Ärgerlich, aber was soll's
Commanding Legacy and mirror classes | 10.10.2017, 11:51 PM
Hey folks,

I verified with the team and the current implementation is intended, but I am seeing some confusion around the perk so let me explain how it works. Every time you hit Command Rank 300 on one of the mirrored base Classes (more on that in a sec) you get a 25% bonus to the base value for CXP gains. Since there are four sets of mirrors, you can gain four stacks of this buff, up to a total of 100%. It looks like this:
Any Knight or Warrior to 300 adds +25%
Any Consular or Inquisitor to 300 adds +25%
Any Smuggler or Agent to 300 adds +25%
Any Trooper or Bounty Hunter to 300 adds +25%

Separately, I know there are questions about how we communicated (or didn’t) around this perk and so let me explain what happened. When Keith put information on the perk in the roadmap, it was meant to be fairly general, but we realize if we had been more specific we could have saved some of this frustration. The requirements for the perk were born out of some technical limitations which prevented us from giving you a bonus for any character which hit 300 (such as multiple Sith Warriors). As I was gathering the notes for 5.5, I didn’t realize that limitation had been put in place and it wasn’t caught during internal review. None of this is meant as an excuse, you should have had this information before today and it should have been in the notes. I apologize for that not being communicated, that’s on me.

The above information has been added into the patch notes for clarity, we hope that you still get to enjoy the benefits of increased CXP as you rank up in Galactic Command.

Thanks!

-eric

Who cares?

Erfolgsjäger
Komplettisten

Traditionell wurden Leveling-Erfolge immer mit einem Addon verbunden, wobei diese Tradition in der 4.0 und 5.0 meiner Erinnerung nach auch schon einmal unterbrochen wurde. Mit 6.0 in weiter Ferne haben wir ein Problem, denn nun braucht BioWare Content, um uns bis in den Spätwinter oder Frühling beschäftigt zu halten. Für diesen Fall haben wir nun Erfolge für das Erreichen von CR 300 erhalten, sowie einen CXP-Buff, der verlangt jeden Klassentypus einmal auf 300 gebracht zu haben, unabhängig davon welcher Fraktion man angehört. Das ist schon besser als uns abzuverlangen alle 8 Klassen auf 300 zu bringen, um 100% des Bonus zu erhalten. Allerdings gibt BioWare offen zu, dass man es aus technischen Gründen (die wie in der Vergangenheit auch wegfallen könnten wie bei Festungs-Limits oder Charakterlimits pro Server) nicht geschafft hat, den 25%-Bonus auch auf Basis von CR 300-Charakteren zu vergeben (hätte man etwa vier Jugger auf 300). Aber es ging noch schlechter und BW schaffte es auch nicht den 25%-Bonus an Spiegelklassen anzuhängen. Mit drei verschiedenen Klassen auf 300 erhalte ich etwa trotzdem nur 50% des Bonus, weil ich einen Jugger und Hüter auf 300 habe. Ich glaube BioWare könnte da noch nachbessern, aber mit den Arbeiten am Addon und der möglichen Entwertung des Galactic Command dürfte dafür kaum Zeit übrig bleiben. Ich schätze mal das GC ist als Feature wohl gescheitert.

Ich könnte mir schon vorstellen einen neuen Char im GC zu leveln, aber wenn dann wieder einen Jugger. Bringt mir halt nichts und den Gear bekomme ich auch so, mittels PVP und GSF. Mir fehlt einfach die Zeit und Lust mich mit Klassen oder Disziplinen abzuplagen, die ich nach dem Erreichen eines Ziels wieder zur Seite lege. Also für mich bedeutet 5.5 nur business as usual, zumindest solange bis 5.6 erscheint. 5.6 bringt nicht bloß die Fortsetzung der Story, auf die ich mehr als gehyped bin. 5.6 bringt auch Serverzusammenlegungen, neue Aufwertungen und Vermächtnis-Währungen, was mich alles besonders reizt. Mit den Vermächtniswährungen wird es sich endlich lohnen auf PVP-Chars zu farmen, um Nicht-PVP-Chars mit Gear zu versorgen. Das gilt auch für GSF. Und sowohl PVP als auch GSF erhalten eine neue Map. Mit den Serverzusammenlegungen und dem damit im Einklang stehenden Name Purge habe ich mir auch ein kleines Minigame geschaffen, nämlich das Experiment mir bestimmte Namen zu sichern, von denen ich vermute, dass sie derzeit von toten Accounts besetzt sind. Mal sehen, ob mir das gelingt. Ansonsten bringt mir 5.6 sicher eine Menge Motivation, die Frage ist nur, was ich bis dahin tun soll. Im Moment farme ich etwas GSF auf meinem Hüter, um diesen meinem Main anzupassen. Zudem investiere ich wieder einmal in Crafting und pumpe mir auf meinen Auserwählten Gefährten auf.

Gruppendruck und meine eigene Faszination mit Sev’rance Tann und Nuru Kungurama lassen mich derzeit wieder einmal überlegen, ob ich mir einen oder eine Chiss Juggernautin anlegen soll. Oder ich könnten einen meiner frischen Jugger in einen Chiss umbauen. Ich lasse mir lieber Zeit, um nichts zu überstürzen.

Kommentieren



sanne1968, Freitag, 13. Oktober 2017, 11:56
GC interessiert mich so gar nicht mehr *lach*
Einzig meinen Imp Heiler würd ich via gsf oder pvp hochleveln, alle anderen Klassen werden dieser Ehre wohl erhalten :-D

Ich bin froh das ich meine Chiss Agentin zumindest schon soweit hab, da ich relativ zügig mit ihr dann nach Umbara bzw dann nach Copero kann :-D Alleine schon um zu sehen was Saganu macht, immerhin hab ich mit ihm ja heiß geflirtet und würd ihn sofort nehmen wenn er ein LI werden sollte

pfannenstiel, Freitag, 13. Oktober 2017, 13:08
Du weist ja, was für ein Chiss-Fan ich bin, darum bin ich mal gespannt, was sie mit mehr weiblichen Chiss gemeint haben. Syndic Zenta wird ja hoffentlich nicht die einzige sein. Haus Mitth bräuchte auch eine Aristocra und die CEDF hat auch weibliche Admiräle. Saganu ist von Haus Miruani, womit er ein Rivale von Haus Mitth sein könnte. Zugleich ist die CEDF eine unabhängige Institution, die über den Häusern stehen soll, wobei bestimmte Häuser jedoch zugleich stärkeren Einfluss auf die CEDF haben als andere. Also ich bin echt gespannt und hoffnungsvoll. Auch dass Colonel Yudrass zurückkehrt #SyndicYudrass

Hoffentlich gibt es bald aussagekräftiges Datamining, ich hätte gerne mal ne Cast-Liste.

kurosch, Freitag, 13. Oktober 2017, 12:18
Bei diesem Punkt hatte ich (unbeabsichtigt) Glück gehabt, da meine 3 300er, die ich erst vor wenigen Wochen hochgezogen hatte zu 3 unterschiedlichen Klassengruppen gehören (Saboteur, Jedi-Ritter, Powertech).

Den 300er-CXP-Aufbau meines Sith-kriegers habe ich nach der Meldung vorerst auf Eis gelegt und stattdessen vorgestern einen Sith-Assassinen erstellt.

Hinzu kam der Frust, dass es für Czerka, Yavin etc. keine 4-stelligen CXP-Punkte für die Bonus- und Daily-Missionen mehr gibt.

Dann aber hat mich ein Freund darauf aufmerksam gemacht, dass man per GSF-Fights erstaunlich viele Punkte machen kann.

Und damit sind nicht die Daily- oder Weekly-Missionen gemeint, sondern die ganz normalen GSF-Kämpfe.
Tatsächlich brachten diese 8000 bis 14.000 CXP pro Kampf (ich habe einmal mit Absicht nur den letzten Platz gemacht und erhielt immer noch 8000 CXP).
Das bei einer laufenden 100% Rolle, dem aktuellen 100% CXP-Event und 50% Bonus durch 2 300er-Chars.
Leider habe ich erst nach Ende des Abends gemerkt, dass ich mit meinem Jediritter nicht eingeloggt hatte seit dem Update, so dass seine 25% Bonus nicht aktiviert waren.

Ich habe einen Instant 65er viorgestern auf 70 gebracht und gestern haben wir dann GSF-Kämpfe gemacht, sowie die Heldenmissionen auf Yavin und Alderaan.
Das Eroberungsziel wurde abgeschlossen, ebenso habe ich Kisten bei Oggborugg und Co abgegeben.

Am Ende des Abends (4 Stunden Spielzeit bei laufender 100% Rolle) hatte der Char einen Sprung von CXP Null auf CXP-Rang 80 gemacht.

Ich hoffe mal, dass ich Zeit finde, während des CXP-Events noch öfters zu fliegen, aber GSF ist defeinitiv eine gute Art zum Farmen.

Eine Frage noch in diesem Zusammenhang: Ich habe gehört, dass es auf der Flotte irgendeinen NPC geben soll, bei dem man Flottenrequi-Punkte umwandeln kann in Vermächtnispunkte oder so? Da der Char jungfräulich ist und seinen GSF-Fighter aufbauen muss wäre es hilfreich, wenn ich ihm irgendwie mehr Requipunkte zur Verfügung stellen könnte. Weiss jemand was von einem solchen Flotten-NPC und wenn ja: Wo steht dieser?

Viele Grüße

xellmann, Freitag, 13. Oktober 2017, 12:28
ich habe meine Schmugglerin auf 300. Mehr wird wohl auch nicht dazu kommen. Also ich habe ja mal 0 Bock noch mehr Chars durch immer wiederkehrende Aktivitäten zu treiben....

Nee ich hab mir 4 neue Chars angelegt und werd schön entspannt Leveln und Story genießen. Zuerst einen Agenten der irgendwie ähnlich aussieht wie Lana. Eine Augenweide unter der Macht. Und Gott sieht sie süß aus mit einem dicken Gewehr :-)

@kurosch: also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die grünen Punkte in diese Pinken wandeln ? Also ich kann dann einfach etwas auswählen ( Waffenerweiterung etc.) und wenn meine pinken Punkte nicht reichen verbraucht er die Flotten Requisitionen (grün).

sanne1968, Freitag, 13. Oktober 2017, 12:32
Screenies auf Twitter bitte und zwar PRONTO!!!!!

xellmann, Freitag, 13. Oktober 2017, 12:33
ja Chefin ^^

pfannenstiel, Freitag, 13. Oktober 2017, 12:36
Es ist möglich Schiffs-Requisition mittels Kartellmünzen in Flottenrequisition umzuwandeln, kostet halt einiges. Dafür nur auf das gelb-lila >>-Symbol im GSF-Menü klicken, direkt neben den Punkten. Dort müsste man dann das Schiff auswählen, bei dem man die Schiffs-Req her nimmt.

pfannenstiel, Freitag, 13. Oktober 2017, 12:43
Striker sind mittlerweile wirklich stark, vermutlich stärker als Scouts. Habe schon gesehen wie Ex-Scoutler auf Striker umgestiegen sind. Wenn das so bleibt ist das der neue Trend. Mit dem Bomber bin ich trotzdem immer noch gut bedient: Support mittels Reparatur-Drohne und zum Herumzicken eine Verlangsamungsdrohne, gelegentlich ein paar Minen auswerfen und mit den schweren Lasern austeilen.

kurosch, Freitag, 13. Oktober 2017, 12:58
Hi - danke für die schnelle Rückantwort.
Das mit den Kartellmünzen kenne ich - es soll seit 5.5. irgendeinen anderen Weg geben, ohne dass man Kartellmünzen einsetzen muss. Ich habe gestern das im TS nur unvollständig mitbekommen, weil ich AFK war.
Aber es ging um einen NPC, der auf der Flotte steht und bei dem man etwas umwandeln kann.
Aber vielleicht kommt der Betreffende heute nochmals ins TS und kann das nochmal durchgeben.


Was die GSF-Änderungen angehet. Auf T3 ist es weiterhin KS und Bomberlastig. Gestern hatten wir einen Fight, wo der Gegner mit 7 Kampfschiffen ausrückte.

Bei den Scouts sind die Stoßlaserkanonen generft worden. Die Effektzivität in Bezug auf die Reichweite ist verkürzt und auch die Zielgenauigkeit scheint verändert. Wenn man aber die Nerven behält und mit der Stoßlaserkanone auf sehr kurzer Distanz das Feuer eröffnet (und trifft) dann fetzt es nach wie vor den Gegner weg.

Ich konnte das aber nicht so gut ausprobieren, weil ich mit dem neuen Char und jungfäulichen GSF-Maschinen geflogen bin. Sobald ich meine Piloten mit gemeisterten Maschinen im Einsatz hatte, werde ich Genaueres wissen.

sanne1968, Freitag, 13. Oktober 2017, 13:10
https://imgur.com/a/6liy1

schätze mal das meinst du?

pfannenstiel, Freitag, 13. Oktober 2017, 13:11
So Sniper-Belagerungen haben bzw. hatten wir auf TRE ständig seit sie die Kampfschiffe verschenkt haben. Daran hat sich glaub ich auch nichts geändert, nur dürften einige gerade probieren, ob Striker besser sind als Scouts. Namentlich hab ich gestern einen Sting-Piloten erlebt der umgestiegen ist und dann waren in 2 Matches überraschenderweise mal zwei Leute mit Clarion/Imperium Support-Schiffen unterwegs. Ich frage mich was da dran ist.

pfannenstiel, Freitag, 13. Oktober 2017, 13:12
Thx Sanne, na das nenn ich mal einen Bonus! (Pierce-Zitat, sorry)

sanne1968, Freitag, 13. Oktober 2017, 13:14
das geile ist das ich damit locker malavai ein bisschen pimpen kann, was den flieger angeht ....vermächtnisgebunden find ich geil :-D

pfannenstiel, Freitag, 13. Oktober 2017, 13:17
Ich muss heute mal die Chars durchloggen, um nachzusehen wo noch Auszeichnungen rumgammeln. Wird Zeit da was draus zu machen.

pfannenstiel, Freitag, 13. Oktober 2017, 13:18
Fehlt nur noch, dass man sich so auch Ruf-Token kaufen kann.

kurosch, Freitag, 13. Oktober 2017, 13:20
@Sanne: Perfekt, genau das habe ich gesucht. Hab vielen Dank !!!

sanne1968, Freitag, 13. Oktober 2017, 13:31
nix zu danken @kurosch,

war ja selber neugierig :-D