Erste Eindrücke: Anarchie im Paradies
Der Titel ist gut gewählt und auch das Setting passt dazu. Dinge von denen man sonst nur im Kodex lesen kann werden in Kapitel X direkt angesprochen, etwa wie verkommen Zakuuls Gesellschaft wirklich ist.

Nachdem ich bereits von Koths Entscheidung wusste hat mich diese nicht mehr ganz so überrascht, aber andere Dinge trafen bei mir ins Schwarze. Arcann wird immer aggressiver, wobei er sich sogar im Ton gegenüber Vaylin vergreift und die psychopathische Nr. 2 in der Thronfolge zur Stimme der Vernunft werden lässt. Arcann schickt die Ritter geschlossen in die Duell-Arenen und verlangt deren Kampf auf Leben und Tod (erinnert mich etwas an Crimson Empire und den Duellring auf Yinchorr). Damit reduziert sich die Kampfstärke der Ritterschaft auf die Hälfte und Arcann macht sich wohl auch neue Feinde. Zugleich lässt er Vaylin 5 unschuldige Welten ausradieren, sogar noch bevor der Fremdling auf Zakuul vor der Wahl steht einen massiven Vergeltungsschlag zu inszenieren.

Die Entscheidung Zakuul brennen zu lassen hat meinen Kriegsherrn natürlich brennend interessiert. Zakuul hat nun einen Vorgeschmack davon erhalten was Arcann Coruscant, Dromund Kaas und hunderten anderen Welten angetan hat. Rache!

Kommentieren



vikayu, Mittwoch, 10. Februar 2016, 21:03
Hätte nicht gedacht, dass Koth so leicht seine Entscheidung trifft, aber es scheint nicht viel negatives dafür zu brauchen. Hab nur in Kapitel 3 und jetzt 10 Zeug auf Zakuul hochgehen lassen.

pfannenstiel, Mittwoch, 10. Februar 2016, 21:24
Naja er kommentiert die Explosion (und den Tod von einigen tausend Menschen) schon in Kapitel IV beim Sammeln der Teile im Sumpf und zickt dann auch in Kapitel IX bei der großen Einweihungsparty noch gewaltig rum, ganz still und heimlich hat er dann doch nicht gelitten. Er erklärt in der Cantina ja sogar noch, dass er Grenzen hat und nicht der einzige ist (womit er wohl noch Len und Ralo meinte), der mit dem aggressiven Kurs der Allianz nicht einverstanden ist.

Das Massaker im Sumpf scheint ihn hingegen nicht wirklich zu beeinflussen, aber ich vermute es könnte in Kapitel XI noch eine Rolle spielen, wenn man die Verbannten in den Sümpfen trifft.