Arcann scheint ja tatsächlich den Thron seines "unsterblichen" Vaters zu begehren.
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Quelle: http://www.ign.com/
Neue Gefährten, neue Gefährten-Interaktionen mit alten Gefährten. Eine Kombination aus Episode V, Mass Effect und KotOR.
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I'll be writing #SWTOR #FallenEmpire Chapter 10, "Anarchy In Paradise," and one other. Thanks to the old crew for letting me play!
— Alexander Freed (@AlexanderMFreed) 15. Juni 2015
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Fragen über Fragen und vermutlich hat erst die nächste Community Cantina (Anfang Juli) die Antworten darauf. Immerhin bietet diese ein Autoren Panel.
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Knights of the Fallen Empire marks a renewed focus on BioWare-style cinematic storytelling in Star Wars™: The Old Republic™. Your character will become the Outlander, a veteran of the Great Galactic War who comes face-to-face with a new threat to the galaxy: the Emperor of the Eternal Throne.
This expansion also raises the Level cap to 65, and includes the option to create a Level 60 character! This allows you to start fresh in Knights of the Fallen Empire and jump right into the new story content. We are also delivering this story content in a way never before done in Star Wars: The Old Republic: Chapters. The first nine Chapters will be available at launch on October 27th, with new Chapters delivered regularly following that.
With the launch of Knights of the Fallen Empire, all of the original eight Class stories will be enhanced, allowing for a faster and more engaging playthrough for new and veteran players. Additionally, many of our existing Flashpoints and Operations are being scaled to 60+, giving you many more Elder Game options at Level 65.
All Subscribers will received the digital expansion for free. We are also excited to announce the Knights of the Fallen Empire Rewards Program. Between today and October 19th, Subscribers can earn collectible rewards for each month that they maintain their Subscriber status. This reward program is in addition to the fact that ALL subscribers receive Knights of the Fallen Empire for free! To learn more about the Rewards Program and the digital expansion, please visit www.StarWarsTheOldRepublic.com/fallen-empire.
We look forward to bringing you this exciting new chapter for Star Wars: The Old Republic!
The Star Wars™: The Old Republic™ Team
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Das ist also der weiße Prinz von den Teaser-Bildern.
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Und ingame:
Die Haare wurden ja einigermaßen oft und scharf kritisiert, daher die neue Frisur.
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ARCANN, The Dark Prince
"Destiny is a lie."
Destiny is a lie. Fate is the falsest of hopes. I am beyond prophecy. I forge my own path by making the difficult choices. Now, it is your turn.
I am not without mercy. Surrender and you may live. Stand against me, and I will turn you into a monument for fools who believe their victory is preordained. Choose wisely.
Unter den geleakten Charakteren klingen alle sehr interessant und teilweise danach als hätten sie eine Sith-Vergangenheit vorzuweisen, doch bei ARCANN scheint mir diese äußerst stark ausgeprägt. Schon bei Lana Beniko spielte man etwas mit der Sith-Philosophie herum und der Imperator selbst erscheint zunehmend immer weniger als Sith.
Arcann wird als Prinz bezeichnet. Ist das nur Zufall? Ein einfach so hingeworfener Titel, der rein gar keinen realpolitischen Stellenwert andeutet oder ist Arcann der designierte Erbe des Throns, sollte Imperator Valkorion beseitigt werden? Mit seinen pathetisch großspurigen Worten klingt Arcann nach einem schon sehr selbstbewussten Prinzen, ganz so wie man es sich von einem "Kind des Imperators" erwarten würde. In zwei der acht Klassen-Stories begegnet man ja auch Töchtern und Söhnen des Imperators, wenngleich diese kein besonderes Eigenleben zu besitzen scheinen und lieber dienen.
Arcanns Philosophie weist klare Sith-Bezüge auf und verkörpert jenen monumentalen Egoismus, den auch Seine Unsterblichkeit auszeichnet. Ich bin geneigt in ihm den Prinz des Imperiums von Zakuul zu sehen und frage mich wie oder was er ist? Bisherige "Kinder" des Imperators waren ja nicht gerade geistig unabhängig, doch in Gefährten-Quest Kira Carsens angedeutet haben die Kinder nach Dromund Kaas einen schweren Schock erlitten und Wege gefunden sich vom Imperator zu befreien oder sonstwie abzusichern. Es wurde nie geklärt, was aus den restlichen Kindern oder der Hand des Imperators wurde.
Die Arroganz des Dunklen Prinzen ist vielversprechend, denn er könnte ja geneigt sein seinen "Vater" vom Thron zu stürzen. Oder ist Arkann etwas ganz anderes? Vielleicht eine rechte Hand des Imperators oder ein von diesem geschaffener Vollstrecker? Der Dunkle Prinz wird jedenfalls nicht als unsterblich beschrieben.
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"I deemed you a worthy ally once. I hope I wasn't wrong."
The Sith Empire and Galactic Republic have fallen. The Jedi and Sith have retreated to their temples. No one remains to stand between the Eternal Throne and the utter destruction of all we hold dear.
It has to be you. Find the strength within yourself to persevere and sacrifice your own needs for those of the galaxy. You're our last hope.
Ziost war eine sehr dunkle Stunde in der Geschichte von SWTOR, vergleichbar nur mit der Zerstörung Alderaans in Episode IV. Im Fallen Empire-Leak kommt der wohl aussagekräftigste Absatz zur Story erst sehr spät zum Einsatz und ich vermute sehr stark, dass Lana Beniko in Fallen Empire neuerlich die Questgeberin sein wird. "Helft mir [Klassentitel einfügen], ihr seit unsere letzte Hoffnung" - DAS ist Star Wars und ein Gänsehautmoment für mich als Fan, hoffentlich kommt eine solche Intro-Szene wirklich vor.
Der Imperator hat am Ende von Ziost bereits verkündet, dass er seine Pläne geändert hat. Vitiate spielt mit seinem Opfer und lässt den arroganten Gott heraushängen, den man als Sterblicher nicht besiegen kann. Doch er will gar nicht mehr den Plan der Schreckensmeister kopieren und eine galaktische Apokalypse heraufbeschwören. Aus unerfindlichen Gründen will er nun doch lieber herrschen. Egal ob Imp oder Rep, der Aufstieg des Imperiums von Zakuul macht uns alle zu Rebellen!
Beim Fall der Republik und des Imperiums drängen sich mir natürlich wieder einmal Parallelen zu Dark Empire auf. Auch in den DE Comics ging die Neue Republik beinahe unter, weil sie von Coruscant vertrieben wurde und die Rebellen-Anführer sich auf wechselnden Planeten verschanzen mussten. Auch der Klon Imperator Palpatines hatte sich auf einer luxuriösen Welt niedergelassen und vor allen verborgen eine mächtige Invasionsflotte aufgebaut.
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VALKORION, The Immortal Emperor
"I can make you powerful beyond reason…if you will only kneel."
Everything until now has been the means to an end. I forged the Empire of Zakuul to surmount all of my previous works. It will span eternity.
Do not presume there are limits to my power. The Eternal Throne commands a fleet that will reshape the galaxy into any image I choose. Whatever you hope to achieve by opposing me, know that you will never succeed.
Die Flotte im Hintergrund ist also die Flotte des Ewigen Throns und das Aussehen dieses Thron-Raums macht nun auch mehr Sinn. Das Gold erinnert vage an die Schreckensmeister, die Glasflächen an den Herrschaftsanspruch des Imperators (alles was er sieht), die Größe des Raums soll auch für die Endlosigkeit seiner Macht stehen und der kleine "Teich" um den Thron herum steht wohl für die Balance die er gefunden hat. Seine Unsterblichkeit war und ist ja kein Sith mehr. Seine Interessen transzendierten das übliche Jedi- und Sith-Sein schon lange. Vitiate war ein Sith-Lord, der Grenzen überschritt, um einen Zustand zu erreichen, der bisher nur Jedi-Machtgeistern vorbehalten war. Vitiate wollte auf seine Weise eins mit der Macht werden, dafür aber nicht sterben müssen. Unsterbliche neigen auch dazu menschlichen Gefühlen abzuschwören und etwas seltsam zu werden. Vitiate war bereits einmal tot, schwer traumatisiert und wurde wohl auch etwas von Revan mitgeprägt.
Nun nennt sich Seine Unsterblichkeit Valkorion, hat eine eigene Flotte und bedroht die gesamte Galaxis auf eine Weise gegen die man sich verteidigen kann. Danke! Jetzt kann man dich besiegen. Auf Ziost war Vitiate unbesiegbar. Er brauchte keine Truppen, keine Basis, er war physisch nicht angreifbar und dadurch überlegen. Dritte Fraktionen kann man hingegen angreifen, zurückdrängen und zerstören!
Dass Sith-Imperium und die Sith waren für Vitiate immer schon ein Mittel zum Zweck. Für 1300 Jahre lebte Vitiate als Sith-Imperator, kümmerte sich aber nicht um sein Imperium. Vitiate schuf sich mit seinen Anhängern einen Staat im Staat und daher wandte er sich auch wie zu erwarten auf Ziost gegen das Sith-Imperium. Nun wagt der Imperator also den nächsten Schritt und hat seinen Staat im Staat zu einem eigenen Staat gemacht. Im Grunde ist das nicht einmal soweit hergeholt, wenn man bedenkt was Vitiate schlussendlich war. Der Tod verändert Menschen. Revan wurde wahnsinnig, der Imperator wurde... berechenbar? Der Look des neuen Thronraums und der ersten Fallen Empire-Teaser erinnert auch etwas an Vitiates ersten Auftritt im Blut des Imperiums-Comics. Vitiate war kein Sidious, der einfache schwarze Roben trägt. Der ehemalige Sith-Imperator hegt einen Faible für Verzierungen und regiert neuerdings auch mit Stil.
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Ergänzung: Wie im Link beschrieben hoffe ich doch stark, dass man für Nico Okarrs Rückkehr auch Sprecher John DiMaggio gewinnen konnte. Kommt schon, Bender als Gefährte!
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Aber stimmt der Text? Manche vermuten, man hätte nur probeweise eine solche Seite aufgebaut und dabei versehentlich den Inhalt gespoiled. Ich bin selbst auch beruflich als Webadministrator aktiv und verwende im gleichen Fall gerne Blindtexte oder frühe Entwürfe dessen was am Schluss zur Veröffentlichung kommen wird. Gerade bei Pressemitteilungen usw. kommt es vor, dass manche Termine noch bis zur letzten Minute nicht fixiert sind und Teilnehmer absagen können. Man hat als Admin auch nicht immer das Glück eine aktuelle Version des Textes zur Hand zu haben, vielleicht bekommt man nur einen Entwurf, um mal die Formatierung festzulegen.
Was vor wenigen Tagen auf swtor.com kurz auftauchte könnte meiner Erfahrung nach nicht ganz dem entsprechen, was auch heute oder morgen Nacht veröffentlicht wird. Termine sind heiße Kandidaten auf Änderungen, aber auch bei einigen Namen glaube ich, dass man vielleicht Vorsicht walten ließ und auf eine Täuschungsstrategie setzte. Imperator Valkorion?
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[...}new worlds to explore, new companions to recruit, and a dynamic story that players will be able to shape based on the choices they make.
Aus dem Text, der heute auf swtor.com online gehen wird:
[...]Choose your path…join or betray companions, old and new…and shape the future of the entire galaxy as well as your own. Best of all, this is only the beginning…
In der Beta war es 2011 möglich bestimmte (oder alle?) Gefährten tatsächlich zu töten. Man denke an die Konfrontation mit Kira Carsen als Jedi-Ritter, den Verrat Malavai Quinns als Sith-Krieger, den Kampf mit Jasea Willsaam (wieder als Sith-Krieger), die Möglichkeiten als Soldat gegen Tanno Vik als Teammitglied zu stimmen oder die Begegnung des Kopfgeldjägers mit Gault Rennow. Sogar SCORPIO und Engsin Temple hätte man wohl permanent beseitigen können. In der Beta war es möglich seine Gefährten an bestimmten Plot-Stellen zu töten und damit einige sehr fadenscheinige Plot-Twists zu vermeiden. Feedback zwang die Entwickler jedoch einzulenken, da plötzlich einige ganz ohne Gefährten dastanden, auf Kosten verwiesen wurde und ursprünglich auch geplant war für jedes Todesopfer eine Nachbesetzung parat zu haben. Und man hätte ja auch einen Sprecher für jeden Ersatzgefährten parat haben müssen. Soweit jedenfalls die Legende.
Interpretiert man zuviel hinein?
Companions ist seitens BioWares die geläufige Bezeichnung für NPC-Gefährten und darauf verlässt man sich als Community auch. Doch wenn fremde PR-Verantwortliche das Wort 'companion' in den Mund nehmen bedeutet es vielleicht etwas anderes. Mitarbeiter der Marketing-Abteilung haben weit weniger Grund ihr Produkt auch zu verwenden, als Entwickler oder das Community Team, weil sie ja nicht mit der Community oder deren Feedback zu tun haben. Was ich sagen will ist das folgende, wer auch immer von companions geschrieben hat wusste vielleicht gar nicht was wir als Spieler darunter verstehen werden.Für besagten 'Marketing dude' sind companions vielleicht einfach NPCs, nicht unbedingt Begleiter bzw. Crew-Mitglieder, die einen immer wieder über den Weg laufen. Erklär mir mal was ein Gefährte ist. Ein NPC der immer dabei ist. Lana Beniko ist in SoR ja auch eine Art Begleiter, sie ist in praktisch jedem Dialog mit von der Partie, genauso wie Theron Shan. Trotzdem sind sie keine traditionellen Begleiter, sondern nur Questgeber.
In Fallen Empire tritt man eine Reise ein, auf der man sicher einige Reise-Begleiter finden wird und wenn man alles wörtlich nimmt kommt man dadurch an "travelling companions". Jakarro, Theron und Lana waren ja auch Reisebegleiter und "Gefährten", wenn man es ganz wörtlich nehmen will. Aber keiner von ihnen war kampffähig, keiner verbleibt in der Crew des Spielers.
Mehr als ein Gefährte?
Die geleakte Ankündigung platzte gleich damit heraus, dass zunächst abonnentenexklusiv Nico Okarr als neuer Gefährte eingeführt wird. Ein Gratis-Gefährte? Oder wie wird das ganze ablaufen? Wo muss ich Nico denn abholen? Ruft mich jemand an und sagt mir wann er zu holen ist?Scherz beiseite, die Rede ist von der Mehrzahl. Gefährten! Meint man damit nur neue Questgeber/nutzlose NPCs oder tatsächlich weitere craft- und kampffähige Mitläufer? Letzteres würde vielleicht dem entsprechen, was manche als Voraussetzung für BioWares einstigen Wunsch nach "Ersatz- und Umtauschgefährten" entsprechen würde. Wenn man seine Original-Crew umbringen will bräuchte man wenigstens fünf neue Gefährten.
HK-55 scheint mir als Fallen Empire-Charakter auch etwas bzw. jemand zu sein, den ich gerne besitzen würde. Aber ein Ersatzgefährte für HK-51? Ginge das nicht sogar über das Ziel hinaus. Der Sprecher wäre übrigens der gleiche und es klingt besser, wenn mein HK von Fleischsäcken spricht. Andeutungsweise könnte HK-55 jedoch friedliebender sein als HK-51 oder besonders HK-47. Ein HK für Jedi also? Vielleicht... die würden sich so etwas ja wünschen.
Nico Okarrs Veröffentlichung würde nach derzeit bekannten Fakten jedoch außerhalb des Game Updates zu Fallen Empire geschehen. Okarr wäre demnach kein Ersatz sondern ein völlig neuer neunter Gefährte (5 Standard, HK, Treek und der Schiffsdroide). Würde man in KotFE einfach neue Gefährten einführen würde das schlichtweg mehr Gefährten pro Charakter mit sich bringen. Braucht man so viele? Erhöht das vielleicht nicht doch erst recht wieder den Druck möglichst viele oder alle Chars in künftigen Addons einige Dialogzeilen zuzuteilen?
Standard-Gefährten
Seien wir mal ehrlich, ein Großteil der Gefährten wird kaum genutzt und neue Gefährtendialoge würde bedeuten, dass man 40 Sprecher engagieren muss, von denen einige leider auch nicht mehr am Leben sind. Die Kosten sind vielleicht tragbar, aber der Aufwand ist verdammt hoch.Nimmt man die Statistiken zur Hand wird man die Mehrheit der Spieler wohl mit HK-51, Treek, Nahkampf-DDs, Heilern oder besonders beliebten Ausnahmeerscheinungen als Gefährten begegnen. Die Treek & HK-Fans stellen jedoch eine sehr große Fraktion dar, zumindest wenn ich von mir selbst ausgehe. Treek und HK sind auch einfacher mit neuen Dialogen zu versorgen, weil sie alle 8 Klassen nutzen können und man trotzdem nur jeweils einen Sprecher benötigt.
In SoR hatten wir bereits die Situation, dass nicht mehr alle 40 Gefährtensprecher zum Einsatz kamen. Man konzentrierte sich ganz auf HK-51, Treek und im Regelfall jeweils zwei Gefährten (die männliche und weibliche Romanzen-Option), sowie einige Ausnahmen. Als Jedi-Ritter hatten etwa nur Kira, Doc, HK und Treek an manchen Orten etwas zu sagen und geben einige Kommentare auf Yavin 4 ab (etwa gleich beim Taxistand).
BioWare kennt ja leider die Statistiken. Wir sind gläserne Spieler und da könnte uns mancher Fetisch mit unbeliebten Gefährten nun zum Verhängnis werden. Die Möglichkeit Gefährten zu ersetzen bedeutet ungeliebte Nervensägen gegen andere Gefährten einzutauschen, gleichzeitig wird aber massiv homogenisiert. SoR war vielleicht bereits ein Vorgeschmack darauf, mit wem BioWare in Zukunft noch arbeiten will und Joseph Gatt aka Lord Scourge scheint mir nicht mehr darunter zu sein.
Warum hatte Scourge so wenig zu sagen? Vielleicht weil er aus Sicht der Autoren bereits das Team des Sith Kriegers verlassen hat und in Fallen Empire durch einen neuen Gefährten ersetzt werden kann? Die Anzahl der Gefährten zu reduzieren ist gleichbedeutend damit die Anzahl der Gefährtensprecher zu reduzieren, trotzdem entstehen in einigen Crews Probleme. Soldaten sind etwa die Kommandanten von Havoc Squad und seine Militäreinheit aufzulösen wäre imho 'Immersion breaking'. Doch storytechnisch wäre die Möglichkeit dafür gegeben. Auf Rishi teilt einem General Garza ja mit, dass die gesamte SpecForce Division aufgelöst wird und man entwischt dem vorzeitigen Ruhestand nur mit Hilfe Theron Shans, der einem am Ende von Yavin 4 als Militärberater für den SID engagiert. In einer TV-Serie könnte man an dieser Stelle den Cast neu besetzen und verkleinern.
BioWares Praxis
In Spielen wie Mass Effect oder Dragon Age freut man sich darüber, wenn einem ein Gefährte aus dem Vorgänger wieder zuläuft. Trotzdem erlebt man vor allem in Dragon Age und Mass Effect I-III immer wieder wie sich Crews in alle Winde zerstreuen können und am Ende kämpft Varric an der Seite des Inquisitors und sowohl Urdnot Wrex als auch Grunt sind nur noch NPCs, ersterer allerdings Anführer der Kroganer.Fallen Empire klingt so episch und nach einem Reboot (SWTOR II), dass man als BioWare-Fan vermutlich gar nicht anders kann als in diese gedankliche Falle zu tappen und daran zu denken, dass einem nun einige Gefährten davonlaufen werden. Wer würde einem allerdings bleiben? Es gibt auch Gefährten, deren Loyalität zum Spieler ungebrochen ist und die man in SWTOR ja vielleicht auch geheiratet hat. Trotzdem sind gerade diese Gefährten oft auch kontrovers, ich denke etwa an Ashara (die weinerlicher Jedi-Padawan, die man nicht zur dunklen Seite bekehren kann) oder Quinn (VERRÄTER!). Es gibt ganze swtor.com Threads die jahrelang gefordert haben, dass man Quinn bitte irgendwann töten kann oder Ashara zur dunklen Seite bekehren darf.
Wie begann noch schnell mal Knights of the Old Republic I? Trask Ulgo... und dann stirbt er. Für BioWare ist es nichts neues einem bestimmte Gefährten nur auf Zeit zuzuteilen, in SWTOR wäre es allerdings etwas gänzlich neues und man könnte ja Befürchtungen hinsichtlich der sehr einschränkenden Engine haben. Geht das überhaupt? Kann man überhaupt Gefährten entfernen und durch neue ersetzen?
Für gewöhnlich (zumindest meiner Erinnerung nach) hat man in den meisten BioWare-Spielen auch gar nicht die Wahl, ob man einen Gefährten rekrutieren möchte oder nicht.
Es ist erstaunlich wie wir BioWare AUSTIN allerdings wegen einer Ankündigung plötzlich soviel zutrauen. Bisher wurden auch großartig gehypte Features oft lange nicht so umfangreich, wie man es sich erwartet hätte und man entschied sich seit 2011 meistens für den leichten Weg. Nur mit KotFE soll das plötzlich anders werden, weil vielleicht ein paar Shadow Realms-Entwickler daran herumwerkeln? Die Shadow Realms-Truppe entstammte ja dem Team, das SWTOR 2011 zum Launch brachte und 2012 RotHC entwickelte. Wenn diese Leute Ideen aus der Beta wieder aufwärmen wäre das verständlich.
Gefährtenumtausch
Erzählerisch wäre es im Fall eines Zusammenbruchs der Republik und des Imperiums durchaus logisch wenn einige Gefährten den Hut nehmen. Im Grunde würde ich keinen einzigen Gefährten (außer Treek, HK-51 und den Schiffsdroiden) verpflichtet sehen in SWTOR II mit dabei zu sein. Sogar Ehefrauen lassen sich manchmal scheiden oder ziehen sich samt Kindern zurück. Gerade meine Jedi-Ehefrauen Nadia Grell und Kira Carsen hätten vielleicht besseres zu tun. Nadia ist nebenbei noch Senatorin und Kira könnte Padawane auf Tython ausbilden. Zudem könnten die Jedi-Ehen auch durch den Orden erzwungenermaßen aufgehoben werden und zu Zwangsversetzungen führen. Es gibt nur sehr wenige Gefährten die einem zur Treue verpflichtet sein könnten. M1-4X und T7 sind Droiden, die ihren Besitzer wechseln könnten. T7 ist ohnehin schon 200 Jahre alt und hat einige Besitzer hinter sich. Khem Val ist dem Erben Tulak Hords treu ergeben, hegte aber auch schon mal ein Streben nach Unabhängigkeit. Überlässt man Khems Körper Zash wäre ein Abgang Khems klar. Khem Val hat ohnehin das Problem in drei Varianten zu existeren (mit Zash, ohne Zash, ohne Khem) und das schafft eine Menge Arbeit, würde man dem Rechnung tragen wollen. Besser man beseitigt Khem daher...Es gibt Gefährten die ich gerne los werden würde. Xalek und Broonmark! Die meisten anderen liegen mir jedoch irgendwie am Herzen. Es ist ja auch so, dass ich eine Menge Credits, Gefährtengeschenke und Zeit in deren Zuneigung investiert habe. Auch wenn ich Broonmark hasse, so hat er doch 10.000 Zuneigung und craftet mit 5% zusätzlicher Krit-Chance. Ich setze ihn ja nicht ein, ich lasse ihn nur craften. Und als Crafter stehe ich unter dem Druck meine Crafting-Gefährten auch optimiert zu belassen, weshalb ich froh bin, dass man Zuneigungspunkte in Dialogen nach Oricon abgeschafft hat.
Mit 22 Charakteren kommt man auch auf eine ganze Menge Gefährten und werden einem neue Gefährten aufgezwungen, die man auch noch frisch auf 10.000 leveln MUSS, dann ist Ärger vorprogrammiert. Die Erwähnung HK-55s lässt ja sogar HK-51 als "unersetzlichen" Gefährten wackeln. HK-51 ein Upgrade zu verpassen wäre schon cool, aber über Fallen Empire HK massenhaft zu verbreiten ist etwas das mich ärgern würde. HK-51 muss man sich erarbeiten und damit war der Gefährte immer schon eine Art Statusobjekt. Außerdem muss man in den Unlock auf anderen Chars entweder noch einmal einen Haufen Zeit, 350 Kartellmünzen oder eine Million Credits investieren. Ein HK für jedermann hätte natürlich den Vorteil die Neueinsteiger, Ungeduldigen und manchen Rückkehrer zu beglücken. Aus Sicht der Gründergeneration, die 2012 dabei war als HK eingeführt wurde belohnt man allerdings durch einen HK-55 Gefährten für jedermann nur die Faulen. Auf Level 60 sind Fabrik und Mahlstrom HM mittlerweile sogar solobar, ebenso wie Der Falsche Imperator HM und ehrlich gesagt ist die Suche damit sogar leichter und schneller. Die HK-51 Quest ist jetzt solobar, es wird einem nicht von einer ganzen Gruppe im PVP-Gebiet aufgelauert, es gibt mehrere Guides zu den Rätseln und die Dropchance der Teile beim Scannen wurde über die Jahre auch schon gebufft.
Nur der Schiffsdroide ist einem wirklich treu ergeben. C2-N2 und 2V-R8 streichen weiterhin Wände, bringen den Müll raus und kümmern und leisten kulinarische Unterstützung.
Ganze Crews zu ersetzen wird in KotFE vermutlich doch nicht möglich sein, selbst im Worst Case Szenario. "Alte und neue Gefährten" würde bedeuten, dass man einige schon übernehmen muss. Halbherzige Maßnahmen werden BioWare aber auch Kritik einbringen. "Wieso muss ich Quinn behalten??!?" "Wieso darf ich Blizz nicht behalten??!!"
Wie auch immer dieses Feature ausfallen wird, es wird mich irgendwie ärgern oder enttäuschen, denn ich hätte schon gerne die Option alle 5 Standard-Gefährten zu ersetzen, möchte zugleich aber nicht dazu gezwungen sein, auch nur einen einzigen ersetzen zu müssen.
Ein Gefährtenbuff?
Kommen wir zur Frage, die derzeit völlig in den Hintergrund geraten ist. Ein neuer Fokus auf Gefährten ist schön und gut, doch wie wirkt sich das auf die Schlagkraft oder Vielseitigkeit der Gefährten aus?Laut Parsern liegen Nahkampf-DD-Gefährten weit vor allen anderen. Tanks oder Heiler im DD-Modus sind völlig wertlos, Treek trumpft dank ihrer Offheals über alle anderen Tanks und Fernkämpfer-Gefährten sind bedauernswert schlecht.
Je nach Spec kann man mit bestimmten Gefährten auch gar nichts anfangen. Als Jugger-Tank habe ich keine Verwendung für Lt. Pierce und als Heiler braucht man keinen Heiler. Es wäre nett wenn die "Offspecs" der Gefährten aufgewertet würden (Pierce würde damit als DD einsetzbar).
Es wäre aber auch wünschenswert gerade die Tank-Gefährten zu buffen, um sie konkurrenzfähiger zu Treek zu machen. Nachezu jeder meiner DD setzt Treek als Tank ein, wenn ich nicht gerade einen DD mit einem DD-Gefährten verwende. Ich versuche zwar andere Tank-Gefährten einzusetzen, aber Treeks Offheals machen Dailies und Leveln eindeutig bequemer. Bitte bufft die anderen, aber nerft nicht einfach Treek, nur weil das einfacher ginge.
Gefährten-Kostüme?
Das Kostümsystem war auch ein großartig angekündigtes Feature und hielt dann gleich zwei mittlere Enttäuschungen bereit. Waffen und Gefährten waren ausgenommen.Witzig, dass BioWare als Abonnenten-Bonus Niko Okarrs Blaster und Mantel einführt, wenn Niko diese vermutlich gar nicht tragen kann, weil das Gratis-Equip von Yavin 4 deutlich besser ist.
Mein Wunsch an das zweite große Story-Update 2015 wäre daher auch, das mit Ziost begonnene Werk fortzuführen und den Kostümdesigner auszubauen. Nicht nur die Story würde dann fortgesetzt, sondern auch die Entwicklung des Kostümdesigners. Man darf ja noch träumen, aber leider bleibt es halt bei solchen Wunschträumen.
Bug-Gefahr: Gefährtenequipment
Wird man mit Fallen Empire neues Gratis-Gefährtenequipment einführen oder das 192er Equip von Yavin 4 auch für Nico Okarr und weitere Gefährten nutzbar machen?Ich kann mir als viel zu oft Enttäuschten nicht anders helfen, ich sehe Nico Okarrs Einführung vor mir und es wird keinen geeigneten Yavin 4 Equip für ihn geben.
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Grundsätzlich ist Skepsis angesagt, denn man sieht im Fallen Empire Leak vielleicht mehr als wirklich drin ist. Dualfaction, Gefährten töten, 16 Kapitel, regelmäßige Updates, neue Welten... die Enttäuschungsgefahr ist bei Fallen Empire heute sogar noch höher als die Gewittergefahr.
Vor allem stört mich als Story-Aficionado die Unklarheit über die Story. Wie wird sich Fallen Empire in das Narrativ von SWTOR einfügen. Ganz kann/sollte man die alten Fraktionen ja nicht ganz aufgeben, immerhin definiert sich Star Wars auch vor allem durch den Gegensatz Imperium vs. Rebellen (Republik). Warum wählt man einen Jedi, wenn man am Ende irgendein fraktionsloser Machtnutzer sein wird? Die Klassenwahl würde ähnlich bedeutungslos werden wie Mass Effect. Die Kritik würde sehr übel ausfallen, wenn man versucht die Klassenstories endgültig zu homogenisieren und es völlig egal wird, ob man Schmuggler oder Sith Inquisitor ist. Bestenfalls darf man vielleicht noch mit einem Dragon Age-Szenario rechnen, in welchem die Herkunft (besonders im Falle der Magier) einige besondere Dialogoptionen triggert. Machtnutzer haben halt die Macht. Die Möglichkeiten für die Autoren sind natürlich zahlreich. Man kann Krieger/Ritter, Botschafter/Inquis, Schmuggler/Kopftgeldjäger, Agenten/Soldaten auf einen gemeinsamen Nenner bringen und damit aus den zu zahlreichen acht eine überschaubare Anzahl von vier Klassenstories machen. Ist das der Preis, den wir für mehr Klassenstories bezahlen müssen?
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http://www.swtor.com/sites/all/files/en/fallenempire/bothawui/screens/eternal-throne-concept.jpg http://www.swtor.com/sites/all/files/en/fallenempire/bothawui/screens/KothVortenaConcept.jpg http://www.swtor.com/sites/all/files/en/fallenempire/bothawui/screens/LanaBenikoConcept.jpg http://www.swtor.com/sites/all/files/en/fallenempire/bothawui/screens/SkyscraperCityViewConcept.jpg http://www.swtor.com/sites/all/files/en/fallenempire/bothawui/screens/SkyTrooper.jpg http://www.swtor.com/sites/all/files/en/fallenempire/bothawui/screens/vaylin-under-attack.jpg http://www.swtor.com/sites/all/files/en/fallenempire/bothawui/screens/zakuul-knights.jpg http://www.swtor.com/sites/all/files/en/fallenempire/bothawui/wallpapers/arcann-keyart.jpg
Und als besonderes Highlight
http://www.swtor.com/sites/all/files/en/fallenempire/bothawui/wallpapers/swtorfe-dualfaction.jpg
swtorfre-dualfaction.jpg - Dualfaction, besser als Cross-Server? Naja...
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Zum Vergleich das Fallen Empire Leak:
Step into an epic story-driven adventure as your character becomes The Outlander, a veteran of the Great Galactic War. A third faction threatens the galaxy as we know it, and your choices will determine the fate of both the Sith Empire and Galactic Republic. Knights of the Fallen Empire includes the first nine chapters, fueled by BioWare-style cinematic storytelling, that kicks off a new player-driven story arc that puts you at the center of a conflict where your choices have impact on outcomes including unexpected twists and betrayals. Choose your path…join or betray companions, old and new…and shape the future of the entire galaxy as well as your own. Best of all, this is only the beginning…Eckpunkte
Unified Story = jeder wird von NPCs als Outlander bezeichnetVeteran from the Galactic Civil War = jetzt ist er sogar Great ;-)
choices you make = was man sich von BioWare Spielen eben so wünscht, Handlungen haben Konsequenzen
Star Wars™ fantasy = BioWare-style cinematic storytelling, auch wenn das vielleicht weniger wie Star Wars wirkt
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Keine Erhöhung des Levelcaps, kein neues Crafting, kein neuer Gear. Aber die Chancen auf eine Ops im Oktober sind nun sicher gestiegen. Die 3.0 Ära wird sich nun wohl doch noch ein Jahr halten können. Frühester Erscheinungstermin für ein Addon ist imho im April 2016. Da man im Sommer selten erfolgreiche Spieleveröffentlichungen durchbringt wäre der nächste aussichtsreiche Termin dann erst im Oktober.
Keine realen Extra-Kosten, keine Umgewöhnung an Level 65 Rotationen, kein Leveln. Warum auch? Fallen Empire ist eine Gratis-Expansion in der Tradition von GSF oder GSH, solche kann man sich leisten.
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August 2015 - Patch 3.3.1
September 2015 - Patch 3.3.2
19. Oktober 2015 - Game Update 3.4 Knights of the Fallen Empire
November 2015 - Patch 3.4.1
Dezember 2015 - Patch 3.4.2
Jänner 2016 - Game Update 3.5
Februar 2016 - Patch 3.5.1
März 2016 - Patch 3.5.2
April 2016 - Game Update 3.6
Mai 2016 - Patch 3.6.1
Juni 2016 - Patch 3.6.2
Juli 2016 - Game Update 3.7
August 2016 - Patch 3.7.1
September 2016 - Patch 3.7.2
Oktober 2016 - Game Update 4.0 (vielleicht)
Das Fallen Empire Leak lässt einen tief in BioWares Karten blicken:
Chapter 1 The Hunt
Chapter 2 A Dream of Empire
Chapter 3 Outlander
Chapter 4 The Gravestone
Chapter 5 From the Grave
Chapter 6 Asylum
Chapter 7 Lady of Sorrows
Chapter 8 Taking Flight
Chapter 9 The Alliance
(die ersten 9 Kapitel werden noch 2015 als Teil von Fallen Empire veröffentlicht und beschreiben wohl den "Untergang", Zerfall oder die große Niederlage von Republik und Imperium)
Chapter 10 Anarchy In Paradise
Chapter 11 Disavowed
(zwei weitere Kapitel sind namentlich bekannt, obwohl sie kein Teil von 3.4 sein sollten - womöglich weil sie in 3.4.1 und 3.4.2 veröffentlicht werden)
Chapter 12 Coming Soon
Chapter 13 Coming Soon
Chapter 14 Coming Soon
Chapter 15 Coming Soon
Chapter 16 Coming Soon
Ich bin vorsichtig optimistisch, dass die Kapitel 12-16 Teil von Game Update 3.5 im Jänner sein könnten, vor allem wenn man in den Zwischenpatches Teile der Story öffnet. Mit 3.5 im Jänner und einem Abschluss dieses Arcs vor 3.6 entsteht die Möglichkeit eines Addons im April 2016, ganz wie 2013 RotHC ebenfalls im April veröffentlicht wurde.
21. Juli 2015 - Game Update 3.3
August 2015 - Patch 3.3.1
September 2015 - Patch 3.3.2
19. Oktober 2015 - Game Update 3.4 Knights of the Fallen Empire (Chapter 1-9)
November 2015 - Patch 3.4.1 (Chapter 10)
Dezember 2015 - Patch 3.4.2 (Chapter 11)
Jänner 2016 - Game Update 3.5 (Chapter 12-14)
Februar 2016 - Patch 3.5.1 (Chapter 15)
März 2016 - Patch 3.5.2 (Chapter 16)
April 2016 - Game Update 4.0
Update: Das gestern veröffentlichte FAQ behauptet die regelmäßigen Story Updates würden erst 2016 beginnen. Es ist durch den Aufbau Fallen Empires als Addon durchaus auch möglich, dass es sich bei diesem Story Update bereits um 4.0 handeln könnte.
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Die Synopsis ist zweideutig was das Schicksal von Republik und Imperium betrifft. Wir erfahren nicht über deren Schicksal, auch wenn Verwüstungen angedeutet werden und sich die Jedi wie Sith angeblich in ihre Tempel zurückgezogen haben. Nach der Katatrophe auf Ziost müssten sich die beiden Ex-Supermächte aber auch gegenüber Ex-Imperator Vitiate geschlagen geben und auf Zakuul scheint dieser von einer Bedrohung fernab klassischer Machtverhältnisse wieder sehr "normal" geworden zu sein. Es klingt fast so als hätte Vitiate als Valkorion wieder einen physischen Körper angenommen. Ist Valkorion aber überhaupt Vitiate und wer ist dann der Dunkle Prinz Arcann? Könnten beide Avatare des Imperators sein? Seine Kinder sollten Kapitel III ja teilweise überlebt haben. Warum verschlingt Vitiate nicht die ganze Galaxis? Vielleicht weil er schon gottgleiche Macht errungen hat und am Ende seines Ziels die Galaxis verändern möchte. Ihn anzugreifen oder Krieg zu führen stärkt ihn nur. Valkorion klingt nicht nach dem Menschenfresser Vitiate, sondern eher einem "Herrscher", der die Galaxis erobern und unterdrücken will, um sie nach seinen Wünschen zu prägen. Mit konventionellen Waffen kann man ihn wohl kaum schlagen.
Knights of the Old Republic III = Knights of the Fallen Empire
Ein Held der auszieht und seinem Feind nachjagt, obwohl er damit seinen rechtmäßigen Platz in der Welt zurücklässt? Da denke ich an Helden wie Aragon, die Beutlins, Roland Deschain, einige Cowboys und Rächer. Die Story, dass man als Outlander in ein fremdes Land reist, um dort festzustellen, dass der von einem gejagte hier König ist... klingt ein wenig nach Dragon Age bzw. einem KotOR III. Wenn Revan nach KotOR I ins Reich der Sith ausbrach muss er wohl einer ähnlichen Herausforderung gegenübergestanden sein. Knights of the Fallen Empire ist für meine Begriffe das was KotOR III geworden wäre, eine Geschichte über den Helden im Reich des ultimativen Schurken. Womit wir auch bei Revans Schicksal wären und den Entscheidungen die möglicherweise anstehen. Revan versagte in der ungeschriebenen Version von KotOR III. Revan wurde zur Marionette des womöglichen gleichen Mannes, der nun über Zakuul zu herrschen scheint.Hat da jemand Stephen Kings 'Der Dunkle Turm' gelesen?
Knights of the Fallen Empire erinnert mich mit seinen latenten Western-Bezügen und den Fantasy-Aspekten auch an Stephen Kings Der Dunkle Turm. Auch der Revolverheld Roland Deschain jagt einen Mann in Schwarz durch die Wüste und wandert schließlich durch das Reich des Bösen. Wer ist bzw. war Roland Deschain? Ein Kriegsheld, Prinz und Ritter, der zu größeren bestimmt war. Auch Roland Deschain stammt aus einem mystisch angehauchten Ritter-Orden, den Revolvermännern. Auch in Rolands Welt sind die alten Reiche durch einen großen Krieg vernichtet worden und Schuld daran ist der Mann dem er nachjagt. Der Mann in Schwarz manipulierte die damaligen Bösen zum Aufstand gegen die Guten und schuf einen apokalyptischen Krieg, der ganz Mittelwelt verwüstete. Roland wird zwar Zeuge des Todes seines Nemesis, doch die Reise geht weiter, denn der Mann in Schwarz diente nur einem mächtigeren Bösen. Roland versammelt seine Gefährten und zieht richtung Dunkler Turm, dem Nexus des Universums, um dieses vor dem scharlochroten König zu schützen. Er muss es tun, weil er der letzte verbliebene Held ist. Würde er scheitern würde der Satan Mittelwelts triumphieren und alle Welten unter seine Kontrolle bringen können.Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Link 2: https://i.imgur.com/IKXHx2d.png
Klingt ganz so als würde SWTOR II Realität werden... als Story-Arc von SWTOR. Game Updates die die Story in eine ganz neue Richtung treiben, anstatt einem neuen Game, genauso hätte ich mir das auch vorgestellt. Ein MMORPG hat eben den Vorteil, dass man keine gänzlich neuen Fortsetzungen entwickeln muss, sondern das Kern-Spiel fortsetzen kann.
A man can have anything... If he's willing to sacrifice everything. Step into an epic story-driven adventure as your character becomes The Outlander, a veteran of the Great Galactic War. A third faction threatens the galaxy as we know it, and your choices will determine the fate of both the Sith Empire and Galactic Republic. Knights of the Fallen Empire includes the first nine chapters, fueled by BioWare-style cinematic storytelling, that kicks off a new player-driven story arc that puts you at the center of a conflict where your choices have impact on outcomes including unexpected twists and betrayals. Choose your path…join or betray companions, old and new…and shape the future of the entire galaxy as well as your own. Best of all, this is only the beginning…
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Cast of Characters
Arcann
Valkorion
Lana Beniko
Vaylin Koth
Vortena
Senya
HK-55
ARCANN The Dark Prince. "Destiny is a lie." Destiny is a lie. Fate is the falsest of hopes. I am beyond prophecy. I forge my own path by making the difficult choices. Now, it is your turn.
I am not without mercy. Surrender and you may live. Stand against me, and I will turn you into a monument for fools who believe their victory is preordained. Choose wisely.
VALKORION The Immortal Emperor. "I can make you powerful beyond reason…if you will only kneel." Everything until now has been the means to an end. I forged the Empire of Zakuul to surmount all of my previous works. It will span eternity.
Do not presume there are limits to my power. The Eternal Throne commands a fleet that will reshape the galaxy into any image I choose. Whatever you hope to achieve by opposing me, know that you will never succeed.
LANA BENIKO The Dark Advisor. "I deemed you a worthy ally once. I hope I wasn't wrong." The Sith Empire and Galactic Republic have fallen. The Jedi and Sith have retreated to their temples. No one remains to stand between the Eternal Throne and the utter destruction of all we hold dear.
It has to be you. Find the strength within yourself to persevere and sacrifice your own needs for those of the galaxy. You're our last hope.
VAYLIN The Remorseless Prodigy. "Rules are for people who lack the creativity to break them." I have always been held back. All my life, my power has been restrained for fear of the chaos and bloodshed that I might inflict on a whim.
But our whims represent our truest selves. And now that my power is fully my own, I intend to be very truthful.
KOTH VORTENA The Exiled General. "We're going to win this thing. I’m telling you, its destiny." I grew up on Zakuul, served in the military. I know its potential for greatness, but all I see is the bleak reality of what it's become.
Someone has to stand up to tyranny, right here and now. To make it clear that we reject this twisted vision for the galaxy. Someone has to own up to their destiny and fight.
SENYA The Vengeful Enforcer. "Even Emperors must answer to the law." I have served with honor. I have upheld the law and pursued offenders to the far corners of the galaxy. And I have lost everyone I ever held close.
The worst among us now rule over us. Their laws will never bring justice to the monsters who betray our ideals and murder our children. But I will.
HK-55 The Loyal Bodyguard. "Declaration: Meatbag defense protocols engaged." Lament: I am programmed for your maximum protection, but hostile meatbags continually demand I reactivate my termination subroutines.
Reassurance: I have no particular wish to harm the stupid meatbags. I was merely designed to be especially good at it.
Affirmation: Anything that threatens you will wish it had never existed, master.
Chapters Chapter 1 The Hunt
Chapter 2 A Dream of Empire
Chapter 3 Outlander
Chapter 4 The Gravestone
Chapter 5 From the Grave
Chapter 6 Asylum
Chapter 7 Lady of Sorrows
Chapter 8 Taking Flight
Chapter 9 The Alliance
Chapter 10 Anarchy In Paradise
Chapter 11 Disavowed
Chapter 12 Coming Soon
Chapter 13 Coming Soon
Chapter 14 Coming Soon
Chapter 15 Coming Soon
Chapter 16 Coming Soon
Terms and Conditions To qualify for the Knights of the Fallen Empire Subscriber Rewards, the account must be in a Subscriber status as of 11:59PM PDT//6:59AM GMT on the date listed by the reward. Knights of the Fallen Empire rewards are delivered through in-game mail and are redeemable as of the launch of the expansion upon login on October 27, 2015. To qualify for the Early Access Bonus, you must have qualified for each of the four rewards by being a subscriber on each of the 4 listed reward dates. Once you qualify you may enter and play Knights of the Fallen Empire on October 20, 2015, seven (7) days prior to live launch on October 27, 2015. *The Subscriber Epic Story XP Boost offers a significant enhancement of about 12x normal rate to the class story progression experience and includes: Increased commendations to support gear needs along the way Quick travel points unlocked as soon as they are revealed on the map Reduced cool down on quick travel options For questions on the Epic Story XP Boost visit: www.StarWarsTheOldRepublic.com/blog/epic-story-xp-boost
Im Grunde klingt das alles sehr düster und so als hätte der Imperator irgendwie aufgegeben und seinen mittlerweile dritten Namen angenommen. Nach Tenebrae und Vitiate nennt er sich nun wohl Valkorion. Dass weder Darth Marr oder die Republik noch eine Rolle spielen bedrückt mich irgendwie. Ohne die beiden Fraktionen ist es imho nicht mehr Star Wars, doch unsere Entscheidungen werden ja das Schicksal beider Fraktionen bestimmen.
Entscheidungen werden in Fallen Empire gewichtig sein und das beste Beispiel dafür geben wohl bisherige andere BioWare-Spiele ab. Ich erwarte nichts weniger als dramatische Entscheidungen im Stile eines KotOR I. Und womöglich wird man tatsächlich Gefährten beseitigen können, was auch an KotOR I und einen Teil von SWTORs Beta erinnern sollte.
Und das ganze ist für Abonennten sogar gratis. Fallen Empire ist scheinbar doch kein 4.0 und da das ganze in 16 Kapiteln abläuft... nun ja, was kommt dann? Ich bin mal ganz mutig und behaupte das nächste Addon. Irgendwie muss man den neuen Story-Arc ja auch abschließen oder irgendwie abrunden.
Das ganze scheint ein "Abstecher" zu sein, der uns vom Fraktions-Geplänkel wegführt. Klassenstories? Nicht vor bzw. außerhalb des nächsten Addons. Player-driven ist nicht bloß eine Phrase, es ist auch ein Code für "klassenneutral", ganz ähnlich wie die Story auf Ziost.
Sind Imperium und Republik Geschichte? Ich bezweifle es. Vorerst scheint jedenfalls ein Trip nach Zakuul anzustehen und wenn ich mir Inhaltsangaben generell so ansehe führen diese gerne mal in die Irre, vor allem wenn Marketing-Leute ihre Schlagzeilen darüber anbringen. Ich sehe in Fallen Empire (solange nichts anderes offiziell bekannt gegeben wird) jedenfalls einen Abstecher wie auf Manaan und Rakata Prime. Man zieht einen Alleingang durch und nachher kehrt man wieder zu seiner Fraktion zurück.
Wo zur Hölle steckt Theron Shan? Das ist imho die wichtigste Frage zu Fallen Empire.
Was ich befürchte ist, dass die Opfer-Thematik wörtlich zu verstehen ist. Man wird sich zwischen Gefährten und innerhalb der Story für oder gegen bestimmte NPCs entscheiden müssen. Ich sage nur Mass Effect (I). Man kann nicht Kaidan und Ashley retten, man muss sich entscheiden. Ein solcher Moment wäre zwischen Theron und Lana vorstellbar.
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In höherer Auflösung: http://cdn-www.swtor.com/sites/all/files/en/Sacrifice/SWTOR_Sacrifice.jpg
Update: Manche meinen die Teaser-Bildchen könnten einen Hinweis auf einen neuen Cinematic Trailer (den ersten seit 2011 [Korrektur: 2012]) enthalten. Vielleicht setzen die Ex-Shadow Realms Entwickler ja dafür ihre Kenntnisse der Frostbite Engine ein und bauen das ganze ähnlich wie den Battlefront III Trailer auf.
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