Wunsch-Locations für 6.0: Onderon und Dxun
Grafisch hat sich in SWTOR seit 1.0 einiges getan und wenn ich daran denke wie grandios Makeb oder Rishi auf den ersten Blick ausgesehen haben, dann würde ich mir wünschen, dass wir in 6.0 ebenfalls eine Welt finden die Wildnis und ein gepflegtes Stadtbild miteinander vereint, ohne allerdings in Richtung einer Mega-City wie Zakuul zu steuern. Vor allem hoffe ich für 6.0 jedoch auf ein oder sogar zwei Daily-Gebiete.

Stadt, Land, (Dschungel-)Mond

Onderon würde als Planet schon einiges bieten, das sich gut in SWTOR umsetzen lässt. So ist die Hauptstadt Iziz mehr oder weniger auch der zentrale Hub des Planeten und abseits von Iziz müsste man nur Dschungel schaffen, der vom Gelände her durchaus an Welten wie Dromund Kaas erinnern könnte. Ich sehe auf Onderon das beträchtliche Potential eine Art Dromund Kaas mit Tageslicht zu schaffen, auch anders als das doch eher dunkle oder viel mehr blasse Yavin 4. Onderons Dschungel könnte bunter und lebhafter sein, genauso wie die Stadt Iziz selbst sich an Makebs Städten orientieren könnte.

Auf jeden Fall würde Onderon reichlich Gelegenheit bieten Dailies zu implementieren. Der Dschungel ist voll mit reicher Beute an Tieren oder Pflanzen, die man für Händler in der Stadt sammeln könnte. Man könnte aber auch verschollene Jäger oder Sammler retten. Und natürlich wäre es auch möglich das Klischee vom Dschungel als Ort der Verbannung zu bedienen, sodass man auf Räuberbanden oder Rebellen stößt. Und es könnte ja auch Sith-Relikte in der Wildnis geben.

Noch weiter steigern ließe sich das auf Onderons Mond Dxun. Man könnte Onderon zum Missionshub und via Shuttle Dxun zum Daily-Gebiet machen. Dxun ist reine Wildnis, aber auch der Ort wo sich die von Onderon verbannten Rebellen zurückgezogen haben und wo die Jedi das Grab Freedon Nadds versteckten. In KotOR II wurde Dxun zudem als mandalorianischer Außenposten etabliert, sodass wir hier vielleicht einige Dailies für die Mandalorianer (inkl. Mandalorianer-Ruf-Fraktion) erledigen könnten. Die Wildnis Onderons oder Dxuns würde auch die Möglichkeiten bieten mal wieder einen Weltboss oder verschiedene Champion-Bestien einzusetzen, wofür sich dann Erfolge oder Titel verdienen ließen. Und man könnte auch die drei Jägermeister von Rishi oder Trandoshanische Trophäenjäger als Questgeber ansiedeln.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man existierende Gefährten in eine Art Questreihe einbezieht wie es sie bei den Alliance Alerts in 4.0 gab. So könnten einem die Trandoshanischen Trophäenjäger Bonuspunkte geben, wenn man Qyzen Fess rekrutiert hat und auf ausreichend hohem Einfluss besitzt. An sich fand ich Qyzens Trophäenjagd auf Hoth damals schon nicht schlecht, nur eben nicht ganz gut durchdacht. Das ganze hätte aber vielleicht doch das Zeug zu einer Ruf-Fraktion wie die GSI-Missionen, die in 2.0 eingeführt wurden.

Aber es könnte auch eine ähnlich aufgebaute Rekrutierungsmission geben, sodass man vielleicht einen neuen Gefährten erhalten könnte, wenn man allerlei Quests für dessen Gruppierung absolviert. Mandalorianer und einen Trandoshaner hätte man ja schon, aber auch Rodianer waren einst begeisterte Jäger.

Persönlich würde ich zwar Machtnutzergefährten bevorzugen, aber welche Art von Machtnutzergefährten würde wirklich noch großes Interesse wecken? Ein Wookiee-Jedi oder Sith-Lord vielleicht? Oder sogar ein Trandoshaner mit Lichtschwert und starkem Akzent? Möglich wäre vieles, auch dass man auf KotOR I zurückdenkt und irgendwo in der Wildnis einen verbannten Ex-Jedi oder Ex-Sith wie Jolee Bindo platziert. Ich würde mir von 6.0 auf jeden Fall mehr wünschen als Story-Kapitel, selbst wenn das bedeutet Content zu schaffen, den nicht mehr jeder erlebt, weil er nicht via Quest-Interface vorgeschrieben wird und zum Kapitel gehört. Ich hätte in 6.0 gerne eine Welt in der es neben der Haupt-Story noch andere Dinge zu tun gibt und wo man auch etwas zu farmen hat, denn genau das fehlt mir, ein Grund hin und wieder einzuloggen und etwas zu tun, jedoch ohne den Zwang ein Cap wie CR 300 zu erreichen.

Kommentieren



xeson, Dienstag, 1. Mai 2018, 20:10
Onderon an sich klingt sehr interessant. Wobei ich auch mal froh über eine etwas andere Welt wäre. Klar Onderon kombiniert die guten Seiten des Wolrd Buildings. Aber ein Planet wie Legends Kashyyyk oder ähnliches wäre mal interessant (bzw. Generell ein etwas anderes Gelände (Unterwasser hat ja aich so mäßig funktioniert mit nur einem Flashpoint)). Bin gerade dabei die Han Solo Trilogie von Crispin zu lesen und hab mich in Band 3 direkt in das dort überdimensionierte Kashyyyk verliebt :D

Mal sehen was rauskommt. Eigentlich bin ich immer dagegen deine Vermutungen zu lesen, da ich sonst nur enttäuscht werde von der Diskrepanz was tatsächlich kommt und was möglich wäre. Aber mittlerweile scheine ich das gut trennen zu können.

nexusmic, Mittwoch, 2. Mai 2018, 04:20
Ach ich kann das ganz gut ^^
Ja ich stimmt da weitesgehend zu, klar Onderon und das andere teil wären bestimmt auch interessant aber wie du schon sagst: Kashyyk,Endor,Manaan aber als richtigen Planet wie z.b. in Kotor da fand ichs Super.
Gibt noch mehr aber das wären so die interessantesten mal.

nexusmic, Mittwoch, 2. Mai 2018, 04:21
Und ja Optisch hat sich da schon was getan das stimmt aber Grafisch ist es die selbe Engine etwas verbessert vl. :)

rommery, Mittwoch, 2. Mai 2018, 13:06
Jep gerade die Lichteffekte in Zakuul sind richtig gut geworden. Nur schade, dass man beim Leveldesign nur den Lehrling rangelassen hat. Da häng ich mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass ich das mit einem tool wie dem NWN editor besser hinbekommen hätte. Ich darf gar nicht daran denken wie viele Comm. Module für SWTOR im Umlauf wären.*träum

Angeteasert wurde als Planet ja auch schon mal Dantoine. Das ist ja auch auf Grund der allgemeinen Ressourcen Knappheit interessant.