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Mittwoch, 25. Oktober 2017
5.6 Datamining enthüllt...
Am Mittwoch, 25. Okt 2017 im Topic 'swtor'
https://swtor.jedipedia.net/en/npc/arcann-42
https://swtor.jedipedia.net/en/fqn/npc.alliance.camp.andronikos
https://swtor.jedipedia.net/en/fqn/npc.alliance.camp.zildrog
Dass es auf Odessen bald neue NPCs bzw. Fach-Abteilungen geben könnte. Anstatt Dialogen auf dem persönlichen Raumschiff dürfte es im Fall von Arcann möglich sein sich mit diesem stattdessen im Camp auf Odessen zu unterhalten.
Zudem deutet das Datamining an, dass Andronikos auf ähnliche Weise wie HK-55 zurückkehren könnte, mit einer eigenen auf Odessen angesiedelten Mission?
Und Interessant ist auch der Hinweis auf mehrere NPCs die einer Abteilung namens Zildrog zugeordnet werden. Darunter auch Darth Mortis, eine GEMINI Droidin, Lana Beniko, Theron Shan, Hylo Visz, Indo Zal und eine handvoll Unbekannte. Keine Spur von den Chiss, aber vielleicht von 6.0 oder 5.7? Ist der "Orden" vielleicht eine Weiterentwicklung der Herolde von Zildrog, die den Untergang der Galaxis herbeisehnen? Die Maschinengötter zu entfesseln und Massaker anzurichten wäre für einen irren Kult wie den ihren ja durchaus denkbar.
"If you had lived as long as I have, Thanaton, you would not revere the past so unquestioningly."
Dennoch wirkte Mortis konservativer als Darth Marr und deutlich mehr festgelegt als Darth Vowrawn, wozu auch sein Auftritt im Theron Shan-Roman ANNIHILATION beitrug. Darin lehnte Mortis wie die anderen dunklen Lords zunächst auch Marrs Vorschlag ab, Darth Karrid als Nachfolgerin Darth Hadras zu nominieren. Mortis nominierte stattdessen den von Taris bekannten Darth Gravus, der allerdings rasch von Karrid beseitigt wurde. Daraufhin stimmte Mortis der Nominierung Karrids zu, immerhin hatte sie nun ihre Qualität als Sith bewiesen.
Im Dunklen Rat war Mortis seinerzeit als einer der älteren Lords für das imperiale Justizministerium zuständig, ein sehr dehnbarer Begriff. Womöglich nutzte Mortis die Schwäche Darth Zhorrids bzw. die Abwesenheit Darth Jadus aus, um sein Ministerium zu einem wirklichen Innenministerium auszubauen. Immerhin fühlte sich Mortis zu Makeb-Zeiten dafür zuständig den als Schleier bekannten Terroristen zu jagen. Innen- und Justizminister zu sein würde zum Imperium und seiner mangelhaften Gewaltentrennung passen. Richter und Henker zugleich zu sein würde Mortis als traditionelleren Sith wohl auch kaum Kopfzerbrechen bereiten.
https://swtor.jedipedia.net/en/fqn/npc.alliance.camp.andronikos
https://swtor.jedipedia.net/en/fqn/npc.alliance.camp.zildrog
Dass es auf Odessen bald neue NPCs bzw. Fach-Abteilungen geben könnte. Anstatt Dialogen auf dem persönlichen Raumschiff dürfte es im Fall von Arcann möglich sein sich mit diesem stattdessen im Camp auf Odessen zu unterhalten.
Zudem deutet das Datamining an, dass Andronikos auf ähnliche Weise wie HK-55 zurückkehren könnte, mit einer eigenen auf Odessen angesiedelten Mission?
Und Interessant ist auch der Hinweis auf mehrere NPCs die einer Abteilung namens Zildrog zugeordnet werden. Darunter auch Darth Mortis, eine GEMINI Droidin, Lana Beniko, Theron Shan, Hylo Visz, Indo Zal und eine handvoll Unbekannte. Keine Spur von den Chiss, aber vielleicht von 6.0 oder 5.7? Ist der "Orden" vielleicht eine Weiterentwicklung der Herolde von Zildrog, die den Untergang der Galaxis herbeisehnen? Die Maschinengötter zu entfesseln und Massaker anzurichten wäre für einen irren Kult wie den ihren ja durchaus denkbar.
Mortis lebt?
In 1.0 Zeiten galt Darth Mortis neben Darth Marr und Darth Ravage als einer der inoffiziellen Anführer des Imperiums und es war daher auch kein Wunder, als Mortis zuletzt auf Makeb gesehen wurde, als er noch zur Schleier/Makrofernglas-Quest einlud. Auch die damals eingeführte Darth Acina hat sich ja gemausert und wurde zur ersten Kaiserin der Sith nach Vitiate. Anders als Darth Vowrawn konnte Mortis trotz seines Auftritts in beiden Sith-Klassenstories und auf Makeb nie die Popularität eines Darth Vowrawn erreichen, denn dafür waren seine Wortmeldungen zu kurz. Mortis, das war der dunkle Lord der Darth Thanaton das Genick brach und Kommentare wie den folgenden von sich gab:"If you had lived as long as I have, Thanaton, you would not revere the past so unquestioningly."
Dennoch wirkte Mortis konservativer als Darth Marr und deutlich mehr festgelegt als Darth Vowrawn, wozu auch sein Auftritt im Theron Shan-Roman ANNIHILATION beitrug. Darin lehnte Mortis wie die anderen dunklen Lords zunächst auch Marrs Vorschlag ab, Darth Karrid als Nachfolgerin Darth Hadras zu nominieren. Mortis nominierte stattdessen den von Taris bekannten Darth Gravus, der allerdings rasch von Karrid beseitigt wurde. Daraufhin stimmte Mortis der Nominierung Karrids zu, immerhin hatte sie nun ihre Qualität als Sith bewiesen.
Im Dunklen Rat war Mortis seinerzeit als einer der älteren Lords für das imperiale Justizministerium zuständig, ein sehr dehnbarer Begriff. Womöglich nutzte Mortis die Schwäche Darth Zhorrids bzw. die Abwesenheit Darth Jadus aus, um sein Ministerium zu einem wirklichen Innenministerium auszubauen. Immerhin fühlte sich Mortis zu Makeb-Zeiten dafür zuständig den als Schleier bekannten Terroristen zu jagen. Innen- und Justizminister zu sein würde zum Imperium und seiner mangelhaften Gewaltentrennung passen. Richter und Henker zugleich zu sein würde Mortis als traditionelleren Sith wohl auch kaum Kopfzerbrechen bereiten.
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Theorien zur Sequel-Trilogie
Am Mittwoch, 25. Okt 2017 im Topic 'swtor'
Finns Flashback
Episode VII startete mit großen Rätseln und auch zwei Jahre danach gibt es noch einiges was Fragen aufwirft. Zumindest wissen wir aber etwas mehr über die Details der weit weit entfernten Galaxis und wie es von Episode VI zu Episode VII gekommen ist. So einiges was im Film nur angedeutet wurde ergibt nun endlich weit mehr Sinn und die Lore dieser neuen Ära nimmt mit jeder Veröffentlichung Gestalt an.Zunächst einmal wissen wir dank Romanen wie Phasma und Before the Awakening, dass Sturmtruppen seit der Schlacht um Jakku quasi als Kindersoldaten rekrutiert werden. Man entführt Kinder von Randwelten und bildet diese zu Soldaten aus, womit man sich auch die Entlohnung und dergleichen sparen dürfte. Finn könnte seinen Namen und seine Familie zwar vergessen haben, aber womöglich hat seine Entführung ein Trauma bei ihm hinterlassen, das während des Angriffs auf Lor San Tekkas Dorf getriggert wurde. Womöglich wurde Finn ebenfalls bei einem nächtlichen Angriff entführt und sah einen nahen Verwandten vor seinen Augen sterben, wobei er vielleicht in ähnlicher Weise in seinem Gesicht berührt wurde. Zudem gibt es eine Cutscene aus Episode VII, in der Finn eine Frau mit ihrem Kind entkommen lässt. Finn hat also vielleicht einfach nur erkannt, dass die Sturmtruppen keine Familie für ihn sind und dass die Erste Ordnung ihm seine Heimat und seine Familie genommen hat. Finn ist kein Täter, sondern ein Opfer.
Die zersplitterte Unterwelt
Claudia Grays Roman Blutlinie (oder Bloodline wenn man beim Originaltitel bleiben will) enthüllte wie die Galaktische Unterwelt nach Jabba the Hutts Tod unter neuen Syndikaten aufgeteilt wurde. Das Ende der Huttenherrschaft führte zum Aufstieg von Gruppierungen wie dem Kanjiklub, der sich bereits aus ehemaligen Hutt-Sklaven rekrutierte. Die neue galaktische Unterwelt scheint viel stärker in Machtkämpfe verstrickt zu sein, was es Han Solo zunächst erlaubte die Gangs gegeneinander auszuspielen, zumindest bis diese sich gegen ihn verschworen.Leias paranoide Miliz
Rechte, halb-regierungsfeindliche Ex-Militärs, die wahrscheinlich illegales Kriegsmaterial horten und einen Krieg vom Zaun brechen wollen, angeführt von der heimlichen Tochter eines Kriegsverbrechers – der Widerstand ist eine Gruppierung die unter anderen Umständen als die terroristischen Bösewichte dastehen würde und aus diesem Grund wird er von Seiten der Neuen Republik wohl auch nicht unterstützt. Für die Neue Republik hat der Krieg der Sterne mit Endor und Jakku sein Ende gefunden, doch General Organa und ihre Anhänger stehen dem entgegen. Schlussendlich behält Leia trotzdem recht. Angesichts der Lage des Widerstands als Miliz dürfte man jedoch offen Gesetze der Republik missachtet haben, die ursprünglich geschaffen wurden um Ex-Imperiale auszubremsen. Moralisch stand die Rebellion besser da.Eine machtlose Republik
Nach Blutlinie ist die Neue Republik eine ziemlich schwache Regierung, die es nicht einmal schafft der grassierenden Kriminalität einen Riegel vorzuschieben. In früheren Zeiten waren es die Jedi die es einer demilitarisierten und ähnlich gelähmten alten Republik erlaubten sich ihre Zügellosigkeit zu leisten, doch nun ist die Republik wahrhaft machtlos. Lor San Tekka behauptet nichts anderes, als er, wenngleich spirituell angehaucht, auf Jakku davon spricht, dass er auf seinen Reisen durch die Galaxis zur Überzeugung gelangt ist, dass die Jedi gebraucht werden. Die Wahrheit ist schlicht und einfach, dass das Regierungsmodell der Republik von Friedens- und Ordnungshütern, wie den Jedi, abhängig ist. Sogar Snoke fürchtet die Rückkehr Luke Skywalkers, weil diese den Aufstieg der neuen Jedi bedeutet. Die Jedi müssen enden, aber auch neu beginnen und irgendwie scheint es sich da zu spießen.Vom Osten in den Westen
Die Western Reaches liegen nicht in den Outer Rim Territories und grenzen stattdessen an die Unknown Regions. Deshalb erwähnt Maz Kanata auch gegenüber Finn, dass der Crimson Corsair und seine Crew in die Outer Rim Territories steuern würden, weit weg von der Front im Krieg mit der Ersten Ordnung. Praktisch liegen die Outer Rim Territories im galaktischen Osten, während die Western Reaches, wie der Name bereits verrät, im Westen liegen. Wäre Finn geflohen hätte er den gesamten Rest der Galaxis, samt der Kernwelten, zwischen sich und die Rache der Ersten Ordnung gebracht.Recycling-Kultur
Der Resistance Transport nutzt laut Risszeichnungen ein B-Wing-Cockpit und die X-Wings des Widerstands sind T-70 Modelle, die Nachfolger des T-65 der Rebellion. Doch die Neue Republik ist längst beim T-85 angekommen. Was die Widerstandskämpfer also nutzen sind Kriegsschiffe von den Schrottplätzen der Galaxis, weshalb wohl auch einiges der Beute von Jakku schlussendlich in den Händen des Widerstands gelandet sein könnte. Ein interessantes Detail ist auch, dass das bereits erwähnte B-Wing-Cockpit-Modul scheinbar abgekoppelt und als Shuttle für zwei Personen verwendet werden kann. Zumindest wird es als solches nun als Teil der Episode VIII-LEGO-Sets verwendet. Finn und Rose dürften mit diesem Shuttle womöglich von oder zur Widerstands-Flotte reisen. Die Episode VIII A-Wings dürften sich übrigens an den Rebels A-Wings orientieren, welche zeitlich gesehen ein Vorläufer des A-Wings aus Episode VI waren. Erkennbar ist das an den massiveren Laserkanonen der Rebels/Episode VIII A-Wings. Allerdings orientieren sich diese älteren A-Wings am ursprünglichen A-Wing-Design Ralph McQuarries, von welchem Episode VI abwich. Der neue A-Wing ist nun also entweder eine Weiterentwicklung des Episode VI A-Wings die wieder Elemente eines früheren A-Wings verwendet oder der Widerstand muss sogar schon auf Schiffe aus der Frühzeit der Rebellion zurückgreifen. Auch die aus dem Trailer bekannten staubaufwirbelnden Speeder auf Crait sollen laut bisher bekannten Angaben noch älter als die Rebellion sein. Ein krasser Gegensatz zur ersten Ordnung mit ihren hochmodernen TIE Fightern und Sternenzerstörern.Permalink (0 Kommentare) Kommentieren
Samstag, 21. Oktober 2017
Der Mega-Daily-CXP-Bug kehrt als Weekly zurück!
Am Samstag, 21. Okt 2017 im Topic 'swtor'
Quelle: https://www.reddit.com/r/swtor/comments/77r2s7/notes_from_the_bad_feeling_buvette_volume_2_with/
Dailies rewarded high amounts of cxp form 5.4 to 5.5 where each daily gave 1125 per mission instead of the intended 75, the bug was fixed in 5.5, these values were planned to be readjusted in 5.6. However this will be addressed earlier, in the patch on October 31st (instead of 1st November which is a holiday in ”The State of Europe”, Erics words..) the CXP rewards for weeklies in daily areas will be bumped to a significantly higher gain, for example, Czerka has 5 missions, that weekly could give 5k CXP (Bonus quests is not adjusted).
Es klingt zumindest so als würde man statt den Dailies nun einfach die Weeklys buffen, was allerdings auch bedeutet, dass Bonusmissionen, sowie die CR-Daily unter den Tisch fallen dürften. Damit werden die Heldenquests auf Sektion X, Oricon und im Schwarzen Loch ebenfalls zum Pflichtprogramm, während man sich Bonusmissionen sparen kann. Ich meine das bedeutet die Laufzeit durch alle Dailies könnte mehr als die 2 Stunden eines Boosts benötigen.
Dailies rewarded high amounts of cxp form 5.4 to 5.5 where each daily gave 1125 per mission instead of the intended 75, the bug was fixed in 5.5, these values were planned to be readjusted in 5.6. However this will be addressed earlier, in the patch on October 31st (instead of 1st November which is a holiday in ”The State of Europe”, Erics words..) the CXP rewards for weeklies in daily areas will be bumped to a significantly higher gain, for example, Czerka has 5 missions, that weekly could give 5k CXP (Bonus quests is not adjusted).
Es klingt zumindest so als würde man statt den Dailies nun einfach die Weeklys buffen, was allerdings auch bedeutet, dass Bonusmissionen, sowie die CR-Daily unter den Tisch fallen dürften. Damit werden die Heldenquests auf Sektion X, Oricon und im Schwarzen Loch ebenfalls zum Pflichtprogramm, während man sich Bonusmissionen sparen kann. Ich meine das bedeutet die Laufzeit durch alle Dailies könnte mehr als die 2 Stunden eines Boosts benötigen.
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Freitag, 13. Oktober 2017
Neu: Flotten- und Schiffs-Requisition für Flottenauszeichnungen!
Am Freitag, 13. Okt 2017 im Topic 'swtor'
https://imgur.com/a/6liy1
FA... Flottenauszeichnungen
FR... Flotten-Requisition
SR... Schiffs-Requisition
40 FA = 400 FR
75 FA = 800 FR
400 FA = 6250 FR
120 FA = 1200 SR
350 FA = 4000 SR
Danke an die einzig wahre Sanne
FA... Flottenauszeichnungen
FR... Flotten-Requisition
SR... Schiffs-Requisition
40 FA = 400 FR
75 FA = 800 FR
400 FA = 6250 FR
120 FA = 1200 SR
350 FA = 4000 SR
Danke an die einzig wahre Sanne
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Kartellmarktgefährten: Austauschbar und farblos?
Am Freitag, 13. Okt 2017 im Topic 'swtor'
Zumindest zum Teil sind sie das für mich. Als ich meine Blog-Serien Droids of the Old Republic und Beasts of the Old Republic geschrieben habe [Anmerkung an mich: sollte die unter Lore verlinken, btw sie lassen sich unter den genannten Titeln auf der Seite über Suchen suchen] bin ich zumindest auf eines gestoßen, es gibt mittlerweile mindestens drei Varianten des Droidekas und bei den Tierchen gibt es wie mit dem Nathema Nexu sogar direkte Reskins, nachdem man leider kaum noch Anpassungen für KM-Gefährten einführt. Bis jetzt habe ich alle KM-Gefährten soweit es geht gesammelt, doch so viele sind sich verdammt ähnlich. Ein Sturmkanonen-Bot? Davon haben wir jetzt zwei, einmal Boxy aka den Personal Warbot und jetzt P3-KP. Bis dato gibt es leider keinen einzigen Skytrooper, dafür aber das zakuulische Droideka, das Iokath-Droideka, die Iokath-Drohne und einen Iokath-Superkampf-Droiden, der in dieser Ausführung meines Wissens jedoch nie auf Iokath zu finden ist. Ich hoffe man kann meinen latenten Frust irgendwie verstehen, wobei ich bin ja selber schuld und war so blöd mir alle Gefährten zu kaufen.
Es gibt aber durchaus auch gute Gefährten, zumindest solche die irgendwie einzigartig sind oder so ikonisch wirken, dass man ihnen verzeiht, dass sie auch keine anderen Attacken als die anderen besitzen. Wobei ich da kurz abschweifen möchte. Vor 4.0 hatte fast jeder Gefährte eine besondere Attacke, die ihn von anderen unterschied. Seit 5.0 gibt es das zumindest bei Shae Vizla wieder, die ihren aus dem Blutjagd-Flashpoint bekannten Feuersturm als Attacke besitzt.
Ich habe bis dato jeder aggressive Dschungelkatze und jeden Kampfhund, den SWTOR zu bieten hat. Wobei bei den Akk Hunden und Tu’katas ja klar ist, dass beide machtsensitiv und im Regelfall einer bestimmten Fraktion zuzuordnen sind. Es gibt auch bei den Droiden mittlerweile Modelle bei denen in der Beschreibung bereits auf die Fraktion verweisen wird. P3-KP ist etwa ein republikanischer Kriegsdroide und I-O8 ist eine von den imperialen restaurierte Iokath-Drohne. Akk Hunde sind eher als Jedi-Begleiter bekannt und die Sith haben Tu’kata als Wächter auf Korriban eingesetzt. Ich finde es schon interessant, wenn ein eher austauschbarer KM-Gefährte durchaus auch eine Story besitzt.
Dann gibt es aber auch Gefährten wie das Wampa oder die Nathema-Schlingklaue, beides Kreaturen die man als Sith bestens gebrauchen kann und die monströs und furchteinflößend wirken. Verglichen mit einem Akk Dackel ist so eine Nathema-Schlingklaue ja riesig und beide sollten den gleichen Schaden raushauen. Nur der Schlingklaue nehme ich das ungerührte einstecken von Schaden und das zerlegen von Droiden wie Lebewesen eher ab. Gut, vielleicht ist das wieder persönliche Präferenz.
Bestien haben allesamt das Problem, dass es mit ihnen ziemlich eintönig wird. Die Attacken gleichen sich mehr als bei Droiden, weil sie auch keine unterschiedlichen Waffen verwenden können. Droiden haben immer noch den Vorteil, dass die meisten Modelle unterschiedliche Waffen nutzen können. Ich bin etwa ein großer Fan des PROXY/IG-100/Elektrostab-Droiden C8-S3C, nur sieht er mir für meine Sith etwas zu hell und zu sehr nach einem Jedi-Gefährten aus. Aber es gibt auch noch QO-77, den Doppelpistolen schwingenden Attentäter-Droiden, der mir auf jeden Fall dunkel genug aussieht und imo perfekt ins Star Wars-Schema passt. Ich bin bei QO-77 soweit gegangen, ihn auf meinem Main mit zwei der DvL-Blasterpistolen, einem extraroten KM-Kristall und den Technolith-Tunings auszustatten. Ich liebe Individualisierungsmöglichkeiten und leider bieten KM-Gefährten davon immer weniger, seit man keine neuen Skins mehr für sie einführt (um stattdessen wohl den Skin gleich als neuen Gefährten umzusetzen). Welche Skins möglich wären kann man an Pets mitverfolgen. Es gibt sicher 5-6 Skins für Mawvorre, wir haben aber nur das lilafarbene Standardmodell als Gefährten. Selbst T7-Skins sollte es in meinen Augen mehr geben (gerade nachdem schon die Schiffsdroiden einen Zakuul-Anstrich erhalten haben und nun wird es in Episode VIII sogar andere BB-Modelle geben).
Bestienmeister ist der Titel auf den ich stolz bin, aber Droiden sind meine Leidenschaft, denn es gibt noch einige Modelle die ich mir wünschen würde. Da es im Schnitt nur alle zwei Monate einen neuen Droiden gibt bin ich natürlich jedes Mal enttäuscht wenn es wieder nur ein Droideka oder der Reskin eines bereits vorhandenen Modells ist. Was ich mir wünsche ist neben einem Skytrooper eine Reihe von Droiden die als Lichtschwerttrainingsdroiden durchgehen könnten. Zumindest einmal einen Droiden der 1 oder sogar 2 Vibroschwerter tragen kann. Ein Dual Wielder als Trainingsdroide wäre in meinen Augen auch cool und ebenso einer meiner Wunschgefährten. Und zur Krönung würde ich mir Droiden wünschen die sogar Lichtschwerter verwenden können, wie PROXY aus The Force Unleashed. Etwas überraschend finde ich auch, dass man abseits von HK-51 und HK-55 keine Droiden mit der Fähigkeit zum Tragen von Gewehren einführen will. Der klassische Kampfdroide ist Gewehrträger und beide HKs sind eigentlich Träger von Scharfschützengewehren. Ein Iokath-Droide oder Skytrooper würde genau diesem Typus entsprechen. Und ich muss zugeben verdammt viele gutaussehende Gewehre herumliegen zu haben.
Vielleicht werden Gefährten in Zukunft wieder variantenreicher, denn neben Shae Vizla hatte auch Arcann eine besondere Attacke – seine gelben (goldfarbenen?) Machtblitze. Man könnte in meinen Augen auch einmal die HK-Modelle oder SCORPIO als Ausgangsbasis für die Attacken eines Kampfdroiden verwenden. Und ich hätte auch nichts dagegen Kampfdroiden eine Stimme zu geben, auch wenn das vielleicht etwas kostet. Immerhin kosten Gefährten ohnehin etwas und so ein paar Extra-Dialogzeilen mit Stimmverzerrer könnten schon drin sein. Aus diesem Grund war ich auch schon für mehr Söldner-Gefährten (Treek war die erste dieser Art) und ich hätte gehofft der Gamorreaner des Casino-Events wäre nun der nächste dieser Art. Alien-Söldner als Gefährten wären zumindest ein Anfang. Ich denke da auch an Rogue One und wie vor Release eine der Theorien besagte Baze Malbus und Chirrut Imwe wären Söldner. Ein Miraluka-Stabkämpfer wäre auch schon was. Oder ein zwei Fira-Schwerter schwingender Selkath, der aus dem Orden von Shasa und von Manaan verbannt wurde. Ich hätte auch nichts gegen einen Wookiee mit einer Armbrust einzuwenden oder einen fiesen kleinen Sullustaner (wie Nien Nunb, Landos Co-Pilot in Episode VI).
Es gibt aber durchaus auch gute Gefährten, zumindest solche die irgendwie einzigartig sind oder so ikonisch wirken, dass man ihnen verzeiht, dass sie auch keine anderen Attacken als die anderen besitzen. Wobei ich da kurz abschweifen möchte. Vor 4.0 hatte fast jeder Gefährte eine besondere Attacke, die ihn von anderen unterschied. Seit 5.0 gibt es das zumindest bei Shae Vizla wieder, die ihren aus dem Blutjagd-Flashpoint bekannten Feuersturm als Attacke besitzt.
Ich habe bis dato jeder aggressive Dschungelkatze und jeden Kampfhund, den SWTOR zu bieten hat. Wobei bei den Akk Hunden und Tu’katas ja klar ist, dass beide machtsensitiv und im Regelfall einer bestimmten Fraktion zuzuordnen sind. Es gibt auch bei den Droiden mittlerweile Modelle bei denen in der Beschreibung bereits auf die Fraktion verweisen wird. P3-KP ist etwa ein republikanischer Kriegsdroide und I-O8 ist eine von den imperialen restaurierte Iokath-Drohne. Akk Hunde sind eher als Jedi-Begleiter bekannt und die Sith haben Tu’kata als Wächter auf Korriban eingesetzt. Ich finde es schon interessant, wenn ein eher austauschbarer KM-Gefährte durchaus auch eine Story besitzt.
Dann gibt es aber auch Gefährten wie das Wampa oder die Nathema-Schlingklaue, beides Kreaturen die man als Sith bestens gebrauchen kann und die monströs und furchteinflößend wirken. Verglichen mit einem Akk Dackel ist so eine Nathema-Schlingklaue ja riesig und beide sollten den gleichen Schaden raushauen. Nur der Schlingklaue nehme ich das ungerührte einstecken von Schaden und das zerlegen von Droiden wie Lebewesen eher ab. Gut, vielleicht ist das wieder persönliche Präferenz.
Bestien haben allesamt das Problem, dass es mit ihnen ziemlich eintönig wird. Die Attacken gleichen sich mehr als bei Droiden, weil sie auch keine unterschiedlichen Waffen verwenden können. Droiden haben immer noch den Vorteil, dass die meisten Modelle unterschiedliche Waffen nutzen können. Ich bin etwa ein großer Fan des PROXY/IG-100/Elektrostab-Droiden C8-S3C, nur sieht er mir für meine Sith etwas zu hell und zu sehr nach einem Jedi-Gefährten aus. Aber es gibt auch noch QO-77, den Doppelpistolen schwingenden Attentäter-Droiden, der mir auf jeden Fall dunkel genug aussieht und imo perfekt ins Star Wars-Schema passt. Ich bin bei QO-77 soweit gegangen, ihn auf meinem Main mit zwei der DvL-Blasterpistolen, einem extraroten KM-Kristall und den Technolith-Tunings auszustatten. Ich liebe Individualisierungsmöglichkeiten und leider bieten KM-Gefährten davon immer weniger, seit man keine neuen Skins mehr für sie einführt (um stattdessen wohl den Skin gleich als neuen Gefährten umzusetzen). Welche Skins möglich wären kann man an Pets mitverfolgen. Es gibt sicher 5-6 Skins für Mawvorre, wir haben aber nur das lilafarbene Standardmodell als Gefährten. Selbst T7-Skins sollte es in meinen Augen mehr geben (gerade nachdem schon die Schiffsdroiden einen Zakuul-Anstrich erhalten haben und nun wird es in Episode VIII sogar andere BB-Modelle geben).
Bestienmeister ist der Titel auf den ich stolz bin, aber Droiden sind meine Leidenschaft, denn es gibt noch einige Modelle die ich mir wünschen würde. Da es im Schnitt nur alle zwei Monate einen neuen Droiden gibt bin ich natürlich jedes Mal enttäuscht wenn es wieder nur ein Droideka oder der Reskin eines bereits vorhandenen Modells ist. Was ich mir wünsche ist neben einem Skytrooper eine Reihe von Droiden die als Lichtschwerttrainingsdroiden durchgehen könnten. Zumindest einmal einen Droiden der 1 oder sogar 2 Vibroschwerter tragen kann. Ein Dual Wielder als Trainingsdroide wäre in meinen Augen auch cool und ebenso einer meiner Wunschgefährten. Und zur Krönung würde ich mir Droiden wünschen die sogar Lichtschwerter verwenden können, wie PROXY aus The Force Unleashed. Etwas überraschend finde ich auch, dass man abseits von HK-51 und HK-55 keine Droiden mit der Fähigkeit zum Tragen von Gewehren einführen will. Der klassische Kampfdroide ist Gewehrträger und beide HKs sind eigentlich Träger von Scharfschützengewehren. Ein Iokath-Droide oder Skytrooper würde genau diesem Typus entsprechen. Und ich muss zugeben verdammt viele gutaussehende Gewehre herumliegen zu haben.
Vielleicht werden Gefährten in Zukunft wieder variantenreicher, denn neben Shae Vizla hatte auch Arcann eine besondere Attacke – seine gelben (goldfarbenen?) Machtblitze. Man könnte in meinen Augen auch einmal die HK-Modelle oder SCORPIO als Ausgangsbasis für die Attacken eines Kampfdroiden verwenden. Und ich hätte auch nichts dagegen Kampfdroiden eine Stimme zu geben, auch wenn das vielleicht etwas kostet. Immerhin kosten Gefährten ohnehin etwas und so ein paar Extra-Dialogzeilen mit Stimmverzerrer könnten schon drin sein. Aus diesem Grund war ich auch schon für mehr Söldner-Gefährten (Treek war die erste dieser Art) und ich hätte gehofft der Gamorreaner des Casino-Events wäre nun der nächste dieser Art. Alien-Söldner als Gefährten wären zumindest ein Anfang. Ich denke da auch an Rogue One und wie vor Release eine der Theorien besagte Baze Malbus und Chirrut Imwe wären Söldner. Ein Miraluka-Stabkämpfer wäre auch schon was. Oder ein zwei Fira-Schwerter schwingender Selkath, der aus dem Orden von Shasa und von Manaan verbannt wurde. Ich hätte auch nichts gegen einen Wookiee mit einer Armbrust einzuwenden oder einen fiesen kleinen Sullustaner (wie Nien Nunb, Landos Co-Pilot in Episode VI).
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Donnerstag, 12. Oktober 2017
Ärgerlich, aber was soll's
Am Donnerstag, 12. Okt 2017 im Topic 'swtor'
Commanding Legacy and mirror classes | 10.10.2017, 11:51 PM
Hey folks,
I verified with the team and the current implementation is intended, but I am seeing some confusion around the perk so let me explain how it works. Every time you hit Command Rank 300 on one of the mirrored base Classes (more on that in a sec) you get a 25% bonus to the base value for CXP gains. Since there are four sets of mirrors, you can gain four stacks of this buff, up to a total of 100%. It looks like this:
Any Knight or Warrior to 300 adds +25%
Any Consular or Inquisitor to 300 adds +25%
Any Smuggler or Agent to 300 adds +25%
Any Trooper or Bounty Hunter to 300 adds +25%
Separately, I know there are questions about how we communicated (or didn’t) around this perk and so let me explain what happened. When Keith put information on the perk in the roadmap, it was meant to be fairly general, but we realize if we had been more specific we could have saved some of this frustration. The requirements for the perk were born out of some technical limitations which prevented us from giving you a bonus for any character which hit 300 (such as multiple Sith Warriors). As I was gathering the notes for 5.5, I didn’t realize that limitation had been put in place and it wasn’t caught during internal review. None of this is meant as an excuse, you should have had this information before today and it should have been in the notes. I apologize for that not being communicated, that’s on me.
The above information has been added into the patch notes for clarity, we hope that you still get to enjoy the benefits of increased CXP as you rank up in Galactic Command.
Thanks!
-eric
Komplettisten
Traditionell wurden Leveling-Erfolge immer mit einem Addon verbunden, wobei diese Tradition in der 4.0 und 5.0 meiner Erinnerung nach auch schon einmal unterbrochen wurde. Mit 6.0 in weiter Ferne haben wir ein Problem, denn nun braucht BioWare Content, um uns bis in den Spätwinter oder Frühling beschäftigt zu halten. Für diesen Fall haben wir nun Erfolge für das Erreichen von CR 300 erhalten, sowie einen CXP-Buff, der verlangt jeden Klassentypus einmal auf 300 gebracht zu haben, unabhängig davon welcher Fraktion man angehört. Das ist schon besser als uns abzuverlangen alle 8 Klassen auf 300 zu bringen, um 100% des Bonus zu erhalten. Allerdings gibt BioWare offen zu, dass man es aus technischen Gründen (die wie in der Vergangenheit auch wegfallen könnten wie bei Festungs-Limits oder Charakterlimits pro Server) nicht geschafft hat, den 25%-Bonus auch auf Basis von CR 300-Charakteren zu vergeben (hätte man etwa vier Jugger auf 300). Aber es ging noch schlechter und BW schaffte es auch nicht den 25%-Bonus an Spiegelklassen anzuhängen. Mit drei verschiedenen Klassen auf 300 erhalte ich etwa trotzdem nur 50% des Bonus, weil ich einen Jugger und Hüter auf 300 habe. Ich glaube BioWare könnte da noch nachbessern, aber mit den Arbeiten am Addon und der möglichen Entwertung des Galactic Command dürfte dafür kaum Zeit übrig bleiben. Ich schätze mal das GC ist als Feature wohl gescheitert.
Ich könnte mir schon vorstellen einen neuen Char im GC zu leveln, aber wenn dann wieder einen Jugger. Bringt mir halt nichts und den Gear bekomme ich auch so, mittels PVP und GSF. Mir fehlt einfach die Zeit und Lust mich mit Klassen oder Disziplinen abzuplagen, die ich nach dem Erreichen eines Ziels wieder zur Seite lege. Also für mich bedeutet 5.5 nur business as usual, zumindest solange bis 5.6 erscheint. 5.6 bringt nicht bloß die Fortsetzung der Story, auf die ich mehr als gehyped bin. 5.6 bringt auch Serverzusammenlegungen, neue Aufwertungen und Vermächtnis-Währungen, was mich alles besonders reizt. Mit den Vermächtniswährungen wird es sich endlich lohnen auf PVP-Chars zu farmen, um Nicht-PVP-Chars mit Gear zu versorgen. Das gilt auch für GSF. Und sowohl PVP als auch GSF erhalten eine neue Map. Mit den Serverzusammenlegungen und dem damit im Einklang stehenden Name Purge habe ich mir auch ein kleines Minigame geschaffen, nämlich das Experiment mir bestimmte Namen zu sichern, von denen ich vermute, dass sie derzeit von toten Accounts besetzt sind. Mal sehen, ob mir das gelingt. Ansonsten bringt mir 5.6 sicher eine Menge Motivation, die Frage ist nur, was ich bis dahin tun soll. Im Moment farme ich etwas GSF auf meinem Hüter, um diesen meinem Main anzupassen. Zudem investiere ich wieder einmal in Crafting und pumpe mir auf meinen Auserwählten Gefährten auf.
Gruppendruck und meine eigene Faszination mit Sev’rance Tann und Nuru Kungurama lassen mich derzeit wieder einmal überlegen, ob ich mir einen oder eine Chiss Juggernautin anlegen soll. Oder ich könnten einen meiner frischen Jugger in einen Chiss umbauen. Ich lasse mir lieber Zeit, um nichts zu überstürzen.
Hey folks,
I verified with the team and the current implementation is intended, but I am seeing some confusion around the perk so let me explain how it works. Every time you hit Command Rank 300 on one of the mirrored base Classes (more on that in a sec) you get a 25% bonus to the base value for CXP gains. Since there are four sets of mirrors, you can gain four stacks of this buff, up to a total of 100%. It looks like this:
Any Knight or Warrior to 300 adds +25%
Any Consular or Inquisitor to 300 adds +25%
Any Smuggler or Agent to 300 adds +25%
Any Trooper or Bounty Hunter to 300 adds +25%
Separately, I know there are questions about how we communicated (or didn’t) around this perk and so let me explain what happened. When Keith put information on the perk in the roadmap, it was meant to be fairly general, but we realize if we had been more specific we could have saved some of this frustration. The requirements for the perk were born out of some technical limitations which prevented us from giving you a bonus for any character which hit 300 (such as multiple Sith Warriors). As I was gathering the notes for 5.5, I didn’t realize that limitation had been put in place and it wasn’t caught during internal review. None of this is meant as an excuse, you should have had this information before today and it should have been in the notes. I apologize for that not being communicated, that’s on me.
The above information has been added into the patch notes for clarity, we hope that you still get to enjoy the benefits of increased CXP as you rank up in Galactic Command.
Thanks!
-eric
Who cares?
ErfolgsjägerKomplettisten
Traditionell wurden Leveling-Erfolge immer mit einem Addon verbunden, wobei diese Tradition in der 4.0 und 5.0 meiner Erinnerung nach auch schon einmal unterbrochen wurde. Mit 6.0 in weiter Ferne haben wir ein Problem, denn nun braucht BioWare Content, um uns bis in den Spätwinter oder Frühling beschäftigt zu halten. Für diesen Fall haben wir nun Erfolge für das Erreichen von CR 300 erhalten, sowie einen CXP-Buff, der verlangt jeden Klassentypus einmal auf 300 gebracht zu haben, unabhängig davon welcher Fraktion man angehört. Das ist schon besser als uns abzuverlangen alle 8 Klassen auf 300 zu bringen, um 100% des Bonus zu erhalten. Allerdings gibt BioWare offen zu, dass man es aus technischen Gründen (die wie in der Vergangenheit auch wegfallen könnten wie bei Festungs-Limits oder Charakterlimits pro Server) nicht geschafft hat, den 25%-Bonus auch auf Basis von CR 300-Charakteren zu vergeben (hätte man etwa vier Jugger auf 300). Aber es ging noch schlechter und BW schaffte es auch nicht den 25%-Bonus an Spiegelklassen anzuhängen. Mit drei verschiedenen Klassen auf 300 erhalte ich etwa trotzdem nur 50% des Bonus, weil ich einen Jugger und Hüter auf 300 habe. Ich glaube BioWare könnte da noch nachbessern, aber mit den Arbeiten am Addon und der möglichen Entwertung des Galactic Command dürfte dafür kaum Zeit übrig bleiben. Ich schätze mal das GC ist als Feature wohl gescheitert.
Ich könnte mir schon vorstellen einen neuen Char im GC zu leveln, aber wenn dann wieder einen Jugger. Bringt mir halt nichts und den Gear bekomme ich auch so, mittels PVP und GSF. Mir fehlt einfach die Zeit und Lust mich mit Klassen oder Disziplinen abzuplagen, die ich nach dem Erreichen eines Ziels wieder zur Seite lege. Also für mich bedeutet 5.5 nur business as usual, zumindest solange bis 5.6 erscheint. 5.6 bringt nicht bloß die Fortsetzung der Story, auf die ich mehr als gehyped bin. 5.6 bringt auch Serverzusammenlegungen, neue Aufwertungen und Vermächtnis-Währungen, was mich alles besonders reizt. Mit den Vermächtniswährungen wird es sich endlich lohnen auf PVP-Chars zu farmen, um Nicht-PVP-Chars mit Gear zu versorgen. Das gilt auch für GSF. Und sowohl PVP als auch GSF erhalten eine neue Map. Mit den Serverzusammenlegungen und dem damit im Einklang stehenden Name Purge habe ich mir auch ein kleines Minigame geschaffen, nämlich das Experiment mir bestimmte Namen zu sichern, von denen ich vermute, dass sie derzeit von toten Accounts besetzt sind. Mal sehen, ob mir das gelingt. Ansonsten bringt mir 5.6 sicher eine Menge Motivation, die Frage ist nur, was ich bis dahin tun soll. Im Moment farme ich etwas GSF auf meinem Hüter, um diesen meinem Main anzupassen. Zudem investiere ich wieder einmal in Crafting und pumpe mir auf meinen Auserwählten Gefährten auf.
Gruppendruck und meine eigene Faszination mit Sev’rance Tann und Nuru Kungurama lassen mich derzeit wieder einmal überlegen, ob ich mir einen oder eine Chiss Juggernautin anlegen soll. Oder ich könnten einen meiner frischen Jugger in einen Chiss umbauen. Ich lasse mir lieber Zeit, um nichts zu überstürzen.
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Sonntag, 8. Oktober 2017
Die Traitor-Trilogie: das Finale kommt in 5.7
Am Sonntag, 8. Okt 2017 im Topic 'swtor'
Die Road Map verrät zumindest das folgende: Anfang 2018 wird es noch ein Game Update vor 6.0 geben, das uns das Ende des aktuellen Story-Arcs und die letzten beiden Ops-Bosse für Iokath bringen soll. So könnte sich schon vor dem nächsten Addon klären warum Theron Shan wirklich zum Verräter wurde und womöglich kehrt er sogar zurück. Ich deute auch die Charles Boyd-Aussage hinsichtlich einer früheren Rückkehr von Andronikos Revel mal so, dass Andy wie Raina bereits vor 6.0 auftauchen könnte, womöglich als Gefährte in 5.7. Immerhin war Captain Revel mal republikanischer Kampfpilot und persönlicher Chauffeur eines Mitglieds des Dunklen Rats, sowie Weltraumpirat. Andy könnte also mit beiden Fraktionen arbeiten. Demnach tippe ich mal, dass der Planet in 5.7 (eine bereits einmal besuchte Welt) mit kriminellen Elementen zu tun haben könnte. Mein erster Tipp wäre natürlich Rishi, das eine Beziehung zu Theron, Andy und sogar den Timothy Zahn-Romanen hat (dort versteckte sich Talon Karrde während der Thrawn-Trilogie, nachdem er von Myrkr fliehen musste). Ansonsten ginge auch Hoth, wo die Chiss zugegen wären.
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Zahn-News
Am Sonntag, 8. Okt 2017 im Topic 'swtor'
2018 kommt ein neuer Thrawn-Roman (eine direkte Fortsetzung) mit Darth Vader und der Geschichte wie Thrawn Anakin Skywalker kennen lernte:
https://jedi-bibliothek.de/2017/10/del-rey-inhaltsangabe-zu-thrawn-alliances-von-timothy-zahn/
Zwei Info-Tweets von der New York Cantina:
https://twitter.com/SWTOR/status/916444636062867456
https://twitter.com/SWTOR/status/916444779696844800
"It's fun to start theorizing about how the Chiss could have withdrawn from the greater galaxy over time between the Old Republic and the films, and possibly explore how that happened in a future update." #TimothyZahn
Und auch noch die Aussicht auf mehr Chiss Lore:
It’s been a great opportunity to include more female Chiss characters, something I’ve always wanted to do more in the novels.
It was a fun chance to explore Chiss culture that hasn’t come up in the books yet, like Chiss structures and cultural rituals.
Ein weiteres Chiss-Update? Gut möglich.
Eine Connection zwischen Legends und Kanon? Ebenfalls gut möglich.
Meine Einschätzung? Die Kooperation mit Zahn ist unbezahlbar und hilft beiden Seiten, denn auch wenn die Legends offiziell nicht fortgesetzt werden, so kann man sie wenigstens via SWTOR ausbauen.
https://jedi-bibliothek.de/2017/10/del-rey-inhaltsangabe-zu-thrawn-alliances-von-timothy-zahn/
Zwei Info-Tweets von der New York Cantina:
https://twitter.com/SWTOR/status/916444636062867456
https://twitter.com/SWTOR/status/916444779696844800
"It's fun to start theorizing about how the Chiss could have withdrawn from the greater galaxy over time between the Old Republic and the films, and possibly explore how that happened in a future update." #TimothyZahn
Und auch noch die Aussicht auf mehr Chiss Lore:
It’s been a great opportunity to include more female Chiss characters, something I’ve always wanted to do more in the novels.
It was a fun chance to explore Chiss culture that hasn’t come up in the books yet, like Chiss structures and cultural rituals.
Ein weiteres Chiss-Update? Gut möglich.
Eine Connection zwischen Legends und Kanon? Ebenfalls gut möglich.
Meine Einschätzung? Die Kooperation mit Zahn ist unbezahlbar und hilft beiden Seiten, denn auch wenn die Legends offiziell nicht fortgesetzt werden, so kann man sie wenigstens via SWTOR ausbauen.
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Demnächst im Kartellmarkt
Am Sonntag, 8. Okt 2017 im Topic 'swtor'
http://dulfy.net/2017/10/08/swtor-upcoming-items-from-patch-5-5/
Zum Vergleich eine frühere Version der Items aus dem Datamining: http://dulfy.net/2017/08/29/swtor-upcoming-items-from-patch-5-5-v1/
Zum Vergleich eine frühere Version der Items aus dem Datamining: http://dulfy.net/2017/08/29/swtor-upcoming-items-from-patch-5-5-v1/
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Freitag, 6. Oktober 2017
GSF Changes incoming
Am Freitag, 6. Okt 2017 im Topic 'swtor'
https://twitter.com/SWTOR/status/915982926738751489
Mit der neuen Iokath-Map fällt mir eigentlich nur eines ein: Ich hätte diese Adegan-Kristalle gerne wie Malgus für ein Stealthschiff genutzt. Mit einem Stealth Fighter ließe sich die Belagerung über Iokath durchbrechen und ein Bezug zur Story herstellen. Schade, wenn BioWare diese Chance vergibt, immerhin gab es laut Datamining schon mal Prototypen der Stealth Fighter und diverse Sensoren-Upgrades verstärkten den Eindruck, dass da etwas geplant gewesen ist. Game Update 5.6 wäre die beste Chance GSF zu vervollständigen!
Mit der neuen Iokath-Map fällt mir eigentlich nur eines ein: Ich hätte diese Adegan-Kristalle gerne wie Malgus für ein Stealthschiff genutzt. Mit einem Stealth Fighter ließe sich die Belagerung über Iokath durchbrechen und ein Bezug zur Story herstellen. Schade, wenn BioWare diese Chance vergibt, immerhin gab es laut Datamining schon mal Prototypen der Stealth Fighter und diverse Sensoren-Upgrades verstärkten den Eindruck, dass da etwas geplant gewesen ist. Game Update 5.6 wäre die beste Chance GSF zu vervollständigen!
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