Dienstag, 19. Juli 2016
Season 2 Spekulationen: Die Herolde von Zildrog, SCORPIO und Vaylin
In Kapitel VII ermordete SCORPIO den amtierenden Anführer der Herolde von Zildrog und erlaubte es dessen Sohn die Amtsgeschäfte zu übernehmen. Tatsächlich steckten der Sohn des Erhabenen und SCORPIO jedoch unter einer Decke und die Entführung die zum Angriff auf SCORPIOs Hauptquartier führte war nur gespielt. Etwas ähnliches scheint sich für Season 2 anzubahnen.

Schon in Kapitel VII darf man SCORPIO Ratschläge für den Umgang mit dem Sohn des Erhabenen geben. Entweder sie soll ihn laufen lassen, ihn eliminieren oder eben benutzen. SCORPIO lässt sich vom Outlander nichts einreden, aber sie scheint sich dessen Statement laut Systemmeldung zu merken. Ein loser Faden, der in Season 2 noch eine Rolle spielen könnte.

In Season 2 wird SCORPIOs Strategie ihre Feinde durch willigere Persönlichkeiten zu ersetzen auf eine harte Probe gestellt. Nach dem Erhabenen könnte dessen Sohn ja auch irgendwelche Vorbehalte gegenüber der Mörderin seines Vaters haben. Das ist eines der Dinge die man SCORPIO sogar mitteilt, wenn man dafür votiert den Sohn ebenfalls zu exekutieren. Werden sich die Herolde noch gegen SCORPIO wenden?

Der neue Erhabene hat sich von der Allianz mit SCORPIO einiges versprochen, vor allem, dass diese den Interessen seiner Organisation mehr entgegen kommt als Imperator Arcann. Und in Kapitel XV hat SCORPIO Arcann de facto gestürzt. Nun könnte SCORPIO den Einflussbereich der Herolde drastisch ausdehnen, vor allem da diese als autonome Gruppierung weniger von Arcann abhängig sind als die Ritter von Zakuul. Die Ritter könnten immer verlangen direkt mit Arcann zu sprechen, selbst wenn SCORPIO Holoübertragungen Arcanns vortäuschen kann. Die Herolde wären auch eine Gruppierung die den Widerstand auf Zakuul anspornen könnte und es erlauben könnte die Ritter selbst zum Umdenken zu bewegen. Schon Senya ärgerte sich ja darüber, dass Arcann praktisch die gesamte Unterstadt an die Herolde übergeben hatte. Die Herolde sind jedoch religiöse Fanatiker und wie in Game of Thrones kann es sehr böse enden wenn machthungrige Despotinnen glauben religiöse Fanatiker kontrollieren zu können. Passenderweise endete die entsprechende GoT-Staffel (mit Königin Cerseis Walk of Shame und der Verhaftung der Tyrell-Geschwister) noch bevor Knights of the Eternal Throne (der Titel ist sicher nur reiner Zufall ^^) überhaupt Gestalt annahm. SCORPIOs Plan die Herolde für ihre Pläne einzuspannen könnte ganz böse nach hinten los gehen.

Was wollen die Herolde aber überhaupt? Mehr Macht und Einfluss. Seit dem Tod Valkorions befinden sie sich im Aufwind. Sie stehen für eine der ältesten Religionen Zakuuls und genau das mutet seltsam an, denn Arcann versuchte als Imperator genau diese alten Religionen zu verdrängen. Dieser Aspekt von Arcanns Herrschaft wurde in Fallen Empire aber auch nie richtig ausgeleuchtet. Die Herolde sind jedenfalls eine fanatische Weltuntergangsgruppierung, wie sie Amerikanern durch den Waco-Zwischenfall in Erinnerung sein dürften. Waco liegt übrigens in Texas, ebenso wie Austin. Auch die Waco-Gruppierung hing an einem adventistischen Glauben über den nahenden Weltuntergang. Das religiöse Leben auf Zakuul wird in Fallen Empire angedeutet, aber nie hinreichend thematisiert, womit man sich wohl an Dragon Age orientieren wollte. Man kann die Herolde vielleicht als eine Mischung aus Qunari und Templern bezeichnen, sie sind Hardliner und als militaristische Sekte organisiert. Wie in Kapitel VII sind sie für SCORPIO wohl mehr oder weniger nur als Schlägertrupp interessant, vielleicht um den Rest von Zakuul einzuschüchtern.

Was sind nun SCORPIOs Ziele? Zum einen will SCORPIO wohl ihre Abkömmlinge schützen. Zum anderen stellt sich die Frage, ob SCORPIO vielleicht mehr über ihre eigene Vergangenheit erfahren will. Auch GEMINI Prime wird wohl noch eine Rolle zu spielen haben. Ohne die Prime könnte es SCORPIO wohl auch unmöglich sein neue GEMINIs zu bauen. Jedes Schiff der Ewigen Flotte ist nun mit einem ihrer Kinder bemannt und wenn man beginnt sie Ewige Flotte auszulöschen, dann würde SCORPIO nach und nach den Tod ihrer Kinder/Nichten miterleben. Wer hat die Ewige Flotte aber überhaupt gebaut und waren die GEMINIs schon damals die Captains der Ewigen Flotte? Könnte die Flotte nicht auch direkt ferngesteuert werden, ohne dass man den Umweg über eine Drohne auf dem Kapitänsstuhl nehmen muss? Wer auch immer SCORPIO und GEMINI gebaut hat könnte auch noch am Leben sein. War es vielleicht sogar Valkorion?

Mal angenommen SCORPIO und GEMINI wurden vor einigen Jahrhunderten durch Valkorion geschaffen, der unter einer seiner Identitäten kurz eine Phase als Droidenbauer und KI-Züchter durchlebte. Besitzt Valkorion dann vielleicht auch die Abschaltcodes für SCORPIO? Könnte sich der Unsterbliche Imperator sogar noch mächtiger als die mächtigste KI der Galaxis erweisen, dann würde er sich einmal mehr als enigmatisches Genie beweisen, das seine 1300 Jahre als Imperator wirklich gut investiert hat. Wir vermuten bisher nur, dass es wohl Revan war der Valkorions Interesse an der grauen Seite der Macht und damit Zakuul weckte, doch was trieb Valkorion von 5000 bis 4000 BBY? Zakuul könnte deutlich älter sein als 1300 Jahre, genauso wie die Gravestone und die Ewige Flotte sogar älter als Valkorion sein könnten. Dass Arcann GEMINI Prime besaß, die wie eine SCORPIO-Version mit reduzierter Funktionalität (die meisten ihrer Systeme waren auf Darvannis offline), muss wohl auf Valkorion zurückgehen. Schon Valkorion nutzte eine weitgehend automatisierte Ewige Flotte, doch erst Arcann drängte die menschlichen Offiziere wirklich radikal zurück, wobei ihm Koths Verrat den politischen Rückenwind für dieses Vorgehen verschaffte. GEMINI Prime war wohl bereits unter Valkorion als Template für die GEMINI Captains im Einsatz, doch es war Arcann, der sie nach Darvannis bringen ließ, weil er auch gar nicht ahnte, womit er es da zu tun hatte. Arcann nutzt nur was ihm sein Vater hinterlassen hat, er hinterfragte wohl ganz selten woher Valkorion dieses oder jenes Artefakt erhalten hatte.

SCORPIOs Hauptfunktion als sich ständig selbst verbessernde KI versprüht in meinen Augen eindeutig einen valkorionschen Vibe. Bevor er Revan fand und Kinder zeugte könnte es der Ewige Imperator ja auch mal mit Droiden probiert haben? Wenn dem so wäre, dann könnte man Vaylin und SCORPIO als Geschwister ansehen. Beide gehen auf Valkorions Konto, dessen Verhältnis zu Droiden bisher ungeklärt ist.

Vaylin ist zwar eine Naturgewalt und geht sehr fahrlässig mit den Leben ihrer Untergebenen um, doch was ihr immer schon fehlte war eine Mentorin. SCORPIO könnte Vaylin jene Mutter sein, die ihr Senya nie war. Star Wars und Familiendramen, das gehört einfach zusammen. Vaylin hat erst seit 5 Jahren wirkliche Freiheit erlangt und muss einiges auf- und nachholen. Sie wäre eine mögliche Erbin Valkorions gewesen, hätte ihr Vater sie nicht als hoffnungslosen Fall abgeschrieben. Nur würde SCORPIO das auch tun? Oder sieht SCORPIO in Vaylin etwas, das ihr eigener Vater verkannte? Und wenn sich Vaylin zu einer stärkeren Persönlichkeit entwickelt, könnte das auch das Interesse Valkorions an ihr wecken? Möglicherweise will er sie dann doch nicht töten. Valkorion, SCORPIO, Vaylin - eine mächtigere Darkside-Combo kann ich mir derzeit gar nicht vorstellen. Ich muss zugeben, einer der Kapitel XVI-Spoiler aus dem Datamining (hinsichtlich des eher offenen Endes) lässt mich sogar überlegen, ob Arcann vielleicht als geläuterter Verbündeter gegen die Mächtigsten Drei in Frage käme.

Vaylins Interesse an einer Thronbesteigung war bisher sehr gering. Auch wenn ihr Bruder als Imperator wieder einmal völlig fragwürdige Fehlentscheidungen traf blieb sie an seiner Seite. Vaylin weiß wohl noch gar nicht was sie will. Bisher bezeichnet sie den Thron noch als Stuhl. Entweder weil sie seine Macht unterschätzt oder weil diese schlichtweg für geringer als ihre eigene hält. SCORPIO und Vaylin könnten als Team jedenfalls funktionieren, vor allem wenn SCORPIO dem Volk weiterhin vorspielen will Arcann wäre noch an der Macht. Dann wäre die Hohe Richterin eine entscheidende Verbündete. Und Vaylin würde sicher einige wertvolle Lektionen von ihrer neuen Vorgesetzten lernen, die ihr anders als Arcann, nicht ganz so unterlegen ist und zudem nicht aus familiären Gründen davon absieht sie bei der erstbesten Gelegenheit ans Messer zu liefern.

Imo ist Vaylin in Alexander Freeds Laborratten-Vergleich (SCORPIO ist eine Wissenschaftlerin die Ratten beobachtet) eine extrem gefährliche Killer-Ratte, die auch die Testleiterin töten könnte. Schon Kaliyo und Jorgan kämpften sich einmal bis zum Kern der GEMINI Frequenz vor und bezwangen dabei all jene Verteidigungssysteme die nun SCORPIO kontrolliert. Doch keiner der beiden war mit diesen Orten so vertraut wie Vaylin und keiner von beiden hatte die Macht auf seiner Seite. Vaylin könnte, wenn sie wollte, in das Herz von SCORPIOs Macht marschieren und die GEMINI Frequenz vernichten. Vaylin könnte den Ewigen Thron zum Einsturz bringen. Nur warum sollte sie das tun? Der Thron und alles andere bedeuten ihr bisher herzlich wenig. Wie aus dem 5 Jahre SWTOR-Trailer bekannt dürfte Vaylin in Kapitel XVI sogar bis in den Ewigen Thronsaal vordringen. Dieser ist mindestens genauso stark bewacht wie die GEMINI Frequenz und er ist nun auch SCORPIOs Hauptquartier. Wenn Vaylin schon in Kapitel XVI alle von SCORPIOs Verteidigungssystemen überwinden kann, dann wäre sie wohl auch in der Lage ihre mögliche Mentorin aus dem Weg zu räumen. Nur warum sollte sie? Es kommt immer wieder alles auf Vaylins mangelnde Motivation zurück. Sie wäre Valkorions Liebling, wäre sie nicht so ungeschliffen.

Ich sehe schwarz für die Galaxis, wenn sich religiöse Fanatiker, Skynet und die Tochter des Teufels zu einer Achse des Bösen zusammenschließen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Detailaufnahmen aus dem Teaser-Bild
Zum Vergrößern des jeweiligen Bilds einfach auf den Link darunter klicken:


https://cdn.blogger.de//static/antville/Pfannenstiel/images/battle%20of%20season%202.jpg


https://cdn.blogger.de//static/antville/Pfannenstiel/images/samurai%20senya.jpg


https://cdn.blogger.de//static/antville/Pfannenstiel/images/vaylin%20unleashed.jpg


https://cdn.blogger.de//static/antville/Pfannenstiel/images/vaylin%20hands.jpg


https://cdn.blogger.de//static/antville/Pfannenstiel/images/vaylin%20hand.jpg


https://cdn.blogger.de//static/antville/Pfannenstiel/images/vaylin%20head.jpg


https://cdn.blogger.de//static/antville/Pfannenstiel/images/dead%20knight.jpg


Vaylin? Vaylin!

Veränderungen des Looks sind seit 4.0 durchaus häufig, mit der Ausnahme Theron Shans. So erhielt schon Lana Beniko nach ihrem Upgrade zur Co-Protagonistin ein Makeover. Genauso könnte es nun Vaylin ergangen sein, die in Season 2 eine deutlich größere Rolle einnehmen dürfte.

Die Hände im obigen Bild sind jedenfalls sehr schmal, ich würde sie sogar feminin nennen. Blitze zu schleudern kann jeder Sith, doch auf Teaser-Bildern haben wir diese Gabe zuletzt nur bei Valkorion selbst gesehen. Die Robe weist symmetrische Verzierungen bei den Ärmeln auf. Diese sind trotz blitzbedingten Blaustisch vom Stoff abgehoben und auch eine Spur weit als goldfarben erkennbar. Die Robenträgerin stammt also mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem zakuulischen Kulturkreis. Außerdem trägt sie eine Art mit Goldstickereien verzierten Handrückenschoner, wie wir sie schon von Arcann, Thexan und eben auch Vaylin kennen. Die familiäre Ähnlichkeit ist imo unverkennbar. Auch die Kapuze weist in meinen Augen einen schmalen goldenen Rand auf, was zu Vaylin passen würde. Das hautenge Outfit aus Season 1 hat sie wohl zu Gunsten einer anderen Robe abgelegt. Woran mich der hinten erkennbare Täfelchen-Rock erinnert? Die Heralde von Zildrog. Diese nutzen ein ähnliches Design und das ganze mantelhafte an Vaylins 5.0 Look könnte auf eine Zildrog-Connection hindeuten. Nachdem SCORPIO ja Zakuul kontrollieren könnte und die Heralde schon in Kapitel VII auf ihre Seite zog wäre es möglich, dass diese nun als Paramilitärs und Ordnungshüter an die Stelle der von SCORPIO weggeputschten Ritter von Zakuul vorrücken.

Anschauungsmaterial: http://tor-fashion.com/herald-of-zildrog/

Natürlich könnte sich mit dem Aufstieg der Heralde auch deren Look weiter verändert haben. Und die Bürger Zakuuls wären einem umso repressiveren Regime ausgesetzt, sodass die Rebellen noch stärkeren Zulauf erhalten könnten.

Permalink (14 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 18. Juli 2016
Die Karriere des Charles Boyd
Vom Writer zum Lead Writer, zum Creative Lead, zum Creative Director.

https://twitter.com/Charles_Boyd


Richtig gelesen, Charles Boyd darf sich nun auch offiziell Creative Director nennen. Damit hat er auch offiziell Jesse Sky (SoR und KotFE) beerbt und die kreative Ausrichtung The Old Republics liegt nun in den Händen eines ehemaligen Klassenstory-Autors.

Fehlt nur noch, dass Boyds neuer Titel auch auf LinkedIn eingetragen wird.

https://www.linkedin.com/in/charles-boyd-79b4795


Auch auf der Cantina wurde Boyds neuer Titel bereits genutzt:

https://www.youtube.com/watch?v=CX-Ml0uHw-I

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Cantina Gerücht: Kein HK-Paket
Eine der Fragen die im Rahmen der Celebration Cantina aufkam (und auf reddit weiterverbreitet wurde) war auch, ob BioWare daran denke die restlichen HK-Waffen oder weitere HK-Items zu veröffentlichen, vielleicht ja im HK-Paket?

Die auf reddit gepostete Antwort BioWares ist jedoch erschreckend. Laut Ben Irving war das Feedback zu den HK-Items derart abschreckend (und man befürchtet wohl einen weiteren Shitstorm mit dem HK-Paket), dass man die HK-Items gänzlich eingestellt hat. Die Verschiebung von Kapitel XVI auf August könnte also auch zur Folge haben, dass das HK-Allianzpaket aus den Sammlungen gestrichen wird. Es wäre 2016 nicht das erste Mal, dass ein Allianzpaket gestrichen wird. Auch im Jänner verzichtete man auf das Forschungs-Allianzpaket und strich dieses, ehe man erst im Februar wieder begann neue Pakete zu veröffentlichen. Bis auf weiteres gibt es ja die Dunkel vs. Hell-Pakete als Lückenfüller und man könnte ja Alt-Pakete für einige Wochen zurückbringen. Der Juli könnte also paketlos bleiben, ehe es im August erst weiter geht.

Schade ist das ganze weil es im nächsten Paket eigentlich einen Isotop-5 Droiden gegeben hätte und im übernächsten wäre ein Rancor gesteckt. Mit der Verschiebung (wie bei der letzten) könnte es auch passieren, dass gewisse Items einfach nie veröffentlicht werden und monate- oder jahrelang als Datenmüll herumliegen, bis sie irgendwann verwertet werden.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Eternal Throne Spekulation: Der Ritteraufstand
Ich bin hoffentlich nicht der einzige, der an Senyas Season 2 Teaser etwas samuraihaftes erkennt?

Wenn ich von meinem Bauchgefühl zu Kapitel XV und einigen vorherigen Eingebungen ausgehe, dann stellt das Teaser-Bild zu Knights of the Eternal Throne für mich eine Anspielung auf den Zustand der Ritter von Zakuul dar. Knights of the Fallen Empire könnte rückblickend auch ein treffend gewählter Titel gewesen sein, denn das Imperium dem Koth und Senya einst dienten existierte unter Arcann nicht mehr. Die Ritterschaft kämpfte für einen gefallenen Imperator und dessen Vision einer glorreichen Gesellschaft. Dieses Ideal des Ewigen Imperiums ist gefallen. Und tausende Ritter mussten dafür willig ihr Leben lassen. Arcann ist nicht Valkorion und im Gegensatz zum unsterblichen Gottkaiser ist er nur ein Mensch. Arcann zu dienen lässt sich nicht mit dem Leben und Sterben für den Fleisch gewordenen Gott Valkorion vergleichen.

Mit SCORPIOs Putsch müssten auch die Ritter von Zakuul weichen, da sie zuletzt allein der Dynastie gegenüber loyal waren. Und offiziell will SCORPIO wohl weiterhin den Eindruck vermitteln Arcann wäre noch auf dem Ewigen Thron. Die Loyalität der Bevölkerung zum Thron muss gewahrt werden. Schon in Kapitel VII bemühte sich SCORPIO ja Arcanns Parteigänger und Handlanger auf Zakuul zu den ihren zu machen.

Doch wie man in den Sternenfestungen erfährt war Arcann gegenüber den Maschinen seines Imperiums misstrauisch. Selbst die Sternenfestungen wurden schlussendlich doch von einem Exarchen und einer Gruppe loyaler Ritter kontrolliert. Genau das scheint sich nach Kapitel XV zu ändern. SCORPIO will wohl die gesamte Ritterschaft auslöschen und ersetzt diese vielleicht durch ihre "Ritter des Ewigen Throns". Droiden mit Lichtschwertern! Ich spekuliere hier zwar nur, doch es könnte ja so kommen.

Es gibt in Season 1 auch noch zwei mehr oder weniger lose Fäden, die genauso wie Vaylins Aufstieg immer wieder mal angedeutet und doch nie energisch weitergesponnen wurden. Einerseits haben wir seit Kapitel VIII nichts mehr von den Erben Zakuuls gesehen, andererseits gab es schon in Kapitel III eine Andeutung in Richtung eines Seitenwechsels der Ritter von Zakuul. Vaylin ermordet in Season 1 reihenweise Ritter und Arcann befehligte sowohl das Massaker an den Erben, als auch das offscreen geschehende und bis dato völlig folgenlose Massaker, bei dem die Ritter paarweise in die Duellringe geschickt wurden, um im Kampf auf Leben und Tod ihre Loyalität zu beweisen.

SCORPIOs Putsch kommen all diese Dinge zugute. Einerseits sind die Ritter auf Zakuul ausgedünnt, andererseits wurden die Exarchen und Paladine weit fernab der Heimat stationiert, wo sie vollautomatisierte Festungen überwachen. Kapitel XV ließ es für mich sogar schon kurz so aussehen als würde SCORPIO ihre eigene Version von Order 66 erlassen. Die hirnlosen Drohnen wenden sich gegen ihre Lichtschwerter schwingenden Kommandeure. Nur ist das in Kapitel XV wirklich so passiert? Wenn es passiert wäre, dann wäre es offscreen gesehehen. Doch da sich Kapitel XVI fast ausschließlich auf Odessen abspielt und nur Arcanns letztes Gefecht behandelt würden die Auswirkungen von Kapitel XV aller Wahrscheinlichkeit nach bis zum Start von Season 2 rein spekulativ bleiben, außer BioWare enthüllt irgendwann konkrete Infos zur Story.

In der Mail die man nach Kapitel XV erhält (die erwähne ich gerne, auf solche Details zu achten lohnt sich wirklich) hat Theron Shan eine Nachricht des Ewigen Throns abgefangen. In dieser täuscht SCORPIO vor Arcann zu sein und behauptet, dass alles in Ordnung ist. Arcann sei an der Front und jage die Rebellen. Arcanns Armada in Kapitel XVI ist der letzte noch nicht von SCORPIO kontrollierte Rest der Ewigen Flotte. Sie erlaubt es ihm die Allianz anzugreifen. Sollen sich beide Fraktionen gegenseitig vernichten oder hat SCORPIO einen Favoriten? Ein weiteres Rätsel für Season 2.

Ohne Valkorion und seine Kinder fehlen den Rittern Anführer. Die Ritter von Zakuul sind an keine feste Ordensstruktur gebunden, zumindest wissen wir vorerst noch nichts von dieser. Es könnte also gut sein, dass im zentralistischen Ewigen Imperium keine "Meister" der Ritter von Zakuul existieren. Arcanns Exarchen sind ja auch nur Ritter, die von diesem wegen ihrer grenzenlosen Loyalität als Statthalter auserwählt und mit Hilfe von Cyborg-Implantaten verbessert wurden. Jeder ranghohe Ritter wäre in Valkorions Ewigen Imperium auch eine Konkurrenz für den Imperator und dessen Dynastie gewesen. Doch es gab ja auch jemanden wie Heskal, der so wirkte als wäre er der Anführer der Erben gewesen. Meiner Meinung nach muss das nun kein Widerspruch sein, denn je näher man als Ritter oder Prophet dem Ewigen Thron kam, desto mächtiger galt man. Heskal war womöglich nicht mehr als Valkorions Lieblings-Prophet, genauso wie Senya seine Lieblings-Leibwächterin war. Diese informellen Titel könnten beide gegenüber dem Valkorion zu Füßen liegenden Volk jedoch einen eindeutigen Machtanspruch begründet haben. Wie bei Göttern oder Gottkönigen eben, wer mit ihnen von Angesicht zu Angesicht sprechen darf hat ihren Segen und ist damit selbst irgendwie heilig oder zumindest gesegnet.

Ich glaube man erkennt schon worauf ich hinaus will. Senya ist in meinen Augen die Großmeisterin der Ritter von Zakuul, auch wenn es diese Funktion offiziell noch gar nicht gibt. Im Moment würde ihr Vaylin als Hohe Richterin diese Position streitig machen. Die Hohe Richterin von Zakuul ist tatsächlich so etwas wie das Oberhaupt der Ritter von Zakuul. Wie loyal die Ritter zu Vaylin anstatt Arcann stehen würden war bisher jedoch nie ein Problem, ebenso wenig wie die klassische Star Wars Legacy-Frage, ob man dem Thron oder der Dynastie gegenüber loyal ist. Mit SCORPIOs Putsch und Vaylins leichtfertigen Umgang mit den Leben der Ritter wird die Loyalität des Ordens auf eine harte Probe gestellt. Immerhin starben die ersten Ordensmitglieder bereits beim Versuch SCORPIO vom Ewigen Thron fern zu halten. Nun haben sie als Verteidiger des Ewigen Throns versagt.

Um auf den Vergleich mit Star Wars Legacy zurück zu kommen. In dieser legendären (doppeldeutig!) Comicserie John Ostranders und Jan Duursemas existierte zunächst ein helles Imperium unter der Fel-Dynastie. Diese machtsensitive Dynastie war mehr oder weniger hellgrau und stützte sich auf eine Leibwache aus Imperialen Rittern, die ähnlich ausgebildet waren wie traditionelle Jedi-Ritter. Nur die Imperialen Ritter dienten eben vor allem anderen ihrem Imperator, der zugleich das Ordensoberhaupt war. Sie waren also der Dynastie gegenüber loyal. Anders verhielt es sich mit dem Großteil des Fel-Imperiums. Als Roan Fel von Darth Krayt gestürzt wurde schlug sich das Gros der Imperialen auf die Seite Krayts, der für oberflächliche Betrachter zwar furchterregend aussah, doch mit seinem Lichtschwert und der ständigen Leibgarde aus Lichtschwertschwingern dann doch keine große Umstellung verlangte. Die meisten Imperialen verhielten sich gegenüber dem Thron loyal und kämpften schließlich gegen den gestürzten Fel-Imperator.

Für mich wirken KotET und KotFE so als hätte man Anleihen bei Legacy genommen. Selbst stilistisch sehen sich Roan Fel und Valkorion meiner Meinung nach ähnlich: https://pfannenstiel.blogger.de/stories/2510780/

Mag sein, dass ich als Legacy-Fan in diesem Fall nicht mehr objektiv genug sein kann, doch mir gefällt die Richtung in die man mit Eternal Throne gehen könnte. Der Bürgerkrieg zwischen Sith-Imperialen, Fel-Imperialen, Jedi und den Rebellen der Galaktischen Allianz war etwas, das mich an dieser Comicserie extrem fasziniert hat. Doch manche Plots kamen auch einfach zu kurz. So gab es einen losen Faden beim Plot um die Mandalorianer. Diese kämpften im Krieg zwischen GA und Fel-Imperium ursprünglich auf Seiten der GA, ehe der amtierende Mand'alor ermordet wurde. Sein Nachfolger diente sich später den Sith an. Einer der Überlebenden des Verrats wollte später den verräterischen Mand'alor zur Strecke bringen, doch dazu kam es nicht mehr. Selbst 50 Hefte und eine Miniserie mit weiteren 6 Heften waren zu wenig, um das Handlungsgeflecht Legacys zufriedenstellend aufzulösen.

In Legacy trat schließlich auch Meister Treis Sinde in Erscheinung. Der Mann mit dem weißen Vollbart und dem wettergegerbten Gesicht kämpfte auf der Seite der Mon Calamari in der Schlacht um Dac. Tatsächlich war der graue Jedi Sinde jedoch ein Imperialer Ritter und sogar einer der schon Imperator Fels Vater gedient hatte. Sinde war so etwas wie der Qui-Gon Jinn/Yoda der Imperialen Ritter. Er bildete wohl die gesamte junge Generation der Ritter aus und legte den Kodex der Ritter auch etwas liberaler aus. Während jüngere Meister wie Antares Draco behaupteten sie müssten dem Imperator um jeden Preis dienen argumentierte Sinde, dass sie dem Imperator nur solange zu dienen hatten, wie dieser der hellen Seite diente. Sollte er sich vom Licht abwenden würde wohl so etwas wie die Palpatine-Klausel in Kraft treten, denn dann hätten die Ritter aus Sindes Sicht die moralische Pflicht ihren Imperator abzusetzen. Also mich erinnert das an Senya. Und ja, Treis Sinde war tatsächlich einer meiner Lieblingscharaktere in Legacy.

Das gute Imperium, das nach einem Putsch durch einen Tyrannen zum bösen Imperium mutiert – ein Orden grauer Jedi, die ihrem Imperator als Leibwächter dienen – drei große Rebellen-Fraktionen – ein verlorener Krieg gegen das Imperium – ein totgeglaubter Held mit legendären Fähigkeiten – ein zersplitterter Jedi-Orden – Erzfeinde die plötzlich zusammenrücken müssen.

Legacy und Fallen Empire/Eternal Throne haben in meinen Augen einige hochgradig spannende Gemeinsamkeiten. Beide Projekte verbindet viel von dem was mich schon in den damaligen Legacy Hype einstimmen ließ. Btw Xoxaan und ihre in SWTOR existierenden Roben stammen eigentlich aus Star Wars Legacy.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Spekulationen zu den ersten KotET-News
Freunde der gepflegten SWTOR-Content-Spekulation, es ist wieder soweit, ein neues Addon naht und alles was wir an Informationen haben sind ein Teaser-Bild und wage Andeutungen. Soweit es mir zwischen Wohnungssuche, Arbeitsstress und persönlichen Krisen möglich ist möchte ich mich trotzdem in das weite Feld an Eternal Throne-Spekulationen vorwagen. Macht euch bereit für den Sprung in den Hyperraum...

Start at 65

Der ersten offiziellen Information nach (you don't have to play "Fallen Empire" to do so) scheint Eternal Throne wohl auch eine Idee aus Fallen Empire aufzugreifen. Es wird wohl möglich sein das Addon zu starten, ohne zuerst Fallen Empire gespielt zu haben. Was heißt das nun? Dass man die Quest auf seinem Schiff annehmen kann und diese schließt Fallen Empire automatisch ab? Die genauen Details dürften uns so manch schlaflose Nacht bereiten, jedenfalls wenn man sich auf diese Dinge versteift.

Für mich klingt James Ohlen erstes Interview auch danach, dass es in 5.0 die Möglichkeit geben wird sich einen Instant-65er zu kaufen. Beide Optionen würden ja voraussetzen, dass die Autoren so etwas wie Standard-Entscheidungen für Fallen Empire festlegen. Fallen Empire abzubrechen, um Eternal Throne anzufangen würde einem wohl dieselben Standard-Entschlüsse einbringen wie im Falle eines Starts auf 65. Zumindest ab dem Zeitpunkt, ab welchem man die Fallen Empire-Storyline verlässt.

[...] anyone who purchases Eternal Throne will have access to Fallen Empire [...]

Meiner Meinung nach könnte man diese Aussage Ohlens auf zwei Arten auslegen, entweder man beharrt auf dem Fallen Empire-Modell oder man schafft eine Option das Addon auch zu kaufen. Goodbye Abo-exklusives Addon? Wie genau BioWare hier verfährt ist noch rein spekulativ, doch ich kann mir schon vorstellen, dass Eternal Throne aboexklusiv und als Bezahl-Addon erscheinen wird. Im Moment wird ja auch Fallen Empire um 17 Euro verkauft. Die Option als F2P-Spieler ein Addon zu kaufen, ohne ein Abo abzuschließen war ja auch wünschenswert, wobei ich nicht zu sehr in die Details gehen möchte, warum und weshalb sich jemand kein Abo leisten kann oder will und wieso dieselbe Person dann doch ein Addon kaufen würde. Optionen! Optionen sind gut.

Der kanonische Outlander

Das interessanteste an der Andeutung von Start at 65 Charakteren bzw. einem direkten Start in Eternal Throne ist für mich die Frage wie viele und welche Entscheidungen aus Season 1 für Season 2 relevant sein werden. Und wie wird sich der kanonische Outlander entschieden haben? Um so etwas durchzuführen ist ja auch ein beträchtliches Maß an Vorausplanung notwendig. Ich will mir gar keine Hoffnungen machen, denn alle bisherigen Addons übernahmen gar keine Entscheidungen aus dem jeweiligen Vorgänger.

Nach Kapitel XVI

[...] the full announcement of the expansion, which will include some major details (and spoilers to Fallen Empire) will come later [...]

Senya und Vaylin auf dem Teaser ist bereits ein solcher Spoiler, der aber im Moment noch gar nicht den Impact hat, den er nach Kapitel XVI haben würde. Dass Vaylin uns den Rücken zukehrt verdeckt zumindest, dass sie Kapitel XVI überleben wird. Und BioWares Trickserei funktioniert. Es gibt genügend Spekulationen, dass Senya eben nicht Vaylin gegenübersteht, "weil diese in Kapitel XVI sterben wird". Für mich ist jedoch weniger Vaylins als Senyas Auftritt überraschend und den Grund dafür wird man in Kapitel XVI erfahren.

Kapitel XVI ist jedenfalls notwendig, um mit dem Marketing für Season 2 zu beginnen. Womöglich wird man den Kapitel XVI-Livestream auch gleich mit einem Teaser-Trailer zu Season 2 verbinden. Immerhin wurde auch Galactic Strongholds seinerzeit mittels Livestream angekündigt.

Neue und alte Charaktere

[...] It has some of the same characters, a lot of new characters [...]

Wer ist alt und wer ist neu? Für 7 von 8 Klassen wären auch Rückkehrer völlig neu und Ohlen spricht von denselben anstatt alten Charakteren. Einige derselben Charaktere? Damit meint er wohl die Allianz in ihrer Form nach Kapitel XVI. Eine beliebte Spekulation aus Fallen Empire-Zeiten ist hierzu auch, dass sich einige Charaktere noch von der Allianz abwenden könnten, denn immerhin haben so manche Maincast-Gefährten bis dato nur einen Einzeiler in ihrem Interaktionslog. Da könnte noch etwas passieren. Und mit Kapitel XVI wird auch das Rückhol-Terminal aufgerüstet, um Gefährten wie Koth oder SCORPIO zurück zu holen.

Eine ganze Menge neuer Charaktere? Da frage ich mich eben wer damit gemeint ist, denn die existierende Spielerschaft wünscht sich nichts mehr als die Rückkehr ihrer Lieblinge und die beliebtesten hat man wohl absichtlich zurückgehalten.

Hier bitte meine Spekulationen zu Lord Scourge, Kira Carsen, Nadia Grell, Ashara Zavros und Jaesa Willsaam einfügen.

Ich kann mir einige gute Gründe einfallen lassen, warum die genannten allesamt zurückkehren sollten. Die Macht ist stark in Season 2 oder zumindest vermittelt mir das Teaser-Bild diesen Eindruck. Spekulationen zu einem "mächtigeren" Plot für Season 2 gab es auch bereits, ehe SCORPIO mit ihrem Tech-Thriller-Plot aufkreuzte.

Aus den Fehlern gelernt ihr habt? Entscheidungen mit mehr Impact!

"We're making the story more epic, and choices more impactful than we have in the past."

"Choices matter" war der Schlachtruf BioWares in Season 1 und tatsächlich, Koths, Kaliyos und Jorgans Schicksale lagen in den Händen des Spielers, außerdem durfte man in Kapitel XII über die Boni seiner Waffe entscheiden. Doch ansonsten? Es gab viele Pseudo-Entscheidungen, die dann doch zum gleichen Ende führten. Genau da sollte BioWare nachbessern und daran wird sich auch der Erfolg von Season 2 messen.

Eine epischere Story bietet sich in Season 2 schon deshalb an, weil die Hauptcharaktere bereits etabliert sind und es langsam ans Eingemachte gehen kann. Die Allianz wächst, der Outlander ist gestärkt und die Bösen mobilisieren ihre Truppen. Es liegt ein handfester Krieg in der Luft. Doch auch die Schicksale der Alt-Fraktionen hängen noch in der Schwebe. Es gibt einiges an ungenutztem Potential.

Be careful what you wish for, it might just come true. Wenn Entscheidungen töten könnten. Man stelle sich HK-55s Schicksal vor, wenn alles an der Reprogrammierungsentscheidung in Kapitel IV gehangen hätte. Wären die Leute glücklicher gewesen, wenn sie ihren HK selbst in den Tod geschickt hätten? Ich glaube schon, denn derartige versteckte Trigger machen BioWare-Games zu dem was sie sind. Die Möglichkeit Tode zu verhindern spornt zu neuen Replays an. Genau damit würde man Twinken als Tugend feiern. Ich hoffe BioWare hält Wort , doch ich fürchte mich auch vor meinen ersten Playthroughs ohne Guide.

Was für die Abos

The story focus is there, similar to Fallen Empire, but they redoubled their efforts to make the expansion attractive for their loyal subscriber base as well.

Das könnte so gut wie alles bedeuten. In 4.0 gab es monatliche Abonnentenbelohnungen und ich vermute mal diese wird es auch in 5.0 wieder geben. Nur wie macht man diese besser? Da bin ich mal gespannt, denn ich erwarte mir an dieser Front gar nichts, sodass mich BW nur positiv überraschen kann. Möglicherweise ist mit dieser Ankündigung auch nur gemeint, dass man als Abonnent gewisse "Vorbestellerboni" erhält, die Normalkäufern nicht zustehen bzw. dass man an entsprechenden Stichtagen dieses oder jenes Gimmick erhält. Was wäre 2016 denn so angesagt? Tunings! Vielleicht, aber das ist eine Hoffnung und die sollte man nicht haben, wirft BioWare ja ein Abo-exklusives Tuning ins Rennen.

Co-Op

"It's a brand new, epic story, with some exciting co-op content to it"

Die Zyniker werden Ohlens Aussage über den co-op content als Absage an den MMO-Aspekt auslegen, ich deute ihn als Ergänzung zu Ben Irvings Aussage über etwas Multiplayer-mäßiges, das seit einer Weile in Entwicklung sein dürfte. Bekanntlich will man ja auch die Huttball-Maps fraktionsneutral gestalten und auch ein weiteres neues Kriegsgebiet ist nicht vom Tisch. Bei PVE-Content legt BioWare aber gerne das Maßband an, denn je nachdem wen man in der Community fragt spielen viel zu wenige Ops bzw. Flashpoints würden kaum genutzt. Co-op Content kann wiederum alles sein. Auch die Sternenfestungen sind eigentlich Heldenquests, die man zu zweit bewältigen könnte. Nach Monaten mit solobaren Co-op Content würde ich mir von 5.0 aber auch wieder solchen wünschen. Alles nur bloß keine Neuauflage von Schleier- oder Schreckenssaat-Quest.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 18. Juli 2016
Eternal Throne: Kartellmarktwünsche
Zakuul als designerischer Mittelpunkt der Galaxis wird mit 5.0 also noch lange nicht Geschichte sein. Doch mit dem Wandel der Galaxis und weil noch einige Dinge ausstehen hier eine Wunschliste zu Items die uns die letzten Allianzpakete, die nächste Lieferung oder der Kartellmarkt im Allgemeinen noch bringen könnten:

Ein Skytrooper-Gefährte

Entweder ein Skytrooper-Rüstungsset oder ein Skytrooper-Gefährte (für den es ja auch einige Anpassungsmöglichkeiten geben würde, wie zuletzt in Kapitel XIV zu sehen) wäre eine nette Ergänzung zum verfügbaren Pool an Kartellmarktgefährten. Ob nun Standard-Ausführung, Prätorianer-Anpassung oder die goldene aus Kapitel XIV, es gäbe bereits einige Möglichkeiten sich mit seinem Skytrooper von der Masse abzuheben. Außerdem könnte man ihn erzählerisch ganz gut vermarkten. Da hat Dr. Oggurobb wohl einen gekaperten Skytrooper neu programmiert und vom Zentralcomputer aka der SCORPIO Frequenz abgeschnitten.

Eine Zakuul Lichtschwertlanze

Die Lichtschwertlanzen der Ritter von Zakuul sehen cool aus und es könnte sie ruhig als KM-Waffen geben, da sie auch ingame von Attentätern und Juggernauts verwendet würden. Seit 4.0 auch wieder Haupthand-exklusive Waffen eingeführt hat ließe sich so vielleicht auch der eine oder andere Maronaldo mit zwei Lanzen vermeiden.


Senyas Rüstung, Lanas und Valkorions Roben

Nach Koth und Vaylin sollte man sich meiner Meinung nach auch mal an Reskins der Kostüme anderer Hauptcharaktere wagen. Ich fand es ja schon schade, dass das Vaylin-Set wegen der fehlenden Behaarung "ruiniert" wurde. Bei den anderen genannten Sets ließe sich das wenigstens vermeiden.


Gold als Farbmodul

Schwarz-gold, Gold-schwarz, Weiß-gold oder Gold-weiß, selbst Primär- oder Sekundärfarbe gold wären mit ziemlicher Sicherheit Dauerbrenner im Kartellmarkt, auch wenn "gold" in Wirklichkeit eher orange, gelb oder sogar braun wäre.


Ein schwarz-goldener Korrealis/Der Ewige Thron als Mount

Ein Korrealis Zakuul wäre interessant, aber da könnte man ja gleich eine fahrbare Version des Ewigen Throns einführen oder nicht?


Titel: Eternal Knight

Ich finde es nachwievor schade, dass man für Abschluss aller 10 EM-Runden keinen klassenspezifischen Titel erhält. Doch angesichts der Tatsache, dass der Reihentitel für den Valkorion Story-Arc immer 'Knights of' sein wird, könnte man ja mal Eternal Knight als Charaktertitel verfügbar machen. Eternal Knight wäre auch eine Anspielung auf Revans Titel als Prodigal Knight. Der Verlorene und der Ewige Ritter.


Heskals Roben

Im Grunde gibt es das Set der Erben/Scions ja schon, doch nur Heskals hätte eine heruntergezogene Kapuze. Da die Kapuze im Normalfall die Stirn bis tief hinter den Haaransatz entblößt bemerkt man bei diesem Set ohne Helm umso stärker, dass Kapuzen in SWTOR nur funktionieren, weil sie beim Kopfmodell darunter die Frisuren entfernen. Bärte sind da so eine Sache. Manchmal entfernt man sie ganz, manchmal reduziert man sie auf ein anderes Bartmodell.

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren

 


Eternal Throne: Spekulationen zum Teaser-Bild

Tote Ritter

Es gab einen Kampf an welchem auch die Ritter von Zakuul beteiligt waren. Entweder diese standen auf Seiten Vaylins und fielen Senya zum Opfer oder die Ritter begehrten gegen Vaylin auf. Der Umstand, dass zumindest einige Ritter auf dem Gesicht liegen und Senya den Rücken zugekehrt haben ließe mich auf einen Aufstand gegen Vaylin und den Ewigen Thron spekulieren. Nach den Massakern an den Rittern und SCORPIOs Putsch wäre es nur zu verständlich, wenn manche ihre Loyalität zum Thron hinterfragen würden.

Senya

Senya trägt die typische Lanze der Ritter von Zakuul. Man könnte annehmen sie hat diese Lanze einem der Gefallenen abgenommen. Senya als Meisterin der Ritter von Zakuul wäre für die Ritter eine Identifikationsfigur, vor allem nachdem Arcann und Vaylin für ein Massaker an der Ritterschaft verantwortlich waren und SCORPIOs Putsch den Orden noch weiter ausgedünnt haben sollte. Aber wenn man sich an Kapitel VI zurückerinnert, dann waren die Ritter schon einmal gezwungen ihre Ordensbrüder (die Erben) zu ermorden. All das müsste irgendwann zur Rebellion führen. Senya war die einzige Ritterin, die sich auf Seiten der Erben stellte.

Senyas Haar scheint auf diesem Bild etwas lockerer, was auf die Folgen eines schweißtreibenden Kampfes deuten könnte. Außerdem ist ihre Rüstung leicht verändert. Sie trägt einen Umhang oder einen im Hüftbereich befestigten Stoff-Fetzen, der ihr einen "Outlander-Look" verleiht. Senya hat definitiv gekämpft und ist nun zum Kampf bereit.

Schon in Kapitel VIII kam es zu einem Kampf zwischen Senya und Vaylin. Damals siegte die im Schwertkampf überlegene Senya, ihre Tochter besitzt wohl kaum die Disziplin, um selbst je zu einer meisterhaften Schwertkämpferin geworden zu sein. Folglich zückt Vaylin in der obigen Szene ihre Geheimwaffe.

Vaylin

Vaylin hat Arcann schon einmal versprochen sie würde ihre gemeinsame Mutter töten. Daraus wurde nur bisher nichts und in Kapitel VIII überlebte sie ein Duell mit ihrer Mutter, wobei sie dieser von Arcanns Mord an Thexan erzählte. Vaylin erkennt Arcanns Unfähigkeit, doch sie lässt ihn weiter herrschen. Ihre genauen Ziele sind unklar. Mit der Aktion in Kapitel VIII dürfte sie auf jeden Fall dafür gesorgt haben sich selbst aus der Schusslinie zu bringen und Senyas Zorn auf Arcann zu lenken. Sollte Arcann ausscheiden würde Senya ihre volle Aufmerksamkeit auf sie konzentrieren.

Vaylins Stärke sind ihre Machtfähigkeiten. Sie gilt genauso wie Valkorion als eine der mächtigsten Machtanwenderinnen der Galaxis. Doch anders als Arcann und Thexan haben wir noch nie gesehen wozu sie fähig ist. Arcann und Thexan hatten ihren eigenen Cinematic Trailer, nicht jedoch Vaylin. Man könnte nun spekulieren der nächste Trailer würde uns Vaylins Aufstieg zeigen. Sie ist ja auch die wahre Bedrohung. Während Arcann und Thexan mächtige Krieger und Schwertkämpfer waren ist Vaylin eine Reinkarnation ihres Vaters, der genau wie sie wohl nur sehr begrenztes Lichtschwerttraining hatte.

Auch Vaylins Look wirkt anders, deutlich stärker als Senyas, die anhand ihrer Rüstung und der Haare weiterhin erkennbar bleibt. In Vaylins Fall dürfte diese Progression in der besten erzählerischen Tradition stehen. Nach Kapitel XVI ist Vaylin wohl frei, zum ersten Mal in ihrem Leben gibt es niemanden mehr der ihr Vorschriften machen kann... außer SCORPIO ist noch am Leben. Selbst wenn Vaylin und SCORPIO zusammen arbeiten, dann dürfte Vaylin wohl ihren Look verändert haben.



Das Leuchten an Vaylins Händen deutet für mich auf Machtblitze hin und die Inszenierung hat für mich etwas von Kapitel XII. Wenn man an all die Teaser des Vorjahres denkt, dann dürfte all das kein Zufall sein und wir haben es im obigen Bild mit dem dritten Abkömmling Valkorions zu tun.

Warum Vaylin? Weil sie nach Kapitel XVI sicher noch am Leben ist. Bisher spielte sie lediglich eine Nebenrolle. Sie wurde nicht im Season 1 Trailer thematisiert (der handelte von Arcann, Thexan und Valkorion) und sie trat in Kapitel XII als eine Art Vision auf. Außerdem handelt Kapitel XVI vor allem von Arcann und um den zu besiegen schmiedete man in Kapitel XII eine neue Waffe. Vaylin hat (Spoiler!) nur eine Nebenrolle in Kapitel XVI, alles andere wäre auch Verschwendung von Potential gewesen. Sie wurde eine Season lang aufgebaut und wie in jeder TV-Serie würde man annehmen sie könnte der künftige Antagonist sein. Wenn man noch mehr Belege für diesen Umstand braucht, dann kann man auch auf Kapitel XVI Datamining zurückgreifen oder Natasha Lorings Auftritt bei der Celebration Cantina anführen (sie ist Vaylins Synchronsprecherin, wäre ja dämlich die Sprecherin einer unbedeutenden und toten Nebendarstellerin einzuladen, wenn man im Vorjahr Valkorion höchstpersönlich dabei hatte). Es gibt aber auch einen megasubtilen Hinweis im Kapitel XVI-Concept Art:



Arcann... ohne Vaylin. Wo steckt Vaylin? Was wird aus ihr, wenn es in Kapitel XVI nur um Arcann geht? Willkommen bei den Season 2 Spekulationen!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Zwei Kapitel XVI Teaser aus dem 5 Jahre SWTOR-Video
Vermutlich, außer der Sternenjäger steht in Verbindung mit dem HK-Kapitel.



Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Teaser-Bilder im Vergleich

2015

2016


Die Bilder an sich sagen wenig aus. Die obige Szene im Ewigen Thronraum ist etwa noch überhaupt nicht passiert. Wie man am Wasser und Funkenflug sieht sollte der Thronraum nämlich gerade angegriffen werden und auch die Flotte vor dem Fenster sieht nicht nach der wohlkoordinierten Ewigen Flotte aus.

Bei Arcann ist völlig unergründlich vor welchem Hintergrund er steht. Man könnte vom roten Teint annehmen es wäre Korriban. Alles was zählt ist, dass Arcann dasteht und vor einem zerstörten Hintergrund. Arcann ist der Antagonist von Season 1 und diese Zerstörung hat er gebracht.

Auch Arcanns Mordabsichten gegenüber Valkorion wurden schon lange vor Kapitel I angedeutet und schufen vor KotFE Spekulationen, ob Arcann nicht ein möglicher Verbündeter gegen Valkorion sein könnte. Nun wirkt alles so als wäre das Senya vs. Vaylin-Bild eine verdrehtes Arcann vs. Valkorion-Szenario.

Das Teaser-Bild zu Season 2 knüpft imo an Arcanns Season 1 Teaser an. Vaylin und Senya sind nun bereits bekannt, anders als in Season 1 wo Vaylin und Senya nicht einmal im Cinematic Trailer vorkamen. Ich spekuliere aufgrund des Teaser-Bilds, dass es im nächsten Cinematic Trailer nun um Vaylin und Senya gehen wird. Es würde auch passen. Der Season 1 Trailer zeigte Vater und Sohn, der Season 2 Trailer wird wohl Mutter und Tochter zeigen.

Kapitel XII verriet es ja schon und auch in Season 1 wurde Vaylin als Ersatz-Antagonistin aufgebaut. Wenn Arcann fällt wird Vaylin aufsteigen. Das einzig überraschende für mich an diesem Teaser ist die Abwesenheit SCORPIOs. Während das Bild schon Teile von Kapitel XVI spoilert wäre es weit harmloser gewesen SCORPIO als Bösewichtin zu zeigen, da sie nach Kapitel XV ja auf dem Ewigen Thron sitzt... oder wird Vaylin da vielleicht noch ein Wörtchen mitzureden haben?

Es war schon verräterisch, dass man Natasha Loring als Gast zur Celebration Cantina einlud. Die Vaylin-Sprecherin und nicht die SCORPIO-Sprecherin. 2015 war es Darin De Paul der zur Gamescom Cantina eingeladen wurde, um dort mitzuhelfen Valkorion als neuen Oberbösewicht aufzubauen. Im tatsächlichen Story-Arc entpuppte sich der Unsterbliche Imperator dann doch eher als Figur im Hintergrund, die sich nach Kapitel XII vorerst völlig zurückgezogen hat.

Außerdem 1:49 bei https://www.youtube.com/watch?v=Umz9vou9YDc



Falls man sich noch an das Ende von Kapitel XV erinnert...




Sorry!

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren

 


Ein Teaser zum HK-Bonuskapitel aus dem 5 Jahre SWTOR-Video

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

 


Rogue One by Alexander Freed


Alexander Freed ist SWTOR-Spieler wohlbekannt, doch ausgerechnet der Erfolg seines Battlefront Romans Twilight Company hat ihm nun den Job des Jahres eingebracht. Freed darf die Rogue One Romanadaption schreiben, weil er mit Battlefront bewiesen hat wie er das Military Science Fiction Genre im Griff hat. Fehlen nur noch Romane für Drew Karpyshyn und Matthew Stover.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


KotET Spekulationen: Die entfesselte Republik


Es gibt seltene Fälle in denen die Realität so wirkt als würde sie ein Werk der Fiktion imitieren. So etwa vorgestern, als es in der Türkei fast zu einem Militärputsch gegen Präsident Erdogan kam. Etwas ähnliches passierte auch in Fallen Empire, wenn man den Einfluss mit Admiral Aygo bis auf Stufe 10 oder 20 steigert. Dann erhält man eine Mail mit Aygos Bericht über einen gescheiterten Militärputsch gegen Saresh und ihren Marionettenkanzler/Ministerpräsidenten. Sareshs System erinnert mich nicht nur an Erdogan, sondern auch an Putin, der trotz limitierter Amtszeit als Präsident zwischendurch halt mal als Ministerpräsident einspringt, ehe er wieder zum Präsidenten gewählt werden darf.

Die Galaktische Republik befindet sich ohne den mäßigenden Einfluss des Jedi-Ordens auf der Schwelle zur Diktatur. Und um Zakuul zufriedenzustellen wurde Senator Tai Cordan wohl auch mit Zustimmung Sareshs ausgeliefert, was die Folgen von Kapitel XV sehr interessant machen könnte.

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

 


Erste Infos zu KotET
Es werden noch mehr, doch hier mal einige der Essentials: http://comicbook.com/starwars/2016/07/16/ea-announces-next-star-wars-the-old-republic-expansion-pack/

While it will be playable on its own (you don't have to play "Fallen Empire" to do so), anyone who purchases Eternal Throne will have access to Fallen Empire, and game director James Ohlen highly recommends fans do, just to fully experience the story.

Klingt für mich fast nach einer Pay 2 Play-Expansion.

While the full announcement of the expansion, which will include some major details (and spoilers to Fallen Empire) will come later, they wanted to tease it at this event, to let fans know something new was coming around the end of this year.

Ja die Spoiler, ich seh da schon einen im Teaser-Poster. Es war ja auch klar, dass es schwierig wäre ohne Kapitel XVI die Zukunft anzuteasen. Außerdem dürfte es noch 1-2 Cantinas geben, die ja bekanntlich parallel zu bekannten Conventions stattfinden.

"It has some of the same characters, a lot of new characters," Ohlen promised. He also said they learned a lot from Fallen Empire, and are using that to inform Eternal Throne. "We're making the story more epic, and choices more impactful than we have in the past."

Neue Charaktere? Hoffentlich meint er da Rückkehrer.


The story focus is there, similar to Fallen Empire, but they redoubled their efforts to make the expansion attractive for their loyal subscriber base as well.

Wer weiß, ob man das ernst nehmen kann.


And yes, they've been using the word "Knights" in the title of these expansions on purpose, Ohlen admitted with a chuckle.

Knights dürfte also der Meta-Titel für diesen Story-Arc werden. Und auch wenn mir das heute noch nicht viele glauben, ich wette es wird auch ein 6.0 mit Knights im Titel geben. Fallen Empire war Teil 1 von einer Trilogie. Aber das ist nur meine Theorie.


"It's a brand new, epic story, with some exciting co-op content to it,"

Dann sind wir mal gespannt auf das Resultat.

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren

 


Der Cantina-Code zum Teilen
CelebrationCantina16

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren