Im Schatten von Onslaught: Dantooines Weg auf den PTS
Der Release von 6.0 liegt ja noch in der fernen Zukunft, auch wenn September näher liegt als November (The Mandalorian, Fallen Order) oder Dezember (Episode IX). Fünf Monate sind immer noch fast ein halbes Jahr und es bleibt die Frage, wie BioWare diesen Zeitraum mit Content überbrücken wird. Immerhin liegt noch der Rest des Frühlings und fast der gesamte Sommer vor uns. Game Update 5.10.3 wird uns nach Dantooine und entführen und das wiederkehrende Event macht als Beschäftigungstherapie nun wirklich viel Sinn, denn man kann es wohl als Pre-Release-Event für Onslaught bezeichnen. Und da wir wohl nur 4-5 Event-Durchläufe bekommen werden ehe 6.0 erscheint ergibt ja nun einiges im Zusammenhang mit Dantooine Sinn. Doch es dürfte auch die eine oder andere permanente Quest auf Dantooine geben, sodass der Planet abseits seiner monatlichen Event-Woche nicht völlig verlassen dastehen wird.

Wird sich Dantooine aber überhaupt lohnen? Nun, das wüssten wir wohl alle gerne, denn noch hat es Dantooine nicht auf den PTS geschafft. Bis Ostern soll es aber noch soweit kommen. Ich stelle mir diese Frage auch, weil die Ausbeute an Items bei Events für gewöhnlich umfangreicher ist als bei neuen Daily-Gebieten (Ossus einmal ausgenommen). Wenn ich an die karge Auswahl von Ruf-Händlern auf Makeb, Oricon oder Sektion X denke und diese mit dem Gree- oder Kopfgeldevent vergleiche, dann muss ich schon sagen, dass ich hoffen würde, dass man Dantooine hinsichtlich der verfügbaren Belohnungen wie ein Event behandelt.

Was bringen Events?

Meistens 2 Event-Rüstungen, ein volles Set an Event-Waffen, mindestens einen Mount, sowie mehrere Vermächtnistitel und unzählige Dekos. Gerade letztere sind etwas womit man mich sehr einfach ködern kann, doch in letzter Zeit hat BioWare hier wohl eher den Rotstift angesetzt. Wenn auch Dantooine zwei Event-Rüstungen, ein volles Waffenset und einen Mount bereithält bin ich schon glücklich und wenn dann auch noch attraktive Titel hinzu kommen werde ich wohl gehyped sein. Allerdings könnte Dantooine eine ganze Reihe von Piraten-Items enthalten, die man sich schon von Rishi gewünscht haben könnte. Dass bei BioWare einiges an Piraten-Items (Dekos, Waffen usw.) herumliegen könnten vermute ich nicht zuletzt auch, weil man uns ja schon eine Rishi-Festung und einen Piraten-Gefährten geschenkt hat. Ich hoffe zumindest einmal, dass die Dantooine-Items nicht vermächtnisgebundene Varianten der geschenkten Waffen und Rüstungen von Rishi bzw. Shadow of Revan sein werden.

Kommentieren