Nach Nathema
Am Sonntag, 13. Mai 2018 im Topic 'swtor'
Imperiale Loyalisten
Zwei Sith-JuggernautsEin Sith-Hexer
Überläufer
Ein PowertechRepublikaner
Ein Jedi-HüterEin Frontkämpfer
Ein Republic Commando
Ein Fazit
Nathema hat mich begeistert, aber es hat mich nicht bewegt meine vergangenen Entscheidungen zu überdenken. Meine Charaktere haben sich schon auf Iokath entschieden auf welcher Seite sie stehen wollen, weshalb diese letzte Versuchung nach Nathema spurlos an ihnen vorbei ging.
Anders sieht es bei der Enthüllung von Therons wahren Beweggründen aus. Bei sechs Charakteren haben nur zwei es riskiert Theron auf Nathema zum Sterben zurückzulassen, mein hasserfüllter Juggernaut und mein Commando. Ersterer hatte auch bereits Aric Jorgan exekutiert, weil er ihn nach dessen Alleingang in Kapitel XII-XIII als republikanischen Verräter betrachtete. Meine restlichen Sith hatten so etwas wie Verständnis für Theron, der ja immer noch ein nützliches Werkzeug sein kann.
Eindeutiger fällt das Schicksal Vinn Atrius aus. Dieser starb durch die Hand all meiner Imperialen, nur mein Hüter und der Frontkämpfer ließen ihn am Leben. Ersterer lieferte ihn an Zakuul, letzterer warf ihn in ein Gefängnis der Allianz, wo er sich nun wohl mit Ex-Kanzlerin Saresh austauschen kann.
Zakuuls Unabhängigkeit lässt mich auch nicht mehr bereuen auf einigen Chars Koth und Senya geopfert zu haben. Im Gegenteil, rückblickend hat mir jede Feindseligkeit gegenüber dem Ewigen Imperium nicht geschadet. Vinn Atrius und seinesgleichen verehrten Valkorion über dessen Tod hinaus und selbst im Angesicht von Beweisen, dass er ein massenmordendes Monster gewesen ist. Gestalten wie Atrius unterstützten wohl auch Arcann, als dieser nach seinem Sturz nach Zakuul zurückkehrte. Atrius ist der loyale Anhänger einer Dynastie die Zakuuls Reichtum auf dem Blut der restlichen Galaxis aufgebaut hat. Diese unbelehrbare Verehrung eines Monsters ist jedoch keine zakuulische Eigenart, denn auf Nathema kann man ihr auch in Gestalt des einen oder anderen Sith begegnen. Darth Ravage warf dem Zorn des Imperiums sogar noch auf Nathema vor den Imperator verraten zu haben. Andere Klassen begegnen auf Nathema etwa einer Hand des Imperators (Jedi-Ritter) oder einem Kind des Imperators (Jedi-Botschafter), sodass man annehmen kann, dass sich alle Valkorion-Verehrer nun aus der weiteren Story verabschiedet haben. Ich hoffe es zumindest, denn ich fand diesen Befreiungsschlag sehr befreiend und für einen Moment hätte ich sogar den Titel "Revans Erbe" wieder angenommen. Im Grunde hat man sich diesen nun ja redlich verdient.