Wenn die "Mainungen" auseinander gehen

Ene, mene, mu und der Main wirst du?

Umzüge, Addons und Neuausrichtungen des Core Games haben es so an sich, dass man ins Grübeln kommt sein Leben oder zumindest Teile davon umzukrempeln. Nun ist SWTOR ein solcher Teil meines Lebens und es kommt wie es wohl kommen musste. Nach monatelangem Festklammern an der Vorstellung meines 3-5 Charakter-Konzepts für KotET beginne ich meine Vorentscheidung infragezustellen.

Mein Jugger Nr. 1 heißt jetzt anders und diese 1000 KM + einige kosmetische Änderungen (etwa das Upgrade auf Körpertyp 1 oder die Lichtschwert-Narbe im Gesicht) machen ihn zu einem völlig anderen Charakter. Dazu habe ich auch ein dunkelgrau-schwarzes Farbmodul investiert. Ich habe es derzeit irgendwie mit dem Reborn-Zusatz für die Namensgebung. Nach meiner Zash Reborn gibt es nun ganz offiziell einen Level 65 Juggernaut namens Marr Reborn. Er sieht natürlich etwas anders aus als Darth Marr und er wählt ein Ziost Hüter-Lichtschwert mit blutroten Farbkristall und Blitz-Tuning, immerhin wurde er ja "wiedergeboren". Damit muss ich mich nicht mehr damit beschäftigen, dass mein Jugger seine Chance bei Lana verpasst hat und im Ernstfall eine helle Jaesa zurückerhalten würde. Mein dunkelgrauer Jugger passt zum geläuterten Darth Marr, der auch mit einigen Jedi in seinem Gefolge herumreisen und für einen Erhalt des Sith-Imperiums kämpfen würde.

Weil es mir so Spaß machte habe ich mir auch gleich den Namen Malgus Reborn gesichert. Mein dunkler Jugger (ursprünglich ein Reinblut mit rassistischer Einstellung, aber dunkler Jaesa) träumte immerhin auch lange davon den Imperator zu stürzen, selbst auf den Thron zu steigen und als Tyrann zu herrschen, der in Krieg und täglichem Konflikt den Inbegriff des Sith-Kodex sieht (wie Malgus im Betrogen-Roman). Und weil es so Spaß macht wird sich Malgus Reborn in 5.0 wohl mit Shae Vizla als Gefährtin umgeben.

Von der Selbstverwirklichung zum Ingame-Cosplay?

War ich nicht immer ein Rollen-Spieler, der davon schwärmte wie viele Kostüme er sich anlegen kann? Und nun verpasse ich gleich zwei Charakteren einen Uniform und schränke mich auf diese Weise völlig ein, wie passt das denn zusammen?

Nun, ich habe schon bei Zash Reborn damit herumgespielt ihr ein anderes Outfit zu verpassen und sie stilistisch mehr an Lana angelehnt. Zash hat allerdings den Vorteil eine schönheitsbewusste Frau zu sein. Ministerin Beniko war zweifellos eine Trendsetterin, ein Superstar in den Klatschmedien des Imperiums. Da dürfte es nicht verwundern wenn Zash einen ihr ähnlichen Haarschnitt und ähnliche Roben wählte. Immerhin erlebt man auf Dromund Kaas selbst wie die damalige Lord Zash in gehobenen Gesellschaftsschichten verkehrte. So jemand hat dann auch weiterhin einige Outfits im Schrank. Anders wäre es bei Marr und Malgus. Beide sind durch ikonische Outfits bekannt geworden und ich tendiere dazu ihnen die Option offen zu halten auch mal ein anderes Outfit zu tragen. Gerade beim Farmen (in 5.0 wohl von Command XP) sehe ich gerne Outfits an denen ich Gefallen gefunden habe. Ironischerweise zählt beim Farmen die Ansicht von Hinten, die praktisch nie in den Vorschauen gezeigt wird, auch wenn man sie 99% der Zeit im Blickfeld hat. Diese "Sichtweise" dominiert bei mir auch die Outfit-Wahl. Was meine Charaktere tragen sollte in der Charakterauswahl und von hinten erträglich aussehen, was gerade bei clippenden Frisuren oder Hinterköpfen ein Problem für mich darstellt.

Trotz allem habe ich immer einige Alternativen im Ärmel. Mein gold-schwarzer Hexer (sollte die Klasse trotz Nerfs für meinen Geschmack spielbar bleiben) schielt bereits auf das vor einigen Wochen entdeckte https://swtor.jedipedia.net/de/itm/kampfgewand-des-imperators in Kombination mit einem schwarzen Farbmodul. Allerdings wird langsam die Farbe knapp. Nach all den Jahren und meinen Spielereien bei der Charaktergestaltung bleiben mir nur noch 1 schwarz-schwarzes und 2 dunkelgrau-schwarze Färbemittel, allerdings kann ich dank des entsprechenden Rufs und einige KM-Zertifikate immer noch einige Dutzend Primärfarbe oder Sekundärfarbe schwarz-Module beschaffen. Der künftige Imperator Kallig hat auch das eine oder andere echte Sith-Outfit in Reserve und er hat sich zur zentralen Gestalt meines Vermächtnisses entwickelt. Vielleicht wird er, der immerhin mit Lana verbandelt ist (dabei wären Blondinen irl gar nicht so mein Typ), ja tatsächlich so etwas wie mein Main.

Nach der Umbenennung zweier meiner Jugger habe ich auch den dritten reaktiviert. Mein heller Jugger entstand als ich mich von der Republik abwandte und trotzdem einen Jedi spielen wollte. Mit einer Jedi-Gefährtin wie Jaesa war ich dieser Vorstellung sehr nahe und da mein heller Jugger ohne Maske sprach wurde die Jugger-Stimme für mich zum Inbegriff meines "Lord of Light". Der Lord of Light (eine kleine GoT-Referenz) kann dank Fallen Empire endlich tun und lassen was er will, weil er ideologisch nicht mehr an die Sith und deren Imperium gebunden ist. So wurde für mich ein RP-Traum wahr und diesen könnte ich nun leben. Dazu sollte ich auch erwähnen, dass mein Lord of Light schon 2012 jener Charakter war auf dem ich Rüstungen, Lichtschwerter und Farbkristalle sammelte. Durch ihn entwickelte ich überhaupt mein Interesse an einem Kostümsystem. Nun könnte sich der Kreis schließen, indem er zu dem Main wird der er immer hätte sein können.

Farmen mit dem Galactic Command

Ohne Beta-Zugang kann man sich nur vorstellen wie sich das neue Endgame-Feature auf die Spielweise auswirken wird. In meinen Augen bevorzugt es jedenfalls jene die sich auf einen Char festlegen und an diesem festhalten, zumindest bis man den maximalen Command Rank erreicht hat. Nur wie lange braucht man dafür? Denn ab diesem Punkt könnte man sich ja dem nächsten Twink zuwenden.

Mir persönlich geht es beim Galactic Command darum, den höchsten Rang auch auf meinem auserwählten Main zu erreichen. Als Komplettist bedeutet das für mich einen Char auszuwählen der alle 4.0 Gefährten und Einfluss 20 mit den Spezialisten mitbringt. Und weil die Command Crates scheinbar sehr hübsche Rüstungen und Waffen droppen wäre es imo von Vorteil gleich mit dem richtigen Char nach diesen zu farmen (vor allem wenn die Dropchancen evtl. an die jeweilige Klasse angepasst sind, ergo keine Blaster für Sith). Die konkrete Gestaltung des Drop-Systems macht mich unsicher.

Uprisings im Dauerlauf

Laut dem Uprising-Livestream sollen die neuen superkurzen Flashpoints auch die beste CXP-Quelle sein, was allerdings bedeutet PVE würde im Galactic Command gegenüber PVP bevorzugt. Während es für mich vor kurzem noch so aussah als wäre man mit 3-4 Kriegsgebieten pro Stunde am besten Weg zum baldigen Erreichen des Caps habe ich im Livestream gesehen wie dort wohl doch mehr Punkte zu holen sein werden, aber so genau habe ich nicht nachgeschaut und nachgerechnet. Damit erledigen sich wohl meine Pläne mittels PVP durch das Galactic Command zu leveln... außer ich sehne mich irgendwann nach einer Abwechslung zu den ewig gleichen Uprisings.

Mit dem Shift von PVP zu PVE eröffnen sich allerdings auch völlig neue Optionen. Als knallharter Jugger-Fanboy muss ich zugeben, dass dieser auch die einzige Klasse ist die ich in Kriegsgebieten einigermaßen gut spielen kann, um vorne mitzurittern und aktiv zum Sieg beizutragen (vor allem in Huttball oder Arenen). In einer PVE-Umgebung sind die Defensiv-Cooldowns des Jugger immer noch von Vorteil, sollte man in die Verlegenheit geraten tanken zu müssen, doch wenn es vor allem um PVE geht ergeben sich klassentechnisch auch andere Optionen. Ich bin etwa auch ein ganz passabler Hexer/Gelehrter oder Söldner/Commando. Ich habe mir meinen Commando ohnehin schon als Rep-Main aufgebaut, wobei ihm dieser Titel von meinem aufstrebenden Hüter streitig gemacht werden könnte. Dazu kommt noch, dass mit regelmäßig poppenden Uprisings auch weniger Fokus auf zeitfüllenden Solo Content wie Dailies oder Heldenquests läge, die ich auf Repseite als zu zeitaufwendig verachte oder eben nicht gewohnt bin. Mein Hüter und Commando wittern die Chance ihres Lebens.

Allianz-Kisten für Credits

Die Abschaffung der Auszeichnungen hat auch etwas Gutes, man wird Allianz-Kisten und damit Ruf bei den Allianz-Spezialisten künftig für Credits kaufen können. Generell schafft 5.0 in meinen Augen eine riesige Credit-Sink und ich bin einer der ersten der wohl einige Millionen in diese kippen wird, um mir Gefährtengeschenke oder Allianzkisten für komplettistische Mitternachtsideen zu kaufen. Je wichtiger Credits werden desto bedeutender wird für mich auch Crafting und wer weiß schon mit welchen goldenen Gelegenheiten uns 5.0 beglücken wird.

Die Lust am Leveln

Als ich dieses Wochenende einfach so eine an Senya orientierte Juggernautin begonnen habe (um damit den entsprechenden Erfolg für das DvL-Event zu holen) merkte ich schnell wie viel Spaß ich damit habe zu leveln. Wenn sich irgendwo ein Balken nach oben oder vorne bewegt habe ich das Gefühl etwas sinnvolles zu tun. Nur auf meinem scheidenden Jugger-Main ist das eben kaum noch möglich. Bei Sozial X regt sich nichts mehr, bei Tapferkeit 90 zumindest nicht sehr viel. Ich sehne mich nach frischem Blut!

Nun würde mir mein Lord of Light mit Sozial VII und Tapferkeit 50 gleich zwei Werte bieten, die ich mittels des Galactic Commands noch zusätzlich steigern könnte. Mit einem guten Dutzend Outfits, einen sinnvollen Bezug zur Story (der ehrenwerte Krieger, der zugleich ein aufgeklärter Anführer ist) und vertrauten Daily-Gebieten in der Hinterhand (Sektion X, Schwarzes Loch, meine gewohnte Startseite auf Oricon) wäre mein heller Jugger auf bestem Wege mein neuer Main zu werden, zumindest bis er am Cap des Galactic Command angelangt ist. Da kann Imperator Kallig nur schwer mithalten, denn der hat auch bereits Sozial X erreicht und strebt eigentlich nicht nach mehr als Tapferkeit 60, ein Wert den er ebenfalls bereits erreicht hat. Mein Jugger und Hüter würden sich jedoch Tapferkeit 60 (Kampfmeister) und 70 (Kriegsheld) tatsächlich wünschen und der Hüter steht ohnehin erst bei Sozial II. Wie viele Sozialpunkte die Uprisings abwerfen ist allerdings fraglich, da Sozipunkte bisher nur von Bossen und Platin-Gegnern "droppen" aka bei ihrem Kill vergeben werden.

Ersetzbarkeit

Als ich meinen hellen Jugger begann tat ich das damals im vollen Bewusstsein, dass er fast genauso aussah wie mein Hüter. Die beiden waren zunächst auch als getrennte Brüder gedacht, von denen einer bei seinem imperialen Vater und der andere bei seiner republikanischen Mutter aufwuchs. Meiner Vorstellung nach entstammten sie einer Dynastie von Sith-Infiltratoren, die allerdings zu lange in der Republik gelebt hat und langsam die Jedi-Ideale übernahm. Nach dem Kriegsausbruch versuchte man diese Infiltratoren zurückzuziehen, doch als dies aufflog wurden die beiden ahnungslosen Brüder voneinander getrennt. Der eine verblieb bei den Jedi und orientierte sich am Jedi-Stammbaum seiner Mutter, der andere wurde zu einem Sith und begann sich für die Beweggründe des großen Schismas zwischen Jedi und Sith zu interessieren.

Bis heute ist von meinem Lord of Light dieser Gedanke geblieben, dass er als hoch angesehener Sith-Lord unter dem Deckmantel der freien Auslegung des Sith-Kodex ein praktizierender Häretiker oder sogar Ketzer wurde. Seit Fallen Empire steht er Valkorions Macht-Philosophie näher als jener der Sith oder auch der Jedi. Er lässt seinen Gefühlen freien Lauf und versucht eins mit der Macht zu leben, der dunklen genauso wie der hellen Seite. Im Grunde macht ihn das zum perfekten Allianzkommandanten, der einen Orden von Odessen begründen könnte. Genau dieser Gedanke, Ordensgründer zu sein, trieb ihn sogar einst an, als es darum ging mit Jaesa helle Sith zu rekrutieren und auszubilden, um das Imperium von innen heraus zu reformieren. Der Lord-Reformator hat seit 4.0 durchaus Zukunft und genauso wie bei der echten Reformation dauerte es eine Weile bis er seine spezifische Theologie entwickelt hatte, wobei diese immer wieder durch die politischen Verhältnisse beeinflusst wurde.

Den gesamten Aufwand und all das Herzblut das ich zuletzt in meinen Hüter gesteckt habe könnte also das falsche Ziel getroffen haben. Vielleicht hänge ich nach 4 Jahren immer noch mehr an meinem hellen Jugger und dieser hätte all die Einfluss 50 Gefährten verdient.

Sinnsuche

Beschäftigung! Wenn, dann hätte ich gerne einen Main bei dem mir das Farmen in 5.0 sinnvoll erscheint. In dieser Hinsicht läuft alles wohl auf ein Rennen zwischen meinem Hüter und dem hellen Jugger hinaus. Beide sind vergeben, beide sind hell, beide können von Tapferkeit und Sozialpunkten profitieren und beide hätten gerne einige der Dinge aus den Command Crates oder vom Dark Side/Light Side-Händler. Zum Glück habe ich noch zwei Wochen bis ich mich entscheiden muss und selbst dann kann ich ja erst einmal mit der Story beginnen und mir dann überlegen wen ich zu meinem Auserwählten mache.

Kommentieren



sanne1968, Montag, 14. November 2016, 11:22
Erstmal ein ganz liebes Dankschön für diesen tollen Montag Morgen, den Du mir mit diesem Artikel machst. Am Pc zu sitzen, mit ne Tasse Kaffee in der Hand und das zu lesen ....mal ehrlich, kann der Montag besser starten?

Ich kann deine Gedankengänge total nachvollziehen. Ich hab es echt geschafft das DvL Event bis zur Ewigen Stufe zu spielen aber ich muss zugeben das ich das ohne Hilfe wohl nicht geschafft hätte. Wie vor längerer Zeit mal geschrieben hab ich auf TRE einen Neustart gemacht wobei die swtorfamily Gemeinschaft auf Twitter wohl die nötige Entscheidunghilfe geboten hatte. Man entschloss sich nämlich auf TRE eine Familygilde zu machen und da ich sowieso alle Storys auf Englisch nochmal spielen und aufzeichnen wollte, erstellte ich mir einen exakten Klon meiner heißgeliebten Juggernautin neu. TRE bot sich eh an, zumal ich vor einigen Monaten einen Low Char dorthin transferiert hatte, der da mutterseelen allein rumstand also hatte ich zumindest alles da was über Sammlung frei geschaltet ist. Mein Vermächtnisname blieb mir also auch erhalten und die damit verbunden Vorteile.

Da ich Ingame ein Fashionvictim bin, was in RL so gar nicht mein Ding ist, bin ehr der Jeans und TShirt Typ, konnte ich aus dem vollen schöpfen, da ich mittlerweile alle Rüstungen hab, die ich haben wollte um meine Juggernautin genau so zu gestalten wie ich es mir immer erträumt habe. Ja, ich gebe es zu, ich hab alle 16 Kleidungsdesignerslots offen und meiner Meinung nach könnten es noch mehr Slots sein^^!

Das interessante war, das ich fasziniert feststellte das es teilweise doch frapierende Unterschiede gab wenn man die Story auf englisch spielte. Weniger das was sie sagten sondern ehr wie sie es sagten. Die Phonetik passte teilweise einfach besser zu der Situation als im Deutschen und was die Stimmen anging: nun ja, ich hab da einige neue Favoriten. Als Beispiel erwähne ich mal den männlichen Agenten, auf deutsch mag ich die Stimme gar nicht aber auf englisch bin ich fast weg geschmolzen *schmacht* Er sieht btw fast genau aus wie Malavai Quinn, ok, die Muttermale fehlen, leider gibs die Option nicht ^^

Ich merkte aber das ich doch extrem Stimmenbezogen bin und mir wurde bewusst das das doch einen riesigen Einfluss darauf hat ob ich ne Klasse mag oder nicht.

Geplant war, das ich mein Stammbaum exakt so aufbaue wie auf T3 aber jetzt, am Ende von meinem mir gesteckten Ziel, erkenne ich das es doch einige gravierende Unterschiede gibt. Mein Schmuggler ist nun männlich, mit Akaavi liiert und wird, wenn ich dann mit ihm durch Kotet gehe, definitiv den Thron beanspruchen!
Ich liebe die Story vom Schmuggler, meiner Meinung nach die witzigste Klassenstory überhaupt.

Mein Main ist und bleibt aber meine Juggernautin, sie wieder durch die ganze Story zu spielen, mit den passenden Outfits ( die Esc Taste wurde massiv genutzt während den Cutscenes^^) hat mir solchen Spaß gemacht das ich mich wieder neu in sie verliebte. Ja, ich liebe meine Sanne *lach* Sie ist nach wie vor grau, auch wenn ich am Ende von Kapitel 16 dann doch auf Hell 2 gelandet bin ^^
Da ich vorhabe ihre Story sowohl auf englisch wie auch auf deutsch zu spielen hab ich auf TRE nun eine zweite, identische Sanne erstellt und dann den Zweitnamen ist das ja nicht wirklich mehr ein Problem, obwohl mir das mit dem reborn nicht eingefallen ist ^^
Da ich auf T3 25 Charslots voll hab hab ich nun auf TRE alle Möglichkeiten alles noch mal neu aufzurollen und es hatte und macht noch immer viel Spaß. Ok, es liegt vermutlich auch an der Gemeinschaft und der Möglichkeit doch einmal alle FPs zu laufen und anscheinend bin ich ein ganz brauchbarer Tank *lach*

Wie ich das mit dem Commander Rank halten werde: nun, keine Ahnung, wie du schon geschrieben hast, gibs noch zuviele Faktoren die noch nicht bekannt sind, wie zB Dauer bis zum Cap.
Da ich weder auf T3 noch auf TRE die Allianz bisher auf 20 gebracht habe habe ich eh noch ne ganze Menge zu tun aber hey, ich geh mal davon aus das man dafür noch ne Weile Zeit hat und das die Allianz mit Ende von Kapitel 25 nicht einfach verschwindet.

Bis jetzt plane ich 4 Chars durch alle 25 Kapitel zu bringen und zwar:

Sanne (Juggernautin)
Malavai (Agent)
Valen (Jedi Ritter)
Arcanus (Schmuggler)

Und genau da ist der Unterschied zu T3 am deutlichsten. Nur ein weiblicher Char und der Rest ist männlich. Auf T3 wäre es anders, da wäre nur ein männlicher Char dabei und ihr dürft raten welcher das wohl wäre ^^

Ich freue mich jedenfalls auf das was kommt und dank der Community auf Twitter hypen wir uns auch gegenseitig ganz schön an was allerdings ungemein Spaß macht, Screenshots und Videos zu teilen. Selbst Ops sind nun für mich im Rahmen des Möglichen gerückt, ok, immo auch dem geschuldet das ich Zeit hab da mein Rücken mal wieder massive Probleme bereitet und das wohl noch ne Weile so bleiben wird, also zumindest noch bis in den Dezember rein.

pfannenstiel, Montag, 14. November 2016, 13:16
Ich hab da einen ähnlichen Plan. Über Weihnachten sollten sich für mich ein paar Tage oder sogar zwei Wochen Urlaub ausgehen, da hoffe ich dann einen Komplettdurchlauf wagen zu können. Bis dahin hoffe ich auch mal mit dem Galactic Command erstmal auf zumindest einem Char fertig zu sein.

Nur habe ich längst nicht entschieden mit wem ich dann durch die Seasons starte. Zash Reborn wäre eine heiße Kandidatin, sofern mich Hexer dann noch begeistern können (wie ich aber stark hoffe).

Dank der 50 Slots kann ich auf T3 noch eine Weile herumbasteln, auch wenn viele fürs Namen-Reservieren draufgehen. Im Moment spiele ich auch mit dem Gedanken mir nur so zum Spaß auch noch die restlichen 5/8 Klassen für das Event auf 50 zu holen. Das wirft natürlich die Frage auf wen ich da so mitnehme und ob ich die Chars nachher noch brauche.

Nachdem ich derzeit mit Level 30-40 von der Startwelt runterkomme (dank DvL-Rüstung, 3h EP-Boost aus dem Postfach und Doppel-EP-Event) ist leveln ja richtig schmerzlos.

Nach dem Gelehrten (der seither als Bankchar vergammelt) und Zash Reborn hab ich mir am Wochenende wieder einmal eine Juggernautin gemacht und die diesmal als Senyas Nichte aufgebaut. Die könnte ich theoretisch auch jederzeit löschen und gegen eine Instant-60-Juggernautin eintauschen, weil ich die Klassentitel wie Darth, Lord usw. ja überhaupt nicht brauche und mit ihr auch nicht die Story fern von Fallen Empire sehen will.

Ich frage mich übrigens wie 5.0 den Bezug zum Leveln verändern wird. Zeitweise waren zumindest die Marken ja wenigstens ein motivierender Faktor. Nun bleiben nur noch die Titel, die Story und evtl. billiger Einfluss bei den Gefährten. Na gut, auf 65 oder 70 dürften die normalen Quests dann dank Aufwertung auch ähnlich Credits abwerfen wie die Dailies.

Einer der Namen den ich mir auch gesichert habe war Tasiele Shan, nach Sateles Mutter. Ich spiele schon seit meinem Weihnachtsurlaub 2011 mit dem Gedanken mir irgendwann eine Hüterin anzulegen, aber nachdem ich nicht einmal den gut ausgebauten und positionierten Hüter spiele wäre das wohl eine eher vergebliche Investition. Trotzdem finde ich ihre Stimme ganz okay (sie war ja auch die Stimme des weiblichen Jaden Korr in Jedi Knight 3) und es wäre nett die Story noch einmal zu erleben. Die weibliche Botschafterin hat es mir da weniger angetan, ich finde ihre Leistung schwankt in manchen Kapiteln, so als könnte man merken was wann aufgenommen und dann zusammengepanscht wurde. Das hat mich irgendwann etwas vergrault. Ein zweiter Gelehrter ginge natürlich auch, wobei das meine Pläne sabotieren würde den Hüter als meinen zentralen Jedi aufzubauen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, dass ich von der Story her Hexer und Gelehrte bevorzuge, spielerisch aber mehr von den Juggernauts und Hütern angetan bin. Schade, dass man in 5.0 nur die neuen Kapitel wiederholen kann, denn noch einmal auf Ziost stehen oder durch Rishi wandern hätte mir auch gefallen. Zumindest sind die Ziost Dailies wohl Bestandteil des Galactic Command. Aber mit Rishi sollten sie echt etwas machen. Wobei ich von den Gerüchten über einen Rakata Prime-Uprising auch sehr begeistert bin. Hauptsache Palmen, Wasser und viel Strand.

sanne1968, Montag, 14. November 2016, 13:37
Hexer Story geht ja noch aber die Gelehrte riß mich gar nicht vom Hocker, ok, der Titel ist recht nett aber Storytechnisch ... da gibs für mich Bessere. Hexer ist schon wegen dem Khem/Zash plott witzig. Ausserdem gefällt mir die englische Stimme vpm männlichen Hexer besser als die vom deutschen.
Aber ich geb dir recht, es ist schade das man nur durch die Kotfe/kotet Kapitel immer wider gehen kann, wäre schon witzig zumindest ab geschmiedete Bündnisse alles nochmal machen zu können. Aber dafür müssen wohl dann doch alle Gefährten wieder da sein, also der Wunsch könnte noch wahr werden, dass man auch die Story nochmal komplett machen könnte, ich geb ja die Hoffnung nie auf :)

In wie weit werden eigentlich überhaupt die h2 im Command berücksichtigt werden? Da ich mit der Allianz immer noch nicht auf 20 bin wäre das echt nen Anreiz für mich h2 bis zum abwinken zu laufen ^^

pfannenstiel, Montag, 14. November 2016, 13:53
Es soll dann eine Art Sammelquest für jeden Planeten geben (mit Ausnahme der Startwelten, weil Tython nur eine und Korriban nur zwei Heldenquests hat) und wenn man die H-Quests eines Planeten hinter sich gebracht hat gibt es für diese dann Command XP. Was die Open World Heldenquests zu einer ziemlich nervigen Sache macht, weil es sich an diesen sicher wieder vermehrt spießen wird. Ich denke nur an Kaas und Valen Korik oder wie der heißt. Ewig anstehen, Leute die nicht in Gruppen wollen und hie und da ein Schleicher der mal so reinmarschiert und den Kill kassiert. Der Respawn ist außerdem weiterhin zu hoch, da auf eine Nachbesserung zu hoffen hieße wohl bis 6.0 warten zu müssen. So gesehen sind mir dann Morgenstunden, PVP-Instanzen und Planeten mit Indoor-Heldenquests lieber. So richtig schnell dürften die Heldenquests aber nicht gehen, ebenso wenig wie die Dailies (die meines Wissens auch via Weekly abgerechnet werden). CZ-198 ist vielleicht die Ausnahme, weil der Czerka-Bot in der Lagerhalle ziemlich schnell respawned.

Uprisings könnten also wirklich der schnellste Weg zum Cap sein. Oder eine Kombination aus PVP und Dailies/Heldenquests. Bin gespannt auf die Realität.

xellmann, Montag, 14. November 2016, 14:31
Sanne du sprichst mir aus der Seele.
der Botschafter hat für mich die langweiligste Story neben dem Soldaten. Jedoch machen beide Klassen mit am meisten Spaß. wirklich verlorenes Potential-

Meine Favs

1. Schmuggler
2. Hexer
2. Agent
4 Ritter
5 Kopfgeldjäger
6. Jugger
7. Soldat
8 Botschafter

Und beide auf der 2 ist so gewollt ^^

Bei den Weeklys lass ich mich auch überraschen aber es wird sicher wie bei allem nach ein paar Wochen wird es ruhiger und mann kann entspannt etwas farmen und spielen. Zumindest auf VC.

Bekommen wir dann eigentlich beides ? Also Allianz Kisten und CXP für H2`s ?
Dann lohnt sich das ganz gut.

Des Weiteren hoffe ich inständig das sie bald die Kartellmarkt Zertifikate entfernen. Das ist Mist. habe einiges an ruf kann mir aber nix kaufen :-/

Ich bin dafür wie im echten leben alle Tokens zu entfernen und alles für Credits kaufbar zu machen. Gern auch einige Sachen an ein CAP oder Ruf binden aber ohne Token Zeugs.

sanne1968, Montag, 14. November 2016, 15:06
oh gott, soldat ... jupp, ich hab auf TRE ne Cathar Soldatin gemacht wegen der Story und kaum war das erreicht loggte ich aus und hab seitdem sie nicht wieder angerührt *lach* Naja, immerhin ist sie shcon 62 aber ich schätze das wars dann auch schon. Aric wird wohl in Kotfe ohne Gefährtin bleiben *lach*

Aber wegen Akaavi werd ich dann wohl irgendwann mal, wenn sie dann wieder kommt meinen Schmuggler durchjagen, die Story ist echt der Hammer, egal ob weiblich oder männlich *lach*

xellmann, Montag, 14. November 2016, 15:37
besonders als Mann hat man noch sagen wir andere Ziele wenn man will. das hat mir besonders viel spaß gemacht. :-)
Besonders die Nachfrage von Risha wieviele man hatte einfach extrem witzig.

sanne1968, Montag, 14. November 2016, 15:56
Soweit bin ich mit risha ger nicht gegenagen *lach* Ich musste tränen lachen als Akaavi in einem gespräch die ganzen Holocams in den Frachträumen erwähnte ^^, ich spuckte meinen ganzen Kaffee über die tastatur als das kam *kicher*

xellmann, Montag, 14. November 2016, 15:59
du solltest mal versuchen was mit beiden am laufen zu haben. Da lief es mir kalt den Rücken runter als akavii das heraus fand. Gefühlt bringt sich da vor Risha um. Und auch Rishas Reaktion ungefähr so kalt wie Ilum brrrr