Heute fällt die 49.000
Die gestrige Nacht war wenig ertragreich, aber sie brachte mich auf Level 38 (und damit in den Besitz von Enraged Defense) und auf 48.700 Kills. Es sind nur noch überschaubare 300 Kills, bis ich die letzten Punkte im dreistelligen Bereich herunterzählen kann. Das Ende naht.

Die entscheidende Frage ist für mich nur, wie wird sich der Karfreitag auf meine Bilanz auswirken. Da nicht überall in Europa ein Feiertag ist und selbst innerhalb vieler Länder einzelne Betriebe offen bleiben stellt sich die Frage, ob man diesen Freitag wie einen echten Feiertag, einen Freitag oder wie Weihnachten betrachten kann. Ich persönlich musste mir morgen frei nehmen, aber das war eine Folge meines fehlenden Religionsbekenntnisses und weil ich den für morgen angekündigten Schienenersatzverkehr ablehne.

Weihnachten ist imo der schwächste Matchmaking-Tag im ganzen Jahr. Ansonsten sind Feiertage aber wie Sonntag oder Wochenenden und damit intensiv. Zumindest meiner Einschätzung nach. Freitage sehe ich hingegen als einen typischen Wochentag, wo erst in den Abendstunden wirklich etwas los ist. Manch einer geht freitags ja auch einkaufen und kommt so trotz früheren Feierabends wieder später heim. Best Case, morgen ist wie Sonntag. Worst Case, es ist eine Mischung aus Freitag und Weihnachten, wo erst in den Abendstunden etwas los ist. Zumindest ist das CXP-Event noch am Laufen und TRE ist als internationaler Server sicher so gnädig über den Tag verteilt das Endgame oder sogar Mid Tier-PVP aufrecht zu erhalten.

Vielleicht pushe ich morgen ganz einfach meinen goldigen neuen Jugger auf 70 und versuche im Mid Tier-PVP nebenbei Tapferkeit 60 zu erreichen. Und das ganze dann noch einmal mit der Kaiserin. Im funktionierenden Lowbie-PVP könnte ich mir 1000 Kills an einem Tag ja durchaus vorstellen, weshalb ich immer noch versucht bin rein für den persönlichen Erfolg die 50.000 am Karfreitag zu knacken auf einen frischen Söldner umzusatteln. Das ist das Problem mit Serverwechseln, man kann die Bevölkerung schwer einschätzen, vor allem in weniger vertrauten Bereichen.

Kommentieren



sanne1968, Donnerstag, 13. April 2017, 10:34
Moin *kaffee rumreich*

In Deutschland ist Karfreitag ein offizieller Feiertag und in den katholischen Bundesländern wird sogar erwartet das man zumindest an diesem Tag mal die Kirche besucht :D
Es soll sogar noch in einigen Bundesländern ein Tanzverbot am Karfreitag geben. In Berlin ist es jedenfalls wohl nicht mehr so, ich kann mich noch an die 80ger errinnern wo es das noch gab und ich damals mit der Clique vor verschlossenen Türen einer Disco standen :-D

Ich schätze mal das du am Freitag gute Chancen haben wirst dein Ziel zu erreichen, Sonntag und Montag könnte es enger werden da viele vermutlich mit Familientreffen beschäftigt sein werden :)


PS: du schuldest mir noch ne Party :-D

nararavenhunter, Donnerstag, 13. April 2017, 11:37
*nimmt einen Kaffee und schlürft geräuschvoll*

mmmm ... Danke ... *seufzt entspannt*

Na, das wird schon ... ich drück' ganz fest die Daumen. :)

pfannenstiel, Donnerstag, 13. April 2017, 12:55
*kaffee schlürft*

Danke, den hab ich gebraucht.

xia, Donnerstag, 13. April 2017, 13:32
Soweit ich weiß, ist das mit dem Feierverbot am Karfreitag immer noch so. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es sich wie Sonntag verhalten wird, eben da es für viele ein freier Tag ist, die Leute ja aber nicht wie Weihnachten mit der Familie zusammen hocken.