Crafting 4.0: Neue Anreize
Von torcommunity:
Personal Conquest Goal - Strategic Resource Matrix
Hard Mode Flashpoints - Exotic Isotope Stabilizer
Operations - Dark Matter Catalyst


Mit Fallen Empire werden drei neue seltene Endgame-Materialien eingeführt, so dass man sich fragen kann, was aus den alten wird? Wohin verschwinden die Rakata Energy Würfel, biometrischen Kristalllegierungen, Isotop-5 und der ganze Rest? Vor allem stellt sich diese Frage weil die entsprechenden Quellen mit 4.0 versiegen sollten, da der alte 50-60er Content auf 65 angehoben wird und wohl kaum uralte Mats droppen wird. Teilweise braucht man die Alt-Mats noch für Dinge wie Dunkle Projekte, insofern sind sie ja nicht ganz nutzlos und sie scheinen auch nicht in der gestern auf torcommunity veröffentlichten Liste von Trash-Mats auf.

Die neuen Stabis und das lila Ding aus den Ops erscheinen erwartungsgemäß, doch die Ergänzung der Conquests mit einem exklusiven Crafting-Material aus diesen ist interessant. So kann man Conquests auch beleben, selbst wenn das Material angeblich nur für Nicht-BiS-Items verwendet werden kann. Noch sind die Materialerfordernisse bei den Endgame-Items erschreckend hoch. 12 Stabis für ein 220er Item? Nicht gerade billig.

Doch BioWare ließ auch mal anklingen, dass Gear- und Itemdrops in PVE künftig mit einer anderen Mechanik verteilt bzw. zugewiesen werden. Es klang damals ganz so, als würde künftig jeder ohne Würfeln zu müssen bestimmte Items einfach zugesteckt erhalten, ganz wie Marken in der 1.0-3.0 Ära. Ließen sich diese 12 Stabis also farmen wäre es gar nicht so aufwendig sie zu erfarmen. Und da der alte Content weiterhin relevant ist gibt es sicher einige Flashpoints, in denen sich der Ertrag maximieren lässt (entweder weil es genügend droppende Bosse gibt oder weil der FP kurz und einfach genug ist, sodass man den Endboss farmen kann).

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