergleich weit weniger Optionen offen. So können Kriegerinnen zwar eine Nacht mit Pierce verbringen, aber keine Romanze mit diesem eingehen. Ebenso müssen sich Botschafterinnen damit abfinden, dass Tharan und Holiday als Paar zu betrachten sind.
Abgesehen von den Flirt-Optionen vor 3.0 kam es erst mit Lana und Theron dazu, dass sich die Bandbreite an ernsthafteren Beziehungen von 1 auf 3 Optionen erhöhte (vorausgesetzt man schließt gleichgeschlechtliche Optionen mit ein). Für mich persönlich blieb es allerdings dabei, dass ich bevorzugt immer noch weibliche Partnerinnen für männliche Charaktere wähle. Also brachte mir 3.0 nur eine ZWEITE LI-Option und die schien einen dann auch für den Job zu verlassen.
Erst 4.0 brachte schließlich eine echte Lana-Romanze mit offenem Ende ins Spiel, während auch Theron zurückkehrte und Koth als "dritter Mann" verfügbar wurde. Seit 4.0 steht es also 2:1 für die männlichen Love interests, für mich ein Grund in Richtung 6.0 auf neue weibliche LI zu hoffen.
Verglichen mit Mass Effect Andromeda sind die Romanz-Optionen in SWTOR ziemlich überschaubar und während manche Optionen in MEA exklusiv nur einem Geschlecht zur Verfügung stehen gibt es derartiges nur noch in Vanilla SWTOR. Selbst 4.0 hat die Love interests jedoch sehr ungleich verteilt. Theron und Koth sind nicht bloß männlich, sie sind auch beide eindeutig der hellen Seite zuzurechnen, während Lana tendentiell dunkel ist. Ein helles weibliches love interest für einen männlichen Outlander gibt es derzeit nicht, genauso wenig wie ein dunkles männliches LI.
Meiner Meinung nach wäre Senya als LI eine interessante Wahl gewesen, aber schlussendlich wurde sie keines. Knights of the Eternal Throne war imo sogar noch ein Rückschritt was Gefährtenstorys betrifft, weil nur ein einziger neuer Gefährte (Arcann) eingeführt wurde und keine einzige neue Romanz-Option hinzukam. Ich würde sagen 5.0 war der reinste Liebesentzug.
Die Wunschliste
In der Entwicklung von Dragon Age und Mass Effect spielt angeblich ein "Chart" eine tragende Rolle, denn auf diesem verzeichnen die Autoren allerlei mögliche Romanzoptionen. In SWTOR rentiert sich ein solches (noch) nicht, aber man kann ja hoffen, zumal die SWTOR-Autoren neuerdings auch immer öfter an Flaggschiff-Projekten wie Dragon Age und Mass Effect mitwirken.Was würde ich mir von 6.0 (6 punkt null) also wünschen?
Ein helles weibliches LI
Von mir aus kann man für das nächste Addon auch ehemalige Gefährten in Love interests umwandeln, wie Garrus in Mass Effect. Hauptsache man schafft neue Optionen, denn sonst wird es irgendwie eintönig und neue LIs regen ja auch an neue Charaktere anzulegen oder andere hochzuleveln (mehr Aktivität!).
Nachdem uns in 5.2 die neuerliche Trennung in Fraktionen bevorsteht dürften auch die verbleibenden Rückkehrer entsprechend ihrer Fraktionen aufgeteilt werden. Hell und weiblich wären also nicht die einzigen Charakteristiken, man müsste ein solches LI gleich zweimal finden oder es als fraktionsübergreifende Gefährtin etablieren.
Kandidatin Nr. 1 wäre für mich Shara Jenn. Die ehemalige Chefin des Imperialen Geheimdiensts wurde von ihrer Loyalitätsprogrammierung befreit und könnte nun der imperialen wie republikanischen Allianz ihre Dienste anbieten. Außer, dass Shara nie eine Gefährtin war sollte das kein Problem sein.
Fraktionsübergreifend wäre meiner Ansicht nach auch Ashara Zavros. Ash war weder Jedi, noch Sith und doch blieb sie immer irgendwie nahe an der hellen Seite. Ashara wäre das erste nicht-menschliche LI seit Lord Cytherat in der imperialen Makeb-Storyline.
Möglich wäre auch die Rückkehr Jaesa Willsaams, wobei diese wegen ihrer dunklen oder hellen Persönlichkeit ein Problem darstellt. Ich gehe daher lieber mal zu den fraktionsexklusiven Optionen über.
Neutral wäre ebenso Mako, die seinerzeit überhaupt keine klare politische Präferenz erkennen ließ. Die Sith waren ihr nicht geheuer, die Republik war irgendwie daran schuld, dass sie zur Waisin wurde. Genau genommen war Mako womöglich das Produkt eines Klon-Projekts des SIS. Könnte sie nun für den SIS arbeiten, dann wäre sie als republikanische Romanzoption so etwas wie die Elara Dorne von 6.0, die sich auch vehement gegen das Sith-Imperium gestellt hat.
Imperial, weiblich und hell wäre in meinen Augen nur eine - Raina Temple. Die hätte ohnehin Probleme in einem Sith-Imperium zu arbeiten, dass sie aufgrund ihrer Machtempfänglichkeit am liebsten in die Sith-Akademie stecken würde, wo ihr mangels Talent ein vorzeitiges Ableben droht. Raina wäre trotzdem sehr loyal imperial und aufgrund ihrer Vergangenheit in der Chiss Defense Force relativ weltoffen. Über Raine könnte die Allianz vielleicht sogar Kontakte bei den Chiss aufbauen.
Republikanisch, weiblich und hell wären gleich zwei Kandidatinnen, die beide in die gleiche Kerbe schlagen. Zum einen Jedi-Ritterin Kira Carsen, zum anderen Jedi-Padawan und Botschafterin von Sarkhai Nadia Grell. Kira ist selbst als Imperiale geboren und könnte ähnlich wie Elara Dorne einige Sätze für imperiale Überläufer bereit halten. Elara Dorne wäre imo auch eine Option, genauso wie Vette. Nadia Grell ist ein anderes Kaliber als Kira. Vor allem wäre Nadia sehr weltoffen und sie könnte aufgrund der politischen Verbindungen ihres verstorbenen Vaters mittlerweile eine Senatorin oder Gesandte ihrer Heimatwelt sein. Als erste Jedi ihrer Heimatwelt kommt ihr außerdem eine Vorbildwirkung zu. Als Botschafter sie kennen lernten war Nadia noch ein halbes Kind, nun könnte sie die Padme Amidala der Alten Republik werden (mit enormen Machtkräften, sie braucht keine Jedi-Leibwächter!)
So sehr ich Kira liebe, ihre charakterliche Entwicklung seit 3.0 ist vermutlich weniger beeindruckend als jene von Nadia. Nadia könnte in 7+ Jahren erheblich gereift sein und es ist diese Nadia die ich gerne treffen und vielleicht mit einem meiner Allianzkommandanten verheiraten würde (man sollte den dynastischen Aspekt nie aus den Augen verlieren, Nadias Kinder könnten immenses Machtpotential entfalten).
Ein dunkles männliches LI
Was dunkle männliche Love interests betrifft ist die Liste sehr überschaubar, denn ich komme gerade einmal auf drei Namen.
Zunächst wäre da einmal Andronikos Revel, der seine Karriere einmal als republikanischer Raumjägerpilot begann, bevor er unehrenhaft entlassen wurde und sich als Pirat durchschlug. Danach diente er quasi als Chauffeur und Mann fürs Grobe eines Dunklen Rats-Mitglieds. Was treibt Andy jetzt so? Ich würde ihn mir als Piraten vorstellen, denn als imperialer Offizier erscheint er mir als zu eigenwillig. Doch auch das Imperium rekrutiert gerne mal Schmuggler oder Piraten als Freibeuter, um so der Republik eins auszuwischen, ohne eigene Schiffe einzusetzen. In der Zeit der Abrüstungsverträge Zakuuls könnte das Imperium reichlich Gebrauch von Andronikos Diensten gemacht haben. Ansonsten würde ich auch nicht ausschließen, dass er wie Quinn einige Zeit im Gefängnis verbracht hat, immerhin war er der Lakai eines potentiellen Thronanwärters. So könnte Andronikos vielleicht sogar wieder zurück zur Republik gewechselt sein. Oder er ist jetzt strikt neutral.
Schwierig fällt es mir auch mit der Zuordnung von Lord Scourge. Scourge begann seine Karriere immerhin als Sith-Lord und er diente nur 2+ Jahre als Gefährte des Helden von Tython. Am Ende steckte immer noch eine ganze Menge Sith in Lord Scourge. Scourge wurde in den letzten 6-7 Jahren definitiv kein Jedi, auch wenn er sich nicht wieder dem Sith-Orden angeschlossen hat. Scourge könnte ähnlich wie Valkorion oder Revan seinem eigenen Weg folgen, denn sonst hätte er zweifellos bereits Kaiserin Acina aus dem Weg geräumt. Vor 300 Jahren hätte Scourge sicher die Ambition besessen auf den Thron zu gelangen, doch was ist heutzutage mit ihm los? Laut Meisterin Ranos treibt er in den dunkelsten Ecken der Galaxis herum, um dort einen Weg zu finden seiner Unsterblichkeit ein Ende zu bereiten. Denn bekanntlich leidet Scourge darunter, dass Vitiates Ritual ihn seiner Emotionen beraubt hat. Scourge wäre meine bevorzugte Wahl für einen Rückkehrer, weil er eine Menge zu erzählen haben sollte und gerade jetzt nach dem Tod des Imperators bestens in die Geschichte passen würde. Wenn er nicht vielleicht der nächste Oberbösewicht wird.
Zenith ist imo eine weitere Möglichkeit für den nächsten Oberschurken, aber er ist auch ein ganz klarer republikfreundlicher Vertreter der dunklen Seite. Wir wissen nicht genau was aus Balmorra wurde, aber es war der Schleier der den Planeten womöglich ungewollt befreite, um Exarchin Malforia zu inhaftieren. Die Sternenfestung über Balmorra wurde jedenfalls zerstört, was der Schleier ganz alleine sich selbst als Erfolg anrechnete. Zeniths politischer Rivale Tai Cordan wurde Senator, was die Frage aufwirft, wer zuletzt der Präsident von Balmorra war. Balmorra ist als Industrieplanet wertvoll und die balmorranischen Kriegsdroiden halfen einst Corellia zu befreien. Nun könnte Zenith im Besitz der balmorranischen Waffenfabriken sein und einen Rachefeldzug gegen das Sith-Imperium planen. Zenith würde als Politiker und ehemaliger Widerstandsführer auch in das Beuteschema einer Allianzkommandantin passen, denn er weist ähnliche Erfahrungen auf. Auf jeden Fall könnte man sich mit Zenith über seinen Job und die Tagespolitik austauschen.
Neutrale männliche und weibliche LI
Doc ließe sich vermutlich ziemlich einfach irgendwie als Arzt in den Plot einbauen, dem die Fraktionen eigentlich egal sind. Ebenso unpolitisch würde ich Ihre Königliche Hoheit Risha einschätzen. Risha als Schmugglerkönigin wäre eine interessante Braut, weil ihre Familie den Thron von Dubrillion beanspruchen kann. Mit Hilfe der Allianz könnte es zwischen Risha und dem Allianzkommandanten zu einer politischen Zweck-Ehe kommen.
Vermutungen und Hoffnungen
Die Zukunft ist immer in Bewegung, sodass es mir schwer fällt jetzt schon einen Charakter ganz auf ein bestimmtes LI zuzuschneiden. Oft legt man sich ja fest, dass man Entscheidungen genauso trifft wie sie seinem LI gefallen würden und das führt dann dazu, dass man seinen Charakter genau auf dieser Linie weiterentwickelt. Mein Hüter hat etwa von Coruscant bis Corellia auf Kira als Partnerin in Kampf und Liebe gesetzt, was schlussendlich auch auf ihn abgefärbt hat.Als Juggernaut fällt es mir leicht dieses Thema zu vergessen, zumal es mit Dark Jaesa, Vette und Lana für mich drei LI gibt, auch wenn ich Lana mit meinem Haupt-Jugger verpasst habe und daher auf eine zweite Chance hoffe. Ein neues LI zu finden wurde daher für mich schon vor dem vierten Jugger ein Problem. Für gewöhnlich spielt sich das ganze ja auch so ab, solange man nicht zu viele Charaktere einer Klasse hat keimt der Wunsch nach zusätzlichen LI-Optionen noch gar nicht auf. Nur wenn man die gebotenen Optionen durch hat oder ablehnt, dann wird man mit der Nase drauf gestoßen.
Bei meinen Kopfgeldjägern ging es etwa deutlich schneller. Schon mein zweiter Powertech verzichtete auf die Romanze mit Mako und nur mein erster Söldner ging eine mit Lana ein. Zusätzliche Love intersts sind eigentlich ein Luxusproblem, etwas das man als First World Problem bezeichnen kann und dennoch ist es etwas, womit gerade BioWare gerne wirbt. Mass Effect 2 wurde etwa auch mit den neuen Love interests beworben und die Fortführung von romantischen Beziehungen war eine wichtige Ankündigung hinsichtlich Mass Effect 3. Von Mass Effect 1 bis 3 war es (meiner Erinnerung nach) möglich drei verschiedene Romanzen zu verfolgen. Da folgte vielleicht Miranda auf Ashley und Tali auf Miranda.
Es gibt LIs bei denen ich mir denke, für so eine "Traumfrau" würde ich auch Lana aufgeben. Aber anstatt das mit einem etablierten Charakter zu tun lege ich mir vielleicht einen neuen Twink an und levle diesen allein zum Zweck mit diesem neuen LI einige Extra-Szenen zu erhalten. Als Komplettist kann ich mich nicht gegen dieses Verlangen wehren, es ist so als wäre die Extra-Romanze eine optionale Nebenmission, die es abzuschließen gilt und wenn ich dafür einen neuen Charakter brauche, dann lege ich mir eben einen dafür an.
sanne1968,
Dienstag, 18. April 2017, 18:37
"Da schlägt der Komplettist wieder einmal durch."
*sign*
Sollte es jemals dazu kommen,d as neue LI kommen und auch andere Vanilla Gefährten für andere Klassen verfügbar sind ...nun, dann muss ich wohl doch alle 50 Slots auf nem Server freischalten *lach*
Als ich einen Schmuggler spielte entdeckte ich, das Akaavi durchaus als LI sehr interessant ist, zumindest gabs für mich bis dahin die heisseste Kussscene im ganzen Spiel :-D
Als BH ist Mako eine Qual als LI, hab sie einmal gespielt und nach diesem einen Mal beschlossen das mein BH dann lieber alleine bleibt als sich das nochmal anzutun :-D Gott sei dank kommt ja dann Lana ins Spiel:-D
Ich seh es wie du, meine LI bauen ehr auf das klassische Beziehungsmodell auf. Ich bin nicht homophob, vermulich liegs wohl ehr daran das ich selber Hetero bin und irgendwie kein Bedürfnis verspüre im Spiel das zu ändern, auch wenn man die Möglichkeit hätte, oder aber BW hat einfach zu heiße Kerle geschrieben so das ich ihnen nicht widerstehen kann *lach*
Witziger Weise hatte ich aber mit Jubaria diese eine Scene mit Tora, da hätte ich 100% zweimal überlegt wenn sie LI gewesen wäre. Aber hey, Tora ist ja auch ehr ein Kerl, oder?! :-D
Sollte Lord Scourge irgendwann doch mal LI werden ...auweia ...dann würde sogar ich mich hinreissen lassen einige der aktuellen Beziehungen zu überdenken ...mal ehrlich, wer kommt denn bitte schon an Scourge ran, also als männlicher NPC? Zenith hat auch LI potential für mich und ich war damals als ich meine erste Botschafterin spielte masslos entäuscht das man ihn nicht wählen konnte.
OMG ..Doc ... nope ein absolutes No Go für mich als LI, mag wohl daran liegen das ich auch im RL solche Männer einfach abstossend finde und sie ehr mit Beleidigungen eindecke als ihnen nur ansatzweise Avancen zu machen ^^
Für meinen männlichen Jedi Ritter gibs nur noch Lana, sollte Kira wieder kommen wird sich daran auch nix ändern. Kira sieht er nur noch als gute Freundin an aber mehr wird da wohl nicht mehr sein.
Und Shara Jenn .... ok, sollte sie wieder auftauchen wird mein Agent mit fliegenden Fahnen zu ihr gelaufen kommen :-D
*sign*
Sollte es jemals dazu kommen,d as neue LI kommen und auch andere Vanilla Gefährten für andere Klassen verfügbar sind ...nun, dann muss ich wohl doch alle 50 Slots auf nem Server freischalten *lach*
Als ich einen Schmuggler spielte entdeckte ich, das Akaavi durchaus als LI sehr interessant ist, zumindest gabs für mich bis dahin die heisseste Kussscene im ganzen Spiel :-D
Als BH ist Mako eine Qual als LI, hab sie einmal gespielt und nach diesem einen Mal beschlossen das mein BH dann lieber alleine bleibt als sich das nochmal anzutun :-D Gott sei dank kommt ja dann Lana ins Spiel:-D
Ich seh es wie du, meine LI bauen ehr auf das klassische Beziehungsmodell auf. Ich bin nicht homophob, vermulich liegs wohl ehr daran das ich selber Hetero bin und irgendwie kein Bedürfnis verspüre im Spiel das zu ändern, auch wenn man die Möglichkeit hätte, oder aber BW hat einfach zu heiße Kerle geschrieben so das ich ihnen nicht widerstehen kann *lach*
Witziger Weise hatte ich aber mit Jubaria diese eine Scene mit Tora, da hätte ich 100% zweimal überlegt wenn sie LI gewesen wäre. Aber hey, Tora ist ja auch ehr ein Kerl, oder?! :-D
Sollte Lord Scourge irgendwann doch mal LI werden ...auweia ...dann würde sogar ich mich hinreissen lassen einige der aktuellen Beziehungen zu überdenken ...mal ehrlich, wer kommt denn bitte schon an Scourge ran, also als männlicher NPC? Zenith hat auch LI potential für mich und ich war damals als ich meine erste Botschafterin spielte masslos entäuscht das man ihn nicht wählen konnte.
OMG ..Doc ... nope ein absolutes No Go für mich als LI, mag wohl daran liegen das ich auch im RL solche Männer einfach abstossend finde und sie ehr mit Beleidigungen eindecke als ihnen nur ansatzweise Avancen zu machen ^^
Für meinen männlichen Jedi Ritter gibs nur noch Lana, sollte Kira wieder kommen wird sich daran auch nix ändern. Kira sieht er nur noch als gute Freundin an aber mehr wird da wohl nicht mehr sein.
Und Shara Jenn .... ok, sollte sie wieder auftauchen wird mein Agent mit fliegenden Fahnen zu ihr gelaufen kommen :-D
pfannenstiel,
Dienstag, 18. April 2017, 19:04
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir leichter fällt als weiblicher Charakter eine Romanze mit einem männlichen LI einzugehen, als mit einem männlichen Charakter das gleiche männliche LI anzuflirten. Irgendwie passt das für mich nicht.
Also ob die Kerle heiß sind kann ich als Hetero-Kerl eher weniger beurteilen, aber ich finde sie sind teilweise sympathischer oder zumindest reifer als einige der Damen. Mein Beispiel wäre da Nadia Grell, bei der ich eher das Gefühl hatte als Mentoren-Figur meine Autorität zu missbrauchen. Ich befürchte seither mein Barsen'thor taucht irgendwann in der Zeitung auf, weil er eine Beziehung zu seiner tendentiell unreifen Schülerin unterhalten hat. Nadia wirkt ja so, als würde sie sich einfach geschmeichelt fühlen und als wäre sie in ihrem emotional angeschlagenen Zustand überwältigt von der Zuneigung einer jüngeren weltgewandten Vaterfigur.
Also ob die Kerle heiß sind kann ich als Hetero-Kerl eher weniger beurteilen, aber ich finde sie sind teilweise sympathischer oder zumindest reifer als einige der Damen. Mein Beispiel wäre da Nadia Grell, bei der ich eher das Gefühl hatte als Mentoren-Figur meine Autorität zu missbrauchen. Ich befürchte seither mein Barsen'thor taucht irgendwann in der Zeitung auf, weil er eine Beziehung zu seiner tendentiell unreifen Schülerin unterhalten hat. Nadia wirkt ja so, als würde sie sich einfach geschmeichelt fühlen und als wäre sie in ihrem emotional angeschlagenen Zustand überwältigt von der Zuneigung einer jüngeren weltgewandten Vaterfigur.
sanne1968,
Dienstag, 18. April 2017, 19:09
" Ich befürchte seither mein Barsen'thor taucht irgendwann in der Zeitung auf, weil er eine Beziehung zu seiner tendentiell unreifen Schülerin unterhalten hat. "
na Bravo, nun hab ich meinen Kaffee über die Tastatur gespuckt vor lachen 😂😂😂😂
na Bravo, nun hab ich meinen Kaffee über die Tastatur gespuckt vor lachen 😂😂😂😂
sanne1968,
Dienstag, 18. April 2017, 19:12
Zum Thema heiße Kerle:
dafür wirst du ehr beurteilen könne welche weiblichen Chars heiß sind *lach*
Wenn ich alleine an den Po von Malavai denke *sabber*
Sorry .... 😂😂😂😂
War damals das erste was ich an ihm sah 😂😂😂😂
Ok, muss aber zugeben das ich bei Männern generell zuerst auf die Hände schaue und dann auf den Po 😂😂😂😂
dafür wirst du ehr beurteilen könne welche weiblichen Chars heiß sind *lach*
Wenn ich alleine an den Po von Malavai denke *sabber*
Sorry .... 😂😂😂😂
War damals das erste was ich an ihm sah 😂😂😂😂
Ok, muss aber zugeben das ich bei Männern generell zuerst auf die Hände schaue und dann auf den Po 😂😂😂😂