*Hust hust* Schlechte Nachrichten
Game Update 5.2: The War for Iokath Delay | 04.10.2017, 03:06 PM

Hey folks,

We want to ensure our updates release at the highest quality possible and Game Update 5.2: The War for Iokath is no different. At this point in time, we are not satisfied with the quality of the Iokath update. For that reason, we are delaying the release of 5.2 by one week, to release on April 18th. This allows the team more time to make improvements to address some of the issues still pending. We did not make this decision lightly as we are very eager for all of you to get your hands on the new storyline, reunite with old Companions, or try your hand at taking down the God of Rage himself.

As soon as we know timing for the next maintenance I will post that information. Thank you all for your patience and understanding. We do apologize for any inconvenience this has caused. We will post the patch notes either today or first thing tomorrow so that you know what is planned for 5.2!

Thanks everyone.

-eric



Game Update 5.2 erscheint also doch erst am 18. April!

Also nach der Star Wars Celebration und den möglichen Enthüllungen auf der Orlando Cantina.


Aber zumindest wird man das CXP-Event noch um eine Woche verlängern...

Game Update 5.2: The War for Iokath Delay | 04.10.2017, 03:51 PM

Currently, the XP and CXP event is going to turn off as scheduled tonight. However, with the delay we definitely want to keep it running for you for another week. We are exploring options to turn it back on tomorrow through the new 5.2 date. I will post updates as I have them.

-eric


Kommt mir alles gerade recht, denn ich bin dank der Osterferien nahe dran mein Ziel zu erreichen und da wären die nach Iokath flüchtenden Urlauber, Studenten und Schüler sogar von Nachteil für mich...



Nur noch 1884 Kills!

Kommentieren



sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 02:10
Verdammt und ausgerechnet nächste woche bin ich kaum onlien :(

nexusmic, Dienstag, 11. April 2017, 02:14
Also ich bin kaum diese und nächste Woche Online,viel stress auf arbeit aber dann hab ich ja 2 Wochen Urlaub :D

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 09:16
Guten Morgen *kaffee rüberreich*


Bin heute irgendwie grummlig ... angepisst triffts vermutlich ehr ...hätten sie es nicht ehr ankündigen können?

btw @pfanne

GZ!! Die paar Kills, die machst du mit links *mit pompomps wedelt*

Go Pfanne Go!!!


Einzig Aufbauende heute waren zwei Zeilen in den Patchnotes:

" Republic players can now obtain the “Makeb’s Mysterious Survival” codex from the Makeb Weekly Mission. This once again allows Republic players to obtain the “Loremaster of Makeb” Achievement.
The Imperial Scholar title and codex can once again be earned by completing “The Hate Machine” Mission on Korriban."


Ich kann nun doch noch Loremaster werden!!!! Vermutlich bin ich so wild auf diesen Titel wie du auf deinen Manhunter *lach*
Hab nur noch zwei KLeinigkeiten zu erledigen dann steht dem Titel nix mehr im Wege, auch wenn die Weekly auf Makeb echt ewig dauert und unwahrscheinlich nervig ist

nararavenhunter, Dienstag, 11. April 2017, 09:59
Morgen zusammen. :)

*nimmt einen Kaffee und reicht dafür Kekse herum*

Also ich seh' das entspannt. Da mach' ich meine geplante Woche Pause halt vor dem Update anstatt danach ... ;-)

pfannenstiel, Dienstag, 11. April 2017, 10:22
Guten Morgen :-)

*greift nach der Kaffeetasse und greift daneben, probiert es nochmal, es gelingt, hat jetzt sein Erfolgserlebnis für den Tag*

@sanne

The Imperial Scholar title and codex can once again be earned by completing “The Hate Machine” Mission on Korriban."

BioWare sollte einen Gefällt mir-Knopf in den Patch Notes einbauen! Endlich! Ich habe diesen Titel echt vermisst und er fehlt mir sogar noch auf einigen Chars.

Btw bezüglich dem Manhunter überlege ich ja, wie ich den Titel gebührend tragen kann. Eine flirtende Schmugglerin würde da gut passen oder eine Söldnerin mit dem Titel Homewrecker (von Alderaan), was angenehm doppeldeutig wäre (jagt sie Männer und zerstört sie Familien durch ihre Blaster oder ihr gutes Aussehen?).

Loremaster, Galactic Hero und Galactic Explorer waren die drei liebsten Titel für mich. Mit Imperial Scholar könnte mein Hexer sogar zum Loremaster zurückkehren. Galactic Hero war lange Jahre der Vermächtnistitel für meinen Hüter, derzeit läuft er allerdings als Galactic Peacekeeper herum, weil es zur Story passt. Der Galactic Explorer (mich störte auf Deutsch immer die Übersetzung Kundschafter) wäre ein passender Titel in Kombi mit dem Galaktischen Wanderer oder etwa dem Wild Space Explorer. Da könnte man sich einen Jedi, Sith, Agenten oder Schmuggler darum aufbauen, den es vor einigen Jahren an den Rand der Galaxis verschlagen hat. So kam man vielleicht in Kontakt mit dem Ewigen Imperium oder schloss sich der Allianz als Scout an.

Dank der wahrscheinlichen Event-Verlängerung bin ich jetzt hochmotiviert noch schneller durch den Erfolg zu kommen. Ich will ja so vieles erreichen. Zuerst mit meiner Juggernautin bis auf 41 fahren und so viele Kills aus ihr rausquetschen wie möglich, dann vielleicht noch mit Hilfe des Events den neuen Jugger, Basileus, auf 70 pushen und wenn möglich nebenbei die Tapferkeit 60 für den Battlemaster/Kampfmeister-Titel mitnehmen. Und dann... könnte ich die graue Jedi angehen oder sogar noch einen weiteren hellen Juggernaut aus der Taufe heben. Nach Lucien vielleicht ein Lucian, der Zwillingsbruder mit einer Vorliebe für braune Jedi-Roben und einem treuen Akk-Hund als Gefährten.

@nara

Die Osterwoche ist sicher die beste um sich zu entspannen und mal offline zu bleiben, im Chat geht's sicher drunter und drüber und in den Queues drängeln die Sonntagsfahrer.

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 10:30
@pfanne

Ich hänge mit den ganzen Titeln soweit hinterher *schäm*

Ich muss auch noch so endlos viel entdecken, hab noch etliche graue Stellen auf meiner map aber so alleine macht das gar keinen Spaß, ich fahre immer lieber jemanden hinterher, der sich auskennt *lach*

Bei den Datacrons war ich schwer begeistert das Celyn da ein Gildenevent Sonntags daus gemacht hat und dank Hütersprung konnt sogar ich Stellen erreichen wo ich alleine nie hingekommen wäre :-D

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 10:37
@pfanne


btw, zeig doch mal deine Juggerin .... bin neugierig wie sie aussieht, Gesichtstechnisch. Ich hab ja mit der englischen Stimme so meine Probleme, auf meiner Juggerin ziehe ich die deutsche Stimme in diesem Fall echt vor, obwohl sie zu Jubaria, das fiese und gemeine Gegenstück zu Sanne, schon irgendwie passt Oo

nararavenhunter, Dienstag, 11. April 2017, 11:45
Also titel-mäßig bin ich auch unterversorgt, aber wenn, dann hänge ich an denen, die ich gezielt erspielt hab' ...

Da wäre hauptsächlich die "unglaubliche Geruchsentdeckerin" - aus offensichtlichen Gründen für die Schmugglerinnen ... :D

"Wurmfutter" fand' ich zeitweise recht lustig und "Glückspilz/Pechvogel" auf meinem "Main" ... das Vieh hab' ich als Off-Tank gemacht. :)

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 11:47
lol wurmfutter hab ich dank eines mir typischen missgeschickes bekommen :-D Bin bei den h2 da ausversehen ins loch gefallen :-D

nararavenhunter, Dienstag, 11. April 2017, 11:54
*lacht*

Das find' ich eine sehr elegante Lösung um an den Titel zu kommen ... ;-)

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 11:59
*lach* elegant ist was anderes :-D
Da mich ja Titel bisher nicht so interessiert haben wusste ich ja gar nicht das es den überhaupt gibt :-D

nararavenhunter, Dienstag, 11. April 2017, 12:12
Mich eigentlich auch nur bedingt ... :)

Was mich an die ebenfalls "elegante" Variante erinnert, wie ich mit einem anderen Charakter an den "Pechvogel" kam ... während der Suchdroiden-Mission - und ein bisselchen zu nahe an den Rancor gekommen ... :D ... allerdings wußte ich zu der Zeit schon, daß es dafür einen Titel gibt. :)

Und ähnliche Mißgeschicke, wie sie CipherMandy bei Twitter erwähnt hat - bei denen man für einen Sekundenbruchteil die Beine des Weltbosses sieht, bevor man tot ist ... Hach ... ;-)

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 12:15
yapp, so kam ich btw auch an den pechvogel mit meinem meiner main :-D Die Suchdroidenmissionen sind schon amüsant, was man da alles erleben kann :-D Überraschende Titel, klasse Fahrzeuge *lach*

nararavenhunter, Dienstag, 11. April 2017, 12:40
Hehe. :D

xellmann, Dienstag, 11. April 2017, 12:53
na sanne dann können wir ja heute noch etwas weiter leveln ^^

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 12:59
meine lust hält sich heute eindeutig in grenzen, log mich zwar immer mal wieder auf nen Char ein stehe aber eigentlich nur blöd rum :(
Bin echt leicht gefrustet und wurde am liebsten nach Austin rüberfliegen und denen meine Meinung geigen.
Ist ja nicht so das ne Woche länger so Weltbewegend ist aber es bringt nun doch gehörig Unruhe rein (an Quinny denkt, die eh schon nervlich am Ende ist)

Ich muss mich wohl damit abfinden das mir einige anstrengende Tage ins Haus stehen. Leider kann ich nicht aus meiner Haut und sie ihrer schlechten Laune überlassen, auch wennes Leute gibt dir mir das immer wieder an Herz legen.

xellmann, Dienstag, 11. April 2017, 13:15
wie ich dir schon sagte Sanne du bist nicht der Seelsorger der ganzen Welt :-)

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 13:17
Wenn ich aber jemanden mag, sorg ich mich um ihn/ihr. Würde mir ja auch Sorgen um dich machen wenn ich wüsste es ginge dir nicht gut :) So bin ich halt...so bin ich shcon immer gewesen.

xellmann, Dienstag, 11. April 2017, 13:39
mir geht es nicht gut wenn wir nicht mindetsens LVL 100 erreichen :-P

nee spaß schade das gstern schon alles voll war :-/

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 13:49
Glaub mir bei dem cr grinding im bt/hammer mm wolltest du nicht dabei sein, knappe 5 Stunden harte Arbeit aber immerhin ist Fiona nun auch 300 und ich bin froh ihr dabei geholfen zu haben. Sie hat es verdient aus vielerlei Gründen.

Sie hat mich gestern btw ganz schön gebauchpinselt *lach*
Sie erkärte mich für "Irre" im postiven Sinne, da ich ja fast die ganzen 300 Ränge im Alleingang bewältigt habe und das in so kurzer Zeit nachdem ich mich entschlossen hatte das durchzuziehn.

xellmann, Dienstag, 11. April 2017, 13:52
du hast auch einen an der Waffel :-)
ich brauch den bb von bt im mm 1 mal dann bekomm ich endlich den erfolg alle hms einmal durch zu haben

( und nein bin die mehr als einmal gelaufen) ^^

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 13:55
Ich weiß das ich einen an der waffel hab 🙈🙈🙈🙈🙈

avent, Dienstag, 11. April 2017, 13:59
Meh, na toll.... aber positiv sehen, so kann ich meinen TRE Jugger noch weiter pushen und ganz vielleicht noch das Projekt Inquisitor auf TRE mit 60er Token durch die KOTFE/KOTET Story schieben, allerdings müsste ich mich dafür noch für den Attentäter/Hexer entscheiden....

Nichtsdestotrotz Respekt für diese Leistung, 48.116 Kills ist schon eine Hausnummer!!!

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 14:00
@avent

wir brauchen heiler *lach*

xellmann, Dienstag, 11. April 2017, 14:03
ja unbedingt jeden Abend das mimimi
nur mit heiler mimimi

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 14:05
Oo also weeßte, mm fp's ohne Heiler .... mach mir das mal bitte vor.

Vet ohne Heiler geht locker aber MM ...nope no chance

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 14:27
Selbst mit nem Comp als Heiler muss man fit genug sein diese via Gefährtensteuerung zu lenken, was Infight nicht wirklich einfach ist, grade in BT der Jedi Pdawan ist da echt ne extrem harte Nuss

xellmann, Dienstag, 11. April 2017, 14:39
mir würde doch vet reichen ^^
aber selbst da geht dann leider nicht viel :-/

xellmann, Dienstag, 11. April 2017, 14:40
mann hat immer die gleichen 5-6 verdächtigen die was laufen der rest redet viel und es passiert wenig :-/

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 14:48
So ist aber die Gilde aufgebaut ... jeder kann das machen was er will und keiner meckert :D Und es sind mehr als 5-6 leute die gerne Fps laufen :-D Und das ich dich auf die Uhrzeitso festgenagelt hab liegt einfach daran das ich da genau weiß das da eine gute Heilerin, ein prima dps und ich als Tank dann meist online sind :-D Grade am Wochenende laufen viele auch Mittags fps

xellmann, Dienstag, 11. April 2017, 14:58
weiß ich doch lass mich doch auch mal meinen mimi machen ^^
mal schauen ob ich heute abend wen finde der mit mir was läuft :-P

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 15:02
wenn du zeitig online bist könne wir paar vets laufen, auch wen du Malavai hassen tust aber als 50er Gefährte ist er unschlagbar :-D

xellmann, Dienstag, 11. April 2017, 15:03
hmm vor 19 Uhr heute nicht denke ich.
Du kannst ja meinen DD empfehlen für MM ^^

avent, Dienstag, 11. April 2017, 15:06
@sanne:
Du willst mich nicht als Heiler erleben, glaube mir :D erst recht ncht wenn es um MM FP's o.ä. geht....

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 15:07
Projekt Anni auf CR 181 zu bringen .... ich schätze ihr willst du nicht helfen *lach*
Theron kann meist nur bis kurz nach 9, dann wird meist nen DD platz frei

xellmann, Dienstag, 11. April 2017, 15:07
ich helf auch anni von mia aus - aber nicht mit Chapter 2 ^^

xellmann, Dienstag, 11. April 2017, 15:08
lieber ein schlechter heiler als gar kein heiler - learning by doing

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 15:09
@avent

schlechte ale ich kann niemand sein *lach* Ich schaffe es ja nichtmal mich am Leben zu halten *gröhl*

Mich musste echt mit nem Heiler im PvP erleben, du schmeisst dich weg vor lachen.... hatte das mal probiert weil jemand meinte das man im Pvp gut heilen lernt ....das einzige was ich da gelernt hab war, das die Böden in den Pvp Gebieten nett anzusehen sind :-D

xellmann, Dienstag, 11. April 2017, 15:14
im pvp heilen lernen wer sagt denn sowas. Heiler sind meistens fokus Ziel wenn du die Klasse da nicht drauf hast liegt man im Dreck.

heilen lernt man am besten in einer OP. man hat einen zweiten dabei und wenn man sm geht dann ist alles gut heilbar und kann testen und entwickeln

pfannenstiel, Dienstag, 11. April 2017, 16:37
Nur wenn das andere Team überhaupt versteht was ein markierte Ziele bedeuten. Oft genug dreschen die lieber auf Ziele ein die sie runterkloppen können. Wieso sich da am Heiler die Zähne ausbeißen, wenn man Welle für Welle die gleichen DD ins Jenseits befördern kann. Aber gut, in den Lowbies ist den Leuten selbst das egal. Hauptsache irgendwas angreifen.

Also ich habe meine Heil-Erfahrung anfangs auch im PVP gemacht. Nach ein paar Matches in denen man böse angeflamt wurde weil man nicht dem gewünschten Standard entspricht, kommt man meistens langsam dahinter. PVP-Heilen hat allerdings andere Erfordernisse. Oft geht es eher einfach darum möglichst große Burst-Heilung zu erzielen, weil man dann zerlegt wird. Mit stetiger Heilung hat das weniger zu tun, weshalb ich persönlich HM Flashpoints damals als weit entspannender empfunden habe, vorausgesetzt der Tank ging nicht nackt ins Rennen oder einer der DDs litt wieder mal an einem derart massiven Ego, dass er meinte damit auch tanken zu können. Geheilt habe ich dann aber nur ein paar EK-Runs und immer wieder mal Xeno II für die damalige Gilde.

An sich finde ich PVP sehr sinnvoll, um mit seiner Klasse vertraut zu werden. Wie oft gesagt wird muss man als PVPler lernen jeden Skill in seinem Arsenal einzusetzen und Movement zu entwickeln. Das kann man sich im PVE ja weitgehend sparen. PVP ist wie Sprinten, PVE wie Marathon laufen. Ein schwacher Sprinter fällt natürlich eher auf, als ein schlechter Marathonläufer, weil bei letzterem schon zählt überhaupt ins Ziel zu kommen, während sich die eher technischen Sprinter mit Bestzeiten und Durchschnittswerten vergleichen.

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 16:41
Ich würd ja gerne Heilen, trau mich aber nicht wirklich, weil ich ja weiß das, wenn ich versage, immense Repkosten enstehen :(
Und manche Trasgruppen im MM Fps sind so heftig, da hat man als unerfahrener Heiler eigentlich keine Chance die Gruppe da am Leben zu halten

xellmann, Dienstag, 11. April 2017, 17:07
jetzt übertreibst du aber. die mm flashpoints sind ziemlich gut heilbar und das immer mal einer umfällt ist nichts schlimmes.
wenn die dd´s ihre devs beherrschen und die tanks das tanken dann kommt da jeder durch. und wenn mal was nicht klappt fällt man mal um na und ?

das gehört doch zu so einem spiel.

sanne1968, Dienstag, 11. April 2017, 17:12
Ich meins ernst, es gibt fp's da kommt sogar Celyn arg ins Schitzen und sie ist eine erfahrene Heilerin Oo

xellmann, Dienstag, 11. April 2017, 17:48
naja es ist kein selbstläufer. Klar und es gibt immer Bosse oder Gruppen die eine Heilherausforderung sind.
Aber es deshalb gleich ganz zu lassen finde ich quatsch. Und wenn man mal Stirbt ja meine Güte immer noch besser als gar nicht gelaufen. Und beschweren würde ich mich nie über eine Heiler oder Tank. Maximal würde ich ihm Tipps geben bzw. sagen wie ich es mache. Und ein wirklich guter Tank oder Heiler gibt es nicht. Es ist immer die Gruppe. Das ist wichtig.

Wenn ein DD dem Heiler nicht die Ads wegfokust oder der Tank jemanden raus nimmt was der DD ignoriert wird es ungleich schwerer. Es kommt immer aufs ganze Team an. Einem die Schuld zu geben ist schwachsinn wenn was nicht klappt.

avent, Dienstag, 11. April 2017, 18:50
es kommt meiner Erfahrung nach aber auch darauf an, ob es sich um Merc, Sorc oder Operative handelt. Und natürlich auch auf die Art und Menge der Gegner in dem FP, braucht man eher Burst heal des Tanks oder mehr Gruppenheal