Sechs Zukunftsfragen zum nächsten Addon die mich ingame ruhelos machen
Am Dienstag, 26. Sep 2017 im Topic 'swtor'
und zeitweise dafür sorgen, dass ich lieber gar nicht einlogge, weil ich nicht mehr weiß wo meine Zeit am besten investiert ist.
1. Werden die Command Ranks auf 0 zurückgesetzt?
2. Wird es neue Command Ranks geben, so dass CR 300 notwendig ist und das System insgesamt weiterhin relevant bleibt?
3. Werden bestimmte Gefährten (Quinn/Elara/Koth/Senya/Torian/Jorgan/Kaliyo) stumm bleiben, um Kosten zu sparen?
4. Die Rekrutierung welcher Gefährten könnte künftig von der gewählten Fraktion abhängig sein?
5. Wird man den CR 300 auf allen Klassen-Erfolg umsetzen?
6. Wird dieser Erfolg mehr als nur Erfolgspunkte bieten und wenn ja, was?
1. Werden die Command Ranks auf 0 zurückgesetzt?
2. Wird es neue Command Ranks geben, so dass CR 300 notwendig ist und das System insgesamt weiterhin relevant bleibt?
3. Werden bestimmte Gefährten (Quinn/Elara/Koth/Senya/Torian/Jorgan/Kaliyo) stumm bleiben, um Kosten zu sparen?
4. Die Rekrutierung welcher Gefährten könnte künftig von der gewählten Fraktion abhängig sein?
5. Wird man den CR 300 auf allen Klassen-Erfolg umsetzen?
6. Wird dieser Erfolg mehr als nur Erfolgspunkte bieten und wenn ja, was?
sanne1968,
Dienstag, 26. September 2017, 17:03
*sign*
Was den CR angeht .... genau das ist der Grund warum ich nicht grinde wie ne Irre ....hab keinen Schimmer wohin der Weg diesbezüglich geht
und zum Thema gefährten ...
Du sprichst meine Angst aus ... allem Anschein nach scheint es so zu sein das vermeintlich "Tote" Gefährten stumm bleiben werden ...auch wenn irgendwo gestanden haben soll das das wohl nicht der Fall sein soll aber das Gerücht hält sich hartnäckig.
Ein stummer Quinn würde für mich den Tot meines Mains bedeuten und damit dann wohl schlussendlich auch mein Abschied aus SWTOR bedeuten.
Was den CR angeht .... genau das ist der Grund warum ich nicht grinde wie ne Irre ....hab keinen Schimmer wohin der Weg diesbezüglich geht
und zum Thema gefährten ...
Du sprichst meine Angst aus ... allem Anschein nach scheint es so zu sein das vermeintlich "Tote" Gefährten stumm bleiben werden ...auch wenn irgendwo gestanden haben soll das das wohl nicht der Fall sein soll aber das Gerücht hält sich hartnäckig.
Ein stummer Quinn würde für mich den Tot meines Mains bedeuten und damit dann wohl schlussendlich auch mein Abschied aus SWTOR bedeuten.
nexusmic,
Dienstag, 26. September 2017, 17:24
Ja da bin ich auch froh das ich nicht grinde wie ein Irrer egal ob CR,Titel usw. ^^
Finde die sollten von diesem Zakuul etwas abstand nehmen und andere Storys bringen es gibt soviele gute andere möglichkeiten noch :) Auch was Planeten angeht,Flashpoints usw.
Zumal sollten sie auch an Leute denken die jetzt nicht in einer Progress Gilde sind usw. und wie bei Revan anstatt die OP halt die SP Variante nutzen wollen.
Klar wenn z.b. Jaessa usw. halt mein lieblings gefährte stumm bleiben würde wäre ich auch verärgert aber würde deswegen jetzt nicht Swtor an den Nagel hängen da muss schon was schlimmeres passieren in meinen Augen.
Finde die sollten von diesem Zakuul etwas abstand nehmen und andere Storys bringen es gibt soviele gute andere möglichkeiten noch :) Auch was Planeten angeht,Flashpoints usw.
Zumal sollten sie auch an Leute denken die jetzt nicht in einer Progress Gilde sind usw. und wie bei Revan anstatt die OP halt die SP Variante nutzen wollen.
Klar wenn z.b. Jaessa usw. halt mein lieblings gefährte stumm bleiben würde wäre ich auch verärgert aber würde deswegen jetzt nicht Swtor an den Nagel hängen da muss schon was schlimmeres passieren in meinen Augen.
pfannenstiel,
Dienstag, 26. September 2017, 17:24
Charles hat das im Bad Feeling Livestream kommentiert, er sagte tote Gefährten würden weiterhin eine Rolle spielen, auch wenn sie manche umgebracht haben. Den Mördern entgeht also was.
pfannenstiel,
Dienstag, 26. September 2017, 17:44
Und ja, Charles bezog sich da direkt auf Fälle wie Arcann und Iokath (also auch Quinn).
pfannenstiel,
Dienstag, 26. September 2017, 18:05
Das verrät nur nichts darüber wie wichtig sie sein werden. Die Arcann-Romanze könnte sich ja fast wie eine klassische Gefährten-Romanze abspielen, also ohne Folgen für die Mainstory bleiben, weil sie sich in der Allianzbasis (wie früher im Schiff) abspielt. Genau deshalb befürchte ich nie wieder von Senya zu hören.
Bezüglich den Göttern der Maschine. Mich stört im Grunde nur, dass es eine Intro-Mission gibt, die ich auf Nicht-Ops-Charakteren nie los werden werde. Ich hoffe nur, man baut erzählerisch nicht irgendwas auf den Ops-Abschluss auf. Meine Hoffnung liegt da ganz bei der Story-Adaptierung von Darvannis. Auf Oricon kommentierten die Schreckensmeister in der Solo-Story etwa, dass eines ihrer Mitglieder auf Darvannis besiegt wurde (Ops-Absolventen erhalten den Kommentar man wäre es gewesen der den fehlenden Schreckensmeister bezwungen hat). Was ich mir daher erhoffe ist irgendein Kommentar von wegen, ja die mit den Kristallen von Umbara gebauten Superwaffen haben auch geholfen die Maschinengötter aufzuhalten. Problem gelöst.
Bezüglich den Göttern der Maschine. Mich stört im Grunde nur, dass es eine Intro-Mission gibt, die ich auf Nicht-Ops-Charakteren nie los werden werde. Ich hoffe nur, man baut erzählerisch nicht irgendwas auf den Ops-Abschluss auf. Meine Hoffnung liegt da ganz bei der Story-Adaptierung von Darvannis. Auf Oricon kommentierten die Schreckensmeister in der Solo-Story etwa, dass eines ihrer Mitglieder auf Darvannis besiegt wurde (Ops-Absolventen erhalten den Kommentar man wäre es gewesen der den fehlenden Schreckensmeister bezwungen hat). Was ich mir daher erhoffe ist irgendein Kommentar von wegen, ja die mit den Kristallen von Umbara gebauten Superwaffen haben auch geholfen die Maschinengötter aufzuhalten. Problem gelöst.
nararavenhunter,
Freitag, 29. September 2017, 14:10
Ich hab' mir zwar den Stream nicht angesehen, aber die Zusammenfassung deute ich so, daß ausschließlich Gefährten, die man _getötet_ hat, rausfallen. Daher denke ich mal, daß z. B. Quinn durchaus noch für die spätere Story relevant sein könnte, wenn er nach Iokath noch lebt. Und bei mir könnte Kaliyo durchaus zurückkehren, die ich bei einem Charakter aus der Allianz geworfen hab' (sie lebt aber halt noch).
Was mir hier eher Sorgen macht ist der Punkt 1 ... warum sollten die Kommandoränge zurückgesetzt werden? Ich grinde auch nicht, aber es wär' schade um meine beiden 300er ... :'-( Falls danach wieder Rang 4 für die Top-Ausrüstung gebraucht würde, wär' das der Tod der beiden Charaktere ...
Und der Punkt 4 ist der Hauptgrund, warum ich fast alle Charaktere zurückhalte ... erstmal abwarten, ob ich meine Lieblingsgefährten überhaupt zurückbekomme ... ;-) Wenn nicht, laß' ich den entspr. Char einfach dort stehen, wo er storytechnisch gerade ist. :D
Was mir hier eher Sorgen macht ist der Punkt 1 ... warum sollten die Kommandoränge zurückgesetzt werden? Ich grinde auch nicht, aber es wär' schade um meine beiden 300er ... :'-( Falls danach wieder Rang 4 für die Top-Ausrüstung gebraucht würde, wär' das der Tod der beiden Charaktere ...
Und der Punkt 4 ist der Hauptgrund, warum ich fast alle Charaktere zurückhalte ... erstmal abwarten, ob ich meine Lieblingsgefährten überhaupt zurückbekomme ... ;-) Wenn nicht, laß' ich den entspr. Char einfach dort stehen, wo er storytechnisch gerade ist. :D
pfannenstiel,
Freitag, 29. September 2017, 15:42
Zögern hinsichtlich Punkt 4 kann ich verstehen, aus genau diesem Grund habe ich jene Charaktere zu meinen Mains gemacht bei denen ich bereit bin dieses Risiko in Kauf zu nehmen. Mein Main-Jugger ist bis auf die Knochen imperial, komme was wolle. Daher hoffe ich auch auf ein Imperiums-Flair. Ursprünglich habe ich mich ja zurückgehalten, wenn es darum ging Charaktere via Terminal zurückhzuholen oder beim Leveln von fraktionsfremden Gefährten. Aber als ich alle auf 50 gebracht habe brach bei mir diese Barriere weg. Ich riskiere einen Jorgan oder Rusk auf 50, schon alleine weil Aliens bei einem Malgus-artigen Splittergruppen-Imperium ja Sinn machen. Und so abgrundtief böse ist er auch nicht.
xellmann,
Montag, 2. Oktober 2017, 01:38
wie versprochen Cantina Code :
Sieh dir den Tweet von @xellmann an: https://twitter.com/xellmann/status/914605133417402368?s=09
Sieh dir den Tweet von @xellmann an: https://twitter.com/xellmann/status/914605133417402368?s=09
vigosolo,
Montag, 2. Oktober 2017, 06:18
Danke dir @Xellmann ;)
Bist du eigentlich vor Ort oder hast du den Code "aufgestöbert"?
Bist du eigentlich vor Ort oder hast du den Code "aufgestöbert"?
xeson,
Montag, 2. Oktober 2017, 10:25
Bei so kreativen Namensgebungen kam sicherlich niemand vor Freitag drauf :D
xellmann,
Montag, 2. Oktober 2017, 11:13
hab den im Inet gefunden 😉 hat Vorteile wenn es kein Neuland ist 😂
pfannenstiel,
Montag, 2. Oktober 2017, 11:22
Sie hätten ihn ja bis Freitag noch sperren können *schulterzuck* ;-)
xellmann,
Montag, 2. Oktober 2017, 11:37
naja es ist ja nicht sonderlich Toll. Der hundertste Correalis Mount. aich glaube da ist es völlig latte wenn den einer früher bekommt.
und vergiss nicht BW versaut solche Zeitgeschichten gern mal. Dann doch lieber so.
und vergiss nicht BW versaut solche Zeitgeschichten gern mal. Dann doch lieber so.
xeson,
Montag, 2. Oktober 2017, 15:08
Heute Abend übrigen Roadmap - Bin mal gespannt, hoffentlich steht wieder so ein subtiler Stronghold Teaser drin, den sowieso jeder versteht :D - wäre mir aber egal, solange einer drin steht! ;)
xellmann,
Montag, 2. Oktober 2017, 15:14
aber nur wenn sie die max Anzahl erhöhen.... 😕 sonst kann mich bw langsam mal
sanne1968,
Montag, 2. Oktober 2017, 15:50
Ich opfere dafür dann Coruscant wenns sein muß, nutze das eh nie :-D
xeson,
Montag, 2. Oktober 2017, 15:53
Sie machen sich das Leben aber auch schwer. Von mir aus max. 6 Festungen als Bonus, alles darüber hinaus ist kein zusätzlicher Bonus. Wäre so einfach aber Bioware denkt an solch kleine Nuancen eben nicht :(
sanne1968,
Montag, 2. Oktober 2017, 16:07
da ich keine ahnung hab wie das mit dem spiele programmieren so läuft .... obs dann wirklich so einfach wäre?
xellmann,
Montag, 2. Oktober 2017, 16:48
an sich steht nur ein Wert in einer Datenbank. Man kann es einfach machen und nur 4 oder 6 zählen lassen kann man ja einen Haken reinbringen etc. das ist in 2-3 Stunden programmiert...
das ist eher ein Feature Thema denke ich. So kann man das mal als Neuerung Verkaufen. Yeagh jetzt dürft ihr 8 Häuser haben man sind wir toll...
das ist eher ein Feature Thema denke ich. So kann man das mal als Neuerung Verkaufen. Yeagh jetzt dürft ihr 8 Häuser haben man sind wir toll...