Eine Theorie: Der schnellste Weg an CXP zu kommen?
Basierend auf jedipedias Hilfestellung: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/5fbw4h/look_up_cxp_values_for_quests_cxp_packs_and_npcs/

Für Solisten rentiert sich scheinbar auch die Ewige Meisterschaft:
[Weekly] Defeat Eternal Champion Zotar 300
[Weekly] Defeat Nocturno and Drake Raven 200
[Weekly] Defeat Supreme Vindicator Lanos 100

Und pro Boss dürfte es außerdem 10-20 CXP geben, also möglicherweise weitere 200 CXP. Insgesamt hätte man so die Möglichkeit an 700-800 CXP zu gelangen, allerdings nur wöchentlich.

Die Aussichten auf die Solobarkeit des Galactic Command wirken gar nicht so düster.

Kommentieren



mandohunter, Montag, 28. November 2016, 23:03
GSF weekly (7 matches) geben wohl 600cexp,

nu nur die frage wenn weeklys und so vlt immer paar hundert exp geben, wieviel brauch ein rang? bei 10k/rang ... *brech* ;D
muss man iwann 2 wochen für ein rang machen.. und ich denke net dass jeder rang binnen 50-200exp gemacht is...
ok vlt die ersten 5 ränge mit einer weekly oder bis st20.. damit man erstma grundlegend paar boxen für gear bekommt aber iwann muss man bestimmt 2-3 weekly dinger pro rang machen und ich meine..

alle weeklys zusammen um pro woche vlt 8k max zu schaffen oder so..

kA..

werden wir ja sehen wie das system morgen läuft.

walks by night, Dienstag, 29. November 2016, 12:19
Dulfy hat da bereits einen Guide für die benötigten GXP-Level:
http://dulfy.net/2016/11/29/swtor-galactic-command-guide/

bueffel123, Dienstag, 29. November 2016, 00:00
Inwiefern wirken sie nicht düster? Könntest du bitte erläutern?

pfannenstiel, Dienstag, 29. November 2016, 14:07
Sah kurz so aus, als könnte man nur fixe Beträge aus den Quests erhalten (ähnlich wie bei Ruf-Trophäen, ehe diese dann auch gelegentlich von Mobs droppten). Nun da Bosse CXP-Token droppen und man Elites und Champions farmen kann, um an Punkte zu kommen sieht es schon besser aus.

sanne1968, Dienstag, 29. November 2016, 08:35
http://dulfy.net/2016/11/29/swtor-galactic-command-guide/

Gute Übersicht, find ich ... wenn das Stimmt renn ich wohl alle 25 Chapter bis zum Abwinken ^^

mandohunter, Dienstag, 29. November 2016, 11:51
wenn man jetz so.. sagen wah ma normal spieler is.. und vlt 3-5wweklys (sek X cz, gsf, pvp) macht wieviel exp macht man dann ca pro woche 3-4k? o.O

wenn man am ende knapp 5k pro rang brauch.. brauch ich ja 120 spielwochen ab trier 3 O_O
sind die bedeppert bei bioware? und nach wie vor, ist es char bezogen. ich grinde doch keine 8 hauptchars von 16 wo ich habe -.-

bin ja schon echt am abkotzen wenn ich mit main 5 weeklys machen muss

xeson, Dienstag, 29. November 2016, 11:58
Das denke ich aber auch :D
Ich werde die Kapitel mit meinem Main auf jeden Fall gleich am Ende nochmal in Veteran durchspielen. Mal sehen wie weit ich da komme.
Würde mich auch freuen wenn das mit den Heroics stimmt, ich mein Geld und Aufstieg würde da hervorragend kombiniert. Und man ist halt nicht von anderen abhängig. Wenn man mal berechnet wie lange man braucht bis ne Gruppe loslegen kann oder weitermachen kann, sind Solochancen schon gut sofern sie dabei sind.

Und @mandohunter man darf nicht vergessen, dass man auch Items die man nicht braucht eintauschen kann gegen Kommandoerfahrung. Das ist auch noch ein wichtiger Fakt für die Aufstiegsgeschwindigkeit. Im Stream war es gar nicht mal so gering der Fortschritt. Die waren auf Level 90-100 irgendwo dazwischen und haben 3 komplett gelootete Kisten desintegriert und sind ein halbes Level gestiegen. Also wenn man manche Dinge nicht brauch, kann man das auch sehr gut wiederverwenden. Und jeder Boss gibt nochmal extra, also nochmal mehr bei Heroics und Kapiteln, sowie Flashpoints.

sanne1968, Dienstag, 29. November 2016, 11:59
Ich plane eh nur bis maximal tier 2, mehr wird wohl bei meiner spielweise nicht drin sein ...ich hoffe nur das man dann mit den klamotten mal den veteranmodus in den chapters in angriff nehmen kann

pfannenstiel, Dienstag, 29. November 2016, 14:34
Die Items aus den Kisten verschrotten klingt einerseits gut, andererseits bin ich auch etwas gierig was die womöglich drinsteckenden Rüstungen oder Waffen betrifft. Wofür die aufgeben, wenn ich mit dem höheren Rang auch nur wieder eine Kiste bekomme. Der Rang an sich bringt ja nichts, außer, dass man zum Grinden gezwungen wird, um sich BiS-Equip zu verdienen. Wenn dann werfe ich nur grüne Items weg oder solche die gebunden sind und die ich nicht im Vermächtnis brauche. Die BoE-Items ließen sich ja zumindest verkaufen, wobei das die Frage aufwirft, ob man sich dann nicht doch zum Verschrotten entscheidet und so quasi einige CXP erkauft.

Ich sehe dem ganzen gelassen entgegen, nur nicht in Hinsicht auf das DvL-Zeug. Ich würde schon gerne wissen, wie man am effizientesten an Token der jeweiligen Seite kommt, vorausgesetzt die Händler bieten einigermaßen ansprechende Items an. Ich will mir die Beschreibungen nicht lesen, weil sie zuviel offen lassen und ich lieber auf die Praxiserfahrung setze. Ich bin auch gespannt wie lange die Siegesphase dauern wird. 24h oder 48h wären imo schon praktisch. Anderenseits könnte man mit genügend Level 70 Charakteren und dem richtigen Timing auch Kisten erfarmen, solange man mit diesen Twinks im Bereich der ersten Level bleibt und erst dann online geht, wenn die gewünschte Seite am Siegen ist. Eine Runde EM sollte ja reichen gleich mal Level 3 zu erreichen (und so 2 Kisten einzustreifen). Wobei die Möglichkeit besteht, dass man bei den 9 Story-Kapiteln am Weg von 65 zu 70 schon einige CXP Überschuss kassiert. Na, lieber auf die Praxis warten.

Interessant finde ich gerade den einen Planeten bei dem ich mir sicher bin, dass es keine Open World-Probleme gibt: Voss!

450 CXP für die Weekly, 80 CXP für die vier Heldenquests + einige Mal 10 CXP für Elites und 20 CXP für Champions in den instanzierten Höhlen. Bei Zildrog, wie ich es liebe mit einem Juggernaut in solche Höhlen zu marschieren und alles in Stücke zu schnetzeln. Endlich zahlt sich's mal aus, wenn man beliebige herumstehende Gold- und Platin-Mobs mitnimmt. Ich finde es auch spannend, welche Heldenquests wohl demnächst auf reddit zu den farmbarsten auserkoren werden. Ich denke da an Corellia, aber ich kann mich auch gewaltig irren. Vielleicht Makeb, aber dort gibts schon lange nicht mehr so viele Mobmassen wie früher und Open World wäre der Planet auch weitgehend.

Wenn es wirklich ums Farmen geht, dann war mein Hexer wohl doch keine so gute Wahl. Ich hab es immer gehasst, wie man sich als Stoffi fühlt, wenn der Trash an mir und nicht am Tank-Gefährten kaut. Söldner und Kommando mit ihrem Jugger/Hüter-artigen Selbstheal sind hingegen etwas womit ich mich jetzt anfreunden könnte. Mal sehen, ich bin echt auf die praktische Umsetzung gespannt, vor allem auch nach den Hexer-Nerfs.

xellmann, Dienstag, 29. November 2016, 14:57
soweit ich weiß soll sich der Sieg bei DVL täglich mehrmals ändern.

steht hier:

http://swtorcantina.de/livestream-review-20-10/

Ich lass es auch erstmal ruhig angehen und schaue mir alles in Ruhe an und genieße den Neustart. :-)
Das ist das schöne am drehen vom Equiprad, alle stehen wieder so gut wie am Anfang.

xeson, Dienstag, 29. November 2016, 15:21
Der Hexer Nerf macht mir auch Angst. Er ist mein Main seit knapp 3 Jahren und in ihn floss alles. Er hat die Sternenfestungen alle allein geschafft. Mehrere Male alle H2s und die Allianzspezialisten auf jeweil 20.
Ich will definitiv, dass er der Imperator wird, aber dann soll er trotzddm noch kampfaffin sein.
Naja wenn nicht delegiert er vom Thron und mein Taskforce Anführer Kregor als Juggernaut macht die Drecksarbeit.

Einfach mal abwarten. Zeigt sich ja ziemlich bald.

pfannenstiel, Dienstag, 29. November 2016, 15:23
Das erhöht zumindest die Chancen auch in der Prime Time zu gewinnen. Bin auf die ersten Dulfy-Artikel zu den Event-Items und dergleichen gespannt. Endlich wieder was zu entdecken.

Falls jemand um 17 Uhr rein kommt und so nett wäre mir vom Schicksal der Alliance Supply Crates (die Allianzkisten für vormals 50 grüne Kristalle aka einfache Marken) zu verraten, das wäre sehr nett ;-)

Mit den CXP für Festungen, Heldenquests und Mobs würde es sich ja lohnen meine Söldnerin aufzuwecken, der aber noch Einfluss 20 mit den Spezialisten fehlt und ohne will ich sie erst gar nicht als möglichen ET-Charakter in Betracht ziehen.

sanne1968, Dienstag, 29. November 2016, 15:28
werd es dir verraten wenn dann die server pünklich hoch fahren, werd mich dann einlggoen sitze ja zu hause fest ^^

pfannenstiel, Dienstag, 29. November 2016, 15:33
Du sitzt fest? Wieso? Also vom großen Schneegestöber hab ich noch nichts gehört, ich passe beim Wetterbericht aber auch nicht sonderlich gut auf.

sanne1968, Dienstag, 29. November 2016, 15:39
bin doch krank und bewegen fällt noch immer verdammt schwer, Bandscheibenvorfall hws ^^

pfannenstiel, Dienstag, 29. November 2016, 15:45
Ohweh, das ist übel. Wenn es hilft, ich wünsche dir gute Besserung.

xellmann, Dienstag, 29. November 2016, 15:57
der PRELOAD kann beginnen liebe Freunde :-)

sanne1968, Dienstag, 29. November 2016, 16:18
Hilft bestimmt, danke dir *knuddel*
ach ja und Schmerzmedds helfen auch *lach*
Preload läuft, danke für die Info :-D

xellmann, Dienstag, 29. November 2016, 16:19
ach und Sanne natürlich auch von mir gute Besserung :-)

sanne1968, Dienstag, 29. November 2016, 16:20
auch dir ein ganz liebes dankeschön *knuddel* Mir gehts auchs chon viel besser :-D

kurosch, Dienstag, 29. November 2016, 09:16
Sehe ich das mit den cxp korrekt, dass man z.b. mit einem Sith-Juggernaut den cxp-Maximalwert anstreben kann, durch die dabei erworbenen Kisten eine mod-bare Maximalrüstung holt und dann durch Umschrauben in eine Vermächtnisrüstung diese an einen Spiegelchar (ein anderer Juggernaut oder Jedi-Hüter) schicken kann, der nur Level 70, aber erst Level 1 in cxp ist?

Und lustig finde ich, dass man für die GSF-Weekly, für die man nur 7 Punkte braucht (also 3,5 Siege oder 7 Niederlagen) doppelt soviel cxp bekommt wie für die Weekly im Boden-Pvp, wo man 15 Punkte benötigt...

sanne1968, Dienstag, 29. November 2016, 09:35
hmm, meines Wissens ist doch alles was in diesen Kisten ist gebunden ..oder? Ergo auch die Mods

xellmann, Dienstag, 29. November 2016, 11:03
DU kannst die Mods hin und herschicken in Vermächtnis Gear daran ändert sich gar nichts.

Der Command Rank richtet sich nur nach den zu erlangenden Rüstungen was du damit machst ist dein DING. So lang er LVL 70 ist ist der Rest egal.

sanne1968, Dienstag, 29. November 2016, 11:08
ok, daran hab ich noch gar nicht gedacht ...könnte klappen, wenn sie das nicht irgendwann mal ändern

kurosch, Mittwoch, 30. November 2016, 09:33
Etwas OOC, aber vielleicht trotzdem eine interessante Info:

Ich gehöre zur Spezies der Fanatiker, die auf das Äußere des Spiel-Chars großen Wert legen.
In bester Messi-Manier horte ich daher in meinen Bankfächern alle möglichen Kleidungsstücke, da man ja nie weiß, wozu man es nochmal benötigen könnte.

Da ich mit der KOTET-Story gestern noch nicht beginnen wollte, hatte ich mit einem Twink weitergelevelt und die Stufe 66 erreicht. Als ich dann weiter durch H2er mit ihm questete, fiel grünes Kleidungsloot an, welches völlig neuartig im Design war.
Nachdem ich Level 67 erreichte, erbeutete er optisch andere Teile.

Ich vermute daher, dass es für jedes Level von 66 bis 69 eine eigene Range an optischen Sachen gibt. Diese sind nicht gebunden, so dass ich sie ins Vermächtnisbankfach gelegt hatte, um festzustellen, ob die Optik desselben Kleidungsstücks zwischen Imp und Rep unterschiedlich ist. Dem ist nicht so - die Kleidung ist identisch, egal ob Imp oder Rep.

Also : Falls andere auch auf derlei Kleidungen "scharf" sind: Levelt nicht zu schnell, sondern sichert euch das jeweilige Kleidungs"Set", ehe ihr das nächste Level angeht :)

pfannenstiel, Mittwoch, 30. November 2016, 09:50
Ich habe nur vier Stunden geschlafen und hatte nach dem Download (ging dank der neuen Internetverbindung wenigstens schnell) kaum Zeit, aber mir fiel auf Voss ein schönes Brustsück in die Hände, das auch nicht gleich verkaufen wollte. Jetzt wo ich KotET gesehen habe will ich eigentlich nur eines, Level 70 werden.

Laut reddit scheint es ja CXP für die Medaillen in PVP geben. Insofern wäre PVP wohl doch lohnenswert. Nach Überlegungen mit dem Hexer zu starten bin ich gestern bzw. heute rasch auf den Jugger umgestiegen. Das DvL-Event scheint ja permanent zu laufen, insofern finde ich es auch okay. Mich stört gerade nur, dass ich unter 70 keine CXP farmen darf :-(

Ich bin noch gespalten ob und wen ich als Main auserwählen könnte. Für mich persönlich würde ich Hüter/Jugger wählen: Lieblingsklasse, Aussicht auf genügend PVP-Medaillen, bessere Eignung für Dailies und Heroics. Mit PVP, allen Dailies und Heroics, sowie den Uprisings gibt es ohnehin genug zu tun, damit ich mit zwei Chars beschäftigt wäre und je nachdem welche Seite gerade gewinnt kann ich ja fürs erste auf jenen Char switchen, der mir die meisten DvL-Token verspricht.

kurosch, Mittwoch, 30. November 2016, 10:11
Ich bin mir ähnlich unschlüssig. Normalerweise habe ich als Mains zuletzt Jedi-Hüter und Sith-Juggernauts verwendet, welche in Tank-Haltung, aber mit DD-Ausrüstung agiert haben.

Da man aber bei den cxp-Belohnungen Teile anhand des Settings erhalten wird (also nur Tank-Rüstungsteile), habe ich das leveln meines Jedi-Ritters gestern erstmal bei Level 66 abgebrochen.

Stattdessen hatte ich dann einen Scharfschützen aktiviert, der bis KOTFE Kapitel 13 vorgedrungen war. Kapitel 14 brachte alleine als Abschlußbelohnung mit XP-Rolle fast 900.000 XP, so dass dieser Char erheblich schneller gelevelt hat, als meine 65er Chars, die Kapitel 16 durch haben.

Ich werde wohl mit dem Scharfschützen 70 sein, wenn ich KOTFE Kap 16 durchgespielt habe und mit diesem Stand dann in KOTET einsteigen (und so auch gleich cxp machen).

Parallel wird der Revolverheld als Spiegelchar hochgespielt, damit beide über Vermächtnisrüstungen ihre Ausrüstung optimieren können.

Wenn dann eine gute DD-Rüstung zur Verfügung steht, kann mein Hüter/Juggernaut diese erhalten...

Pläne über Pläne... mal sehen, ob ich diesen Plan auch wirklich umsetzen werde :)

pfannenstiel, Mittwoch, 30. November 2016, 10:17
Die Magie eines Addons, man kann wieder Pläne schmieden.

xellmann, Mittwoch, 30. November 2016, 11:01
ich habe gestern 10 mal auf die H2´s geklickt und damit jeweils einen Planeten abgeschlossen. Bin jetzt Level 5. Ich glaube er zählte seit der letzten Weekly was du gemacht hast.

Ich habe direkt auf Veteran angefangen. Ich musste dann in Kapitel 2 nach dem Absturz passen.

pfannenstiel, Mittwoch, 30. November 2016, 13:18
Eine Frage am Rande, hat jemand schon ausprobiert, ob das Rückholterminal auch für Eternal Throne funktioniert? Also bezüglich Koth, Vette/Torian, Senya und Arcann?

xellmann, Mittwoch, 30. November 2016, 14:56
ein eindeutiges ja für kotfe
kotet chars wurden mir noch nicht angezeigt bin aber noch mittendrin

koth, scorpio wurden mir angeboten