8 Charaktere auf 50
Im Originaltext: To complete the objective “The Story Continues”, you must take a Dark vs. Light event character and gain enough experience to gain Character level 50 with all eight Classes. In order to reach level 50, you simply need to play almost any part of Star Wars: The Old Republic. This includes Missions, Warzones, Flashpoints, and more! To track your progress, simply look at your character’s current level, listed next to your portrait.


You must have one level 50 of each of the following eight Classes:
Jedi Knight
Jedi Consular
Smuggler
Trooper
Sith Warrior
Sith Inquisitor
Imperial Agent
Bounty Hunter

Once all eight Classes among your Characters have reached level 50, you will receive the Achievement “Dark vs. Light: Alliance Hero” to note that you have completed this objective.



Da das Tracking via eines neuen Erfolgs funktioniert, hat man es sich leicht gemacht und keine Querverbindungen oder Prüfungs-Algorithmen geschaffen. Neuer Erfolg = muss man sich erst verdienen. Doch da es sich um einen Erfolg handelt besteht zumindest die gute Chance, dass sich die Probleme mit Erfordernissen wie "Schließ die Ziost-Story ab" vermutlich vermeiden lassen, zumal man Ziost nach dem Beginn von Fallen Empire aus dem Questlog verlieren sollte und auf der Stufe zuvor schon alle 16 Kapitel von Fallen Empire durch haben sollte.

Kommentieren



xellmann, Samstag, 25. Juni 2016, 00:16
Ich kapier es noch nicht
😁
Muss ich nun 8 Klassen machen oder reichen meine alten Chars und wenn ich mit dem neuen auf 50 komme für den Erfolg?

pfannenstiel, Samstag, 25. Juni 2016, 00:30
Man braucht 8 Chars die ab 28. Juni angelegt wurden, da die Erfolge nur für am Event teilnehmende Chars gezählt werden.

xellmann, Samstag, 25. Juni 2016, 00:41
WAS FÜR EIN SCHEIß !!
Ich spiele doch keine 8 Klassen hoch und mach alle FP´s im HM.

pfannenstiel, Samstag, 25. Juni 2016, 01:05
Für den Panzer-Mount müsste man genau das tun, für den Gefährten zum Glück noch nicht.

xellmann, Samstag, 25. Juni 2016, 01:57
Bisher konnte ich den mimi nicht nachvollziehen. 2 Chars hochspielen ist ok das kann man machen und dir Belohnungen dafür sind meines Erachtens ok auch wenn sie sich jetzt kein Bein ausgerissen haben. Aber 8 Klassen mal schnell hoch spielen da geht doch jede Imersion verloren. Wie soll man denn wenn jemand da durchhechelt eine Verbindung zu dem Charakter aufbauen. Damit schießen sie sich selbst ins Bein. Nee ich werde 2 anlegen und die in ruhe hochspielen.

Tztztz

pfannenstiel, Samstag, 25. Juni 2016, 02:04
Das ist ja auch irgendwie der Witz dran, für einen Panzer und einen völlig unspektakulären Titel soll man zig Dinge erledigen? Der Rest des Events lässt sich ja einigermaßen vertreten, aber von Light Side vs. Dark Side seh ich in den Missionen nicht gerade viel. Hätte man es gleich als Leveling-Event vermarktet wäre das zumindest ehrlicher gewesen.

mcburn, Samstag, 25. Juni 2016, 03:04
Ich habe mittlerweile 13 Chars. Auch die Klassen die vertreten sein müssen was das Event angeht. Und dann werden die NICHT gewertet?


Ich stocke doch nicht für Kartellmünzen meine Slots auf NUR damit ich den Titel bekomme und nen Panzer.

Also das System ist mal so was fürn Popo finde ich.

Wie viele laufen rum mit dem Titel "Legendärer Spieler" WEIL sie alle 8 Klassen gemacht haben? Und werden so an geschissen?

Finde ich doch ein wenig neben der Spur was da gerade passiert.

Ich unterstelle mal das es reine Geldgier ist von Seitens EA/Bioware.

Was anderes kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Das hat nicht mit fordern der Spieler oder neuen Content beschaffen zu tun. Das ist wirklich Unfair gegenüber denen die es schon haben. Auch was die FP HM angeht oder alle anderen Titel.

Und nun soll ich 8 neue Chars erstellen damit ich Titel/Panzer bekomme?

Irgendwo hört es bei mir auf.



Ich bin im moment auch satt was SWtOR angeht,. Ich bin seid dem ersten Tag der Beta dabei. Bis zum Abschluss der Beta mit Feuerwerk und Lemminghafter Sprung in den Tod kurz bevor die Server off gingen. Auch habe ich von jedem Bug und auch Spass am spiel teilgenommen. Aber ich bin momentan einfach nur sehr schwer am knabbern was das Spiel angeht.


Ich habe mir bei meinen Chars mühe gegeben. Ob nun Namensfindung, Vermächtnisname, Aussehen und viele weitere Dinge. Aber irgendwo muss mal schluss sein. Ich habe es sogar geschafft das meine Frau begeisterte SWtOR Spielerin wurde. Aber auch sie schaut gerade sehr sparsam.

Wir haben sogar es geschafft das wir den gleichen Vermächtnis Namen haben. So sehr begeisterte uns das Spiel.


Aber ich bin gerade etwas enttäuscht. Und nein ich trommel nicht auf der "Ich bin Abo Spieler" Nummer rum. Es geht um das was da gerade passiert.


Wenn man nur rechnet was 13 Chars (Und das ist noch wenig* zu Pfannenstiel schiel*) an Arbeit gekostet hat. Alleine die Storys die man geniessen konnte und bei manchen Klassen MUSSTE. Je nach Vorlieben der Fraktion. Nun nochmal 8 Chars zu machen. Wo ziehen ja nun nicht mehr geht dank des LvL System (was ich im Grunde ja gut finde) Aber hier echt ein Nachteil ist.


Ich habe nicht die Zeit um nochmals 8 Chars durch zuhauen.
Und auch im moment ehrlich gesagt nicht die Lust.


Wenn dann Leute kommen mit mimimi und dann Spiel was anderes, dann haben sie nicht verstanden was auf sie zukommt. Oder spielen noch nicht so lange. Oder aber haben immens Zeit.


So kann man leider auch Spieler vergraulen muss ich sagen.


Aber ok ich schaue es mir in Ruhe mal an was da auf mich zu kommt.

In diesem Sinne


Möge die Macht mit uns allen sein die Zeit aufzubringen es durchzuziehen :)

Gruß mcburn

Wolf-Squad

pfannenstiel, Samstag, 25. Juni 2016, 10:34
Leidenschaftliche und wahre Worte, ich hoffe Musco liest sich den kollektiven Aufschrei von uns Gründern durch und BW bessert beim Event noch nach. Sie haben ja bis Oktober oder sogar Dezember Zeit und nächste Woche ist Produzenten Livestream, da erwarte ich mir bereits ein offizielles Statement.

xeson, Samstag, 25. Juni 2016, 11:53
Leider wird es wieder 3 oder 4 Spieler geben, die sagen sie wären seit der Beta dabei und sie freuen sich so sehr nun für ihr alljähriges Leveling Sommer Event mit Bonusbelohnungen zu zelebrieren.

Ich frag mich immer wo diese präsentierten Enthusiasmen herkommen. Ich mein das Producer und Community Manager so tun als wäre es das Beste was es gibt, dann ist das ihr Job, aber eigentlich sollte der Groll der Veteranen spürbar sein, denn neue Spieler wissen meist nichts von Livestreams oder ähnlichem. Und wenn sie beim nächsten Livestream wieder so tun als wäre alles in Ordnung und Heile Welt, wäre es eine offene Missachtung der alten Hasen.
Naja ich hoffe mal das beste und das Besserung gelobt wird...

pfannenstiel, Samstag, 25. Juni 2016, 12:05
Wenn sie das diesmal machen wollen werden sie vermutlich wieder einige positive Tweets oder Reddit-Posts herauspicken. Das Problem ist halt, wie du schon erwähnt hast, die Zielgruppe. Denn wer die Livestreams schaut wird wohl auch einiges auf Twitter, Reddit oder im offiziellen Forum mitbekommen haben. Man würde dann die falsche Botschaft an die falsche Zielgruppe vermitteln.

Nach allen Rosenblättern die Ben Irving dieses Jahr gestreut wurden ist das jetzt seine große Feuerprobe. Lenkt man ein, perfekt. Gibt man sich der Selbstbeweihräucherung hin, dann hat man verloren.

bane218, Samstag, 25. Juni 2016, 20:13
Ist das nicht so das man nur für die legändere stufe alle 16 noch mal spielen muss reicht es nicht nur bis zur ewigen stuffe zu spielen der gefährte ist tatsächlich das einzige was mich an denn event interessiert.

pfannenstiel, Samstag, 25. Juni 2016, 20:26
Wieso 16? Da steht doch nur was von 8 Klassen?

tonitirola, Dienstag, 28. Juni 2016, 13:28
ich habe 18 charakter und spiele das spiel seit 3 jahren.

bin kein großer fan von kotfe-----die story ist ok aber man spielt alle kapitel viel zu schnell durch und so wie bei den gefährten missionen muss man nur alten content wieder spielen um sie zu bekommen.
auch die sternen festungs fp´s kann ich jetzt schon nicht mehr sehen obwohl ich kotfe bis jetzt nur auf 2 charaktern gespielt habe.

und jetzt dieser event?
nein danke ich werde mir mit sicherheit nicht nochmal 8 neue charakter erstellen und nur altes zeugs spielen um ein paar achieves und belohnungen zu bekommen.

der event hat bei mir jetzt ne grenze überschritten und habe mein abo gekündigt.werde erst wieder ein abo machen wenn die es hinbekommen etwas NEUES auf die beine zu stellen.

finde es sooooo schade weil ich swtor richtig gerne spiele :-(

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 13:37
" finde es sooooo schade weil ich swtor richtig gerne spiele :-("

Oo ...ok, dann verstehe ich nicht warum du dann dein Abo gekündigt hast? Wenn ich etwas gerne spiele, auch vor dem Event, dann ändert dieses Event doch daran nix. Ich ignoriere dieses Event einfach und gut ist, ich hab auch ohne dieses Event genug zu tun in SWTOR und nur wegen eines! neuen Gefährten ....pffttt da muß sich BW schon was anderes einfallen lassen! Ich bin jetzt shcon mit der Anzahl der Gefährten überfordert, ich will und brauche keine neuen Gefährten. Ich will ehr die "alten" Gefährten komplett wieder haben als die "Neuschöpfungen"

xellmann, Dienstag, 28. Juni 2016, 13:57
ich betreibe dieses Event auch nur soweit es für mich Sinn ergibt. Ich liebe SWTOR und das Universum von Star Wars. Ich werde das machen was ich immer machen. Geschichten ausdenken, Erfolge sammeln, Spaß haben.

Und so lang Sie mir das nicht wegnehmen bleib ich bei meinem Abo.

pfannenstiel, Dienstag, 28. Juni 2016, 14:01
Manchmal braucht es diesen Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Sich ein bisschen Abstand zu schaffen kann gut tun, um sich wieder eine gesunde Perspektive zu verschaffen. Ich kann die Frustration und die Beweggrüne für eine Abo-Kündigung gut verstehen, auch wenn ich den Schritt selbst nicht wage. Aber ich gehe ja sogar noch wählen, insofern ist das dann vielleicht gar nicht so überraschend.

shojo, Dienstag, 28. Juni 2016, 14:20
Für mich ist dieses Event eine willkommene Gelegenheit, endlich wieder mal zu leveln. Ich habe so viele Ideen für neue Charaktere, und es gibt Belohnungen dafür, das Spiel während des Levelns voll auszukosten? Ich bin dabei ^^

Auch wenn ich nachvollziehen kann, wenn man sich durch ein so faules Konzept vernachlässigt fühlt, ich meine, es IST ein faules Konzept.

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 14:22
Oo
" Aber ich gehe ja sogar noch wählen..."

*lach*
damit ist mein Tag gerettet!

Wie ich ja vorhin schon sagte: die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich seh es wie Xellmann, ich spiele das Spiel um mich in den Geschichten zu verlieren und sie im Geiste weiter zu spinnen. Ich liebe Star Wars seit ich noch ein Kind war und als ich 2009, glaub ich zumindest, von den ersten Gerüchten über swtor hörte war ich sofort Feuer und Flamme. Klar hatte ich seit 2011 auch Phasen wo ich so gar keinen Bock auf das Spiel hatte aber ich denke das kennen wir alle. Trotzdem hab ich immer weiter brav mein Abo gezahlt und mich dann gefreut wenn ich mich wieder einloggte das ich Kartellmünzen in Unmengen hatte ^^
Aber etwas aufzugeben was mir doch eigentlich Spaß macht? Nee, das ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Mit jeden neuen Char entdecke ich auch immer wieder was neues, immerhin hat man ja mehrere Antwortmöglichkeiten und die alle mal zu spielen benötigt schon Zeit und vorallem Durchhaltevermögen.
Klar kann ich den Frust der immo herrscht nachvollziehen aber ansatt mein Abo zu kündigen werd ich einfach dieses Event komplett ignorieren! Ich glaube das Ignorieren der bessere Weg ist BW seinen Unmut zu signalisieren. Wenn sich Viele User dazu entschliessen könnten wäre das ein Zeichen was BW unmöglich ignorieren kann. Über Abo Kündigungen werden sie vermutlich nur lächeln, weil mir mein Gefühl sagt das sie immo eh mehr Geld mit den Hypercrates und den ganzen Kartellmarktgedöns machen als mit den aktiven Abos. Da sie ja auch ein Paket zum D/L Event machen kann man darüber auch seine Meinung kund tun, indem man dieses Paket einfach nicht kauft!

Ich bin jedenfalls viel zu gespannt auf Season 2 und auf die verbleibenden Kapiteln von Season 1 um überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden mein Abo zu kündigen!

xellmann, Dienstag, 28. Juni 2016, 14:52
liebe Sanne du sprichst mir aus dem Herzen :-)
Aber ich werde das Event mitmachen bis zum Streiter weil es bis dahin ein schönes Event ist find ich ^^

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 14:57
ich wünsche dir dabei viel spaß .... selbst wenn cih wollte, ich hab gar keinen Platz mehr auf meinem Server und 8 neue Slots kaufen ....nun ja dafür bin cih dann doch zu geizig undauf nem neuen Server anzufangen ... ok, hätte da die Möglichkeit auf TRE aber mir fehlt dazu echt die Zeit.
Da ich aber vorhab alle Storys nochmal auf Englisch zu spielen und diese abermals mit zu filmen und ich das schon gegonnen habe, werde ich in den nächsten Wochen die Erfolge so nebenbei mitnehmen ohne gezielt danach zu streben. Ich weiß ja nichtmal wie lange das Event gehen soll *lach*

xellmann, Dienstag, 28. Juni 2016, 15:01
Zum Streiter nur 2 Klassen auf 65. Die spiele ich sowieso bis Herbst 😁
Es soll soweit ich gelesen habe bis ende oktober gehen. Weißt du da mehr Pfannenstiel?

Streiter = ewig

shojo, Dienstag, 28. Juni 2016, 15:11
Nur 2? Das heißt, ich kanns gemütlich nehmen mit dem Leveln...

Freue mich darauf, die Story von Vanilla SWTOR mit allen Planetenarcs und Nebenquests zu re-erleben :D

xellmann, Dienstag, 28. Juni 2016, 15:21
ja mach 2 auf LVL 65 erlebe KOTFE, 3 Fp´s, SOR und du hast schon den Rang ewig erreicht. Der letzte Rang Champion ist eigentlich der große böse BUBE wehalb hier alle so ein wenig ragen ^^

shojo, Dienstag, 28. Juni 2016, 15:39
Danke für die Info, doch eine Sache wundert mich immer noch: Ab welchem Rang kriegt man denn die Gefährtin? Oder bekommen die einfach alle, da am Ende eh nur eine verteilt wird?

xellmann, Dienstag, 28. Juni 2016, 15:41
die bekommst du auch ab Streiter = ewig.

von pfannenstiel:

"5. Ewig

15 Pakete
Titel: Der ewige Triumphator
Gefährtin"

https://pfannenstiel.blogger.de/topics/swtor/?start=20

shojo, Dienstag, 28. Juni 2016, 15:47
Okay dann hab ich mich wohl nicht gut genug geachtet, Streiter sollte durchaus erreichbar sein :D

Auch wenn ich den Titel immer noch schrecklich unpassend finde, warum benutzt man nicht einfach Sieger statt Triumphator? ^^

tonitirola, Dienstag, 28. Juni 2016, 16:06
Oo ...ok, dann verstehe ich nicht warum du dann dein Abo gekündigt hast?

ich habe es gekündigt weil nichts neues mehr kommt im spiel und ich die op´s,fp´s alles schon zig mal gemacht habe in den letzten 3 jahren.
ich will neue ops,fp´s und nicht hunderte von neuen gefährten,mounts und sonst noch was.

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 16:16
Oo ...mit SoR und Kotfe gabs doch neue FP's Oo
Das die auch im Einzelspielermodus machbar sind ist für Leute für mich gedacht, die nicht lange auf ne Gruppe warten wollen. Aber es steht doch jedem frei sich eine Gruppe für die Fps zu suchen.
Und was die Ops angeht: mit SoR gab /gibt es die Möglichkeit Revan als Op zu killen und die ganzen unterschiedlichen Modi?? Also ganz ehrlich so langsam finde ich ja das Einige auf sehr hohem Niveau jammern.
Ich finde es zB schon langsam nervig mich jedesmal duch die ganzen FPs zu "quälen" um überhaupt nach Rishi zu kommen und da gehts ja dann direkt weiter zumal Blutjagd oft arg buggy ist und dieses verdammte Ehepaar dauernd resetten^^

xellmann, Dienstag, 28. Juni 2016, 16:30
da stimme ich Sanne zu. Es gibt monatlich neuen Content der für die Entwickler viel Aufwand bedeutet. Es wurden von nicht mal nem halben Jahr 2 neue Op´s und 3 FP´s eingeführt. Diese wurden von nicht mal 1% der Spieler erfolgreich abgeschlossen. Weshalb für viele da noch Story über ist.

Das Spiel wurde auf Verlangen der Spieler mehr auf Story ausgelegt und der Gruppenzwang wurde weitesgehend aufgelöst.

Das Spiel hat sich sehr weit entwickelt was das Thema Story Telling angeht. Und es wird nicht passieren, dass alle 4 Wochen eine neue Op kommt die 2-3 % der Spieler nur sehen.

Das ist illusorisch. Ich glaube da hast du etwas ohne dir zu nahe treten zu wollen den falschen Anspruch an ein STORY MMO.

shojo, Dienstag, 28. Juni 2016, 16:43
Ich finde, was die Flashpoints von SoR betrifft, hat Sanne absolut Recht; Auch wenn es super ist, dass damals neue Flashpoints hinzugekommen sind, empfinde ich Blutjagd/Schlacht von Rishi mittlerweile als die zwei mühsamsten FPs. Einfach darum, weil ich mich mit jedem meiner Chars da durchquälen musste und mir das ganze Setting auch nicht so passt. Was ist mir geschmiedete Bündnisse? Dort ist es meiner Meinung etwas anderes, weil da die gesamte Story nur aus Fps besteht und ihr eigenes Tempo hat. Schlacht von Rishi und Blutjagd nehmen plötzlich den gesamten Pace aus dem Spiel, vom gemütlichen questen mit eventuellen Schwierigkeiten zu einem Stumpfen Grind mit dem GSI-Roboter oder einer unsäglich langen Wartezeit mit dem Gruppenfinder - jedenfalls sehe ich das so.

Lange Rede, kurzer Sinn, auch wenn neuer Content dazukommt, sollte man ihn am besten optional machen, weil nicht alle Spieler gleich viel Freude daran haben - umgekehrt müssen die Spieler die noch nie einen FP oder eine Ops betreten haben, sicher nicht herummecken, dass das Spiel zu wenig neuen Content erhält.

Aber man kann es nicht allen recht machen.

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 16:51
genau und ich bin noch nichtmal auf alle Modi eingegangen ... was hab ich schon als Tank erlebt wenn ich mal nen FP im schweren Modus mache! Kaum ein Spieler hat heutzutage noch das Interesse daran sich einen FP zu erarbeiten, dh: kommt es zum Wipe im schweren Modus verlassen oftmals Spieler sofort die Gruppe und das warten geht von vorne los. Und ich befürchte das genau das die Spieler sind die schon nach 4 Wochen wieder was Neues haben wollen ohne wirklich den aktuellen Content "erlebt" zu haben. Die schweren Modi in den Fps und auch in den Ops sind durchaus noch ne harte Nuss wenn man mit ne Gruppe drin ist die weder die Mechanik der Bosse noch ihre Klasse wirklich beherrschen.

pfannenstiel, Dienstag, 28. Juni 2016, 16:52
@xellmann bezgl. des Event-Endes

Offiziell sollte es wohl mit dem Start von Season 2 enden, die Ende Oktober beginnen könnte, wenn man wie bei Fallen Empire einen Oktober-Release anpeilt. Mir bereitet die Ankündigung im Juli Sorgen, so sehr, dass ich einen November-Release für möglich halte. Andererseits klafft nach dem HK Bonuskapitel und dem HK Allianz-Paket eine Lücke im September.

Ich wäre aber auch nicht überrascht, sollte man das Event irgendwie bis Dezember verlängern. Man könnte ja wie bei Nico einen zweiten Stichtag einführen und dann die Nachzügler halt erst im Dezember belohnen.

Der Worst Case wäre wenn man Season 2 erst im Dezember startet, dann hätten wir eine Menge der Probleme von SoR zu erwarten.

tonitirola, Dienstag, 28. Juni 2016, 17:21
stimmt das mit sor neue ops und fp´s gekommen sind.
aber wie lange ist das her?
und die monatlichen neuen chapter von kotfe spielst in einer stunde durch wenns lange dauert.
dafür 10-12 euro fürs abo ist bissl viel.dazu noch die ständigen bugs und alles.
und viel von kotfe ist auch nur alte contents wie die missionen für die comps zum beispiel.welbosse,warzones,.........

besser wäre gewesen die hätten mit den klassen storys weitergemacht und vielleicht ne neue ops oder fp und ein richtiger content wie gree,rhakgoul oder so.

und ich rede da als spieler der 3 jahre dabei ist.
für neue spieler gibts sicher jede menge zum tun.
aber die alten sollte man nicht vernachlässigen da die es sind die das spiel am leben gehalten haben

shojo, Dienstag, 28. Juni 2016, 17:31
"aber die alten sollte man nicht vernachlässigen da die es sind die das spiel am leben gehalten haben"

Genau, und sie tun es immer noch, nach dem, was ich so sehe. Ich behaupte einfach mal, dass es viele Veteranenspieler gibt, die längstens nicht mehr zufrieden sind mit SWTOR, und dennoch weiterspielen, einfach weil sie nicht nur das Spiel an sich mögen, sondern auch die Gefühle, Erinnerungen und Erlebnisse, die sie mit dem Spiel verbinden. Vermutlich gehen viele neue Spieler genauso schnell wieder, wie sie gekommen sind, weil sie es entweder
-zu kompliziert
-zu storylastig
-zu langsam
-grafisch zu wenig ansprechend
-zu starwars-spezifisch
oder was weiß ich noch finden. Oftmals habe ich über die oben genannten Punkte nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, auch wenn das Spiel weit entfernt von perfekt ist, ich möchte nicht von heute auf morgen darauf verzichten müssen. Aber die neuen Spieler sehen solche Makel viel eher, und wandern dann auch viel eher ab. Darum gefällt mir BioWares momentaner Kurs nicht so, weil sie sich aus meiner Sicht zu sehr auf das Gewinnen von Anfängern konzentrieren als auf das bei-Laune-halten von Routiniers.

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 17:35
Ich spiele seit release und hab noch nicht wirklich Alles gemacht. Mag daran liegen das ich viel arbeite und oft nach dem Dienst keinen Bock hab mich noch in Fps oder Ops zu schmeissen. PvP hab ich z.B. bisher komplett ignoriert und ich behaupte mal das es da auch Viel zu entdecken/erreichen gibt.
Oder es liegt daran das ich die 12€ anders bewerte als du. Für mich ist es ein Beitrag den ich dafür entrichtet das ich mich Aufgrund einer Idee und den Arbeitsstunden von viele Leuten in meiner Freizeit eine schöne Zeit machen kann, ich dem Alltag entfliehen kann. Ich erwarte dafür nicht jeden Monat etwas Neues sondern bedanke mich dafür das es Menschen gibt die sowas tolles wie swtor schaffen können und ich da eine schöne, entspannte Zeit haben kann und diese auch so gestalten kann wie es mir gefällt. Alleine diese "Freiheit" ist mir jeder Cent wert den ich BW bisher gegeben hab.
Ich spiele aus Spaß, aus Freude und mir reicht völlig das aus was sie bisher daraus gemacht haben. Ok, ich bin weiblich vermutlich liegt es daran das ich den Augenmerk ehr auf die Story lege als auf fps und ops obwohl diese ja auch zur Story gehören.
Ich hoffe ja immer noch das ich eines Tages mal in der Lage bin einen Char zu erstellen und den kompletten Content, plus FPs und Ops, so zu spielen wie es die Story eigentlich vorgibt.
Ich hab jedenfalls nach wie vor viel Spaß in dem Spiel und ich bin den Menschen dankbar die das ermöglich haben. Darum zahle ich jeden Monat meine 12 €!

xellmann, Dienstag, 28. Juni 2016, 17:36
Wie es Bw macht. Ich finde sie haben die letzten Monate zugehört und versucht es fur die Spieler Abonnenten wie Neuankömmlinge so gut wie möglich zu machen. Ein. Monatliches Update ist viel Arbeit, kostet Zeit und Geld. Es ist erstaunlich, dass sie den Rhythmus so gut halten.

Es ist egal wie sie es machen eine Gruppe fühlt sich immer als Verlierer. Bis letztes Update waren es die pvpler weil lange nix für sie kam. Davor waren es die Story Spieler. Jetzt jammern die Veteranen zu denen ich auch gehöre.

Ich gebe allen die nur das schlechte sehen wollen einen Rat : Versucht es dich mal aus den Augen der anderen zu sehen.

tonitirola, Dienstag, 28. Juni 2016, 17:37
Genau, und sie tun es immer noch, nach dem, was ich so sehe. Ich behaupte einfach mal, dass es viele Veteranenspieler gibt, die längstens nicht mehr zufrieden sind mit SWTOR


ja da hast du recht.ich habe so viele gute erinnerungen an dieses spiel das ich es auch nicht verlassen werde.
ich habe auch sehr gute und langjährige freunde im spiel und in der gilde die ich nicht so einfach vergessen oder verlassen will.
aber ich sehe keinen sinn mehr für mich noch weiter ein abo zu haben deswegen habe ich es gekündigt und werde halt dann prefered sein.
dann mache ich halt weiter meine heroics und fp´s wie jetzt schon und habe spass imit den freunden in der gilde beim chatten.

der kurs von bioware ist total falsch und ich bin nicht der einzige der das abo gekündigt hat wenn man sich die foren auf swtor.com durchliest.mittlerweile 200 seiten lange negative stellungnahmen der spieler zu diesem "neuen " event

xellmann, Dienstag, 28. Juni 2016, 17:45
also für die FP Pässe hast du fast schon ein Abo bezahlt ^^

tonitirola, Dienstag, 28. Juni 2016, 17:49
ich brauche ja keine pässe dazu.habe halt nur ne begrenzte anzahl von fp´s die ich machen kann.
und alle wichtigen berechtigungen wie artefakt-rüstung und so kann ich mir ja im gtn holen.nach 3 jahren swtor habe ich mir ein bissl gespart :-)

ich vermisse die zeit wo ich noch richtig geile kämpfe mit den fleischräubern auf tython hatte ^^

shojo, Dienstag, 28. Juni 2016, 17:58
Hmm ja, das waren noch Zeiten damals auf Tython, wenn es nur etwas gäbe, das einen fürs Leveln belohnen würde... etwas, das einen quasi ZWINGT, das Spiel erneut und mit allem drum und dran durchzuspielen, am besten, wenn es dafür noch so etwas wie ein Rangsystem und Titel gäbe...

Du sieht worauf ich hinaus will, ich glaube, das Light vs. Dark Event ist super geeignet, um mit SWTOR nochmals so richtig anzufangen :D

tonitirola, Dienstag, 28. Juni 2016, 18:06
finde ich nicht.
ich meinte mit vermissen eher das ich anfänger war damals und alles neu im spiel war und sicher nicht das ich lust habe alles nochmal nach 18 lvl 65 charaktern zu spielen :-)

ausserdem macht leveln jetzt keinen spass mehr da es viel zu schnell geht jetzt mit dem leveln und da die gegner keine gegner mehr sind, da die bosse in den klassenmissionen zu einfach geworden sind.
und viele der neuen spieler haben dadurch keine ahnung wie sie ihre klasse spielen sollen.das sieht man in ops und fp´s sehr oft.

shojo, Dienstag, 28. Juni 2016, 18:22
Okay, bei den Operationen und den FPs kann ich dir nur Recht geben, vor allem die taktischen Flashpoints lassen die Spielerschaft ja regelrecht verblöden :/
Sieht man im HM viel seltener, aber niemand spielt HM :(

sanne1968, Dienstag, 28. Juni 2016, 18:26
Genau, darum verstehe ich das ganze Gejammer wegen neuen Fps und Ops nicht. Sollen wie doch erstmal das existierende in HM machen. Man, was wünsche ich mir manchmal sowas wie in WoW damals, als man sich Instanzen erst frei spielen mußte.

pfannenstiel, Dienstag, 28. Juni 2016, 18:31
Also shojos Argument trifft durchaus den Kern der Sache. Das Dark vs. Light-Event wäre unter anderen Umständen durchaus besser angekommen. Wir konzentrieren uns in dieser Diskussion mittlerweile sehr stark auf das Negative. Doch mal angenommen BioWare hätte das Event ganz explizit als Leveling-Event vermarktet (zur Erinnerung: 2014 und 2015 wurde auch 12fach EP als Leveling-Event deklariert), dann wäre der Backlash ausgeblieben. Für ein Leveling-Event beinhaltet das Event allerdings einige Aufgaben die unangemessen wirken. Würde man die streichen (keine Ops, keine HM FPs, keine Weltbosse, nur ein paar Tacticals und Kriegsgebiete) wäre das Event verschmerzbar. Und hier wird's lustig, denn genau das könnten wir als Community noch aushandeln. Das Leveling-Event wäre in abgeschwächter Form rettbar, wenn man einen Teil des Grinds ausspart (wie die genannten Punkte + die 8 Klassen neu leveln).

Also lasst uns das Blatt wenden. BW hat Mist gebaut. Wir haben uns aufgeregt. Nun können wir ihnen den Weg zeigen wie sie sich aus diesem Shitstorm ziehen können.

tonitirola, Dienstag, 28. Juni 2016, 18:31
Genau, darum verstehe ich das ganze Gejammer wegen neuen Fps und Ops nicht


wie gesagt ich rede von mir als altem spieler.
klar das die neuen das noch nicht gemacht haben mit hm fp´s+op´s.
sollen wir jetzt alle warten bis die neuen aufgeholt haben mit dem und dann erst gibts was neues?

xellmann, Dienstag, 28. Juni 2016, 18:39
@pfannenstiel - dein Wort im Gottes Ohr. oder das der Macht.
ich finde das Event an sich sehr gelungen mich stören an dem Event genau 2 Punkte : l
level 8 Klassen und
erreiche Stufe 550 in den Berufen.

der Rest an Zielen finde ich sogar sehr gelungen und vielseitig.

tonitirola, Dienstag, 28. Juni 2016, 18:41
Also shojos Argument trifft durchaus den Kern der Sache. Das Dark vs. Light-Event wäre unter anderen Umständen durchaus besser angekommen


da gebe ich dir absolut recht.
anstatt ein neues event anzukündigen was es dann überhaupt nicht ist einfach besser die wahrheit sagen und nich eine woche vor beginn damit rauszurücken.

seit kotfe hauen die uns einfach zu viel halbherziges um die ohren.
die story ist ok aber mal ehrlich die ganze saison 1 spiele ich an 2-3 abenden durch.
und was bleibt sonst von kotfe?
massenhaft gefährten missionen( mit durchwegs altem content),sternen festungs fp´s bis zum umfallen,..........

weniger und dafür gut und neu wäre absolut die bessere lösung

xellmann, Dienstag, 28. Juni 2016, 18:45
Das finde ich persönlich anders. Ich finde es ist genug Content pro Monat und drum herum. Fur Powerplayer vielleicht nicht aber ich spiele ca. 4 Stunden am Tag und kann nicht klagen das es zu wenig ist. Bin mit dem eingeschlagenen Weg zufrieden.

Aber verstehe worauf Toni hinaus will und was das Thema zu leicht angeht das stimmt. Ich nehme hern mal einen SCHWEREN solo Gegner nicht nur schwer für Gruppe.

tonitirola, Dienstag, 28. Juni 2016, 18:50
ich zum beispiel fnde es schade das sie mit den klasssen storys aufgehört haben.
meiner meinung nach wäre es besser gewesen mit denen weiter zu machen anstatt kotfe rauszubringen.
anstatt wie bei kotfe immer wieder das gleiche bei allen klassen zu spielen hätte man abwechslung in den verschiedenen klassen storys.
und so viel mehr an arbeit wäre es auch nicht gewesen denke ich mir .