Keine Panik
Wie in meinem Post zum torcommunity-Datamining bereits erwähnt wird es heute einige sehr saftig dotierte neue Erfolge geben: https://pfannenstiel.blogger.de/stories/2592755/

Neue Vermächtnistitel (werden rückwirkend in mit 4.7 gewährt)

Zakuulan Craftsman (Erreiche mit allen Berufen 550)
Imperial Outlander (Erreiche Level 65 mit allen Imperialen Klassen)
Republic Outlander (Erreiche Level 65 mit allen Republikanischen Klassen)

Man kann sie auch auf Jedipedia samt Punkten nachlesen: https://swtor.jedipedia.net/en/ach?q=&patch=4.6

Diese Erfolge werden laut den offiziellen Patch Notes mit 4.7 rückwirkend anerkannt. Wenn man sie heute also noch nicht hat, bitte nicht ausflippen. Oder anders formuliert, bitte flamed BioWare wegen eventueller Bugs und der Mechanik des neuen Events. Sich über etwas zu beschweren, das bereits in den Patch Notes steht ist verschwendete Energie und vermittelt BioWare, dass die Community mal wieder Tomaten auf den Augen hat und alles bestens ist, weil sich die Ahnungslosen über Probleme beschweren die im nächsten Patch gefixt werden. So wird die Verhandlungsposition der Community geschwächt.

Kommentieren



mandohunter, Dienstag, 28. Juni 2016, 16:38
imperialer/rep... fremdling :D

oder sie übersetzens dümmer xD

naja ich bin ja ma gespannt was nachher geht xD bissle bugbammel habsch ja schon ): also abgesehen von den was nachtr. noch gewährt wird.. sind die anderen bugs auch noch.
ob der chaos-trupp-offi helm wieder heile sein wird? :D
mhhh.

shojo, Dienstag, 28. Juni 2016, 16:49
Auch nach mehr als einem halben Jahr hab ich mich nicht an den "Fremdling" als Übersetzung von Outlander gewöhnt... Vielleicht weil man schon "Alien" mit Fremdling übersetzt, oder vielleicht weil Fremdling absolut nichts mit Outlander zu tun hat. Ich bin leider nicht genug bewandert in Deutsch, als dass ich mir jetzt einfach einen passenderen Namen aus dem Ärmel schütteln könnte, aber wie gesagt... Fremdling passt irgendwie zu wenig ^^

mandohunter, Dienstag, 28. Juni 2016, 17:07
also wenn man outlander nicht als eigenname betrachtet wäre eine übersetzung via dict.cc "Ausländer" ... mhwäre mies in swtor so genannt zu werden ;D
Fremdling hat schon iwie was misteriöses, aber es klingt halt komisch.

pfannenstiel, Dienstag, 28. Juni 2016, 17:07
Fremder oder Fremde vielleicht, wie in einem alten Western.

"Der Fremde ist auf Darvannis!" klingt imo zumindest besser als "Der Fremdling ist auf Darvannis!"

Dieses ling macht den Outlander einfach zu niedlich und da kann man ihn doch gar nicht mehr ernst nehmen. Als Fremder beschimpft zu werden hätte auch etwas mehr Subtext, weil Valkorion in Kapitel I ja diesen völlig fremden seinem leiblichen Sohn vorgezogen hätte. Und Zakuuls Abschottung gegenüber der Außenwelt käme auch ein wenig ernster rüber.

shojo, Dienstag, 28. Juni 2016, 17:22
Genau, Fremder klingt viel eher nach etwas bedrohlichem, gerade wenn man so isoliert lebt wie die Leute von Zakuul. Wörter die auf -ling enden haben für gewöhnlich nichts Beeindruckendes an sich ^^

mandohunter, Dienstag, 28. Juni 2016, 17:33
vlt haben die zakuulianer ja einfach in ihrer natur das verniedlichende, weilse ja alles in allerwertesten geschoben bekommen und das luxusleben leben. ohne ängste etc. führen. erinnerung an chap 10^^

shojo, Dienstag, 28. Juni 2016, 17:45
Das ist eigentlich sogar eine recht plausible Erklärung, so als ob sie die Gefahr, die vom Spieler ausgeht, nicht erkennen, weil sie GAR KEINE Gefahr kennen. Und Chapter 10 hat wirklich einen super Job gemacht was die Darstellung des Zakuul-Lebensstils angeht, kein Wunder war Kalyio frustriert ^^

vigosolo, Dienstag, 28. Juni 2016, 18:06
Sobald das Wort Fremdling gefallen ist gab es bei mir immer einen Pip im Ohr und ich hab es mir selbst mit "Aussenseiter" übersetzt ;)

pfannenstiel, Dienstag, 28. Juni 2016, 18:21
Der Imperatorling verachtet den Fremdling, denn für den ist er ein Bösling. Daweil sägt das Schwesterlein an Arcanns Stühllein, denn ihr anderes Brüderlein brachte ihr viel öfter Spielsachen mit. ^^

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 18:23
*lach*

shojo, Dienstag, 28. Juni 2016, 18:31
Höret, höret, ihr Leut, die Mär der Ritterschaften des niedergegangenen Machtsitzes!

mandohunter, Dienstag, 28. Juni 2016, 18:39
ohje O_O und demnächst rennen ruferdroiden von rishi auf zakuul rum und verkünden diese botschaft. des "ling"

pfannenstiel, Dienstag, 28. Juni 2016, 18:57
Neue Klasse: Minnesänger

Beginne dein ganz persönliches Star Wars-Abenteuer als Kenner der galaktischen Geschichte und erlebe unglaubliche Abenteuer an der Seite der Helden der Allianz. Erlebe und erzähle deine Legende!

xellmann, Dienstag, 28. Juni 2016, 19:00
HAHA,

der ist gut. Aber dafür haben wir doch Talos :-)
PS: SERVER SIND WIEDER ON

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 19:00
ähhm, da verwechselst du was, Minnesänger gibs, glaub ich, in Lord of the Rings online ^^

mandohunter, Dienstag, 28. Juni 2016, 19:19
Unter allen dekos, schauts mal. unter kategorie der gefährten, da ist ein droide.. Z0-0M

wird im nächsten pack also kein isotop-5-droide? o_O
sondern son attentäter droide? :o

pfannenstiel, Dienstag, 28. Juni 2016, 19:49
Hier, ich schieb dir mal unauffällig ein Kuvert mit einem Spoiler rüber, hast du aber nicht von mir, falls jemand fragt ;-)

https://pfannenstiel.blogger.de/stories/2592826/

danker, Mittwoch, 29. Juni 2016, 02:13
Lol ;) da wünschte ich mir du und ich - wir beide hätten Flatter ;) da würde / müsste ich die nach bester Holgi Manier einen Lach-Pfennig in den Hut schmeißen ;)