Zahn-News
2018 kommt ein neuer Thrawn-Roman (eine direkte Fortsetzung) mit Darth Vader und der Geschichte wie Thrawn Anakin Skywalker kennen lernte:
https://jedi-bibliothek.de/2017/10/del-rey-inhaltsangabe-zu-thrawn-alliances-von-timothy-zahn/


Zwei Info-Tweets von der New York Cantina:

https://twitter.com/SWTOR/status/916444636062867456
https://twitter.com/SWTOR/status/916444779696844800

"It's fun to start theorizing about how the Chiss could have withdrawn from the greater galaxy over time between the Old Republic and the films, and possibly explore how that happened in a future update." #TimothyZahn


Und auch noch die Aussicht auf mehr Chiss Lore:

It’s been a great opportunity to include more female Chiss characters, something I’ve always wanted to do more in the novels.

It was a fun chance to explore Chiss culture that hasn’t come up in the books yet, like Chiss structures and cultural rituals.



Ein weiteres Chiss-Update? Gut möglich.
Eine Connection zwischen Legends und Kanon? Ebenfalls gut möglich.
Meine Einschätzung? Die Kooperation mit Zahn ist unbezahlbar und hilft beiden Seiten, denn auch wenn die Legends offiziell nicht fortgesetzt werden, so kann man sie wenigstens via SWTOR ausbauen.

Kommentieren



sanne1968, Sonntag, 8. Oktober 2017, 12:20
Und so wie es aussieht müssen wir nicht wirklich gegen die Chiss kämpfen nur gegen "Abweichler" Das Saganu wieder auftaucht hatte ich schon irgendwie erwartet und ich hoffe, das zumindest meine Chiss Agentin wieder mit ihm flirten kann :-D

Wäre natürlich der Oberhammer, wenn er, genau wie Acina und andere Hauptcharaktere mal LI werden würden :-D

pfannenstiel, Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:01
Ich frage mich nur wo Colonel Yudrass steckt. Saganu bedeutet mir weit weniger. Aber Yudrass, der hat auf Hoth ja echt was geleistet.
#SyndicYudrass2018

sanne1968, Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:04
Yudrass ....naja, da sie ja ankündingen das man auf einen Planeten zurückkehrt mit dem man am wenisgten rechnet tippe ich mal auf Hoth und das könnte dann Yudrass große Stunde sein. Ich schätze mal die Wenigsten wollen freiwillig zurück nach Hoth ...ich eigentlich auch nicht, wegen diesen verdammt langen Ladezeiten *lach*

pfannenstiel, Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:06
Am wenigsten rechnet? Ist das wahr? Ich erinnere mich nur daran, dass es ein Planet sein wird, mit dem man jetzt nicht gerechnet hätte. Was genauso gut inhaltsloses Marketing sein kann. Es wird wohl nicht Odessen oder Zakuul sein.

pfannenstiel, Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:09
Although I won’t reveal where things are going after that, I can confirm that the thrilling conclusion to this chapter of the story is coming early next year… on a planet you probably wouldn’t expect to return to.

Wahrscheinlich nicht erwarten würde - kann vieles sein. Ich würde mir Rishi wünschen oder Rakata Prime.

pfannenstiel, Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:12
Einziges Problem: damit dürfte der finale Flashpoint vor dem Addon gemeint sein, was ne ziemliche Enttäuschung sein könnte. Außer sie machen ein Daily-Gebiet daraus.

sanne1968, Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:12
auf Rishi kann man jeder Zeit zurück .....Rakata Prime ...nun das wäre allerdings ne geile Sache :-D Ich würd da sogar in RL hinziehen *lach*

sanne1968, Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:14
Würdest du freiweillg nach Hoth zurück gehen?
Ok, du vermutlich schon *lacht und an deine Hitze denkt*

pfannenstiel, Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:17
Rishi hat kein Daily-Gebiet was mich seit 3.0 stört, da könnten sie mal ein paar neue Inseln hinzupatchen und mich sehr glücklich machen. Ansonsten hatten wir ja schon 2 Rishi-Flashpoints und 2 Rakata FPs, ich wäre dafür, dass sie lieber ne existierende Welt und keinen FP nehmen - wie Hoth eben.

Daily-Gebiete wären hoch im Kurs, wenn man wirklich was tut, um Dailies wieder attraktiver zu machen. Wobei man seit 1.0 zwei Daily-Gebiete gestrichen hat (Ilum und das klassische Belsavis), insofern dürften sie von mir aus ruhig mehr Daily-Gebiete machen, alleine schon für die Abwechslung.

pfannenstiel, Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:18
Mit Dailies nehme ich sogar Hoth, denn seit Ilum als Daily-Gebiet quasi-entwertet wurde schleppe ich die ganzen Winter-Outfits auf einigen Chars ja umsonst mit.

pfannenstiel, Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:21
Mir gefallen sogar so aufwendige Dailies wie auf Iokath. Schade, dass die Leute den Planeten so gebasht haben. Aber rotierende Dailies waren ne gute Idee, auch wenn einige nicht solobar sind und man weder die Weekly (8 oder 10) noch die Galactic Command-Daily (5 Missionen) an einem Tag schaffen kann, wenn man nicht Missionen aufgespart hat. Verbesserungspotential hätte Iokath noch und ich bin froh, dass der Planet so ne tiefe Verwurzelung in der Story erhalten hat - Waffenschmiede, Kriegsschauplatz, wichtiger Stützpunkt. Manch andere Daily-Gebiete waren mir da zu sehr wie Standalones.

sanne1968, Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:27
ähhm Rishi hat dailys ..... die sind nur nicht via Terminal aufzurufen oder über GC system aber Rishi hat dailys, war da damals Ratzfatz Legende mit dem Ruf

pfannenstiel, Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:32
Zwei Dailies, die in der Cantina und die mit dem Drachen. Das zählt ja kaum.

sanne1968, Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:34
Nope Schatzi, es sind erheblich mehr :-D
5 oder 6 waren das immer, sonst wäre ich niemals so schnell legende geworden

pfannenstiel, Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:49
Welche noch (ich befürchte mal es sind weit verstreute)? O_O

Es gibt halt auch keinen Anschluss an das Daily-Schnellreiseterminal in den anderen Daily-Gebieten wie für Yavin 4, obwohl beide zur gleichen Zeit eingeführt wurden. Auch wenn das gleiche Problem bei Ziost aufgeworfen wurde, ist Ziost nun ins Galactic Command integriert. Sollten sie bei Rishi auch überlegen.

sanne1968, Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:52
Man muss da leider schon selber hinfliegen und sie holen ja, zB sind auch einige im Rishii Dorf, 3 waren da glaub ich und definitiv weiter in der Räuberbucht und eine, glaub ich, findest du auf dem Weg ...dulfy hat bestimmt nen guide dafür :)

sanne1968, Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:54
man muss natürlich vorher die dailys frei gespielt haben :)

pfannenstiel, Sonntag, 8. Oktober 2017, 15:00
Ok, danke, die habe ich fast vergessen. Sind aber viel zu weit verstreut.

sanne1968, Sonntag, 8. Oktober 2017, 15:03
sind andere Dailys auf anderen Planeten auch ...nur wurden die im GC Zusammengefasst und könne via Terminal gerufen werden ...kA warum BW die auf Rishi ignoriert hat bei Einführung dieses Systems .... aber wer weiß vermutlich gehen wir da doch nochmal zurück und bekomemn dann neue Dailys oder so