Donnerstag, 12. Oktober 2017
Ärgerlich, aber was soll's
Commanding Legacy and mirror classes | 10.10.2017, 11:51 PM
Hey folks,

I verified with the team and the current implementation is intended, but I am seeing some confusion around the perk so let me explain how it works. Every time you hit Command Rank 300 on one of the mirrored base Classes (more on that in a sec) you get a 25% bonus to the base value for CXP gains. Since there are four sets of mirrors, you can gain four stacks of this buff, up to a total of 100%. It looks like this:
Any Knight or Warrior to 300 adds +25%
Any Consular or Inquisitor to 300 adds +25%
Any Smuggler or Agent to 300 adds +25%
Any Trooper or Bounty Hunter to 300 adds +25%

Separately, I know there are questions about how we communicated (or didn’t) around this perk and so let me explain what happened. When Keith put information on the perk in the roadmap, it was meant to be fairly general, but we realize if we had been more specific we could have saved some of this frustration. The requirements for the perk were born out of some technical limitations which prevented us from giving you a bonus for any character which hit 300 (such as multiple Sith Warriors). As I was gathering the notes for 5.5, I didn’t realize that limitation had been put in place and it wasn’t caught during internal review. None of this is meant as an excuse, you should have had this information before today and it should have been in the notes. I apologize for that not being communicated, that’s on me.

The above information has been added into the patch notes for clarity, we hope that you still get to enjoy the benefits of increased CXP as you rank up in Galactic Command.

Thanks!

-eric

Who cares?

Erfolgsjäger
Komplettisten

Traditionell wurden Leveling-Erfolge immer mit einem Addon verbunden, wobei diese Tradition in der 4.0 und 5.0 meiner Erinnerung nach auch schon einmal unterbrochen wurde. Mit 6.0 in weiter Ferne haben wir ein Problem, denn nun braucht BioWare Content, um uns bis in den Spätwinter oder Frühling beschäftigt zu halten. Für diesen Fall haben wir nun Erfolge für das Erreichen von CR 300 erhalten, sowie einen CXP-Buff, der verlangt jeden Klassentypus einmal auf 300 gebracht zu haben, unabhängig davon welcher Fraktion man angehört. Das ist schon besser als uns abzuverlangen alle 8 Klassen auf 300 zu bringen, um 100% des Bonus zu erhalten. Allerdings gibt BioWare offen zu, dass man es aus technischen Gründen (die wie in der Vergangenheit auch wegfallen könnten wie bei Festungs-Limits oder Charakterlimits pro Server) nicht geschafft hat, den 25%-Bonus auch auf Basis von CR 300-Charakteren zu vergeben (hätte man etwa vier Jugger auf 300). Aber es ging noch schlechter und BW schaffte es auch nicht den 25%-Bonus an Spiegelklassen anzuhängen. Mit drei verschiedenen Klassen auf 300 erhalte ich etwa trotzdem nur 50% des Bonus, weil ich einen Jugger und Hüter auf 300 habe. Ich glaube BioWare könnte da noch nachbessern, aber mit den Arbeiten am Addon und der möglichen Entwertung des Galactic Command dürfte dafür kaum Zeit übrig bleiben. Ich schätze mal das GC ist als Feature wohl gescheitert.

Ich könnte mir schon vorstellen einen neuen Char im GC zu leveln, aber wenn dann wieder einen Jugger. Bringt mir halt nichts und den Gear bekomme ich auch so, mittels PVP und GSF. Mir fehlt einfach die Zeit und Lust mich mit Klassen oder Disziplinen abzuplagen, die ich nach dem Erreichen eines Ziels wieder zur Seite lege. Also für mich bedeutet 5.5 nur business as usual, zumindest solange bis 5.6 erscheint. 5.6 bringt nicht bloß die Fortsetzung der Story, auf die ich mehr als gehyped bin. 5.6 bringt auch Serverzusammenlegungen, neue Aufwertungen und Vermächtnis-Währungen, was mich alles besonders reizt. Mit den Vermächtniswährungen wird es sich endlich lohnen auf PVP-Chars zu farmen, um Nicht-PVP-Chars mit Gear zu versorgen. Das gilt auch für GSF. Und sowohl PVP als auch GSF erhalten eine neue Map. Mit den Serverzusammenlegungen und dem damit im Einklang stehenden Name Purge habe ich mir auch ein kleines Minigame geschaffen, nämlich das Experiment mir bestimmte Namen zu sichern, von denen ich vermute, dass sie derzeit von toten Accounts besetzt sind. Mal sehen, ob mir das gelingt. Ansonsten bringt mir 5.6 sicher eine Menge Motivation, die Frage ist nur, was ich bis dahin tun soll. Im Moment farme ich etwas GSF auf meinem Hüter, um diesen meinem Main anzupassen. Zudem investiere ich wieder einmal in Crafting und pumpe mir auf meinen Auserwählten Gefährten auf.

Gruppendruck und meine eigene Faszination mit Sev’rance Tann und Nuru Kungurama lassen mich derzeit wieder einmal überlegen, ob ich mir einen oder eine Chiss Juggernautin anlegen soll. Oder ich könnten einen meiner frischen Jugger in einen Chiss umbauen. Ich lasse mir lieber Zeit, um nichts zu überstürzen.

Permalink (17 Kommentare)   Kommentieren

 


Für welchen Titel würde sich euer Krieger entscheiden?
https://twitter.com/DiscipleOfMarr/status/918348393906364421

The Empire's Wrath (Der Zorn des Imperiums)
The Empire's Defender (Der Verteidiger des Imperiums)

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren