Eine neue Autorin im SWTOR-Team

Nach Drew Karpyshyns Rückkehr, Charles Boyds Beförderung und der Einstellung eines neuen Lead Writers erhält das Autorenteam nun unerwartet Verstärkung durch einen Assistant Writer (womöglich um Courtney Woods Mitarbeit an Mass Effect 4 auszugleichen?) namens Samantha Wallschlaeger.

Mit Hall Hood (Schmuggler/Jedi-Ritter/Revan), Karpyshyn (Jedi-Ritter/Revan), Ian Ryan (Malgus/Thana Vesh) und Sam Wallschlaeger ist das fixe Autorenteam doppelt so groß wie in früheren Zeiten, als es nur aus Charles Boyd und Sean McKeever bestand. Womöglich könnte sich die Teamvergrößerung aber auch auf den Einsatz von freiberuflichen Autoren wie Alexander Freed oder anderen ehemaligen Klassenstory-Autoren auswirken.

Die Spannung hinsichtlich Season 2 steigt und steigt. Erste Dialogaufnahmen dürften uns vielleicht im April-Mai Zeitraum erwarten. Season 1 wurde bekanntlich bereits im Frühling 2015 abgedreht und wartet nur auf seine Veröffentlichung bzw. Fertigstellung (Leveldesign usw.), weshalb sich nun auch ein Zeitfenster für Spielereien wie das HK-Bonuskapitel ergeben hat.

Kommentieren